Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer

17.07.2013 14:37
avatar  Alucard
#1 Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Moin,

passen in den Zazo-Clearo eigentlich ausschließlich die Köpfe die es auch bei Zazo als Ersatzteil gibt, oder passen auch welche vom Vision "CE-Sonstwas" oder ähnlichen Clearos?
Die von der Zazo-Mini-Vivi sind ja leicht anders (anderes Gewinde).
Hat das jemand schon mal probiert und hat einen Tipp was noch passt?

Dankeschön!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 20:49
#2 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

**pfeif**
darf man das denn hier sagen? ist doch zazos shop bereich.

also ich nutze andere köpfe in den clearos... allerdings mit einem trick.
wenn ichs sagen darf, sag ichs offen, ansonsten fragt mich gerne per PN


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 20:58
avatar  Alucard
#3 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Hast PN.
Sorry, kann von mir aus auch nach Verdampfer verschoben werden, wenn man sowas hier nicht fragen darf.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 11:27
avatar  ZAZO
#4 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #3
Hast PN.
Sorry, kann von mir aus auch nach Verdampfer verschoben werden, wenn man sowas hier nicht fragen darf.


Natürlich darf man das fragen und sagen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 12:10
avatar  Zeropro
#5 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

@ Frosch: sind die köpfe für den clearo und für die mini nova von dir eigentlich gleich?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 16:05
avatar  ZAZO
#6 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Zitat von Zeropro im Beitrag #5
@ Frosch: sind die köpfe für den clearo und für die mini nova von dir eigentlich gleich?


Nein..., die Wendel dürfte zwar gleich sein, aber bei der größeren Vivi ist auch mehr und längere Glasfaser...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 16:14
#7 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

okay wenn ichs sagen darf ^^

das gewinde von CE5 verdampferköpfen (vision) ist das gleiche.überhaupt der ganze kopf sieht aus als wär er exakt gleich gebaut bis auf einen unterschied:
nur der pol ist zu kurz.

findige "köpfe" könnten nun erahnen wie man den (deutlich günstigeren) ce5 kopf in den zazo clearo "operiert" kriegt


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 16:31 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 16:39)
#8 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #7
okay wenn ichs sagen darf ^^

das gewinde von CE5 verdampferköpfen (vision) ist das gleiche.überhaupt der ganze kopf sieht aus als wär er exakt gleich gebaut bis auf einen unterschied:
nur der pol ist zu kurz.

findige "köpfe" könnten nun erahnen wie man den (deutlich günstigeren) ce5 kopf in den zazo clearo "operiert" kriegt


Da ich nicht "findig" bin hätte ich doch bitte eine etwas ausführlichere Erklärung/Bastelanleitung


EDITH sagt; ERLEDIGT

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 16:57
#9 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #7

findige "köpfe" könnten nun erahnen wie man den (deutlich günstigeren) ce5 kopf in den zazo clearo "operiert" kriegt

wobei das auch relativ ist, da man die clearos ja mit nem fläschchen liquid für abgezogen 77 cent bekommt. da lohnt es irgendwie garnicht die köpfe noch zu tauschen. einmal säubern und dryburnen tue ich trotzdem, obwohls auch diese arbeit kaum wert ist


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 02:09
#10 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #7
okay wenn ichs sagen darf ^^

das gewinde von CE5 verdampferköpfen (vision) ist das gleiche.überhaupt der ganze kopf sieht aus als wär er exakt gleich gebaut bis auf einen unterschied:
nur der pol ist zu kurz.

findige "köpfe" könnten nun erahnen wie man den (deutlich günstigeren) ce5 kopf in den zazo clearo "operiert" kriegt


Genau das ist die Art von Beiträgen, die ich Neuling hier zum Kotzen finde. Immer diese schei... kryptische Sprache. Ist das echt so schwer, sich anständig auszudrücken? Schlauer bin ich nämlich jetzt nicht, da ja offensichtlich nicht besonders "findig".


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 08:34
avatar  AlexGT
#11 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Kryptisch?
Vllt solltest du mal ein paar Dampfvokabeln üben gehen :D

Ein Zimmermann nennt seinen Hammer doch auch nicht Holzstielmiteisenoben damit andere wissen was gemeint ist :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 00:08
#12 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Zitat von Balz im Beitrag #11
Kryptisch?
Vllt solltest du mal ein paar Dampfvokabeln üben gehen :D

Ein Zimmermann nennt seinen Hammer doch auch nicht Holzstielmiteisenoben damit andere wissen was gemeint ist :D


Was hat das mit "Dampfvokabeln" zu tun? Es geht doch hier nicht um Begrifflichkeiten, die nicht verstanden werden.

Haben wir jetzt eine eindeutige Aussage darüber, ob die Teile passen? Nein.
Was soll das mit "da rein operiert bekommen" ? Entweder passen sie oder sie passen nicht.
Wenn es da zusätzlich einen Trick gibt, kann man den hier nennen und nicht so unnötig rumschwalgen.
Und genau das nenne ich "kryptisch" und scheint echt 'ne Dampferkrankheit zu sein.

Klare Aussagen, die meinetwegen auch lauten können: "Ich weiß es nicht", scheinen echt schwer zu fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 04:15
#13 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Sowas nennt man Wink mit dem Zaunpfahl

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 05:44
#14 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #13
Sowas nennt man Wink mit dem Zaunpfahl


Meinetwegen auch Wink mit der Holzhandlung.

Nützt einem Newbie aber alles nichts, solange irgendwelche Tricks nur angedeutet werden, die einem nicht bekannt sind.

Das regt mich hier echt auf - dass man für alles einen neuen Thread aufmachen muss und Fragen stellen, anstatt dass man von den Inhalten der gefühlten 1 Millionen Threads einfach mal durch Lesen profitieren kann.

Ich meine, da holt man sich schon überflüssigerweise das Einverständnis von irgendwelchen Shop-Betreibern hier, um zu Posten was irgendwie kompatibel miteinander ist - UND DANN TRAUT MAN SICH IMMER NOCH NICHT, DAS DANN AUCH IM KLARTEXT HIERHIN ZU SCHREIBEN.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 01:38
avatar  hgb
#15 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar
hgb

Zitat von BobbyParce im Beitrag #14
Zitat von 0171jerry im Beitrag #13
Sowas nennt man Wink mit dem Zaunpfahl


Meinetwegen auch Wink mit der Holzhandlung.

Nützt einem Newbie aber alles nichts, solange irgendwelche Tricks nur angedeutet werden, die einem nicht bekannt sind.

Das regt mich hier echt auf - dass man für alles einen neuen Thread aufmachen muss und Fragen stellen, anstatt dass man von den Inhalten der gefühlten 1 Millionen Threads einfach mal durch Lesen profitieren kann.

Ich meine, da holt man sich schon überflüssigerweise das Einverständnis von irgendwelchen Shop-Betreibern hier, um zu Posten was irgendwie kompatibel miteinander ist - UND DANN TRAUT MAN SICH IMMER NOCH NICHT, DAS DANN AUCH IM KLARTEXT HIERHIN ZU SCHREIBEN.


@BobbyParce
Ich finde, daß ein "Newbie" sich erstmal mit dem zufrieden geben sollte was normal vorhanden ist, bevor sie oder er anfängt zu basteln; vor allem dann, wenn es schon schwierig ist selber nachzudenken.

Weiter oben wird gesagt, daß der Pol zu kurz ist, man könnte den also einfach verlängern, sei es mit nem Lötpunkt oder etwas Silberdraht oder sonstigem was wenig Widerstand hat. Vielleicht ist es ja schon ausreichend, den Kopf etwas weiter als vorgesehen in den Sockel zu schrauben; eine kleine Feile könnte dabei auch helfen. Und bevor mich einer festnagelt: Nein, ich habe nichts davon getestet und wenn euch der Verdampfer abbrennt oder der Akku um die Ohren fliegt, seid ihr selber schuld; sowas kann beim Basteln eben passieren.

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 02:11
#16 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Zitat von hgb im Beitrag #15
Zitat von BobbyParce im Beitrag #14
Zitat von 0171jerry im Beitrag #13
Sowas nennt man Wink mit dem Zaunpfahl


Meinetwegen auch Wink mit der Holzhandlung.

Nützt einem Newbie aber alles nichts, solange irgendwelche Tricks nur angedeutet werden, die einem nicht bekannt sind.

Das regt mich hier echt auf - dass man für alles einen neuen Thread aufmachen muss und Fragen stellen, anstatt dass man von den Inhalten der gefühlten 1 Millionen Threads einfach mal durch Lesen profitieren kann.

Ich meine, da holt man sich schon überflüssigerweise das Einverständnis von irgendwelchen Shop-Betreibern hier, um zu Posten was irgendwie kompatibel miteinander ist - UND DANN TRAUT MAN SICH IMMER NOCH NICHT, DAS DANN AUCH IM KLARTEXT HIERHIN ZU SCHREIBEN.


@BobbyParce
Ich finde, daß ein "Newbie" sich erstmal mit dem zufrieden geben sollte was normal vorhanden ist, bevor sie oder er anfängt zu basteln; vor allem dann, wenn es schon schwierig ist selber nachzudenken.

Weiter oben wird gesagt, daß der Pol zu kurz ist, man könnte den also einfach verlängern, sei es mit nem Lötpunkt oder etwas Silberdraht oder sonstigem was wenig Widerstand hat. Vielleicht ist es ja schon ausreichend, den Kopf etwas weiter als vorgesehen in den Sockel zu schrauben; eine kleine Feile könnte dabei auch helfen. Und bevor mich einer festnagelt: Nein, ich habe nichts davon getestet und wenn euch der Verdampfer abbrennt oder der Akku um die Ohren fliegt, seid ihr selber schuld; sowas kann beim Basteln eben passieren.


Na Du bist aber dafür um so schlauer und kannst ja offensichtlich ganz viel selber nachdenken. Du bekommst ja nicht mal mit, wie sehr Du Dich selbst mit Deiner arroganten und beleidigenden Antwort hier widersprichst.
Und die "man könnte" - Arie dürfte wohl dabei relativ überflüssig sein. So weit bin ich selbst, dass ich mir irgendwelche Dinge ausdenken kann, um Distanzen zu überwinden. Und genau so einen Scheiß, wie Du hier vorschlägst, mit Rumlöten, etc. habe ich aber bestimmt dabei nicht im Sinn.
Weiß gar nicht, was Du in einem Forum verloren hast. Schließlich braucht man ja nicht vom Wissen anderer profitieren, sondern kann sich ja selbst was ausdenken. Dann ist wohl die Aktivität in einem Forum ziemliche Zeitverschwendung, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 03:28
avatar  hgb
#17 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar
hgb

@BobbyParce
Du möchtest sicher gerne mal Netiquette und soziales Verhalten lesen

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 03:42
#18 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar

Zitat von hgb im Beitrag #17
@BobbyParce
Du möchtest sicher gerne mal Netiquette und soziales Verhalten lesen


Tja, ich sag' ja, Du bekommst selbst Dein eigenes Verhalten nicht mit. In Anbetracht dessen ist ausgerechnet von dir ein Verweis auf die Netiquette an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Brauchst Du vielleicht eine Gedächtnisstütze? Bitteschön:

Zitat von hgb im Beitrag #15
@BobbyParce
Ich finde, daß ein "Newbie" sich erstmal mit dem zufrieden geben sollte was normal vorhanden ist, bevor sie oder er anfängt zu basteln; vor allem dann, wenn es schon schwierig ist selber nachzudenken.



Erst Stunk anfangen und sich dann beschweren, dass die Reaktion nicht freundlich ausfällt. Sehr clever!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 09:44
avatar  hgb
#19 RE: Kompatibilität Köpfe für Zazo-Clearomizer
avatar
hgb

Dann zitiere ich auch:

Zitat von BobbyParce im Beitrag #10
Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #7
okay wenn ichs sagen darf ^^

das gewinde von CE5 verdampferköpfen (vision) ist das gleiche.überhaupt der ganze kopf sieht aus als wär er exakt gleich gebaut bis auf einen unterschied:
nur der pol ist zu kurz.

findige "köpfe" könnten nun erahnen wie man den (deutlich günstigeren) ce5 kopf in den zazo clearo "operiert" kriegt


Genau das ist die Art von Beiträgen, die ich Neuling hier zum Kotzen finde. Immer diese schei... kryptische Sprache. Ist das echt so schwer, sich anständig auszudrücken? Schlauer bin ich nämlich jetzt nicht, da ja offensichtlich nicht besonders "findig".


Ende der Diskussion. Das hier ist ein Thread im Forum eines Webshops welcher (unter anderem) Hardware verkaufen möchte und keine Basteltips. Wenn Du mich persönlich anmaulen willst, dann bitte per PM.

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht