Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)

#1 von Kitsuno , 17.07.2013 12:08

Guude Morsche aus de Palz!

Mein Name ist Kai, aber da dieser Benutzername schon vergriffen ist und es Usus ist ein gepflegtes Pseudonym zu nutzen, werde ich hier als Kitsuno schreiben.
Ich wohne in der Nähe von BASF-City (manche sagen immer noch "Ludwigshafen am Rhein" dazu).

Für DTF habe ich mich entscheiden, weil hier, so weit ich Beiträge lesen konnte, ein angenehmer Umgangston herrscht. Das ist ja leider nicht die Norm in Foren.

Zu meiner Dampfhistorie:
Anfang Mai dieses Jahres stand ich in der Firma auf einem Raucherbalkon und vernichtete eine Pyro, als ich aus dem Augenwinkel zwei bis dato unbekannte Kollegen sah, die augenscheinlich an einem Edding rumnuckelten; was noch viel krasser war: aus den Eddings kam "Rauch". Gut, heute weiß ich, dass es eGO-Ts waren... Als ich die Kollegen das zweite mal sah, fing ich ein Gespräch mit ihnen an, in dem Sie mir in den höchsten Tönen von den eCigs erzählten (zu diesem Zeitpunkt massiver Information-Overflow). Aber mein Interesse war ausreichend geweckt, dass ich mich mit dem Thema selbst beschäftigen wollte.

Nach ca. zwei Wochen INet-Recherche bestellte ich mir am 30.05.2013 mein eGo-C Starterset mit einer handvoll Liquids. Nach etwa 1,5 Wochen stand für mich fest, dass das Dampfen durchaus eine Alternative für mich ist. Um nicht sofort (finanziell) in die Vollen zu gehen, bestellte ich mir einen Indulgence-Akkuträger, zwei 18650er und ein Ladegerät sowie zwei D-Nova Clearos. Naja, was soll ich sagen... innerhalb einer Woche bestellte ich mir eine eVic und zwei Kangertech Protanks hinterher; und gefühlt literweise Liquids von verschiedenen Anbietern.

Bis vor einer Woche existierte für mich dann noch das Schreckgespenst "Selbstwickler". Aber alle Berichte, die ich las, dass Geschmack, Flash, etc. von keinem Massenprodukt erreicht werden kann, ließen mir keine Ruhe. Preislich empfand/empfinde ich viele Selbstwickler als Over-the-Top. Das soll keine Diskussionsgrundlage sein, sondern nur meine momentane Zahlungsbereitschaft darstellen. Sehr lange Rede, noch weniger Sinn, ich zog los und kaufte mir einen BT-V1. Meine erste Wicklung hat irgendwie funktioniert und das Teil dampft sehr gut. Laut Sendungsverfolgung sollte heute auch mein Kayfun Lite eintreffen...

BTW: das ist definitiv kein HWV, sondern lediglich erforderliche Grundinvestitionen *hüstl*


Noch zwei Kleinigkeiten:

1) Das Thema "Zwangsvorstellung", wie es diskutiert wurde: Ich finde es absolut in Ordnung, dass man bzgl. Dampfen etwas berichten soll. Wenn ich mich mit jemandem über ein Thema unterhalten möchte, ist es doch das normalste von der Welt, dass man seine grundlegende Haltung zu dem Thema teilt bevor man sich austauscht.

2) Meine aktuelle HW-Konfig:
eVic mit BT-V1


So, genug für's Erste...

Gruß
Kai

PS: Ich bitte die langen Schachtelsätze zu entschuldigen, is leider nicht therapierbar...



 
Kitsuno
Beiträge: 53
Registriert am: 17.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Ludwigshafen am Rhein (bei...)


RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)

#2 von channi , 17.07.2013 12:08

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...



Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.


Schau doch mal in unsere aktuellen Auktionen rein, der Erlös geht an schwerkranke Kinder Gewinnspiele, Auktionen, Wichteln ect.*


Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.659
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)

#3 von bonsai , 17.07.2013 12:38


Hallo Kai!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.280
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012


RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)

#4 von Luisette , 17.07.2013 15:22


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.523
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)

#5 von Ulrich , 18.07.2013 00:14

Hi Kitsuno,


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)

#6 von AFG0815 , 18.07.2013 01:49

Zitat
Preislich empfand/empfinde ich viele Selbstwickler als Over-the-Top. Das soll keine Diskussionsgrundlage sein, sondern nur meine momentane Zahlungsbereitschaft darstellen. Sehr lange Rede, noch weniger Sinn, ich zog los und kaufte mir einen BT-V1. .... Laut Sendungsverfolgung sollte heute auch mein Kayfun Lite eintreffen...



Gröhl!

Achso..



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)

#7 von Ulrich , 18.07.2013 07:11

Zitat von AFG0815 im Beitrag #6

Zitat
Preislich empfand/empfinde ich viele Selbstwickler als Over-the-Top. Das soll keine Diskussionsgrundlage sein, sondern nur meine momentane Zahlungsbereitschaft darstellen. Sehr lange Rede, noch weniger Sinn, ich zog los und kaufte mir einen BT-V1. .... Laut Sendungsverfolgung sollte heute auch mein Kayfun Lite eintreffen...


Gröhl!

Achso..



Naja, vielleicht sieht er eine Preisgrenze für sich bei 100€. Dann würden seine Käufe ja noch passen...


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


   

Guten Abend aus Tuttlingen
Gruß aus Prag

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen