REO - Micro coils (auch für Dripper)

  • Seite 12 von 21
29.07.2013 15:22
avatar  ChrisS
#276 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Was auch immer dein Boot schwimmt, wie der Amikaner sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 17:02 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 17:04)
#277 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

@ChrisS: habe dein Rat mal befolgt, 9 Windungen auf einer lilanen Kanülle (ca. 1,1 ohm) und ganz nah am Luftloch plaziert. Das ist einfach nur der Hammer, was so kleine Änderungen für einen riesen Effekt bringen. Dampf und Geschmack sind sowas von genial, ein ganz neues Dampferlebnis für mich und der Flash ist nah am Luftloch auch sehr human, Danke Chris ;)



 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 17:21
avatar  Boschi
#278 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Dann werd ich das nachher auch nochmal so probieren.
Ich hab's so nah wie möglich an die Verschraubung gemacht.
Also genau Verkehrt rum.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 17:22
avatar  Boschi
#279 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Aber ist mit 9 Windungen der Flash nicht zu stark? Also ich habe jetzt glaub ich 13
knapp mit 1,3 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 17:25
#280 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Nee der Flash ist für mich genau richtig, schön sanft. So wie Chris schon meinte, nah am Luftloch wenig Flash und weiter weg vom Luftloch mehr Flash. Aber aufpassen das die Wicklung nicht das Gehäuse vom SW berührt, sonst gibts nen kurzen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 18:41
#281 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

hab mein Aha-Erlebnis ^^ die Wicklung war zu weit weg vom Luftloch Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 18:42
avatar  Boschi
#282 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ich werd einfach mal testen. Das Ding ist ja schneller gewickelt als
mein Junge früher


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 19:27
avatar  ChrisS
#283 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #280
Nee der Flash ist für mich genau richtig, schön sanft. So wie Chris schon meinte, nah am Luftloch wenig Flash und weiter weg vom Luftloch mehr Flash. Aber aufpassen das die Wicklung nicht das Gehäuse vom SW berührt, sonst gibts nen kurzen ;)

Beim Hornet ist das nicht so schlimm - das ist doch einer, oder? Der äußere Pol ist Minus, selbst wenn die Wicklung den Deckel berührt gibt es nur 0,1 Ohm weniger =)

Freut mich, dass das jetzt besser klappt. Bitte seid so nett und schreibt hin und wieder mal einen Erfahrungsbericht oder eine schöne Wicklung hier in den Thread, damit wir zusammen lernen können, was funktioniert und was nicht.

Wenn wir uns einigermaßen sicher sind mach ich ein Video dazu - es gibt zu dem Thema leider kaum welche auf YouTube.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 19:36
avatar  ( gelöscht )
#284 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

für mich sieht das aus wie der Cyclone..


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 19:59
#285 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Pullendrücker



Diese Wicklung dampfe ich schon den dritten Tag im Kayfun und sie schmeckt und knallt noch immer sehr gut. Habe mir Baumwollwatte 100% chlorfrei und mit Sauerstoff gebleicht besorgt.
Kein Kokeln und auch kein Absaufen oder Siffen im Kayfi.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 20:12
#286 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Das ist aber keine Micro coil Wicklung Darkwing ;)

PS. ist ein Cyclone, kein Hornet


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 20:22
avatar  Boschi
#287 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Hab nun 10 Wicklungen. 1,3 Ohm laut Provari. So hingedreht wie beim Elektrosmoker.
Passt schon mal sehr gut aber saufen tut das Ding


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:23
#288 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Auch von mir ein kleines update und vorallem ein großes dankeschön an darkwingv8 zum einen weil ich den feeder von ihm habe und zum anderen weil er mir den rat zum kauf des cyclon gab ...

Back to the topic, wie elektrosmoker schon sagte, es ist ein ganz neues dampferlebnis!!!! Einfach tip top ....

Hier mal ein bild von meiner soeben gemachten wicklung die ich wohl nicht so schnell verändern werde

Cogito ergo sum - ich denke also bin ich DAMPFER
Bildanhänge
imagepreview

IMG_20130729_211656.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:26
#289 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Kurzer nachtrag, einen großen nachteil an meiner neuen erungenschaft hab ich leider gefunden ... Mein hwv ist neu entfacht ... Ich glaub ich such ne reo mit einem weiteren cyclon

Cogito ergo sum - ich denke also bin ich DAMPFER

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:31
#290 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Pullendrücker

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #286
Das ist aber keine Micro coil Wicklung Darkwing ;)

PS. ist ein Cyclone, kein Hornet


Des derfst oba jetz a net sogn

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:25
#291 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Zitat von Boschi im Beitrag #287
Hab nun 10 Wicklungen. 1,3 Ohm laut Provari. So hingedreht wie beim Elektrosmoker.
Passt schon mal sehr gut aber saufen tut das Ding


Diese Art des wickelns richtet sich echt nur an Selbstmischer, so schnell wie die Quetschpulle leer ist^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:41
avatar  Boschi
#292 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #291
Zitat von Boschi im Beitrag #287
Hab nun 10 Wicklungen. 1,3 Ohm laut Provari. So hingedreht wie beim Elektrosmoker.
Passt schon mal sehr gut aber saufen tut das Ding


Diese Art des wickelns richtet sich echt nur an Selbstmischer, so schnell wie die Quetschpulle leer ist^^


Das hab ich seit Zazo aufgegeben. Da Cola Zitrone mein absoluter Favorit ist. Da muss man halt durch. Und außerdem finde ich durch den Nebel nicht mehr zu meinem Vorrat


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 07:27
#293 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

hab mich zumindest bemüht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 07:56
avatar  Boschi
#294 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Hat jemand eigentlich ne gute Quelle zwecks dem Bambus? Würde mich interessieren, ob
der Geschmacksunterschied zu Watte zu vernachlässigen ist oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 08:37
#295 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Wenn jemand einen Hornet Dripper zu verkaufen hat sagt per PN bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 09:58
avatar  ChrisS
#296 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von inthemood im Beitrag #293
hab mich zumindest bemüht ^^


Man sieht es, sieht gut aus!

Du kannst das lange Beinchen (der Wicklung =) noch ein wenig länger machen, dann ist die Wicklung näher am Luftloch, da hilft jeder Millimeter und vielleicht noch einen Tick weniger Füllung.
Außerdem ist das lange Beinchen nicht an der Watte, wenn ich das richtig sehe, vielleicht kannst du das Ende der Watte noch drunter- oder dranschubsen.

Aber das sind alles nur Kleinigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 10:13
#297 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

ich hab mich nich getraut, das noch länger zu machen ^^ Watte habsch noch drangeschubst


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 15:38
avatar  Boschi
#298 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von Boschi im Beitrag #294
Hat jemand eigentlich ne gute Quelle zwecks dem Bambus? Würde mich interessieren, ob
der Geschmacksunterschied zu Watte zu vernachlässigen ist oder nicht.


Hat hier jemand einen Tip für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:00
#299 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Heute Dualcoil im Cyclone


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:04 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 17:04)
avatar  ( gelöscht )
#300 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #299
Heute Dualcoil im Cyclone




jetzt dreht der Schweizer durch ^^

Allllter.. wieviel unter 1 Ohm issen das ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht