Kanthal Flachdraht Welcher?

17.07.2013 23:34
#1 Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

ich habe einen Taifun GT und würde gerne mit meiner Ortmannschnur mal Flachdraht ausprobieren. Ich weiß jetzt nur nicht welche Größe ich da nehmen soll. Entweder Kanthal D Flachdraht 0.3x0.1mm oder die 0.4x0.1mm oder doch 0.5x0.1mm ??? ich hätte gerne viel Dampf und Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:00
avatar  Be-Bop
#2 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

Zitat von DonLarcio im Beitrag #1
... ich hätte gerne viel Dampf und Geschmack.

ach wirklich? einfach ausprobieren. mehr kann dir keiner sagen.
es ist so individuell, bis es nicht mehr geht. geschmack sache halt.
ich würde erstmal mittleren weg gehen, ausprobieren. nur so viel.
mit der ortmanns meinst du es ernst?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:05
#3 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

also ist die Ortmann eher nicht geeignet dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:06
#4 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

Ich würde 0, 5 *0, 1 nehmen.
Schöne grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:10
avatar  Be-Bop
#5 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

wenn ich dir jetzt sage: nein, die ortmanns sind nicht so gut wie silica
und egal im welchem verdampfer,
würde ich sofort gesteinigt...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:13
#6 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

Ich benutz diese hier von Zivipf (da gibts auch den Flachdraht) & bin damit sehr zufrieden,probiers halt mal aus

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 00:19
#7 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

oki Danke für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 01:55 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 01:56)
#8 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

2x3 oder 3x3mm HighSilica (Zivipf, Intaste, VF) mit 0.4 Flach

Im Taifun GT nehme ich gerne 2x 3.5mm HighSilica mit 0.2 NiCr80

Flachdraht nehme ich nur bei 5-6mm HighSilica oder besser für ESS-Dochte (Silverdog V2, Orion, evtl. FeV)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 02:33
#9 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

Zitat von DonLarcio im Beitrag #3
also ist die Ortmann eher nicht geeignet dafür?

Im GT ist die Ortmann genial! Wie auch in meinen meisten anderen Verdampfern. Die Ortmann leitet das Liquid am besten meiner Meinung nach, liefert den besten Geschmack super viel Dampf und ist sau billig. Ist halt nicht Dryburn fähig und hält nur so ca 2 Wochen, bei mir zumindest. Nachteil, sie ist ziemlich ungleichmäßig Dick und fusselig.
Ich habe auch Zivipf Gf und andere Dryburn fähige Schnüre, aber am Ende nehme ich immer wieder die Ortmann mit 0,25 Kanthal von Zivipf. Aber kommt halt auch auf die Wickelkünste(voodoo), Erfahrungen und Vorlieben an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 02:55 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 02:58)
#10 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

Ich bekomme mit dem 0.5x0.1 die schönsten Ergebnisse mit der Guru Silikat

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 14:19
#11 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Was zum Teufel ist Guru-Silikat?

Link, Foto?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 15:47
avatar  Dimi
#12 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

Ist die Silikatschnur vom e-smokeguru.gr

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 17:27
#13 RE: Kanthal Flachdraht Welcher?
avatar

Zitat von DonLarcio im Beitrag #1
ich habe einen Taifun GT und würde gerne mit meiner Ortmannschnur mal Flachdraht ausprobieren. Ich weiß jetzt nur nicht welche Größe ich da nehmen soll. Entweder Kanthal D Flachdraht 0.3x0.1mm oder die 0.4x0.1mm oder doch 0.5x0.1mm ??? ich hätte gerne viel Dampf und Geschmack.

.
Ich würde bei der Entscheidung auch die Ohmwerte der Drähte beachten, die unterscheiden sich nämlich gravierend!
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...al_D_Flachdraht

Der schmale 0,3er lässt sich ja vergleichbar einem 0,2er Runddraht wickeln, bei dem eh schon fetteren 0,5er musst schon paar Windungen mehr machen, um auf einen vergleichbaren Ohmwert zu kommen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht