Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)

17.07.2013 12:08
avatar  Kitsuno
#1 Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)
avatar

Guude Morsche aus de Palz!

Mein Name ist Kai, aber da dieser Benutzername schon vergriffen ist und es Usus ist ein gepflegtes Pseudonym zu nutzen, werde ich hier als Kitsuno schreiben.
Ich wohne in der Nähe von BASF-City (manche sagen immer noch "Ludwigshafen am Rhein" dazu).

Für DTF habe ich mich entscheiden, weil hier, so weit ich Beiträge lesen konnte, ein angenehmer Umgangston herrscht. Das ist ja leider nicht die Norm in Foren.

Zu meiner Dampfhistorie:
Anfang Mai dieses Jahres stand ich in der Firma auf einem Raucherbalkon und vernichtete eine Pyro, als ich aus dem Augenwinkel zwei bis dato unbekannte Kollegen sah, die augenscheinlich an einem Edding rumnuckelten; was noch viel krasser war: aus den Eddings kam "Rauch". Gut, heute weiß ich, dass es eGO-Ts waren... Als ich die Kollegen das zweite mal sah, fing ich ein Gespräch mit ihnen an, in dem Sie mir in den höchsten Tönen von den eCigs erzählten (zu diesem Zeitpunkt massiver Information-Overflow). Aber mein Interesse war ausreichend geweckt, dass ich mich mit dem Thema selbst beschäftigen wollte.

Nach ca. zwei Wochen INet-Recherche bestellte ich mir am 30.05.2013 mein eGo-C Starterset mit einer handvoll Liquids. Nach etwa 1,5 Wochen stand für mich fest, dass das Dampfen durchaus eine Alternative für mich ist. Um nicht sofort (finanziell) in die Vollen zu gehen, bestellte ich mir einen Indulgence-Akkuträger, zwei 18650er und ein Ladegerät sowie zwei D-Nova Clearos. Naja, was soll ich sagen... innerhalb einer Woche bestellte ich mir eine eVic und zwei Kangertech Protanks hinterher; und gefühlt literweise Liquids von verschiedenen Anbietern.

Bis vor einer Woche existierte für mich dann noch das Schreckgespenst "Selbstwickler". Aber alle Berichte, die ich las, dass Geschmack, Flash, etc. von keinem Massenprodukt erreicht werden kann, ließen mir keine Ruhe. Preislich empfand/empfinde ich viele Selbstwickler als Over-the-Top. Das soll keine Diskussionsgrundlage sein, sondern nur meine momentane Zahlungsbereitschaft darstellen. Sehr lange Rede, noch weniger Sinn, ich zog los und kaufte mir einen BT-V1. Meine erste Wicklung hat irgendwie funktioniert und das Teil dampft sehr gut. Laut Sendungsverfolgung sollte heute auch mein Kayfun Lite eintreffen...

BTW: das ist definitiv kein HWV, sondern lediglich erforderliche Grundinvestitionen *hüstl*


Noch zwei Kleinigkeiten:

1) Das Thema "Zwangsvorstellung", wie es diskutiert wurde: Ich finde es absolut in Ordnung, dass man bzgl. Dampfen etwas berichten soll. Wenn ich mich mit jemandem über ein Thema unterhalten möchte, ist es doch das normalste von der Welt, dass man seine grundlegende Haltung zu dem Thema teilt bevor man sich austauscht.

2) Meine aktuelle HW-Konfig:
eVic mit BT-V1


So, genug für's Erste...

Gruß
Kai

PS: Ich bitte die langen Schachtelsätze zu entschuldigen, is leider nicht therapierbar...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 12:08
avatar  channi
#2 RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...



Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.


Schau doch mal in unsere aktuellen Auktionen rein, der Erlös geht an schwerkranke Kinder Gewinnspiele, Auktionen, Wichteln ect.*


Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 12:38
avatar  bonsai
#3 RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)
17.07.2013 15:22
#4 RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)
18.07.2013 00:14
avatar  Ulrich
#5 RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)
avatar

Hi Kitsuno,

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 01:49
avatar  AFG0815
#6 RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)
avatar

Zitat
Preislich empfand/empfinde ich viele Selbstwickler als Over-the-Top. Das soll keine Diskussionsgrundlage sein, sondern nur meine momentane Zahlungsbereitschaft darstellen. Sehr lange Rede, noch weniger Sinn, ich zog los und kaufte mir einen BT-V1. .... Laut Sendungsverfolgung sollte heute auch mein Kayfun Lite eintreffen...



Gröhl!

Achso..


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 07:11
avatar  Ulrich
#7 RE: Ja, hallo erstmal... (Kitsuno will jetzt auch mitschreiben)
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #6

Zitat
Preislich empfand/empfinde ich viele Selbstwickler als Over-the-Top. Das soll keine Diskussionsgrundlage sein, sondern nur meine momentane Zahlungsbereitschaft darstellen. Sehr lange Rede, noch weniger Sinn, ich zog los und kaufte mir einen BT-V1. .... Laut Sendungsverfolgung sollte heute auch mein Kayfun Lite eintreffen...


Gröhl!

Achso..



Naja, vielleicht sieht er eine Preisgrenze für sich bei 100€. Dann würden seine Käufe ja noch passen...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht