REO - Micro coils (auch für Dripper)

  • Seite 13 von 21
30.07.2013 17:08
#301 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ist nur 0,9ohm ;)
Hab noch kein 0,30 draht.
Ziwipf soll das zeug mal los schicken


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:09 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 17:09)
avatar  ( gelöscht )
#302 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

achso.. hab mich schon gewundert ^^ wenn ich deine Windungen zähle ist da eine Seite bei mir ca. 1,2 Ohm^^ 0,6 Ohm auf dem Sentinel. und die hätten dich des Landes verwiesen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:17
#303 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Dampft ned schlecht aber der flash ist mit 12mg wie 36mg.
Finde lohnt sich nicht wenn man akkukapazitäts usw dazurechnet.
Da bleib ich mal bei meiner 1,3ohm single wicklung bis der 0,30 draht da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:46
avatar  ( gelöscht )
#304 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

das glaub ich...
ich hatte mit meinem 12er schon arge Probleme bei 0,9 Single MicroCoil im RDA.. ungeregelte 1,2....1,3 Ohm find ich supi für mich.. alles drunter können kleine Phillipinas bei Youtube machen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 17:53
#305 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ich denke die dampfen auch nur 0er xD.
In den Philipinischen shops hab ich noch nix gesehen was über 6mg hinaus geht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:01
avatar  ( gelöscht )
#306 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

zumal wenn du die in den Videos siehst.. von den Showdampfern zieht nicht einer mal tief auf Lunge


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 18:03)
#307 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Die ziehen alle auf Lunge (aber direkt ohne vorher den Mund damit zu füllen), anders bekommst du solche Wolken nicht hin


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:04
avatar  ( gelöscht )
#308 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

da müßt ich kotzen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:05
#309 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

Ich auch, da dampf ich lieber aus Genuss anstatt Nebelmaschine um jeden Preis zu spielen^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:23
avatar  ( gelöscht )
#310 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

eh alles nur für dicke Hose... die Dampfwolken die ich da manchmal sehe wo so einigen einer abgeht.. die holste mit nem entsprechemdem VG Liquid aus nem lulligen BogeLR Carto raus.. ich dampf ja nicht um im Nebel zu sitzen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 21:38
avatar  ChrisS
#311 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Zitat von Boschi im Beitrag #298
Zitat von Boschi im Beitrag #294
Hat jemand eigentlich ne gute Quelle zwecks dem Bambus? Würde mich interessieren, ob
der Geschmacksunterschied zu Watte zu vernachlässigen ist oder nicht.


Hat hier jemand einen Tip für mich?

Naja, Tante Lydia's gibt es wohl hier nicht und anderes kenne ich leider nicht. Ich habs einfach bei Ebay USA gesucht, gefunden und gekauft =)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 21:41
avatar  Boschi
#312 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Und ist es ein großer Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 21:55
avatar  ChrisS
#313 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Hmm, schwere Frage - ein riesiger Unterschied ist es für mich nicht. Das Bambus ist leicht zu dosieren. Ich nehme 8 Fäden für eine Wicklung um 2mm und 6 Fäden für eine um 1,5mm. Bei der Baumwolle braucht man mehr Gefühl, um die richtige Menge in der Wicklung zu haben.
Bambus hält auch etwas länger als Baumwolle.
Andererseits hat Bambus wohl etwas mehr Eigengeschmack als die sterile Baumwolle.

Aber ein Riesenunterschied ist es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 09:58
#314 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

So, Thread komplett gelesen, Videos geschaut und verstanden Kann losgehen, jetzt warte ich noch auf den 0,30er und werde dann den ersten Versuch auf dem RDA starten. Bin gespannt.

Eine Frage zum Cyclone für Buttonfeeder, kann man den auch als Tröpfler auf einem Rohr verwenden?

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:01
#315 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

den gibts auch in der Röhrenversion... für Bottomfeeder isser teurer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:05
#316 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ist klar,
Aber geht die BF Version für beides? Ich brauche was für meine REO und fürs Rohr

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:08
avatar  ( gelöscht )
#317 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

klar... warum nicht.. dann würd ich nur nen Silikon Proppen von unten in den 510er stecken.. sonst sifft dir das Liquid in den Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:11
#318 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Genau die Idee kam mir auch, danke!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:14
avatar  ( gelöscht )
#319 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

weiß gar nicht obs nötig ist.. der Auslauf vom Liquid ist ja nen bischen erhöht.. aber sicher ist sicher ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:28
avatar  ChrisS
#320 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Du müsstest schon ziemlich viel Liquid da reinkippen bevor es wirklich unten rausläuft. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Probiers aus =)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:38
avatar  Boschi
#321 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ich Dampf den Cyclone nur noch seit letzten Samstag.
Wie oft wechselt ihr die Watte? Ich 1x täglich und glühe dann
kurz aus. Schmeckt danach immer leckerer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:40
avatar  ( gelöscht )
#322 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
( gelöscht )

kommt drauf an... alle 1..2 Tage... ich machs auch wenns nicht mehr scheckt wie vorher

aber ist ja ne Sache von Sekunden.. und kostet nen viertel Q-Tip ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 20:34
#323 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar
REOnaut

@ChrisS: hast schonmal anstatt Baumwolle, Edelstahlwolle versucht? Da der RM2 ja Keramik im Boden hat, sollte das gehen weil diese ja nicht leitet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 20:39
avatar  ChrisS
#324 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Ja, die Kosten explodieren geradezu - ich benutze wieder immer mehr Bambus, weils billiger ist! Auf meiner Rolle Lydia's waren 700 Meter - für eine Wicklung brauche ich etwa 15 Zentimeter, dann kann ich damit 4000 Wicklungen machen, mit ein bisschen Verschnitt. Die Rolle hat mich 7 Euro gekostet, weil die alten Amis so gierig sind. Dann kostet mich ein mal Docht nachfüttern fast 0,2 Cent. Da muss meine Omma aber lange für stricken!

Ich muss mal schauen, ob wir noch Klopapier haben, das müsste doch auch gehen, reissfest, saugfähig und so!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 23:14)
avatar  ChrisS
#325 RE: REO - Micro coils (auch für Dripper)
avatar

Oh, sorry, den Post hatte ich übersehen - nein, Edelstahlwolle habe ich noch nicht versucht - da bin ich auch skeptisch, genau wie bei normalem Mesh. Wie verhindert man denn da den Kurzschluss?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht