FAZ vom 18.07

  • Seite 1 von 2
18.07.2013 23:22
avatar  Tankred
#1 FAZ vom 18.07
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 23:34 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 23:34)
avatar  channi
#2 RE: FAZ vom 18.07
avatar
Admini

Auch dort habe ich einen Kommentar hinterlassen, der wurde leider nicht veröffentlicht
wie bei Focus auch..

Heut war ein komischer Tag


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 04:32
#3 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Wieder mal ein herrliches Beispiel von Propaganda.

Einige unwichtige Aussagen mit Quellen belegen und dann -wenn der Leser glaubt man weiß wovon man schreibt- unbewiesene Behauptungen mit Phrasen wie 'Experten vermuten' und 'es wurde bewiesen' legitimieren.
Zu sämtlichen anti-dampf-argumenten gibt es keine Quellen... Ausser natürlich Frau Gesundheit: Pötschke-Ichweißesbesser-Langer.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 06:38
avatar  Haager
#4 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Stimmt, das Lesen des Berichtes hatte vom Inhalt her einen gewissen Deja-Vu Effekt.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:42
#5 RE: FAZ vom 18.07
avatar

wg. grober Beleidigung

Ich finde den Bericht objektiv und Ichbewusstsein nicht warum die Ezigarette hier immer so verherrlicht wird. Sie ist sicherlich etwas gesünder als Tabak aber die Gefahren einer Vergiftung Schätze ich als sehr hoch ein. ich dampfe jetzt zwei Jahre und fing mit 24 mg an. Jetzt bin ich bei 3 mg und kann endlich sagen, dass ich weniger Nikotin zu mir nehme als zu meinen Raucherzeiten, jeder der sich mal ausrechnet, was es bedeutet jeden Tag ein Flächschen Liquid zu verbrauchen wird das merken


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:44
#6 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Hach ja die "Fachzeitung" für die Intellektuelle Gülle unserer Gesellschaft...war nichts anderes zu erwarten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:52
avatar  Ethan
#7 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Also ich habe noch nie Werbung für e-Zigaretten im Fernsehen gesehen, ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:57
avatar  Konopka
#8 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Und was is wenn die Recht haben und es wirklich gesundheitsschädlicher ist als wir annehmen. Es ist doch wahr, dass es keine Langzeitstudie gibt? Ich bin mehr und mehr verunsichert. Sicher habe ich auch den Blog von rursus ständig mitverfolgt. Aber is das alles wirklich eine Verschwörung. Nehmt mir meinen Kommentar nicht übel, aber ich bin allmählich wirklich verunsichert....


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:08
avatar  mamamia
#9 RE: FAZ vom 18.07
avatar
Bilder Upload

Na, dann haben die Lobbyisten ihr Ziel bei dir ja schon mal erreicht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:09 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 19:10)
#10 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Zitat
Schon jetzt solle die Werbung im Fernsehen verboten werden, es müsse Altersbegrenzungen für die Nutzung geben, und das Nikotin-Dampfen müsste mindestens ebenso stark besteuert werden wie das traditionelle Rauchen.



Im letzten Satz steht ja worum es wirklich geht. Die jucken die Steuereinnahmen, um mehr gehts nicht. Der Herr Doktor Fa. (Namen vergesse) hat ja einiges über E-Zigaretten Nutzung mitgeteilt. Würds es fair zugehen müsste zugegeben werden das beim derzeitigen Wissensstand nur äußerst geringe Gesundheitsrisiken erkennbar sind im Verhälltnis zur Tabakzigarette. Bevor sich einer eine ernsthafte Nikotinvergiftung zuzieht würde er das Dampfen lassen. Das merkt man schon vorher wenns zuviel ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:19
avatar  pctelco
#11 RE: FAZ vom 18.07
avatar
Bilder Upload

Zitat von Konopka im Beitrag #8
Und was is wenn die Recht haben und es wirklich gesundheitsschädlicher ist als wir annehmen. Es ist doch wahr, dass es keine Langzeitstudie gibt? Ich bin mehr und mehr verunsichert. Sicher habe ich auch den Blog von rursus ständig mitverfolgt. Aber is das alles wirklich eine Verschwörung. Nehmt mir meinen Kommentar nicht übel, aber ich bin allmählich wirklich verunsichert....


Mein Körper betrügt mich nicht, und ich kann sagen, dass es mir schon nach nur einer Woche ohne Pyro und mit Dampfe massiv besser ging! Ich habe auch sofort Geschmäcker wieder intensiver geschmeckt, die ich nach 35 Jahren Raucherkarriere (60 Selbstgedrehte am Tag) nie geahnt hätte schmecken zu können. Als Raucher benötigte ich spätestens nach drei Stockwerke Treppe steigen fast ein Sauerstoffzelt. Heute sind mir Treppen egal.

All das genügt mir, auch ohne Langzeitstudie davon überzeugt zu sein, meinen Körper, mit meiner nach wie vor vorhandenen Suchtbefriedigung, nicht sonderlich viel zu schädigen.

Mir geht es gut mit Dampfen, warum sollte ich also solchen Schundmeldungen ohne Benennung von Beweisen glauben schenken?

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:28
avatar  Konopka
#12 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #9
Na, dann haben die Lobbyisten ihr Ziel bei dir ja schon mal erreicht.

Ist das denn wirklich so das das alles Lobbyisten der Tabak oder Pharma Industrie ist. Haben wir keine wirklich freie Presse. Man kann vielleicht sagen ich bin ein wenig naiv, aber kann man denn wirklich gar nix mehr glauben. Wir Bürger sind doch darauf angewiesen, daß die Presse für uns das wichtigste an Informationen rausfischt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:33
avatar  Konopka
#13 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Ich bin zwar verunsichert, aber ich will mir einfach mein Hobby, das Dampfen, nicht verleiden lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:42
avatar  Sabine
#14 RE: FAZ vom 18.07
avatar

@konopka

Ich dampfe jetzt seit fast 5 Jahren, immer mit 18er Liquid und bis jetzt konnte ich noch keine Schäden bei mir feststellen.
Meine Ärzte finden es super, dass ich dampfe und nicht rauche.

Wir haben bezahlte Presse: d.h. es wird nichts gegen Anzeigenkunden geschrieben (und Pharma schaltet viele Anzeigen)
Wenn Du ein wenig die Politik bezgl. des Dampfens verfolgst wirst Du schon merken wo der Hase langläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:45
avatar  Konopka
#15 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #14
@konopka

Ich dampfe jetzt seit fast 5 Jahren, immer mit 18er Liquid und bis jetzt konnte ich noch keine Schäden bei mir feststellen.
Meine Ärzte finden es super, dass ich dampfe und nicht rauche.

Wir haben bezahlte Presse: d.h. es wird nichts gegen Anzeigenkunden geschrieben (und Pharma schaltet viele Anzeigen)
Wenn Du ein wenig die Politik bezgl. des Dampfens verfolgst wirst Du schon merken wo der Hase langläuft.

Ja sicher merke ich auch das da was nicht stimmt, aber jetzt mein aber die FAZ ist doch kein Schundblättchen wie die B*ldzeitung, wenn die sowas schreiben würden würd ich dem gar keine Aufmerksamkeit schenken aber die FAZ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:48
#16 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Wichtig ist doch eigentlich nur was ICH für eine Einstellung zum Dampfen habe & NICHT was die Pressefuzzis draus machen in dem sie alles verdrehen & lügen das sich die Balken biegen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:49
avatar  zept0r
#17 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Tja ich dampfe zwar erst seit ein paar tagen aber so langsam bin ich auch der Meinung ich sollte mir einen gewissen Liquid Vorrat einfrieren und ihn lange haltbar zu machen!
Und ein bisschen Hardware zur Seite legen, wer weiss wie einfach man nach einem evtl. Verbot noch importiert werden kann zum Beispiel.


=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:24
#18 RE: FAZ vom 18.07
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

@konopka

Ich dampfe jetz auch schon ein ganzes Weilchen...
Bestätigen kann ich nur dass ich beim Sport wesentlich
mehr Luft wieder hab als zu meinen Raucher Zeiten!

Von dem ganzen Mist dass da Drogen oder sowas drin sind,
hab zB ich nur über die üble Nachrede der Presse erfahren...

Leider gibt es immer mehr Dampfer die jetz Zweifel bekommen,
und wieder zurück zum Glimmstengel greifen anstatt mal für ein Genussmittel zu kämpfen...

LG NoOby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:32
avatar  Konopka
#19 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Zitat von Dampfnooby im Beitrag #18
@konopka

Ich dampfe jetz auch schon ein ganzes Weilchen...
Bestätigen kann ich nur dass ich beim Sport wesentlich
mehr Luft wieder hab als zu meinen Raucher Zeiten!

Von dem ganzen Mist dass da Drogen oder sowas drin sind,
hab zB ich nur über die üble Nachrede der Presse erfahren...

Leider gibt es immer mehr Dampfer die jetz Zweifel bekommen,
und wieder zurück zum Glimmstengel greifen anstatt mal für ein Genussmittel zu kämpfen...

LG NoOby

Das mit den Drogen die man damit konsumieren kann stand ja schon in der B*ld, das halte ich für den grössten Schwachsinn der je geschrieben wurde. Als wenn mann keine Drogen mit Tabak konsumieren könnte. Da muss wohl der Autor selber ein bisschen "Weihrauch" eingeatmet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:39
avatar  Sirius
#20 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Zitat von Konopka im Beitrag #8
Und was is wenn die Recht haben und es wirklich gesundheitsschädlicher ist als wir annehmen. Es ist doch wahr, dass es keine Langzeitstudie gibt? Ich bin mehr und mehr verunsichert. Sicher habe ich auch den Blog von rursus ständig mitverfolgt. Aber is das alles wirklich eine Verschwörung. Nehmt mir meinen Kommentar nicht übel, aber ich bin allmählich wirklich verunsichert....


Da ich schonmal eine Zeitlang gar nicht geraucht habe, genaugenommen 1 Jahr nicht und ich somit die positiven Effekte kenne, behaupte ich mal das sich mein Befinden ähnlich gebessert hat wie in dem Jahr wo ich nicht geraucht habe. Mein Puls ist 15 Schläge pro Minute nach unten gegangen, der Geschmack ist wiedergekommen, der Husten ist weg und natürlich krieg ich auch besser Luft.

Zum Thema Presse kann ich dir nur Raten die Hintergründe zu den Artikeln im Netz nachzurecherchieren und du wirst feststellen das oft nichtmal die halbe Wahrheit dahinter steckt oft ist auch das Gegenteil richtig. Unabhängiger Journalismus in den Massenmedien ist ein Phantom das es nicht gibt. Da hilft nur nachprüfen und eigene MEinung bilden.

Seh es einfach so, bei der Tabakzigarette weißt du ganz sicher das du dein Geld in Lungenkrebs investierst. Beim Dampfen wartet eine Wundertüte die mit großer Wahrscheinlichkeit leer sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:40
#21 RE: FAZ vom 18.07
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Das denke ich auch mal,
und gut natürlich ist das Selbst Mischen nicht ganz ungefährlich...
Das bestreitet auch keiner! Vor allem wenn Tiere und Kinder im Haushalt sind...

Aber dann zieht man sich eben ma die blauen Handschühchen an und sperrt Tiere und Kinder weg!

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 20:49 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 20:50)
#22 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Niemand bestreitet das der Umgang mit Nicotin ungefährlich ist aber ich habe bis heute keinen Bericht gelesen das ein Selbstmischer oder dessen Kinder/Tiere durch laxen Umgang mit nicotihaltigen Basen mit Vergiftung in ein KH eingeliefert werden musste,hingegen höre ich des ofteren durch eine befreundete Krankenschwester das Kinder mit "Tabakvergiftung" durch das essen von Zigaretten/Zigarren/Zigarillos/Drehtabak eingeliefert wurden.Schade das es über solche "Unfälle" nirgends eine Statistik gibt denn sowas wird schön unter den Teppich gekehrt aber wenn ein verblödeter Ami sich ne Schunddampfe baut & ihm das Ding im Gesicht detoniert dann liest du das in jeder Zeitung...schon komisch das Ganze

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 21:12
avatar  Konopka
#23 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Zitat von Sirius im Beitrag #20
Zitat von Konopka im Beitrag #8
Und was is wenn die Recht haben und es wirklich gesundheitsschädlicher ist als wir annehmen. Es ist doch wahr, dass es keine Langzeitstudie gibt? Ich bin mehr und mehr verunsichert. Sicher habe ich auch den Blog von rursus ständig mitverfolgt. Aber is das alles wirklich eine Verschwörung. Nehmt mir meinen Kommentar nicht übel, aber ich bin allmählich wirklich verunsichert....


Da ich schonmal eine Zeitlang gar nicht geraucht habe, genaugenommen 1 Jahr nicht und ich somit die positiven Effekte kenne, behaupte ich mal das sich mein Befinden ähnlich gebessert hat wie in dem Jahr wo ich nicht geraucht habe. Mein Puls ist 15 Schläge pro Minute nach unten gegangen, der Geschmack ist wiedergekommen, der Husten ist weg und natürlich krieg ich auch besser Luft.

Zum Thema Presse kann ich dir nur Raten die Hintergründe zu den Artikeln im Netz nachzurecherchieren und du wirst feststellen das oft nichtmal die halbe Wahrheit dahinter steckt oft ist auch das Gegenteil richtig. Unabhängiger Journalismus in den Massenmedien ist ein Phantom das es nicht gibt. Da hilft nur nachprüfen und eigene MEinung bilden.

Seh es einfach so, bei der Tabakzigarette weißt du ganz sicher das du dein Geld in Lungenkrebs investierst. Beim Dampfen wartet eine Wundertüte die mit großer Wahrscheinlichkeit leer sein wird.

Jetzt verzeiht mir meine kritische Fragestellung; im Internet ist die Wahrheit auch nicht überprüfbar.Damit Ihr mich richtig versteht, ich will mir das Dampfen auch nicht vermiesen lassen. Aber Internet Berichte sind für mich jedenfalls genauso nicht überprüfbar, wie auch das Gift welches die Presse über uns und unser dampfen verbreitet. Tja ein wirkliches Dilemma.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 21:27 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 21:30)
avatar  Smoky46
#24 RE: FAZ vom 18.07
avatar

Sommerloch ! Die Schreiberlinge hängen sich einfach an populäre Themen dran. Da hat doch keiner
Selbsterfahrungen, sonst würden die nicht so einen Blödsinn abschreiben.
Ich bin ein Atemwegsgeschädigter, 55 Jahre Pyrokonsum. Ich könnte mitreden, aber mich
fragt ja keiner ! Ich bin froh und glücklich, daß ich die "Dampfe" als Alternative zur Kippe gefunden habe. Hättest früher mal meine Husterei miterleben müssen ;-((
Heute bin ich zwar nicht wieder gesund, aber ich fühle mich wieder wohl, mein Husten ist weg (bedingt durch die Nichtreizung meiner Atemwege), war gestern beim Lungenfacharzt und meine Lungenfunktionswerte sind überraschend im zufriedenstellenden Bereich. Die Luft unter Belastung st auch wieder ganz ordentlich.
ABER MICH FRAGT JA KEINER VON DEN SCHREIBERLINGEN ODER LOBBYISTEN IN BRÜSSEL!!!!!!!!!!!!!!!!
Gut Dampf
Smoky46 (COPD seit 2002)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 21:33
#25 RE: FAZ vom 18.07
avatar

ich habe meinen glauben an die freie presse (wie auch das öffentlich rechtliche fernsehen) schon längst verloren...
...dazu habe ich einfach schon zu viele leserbriefe geschrieben, die nicht oder sinnentstellt veröffentlicht wurden...
...und dafür driften der publizierte "mainstream" und die tatsächlich geäusserten meinungen meiner mitmenschen (aller altersklassen, aller schichten) einfach zu sehr und zu oft auseinander...

...falls sich je die unglaubliche giftigkeit der e-cig bewahrheiten sollte, dann habe ich mir das im selbstversuch selbst angetan...

...ich denke, die e-cig ist/war auf dem besten wege, einigen who-gesundheitsfaschisten einen gewaltigen strich durch deren anti-nikotin-umerziehungsmassnahmen zu machen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht