Neuer Member aus der schönsten Stadt am Rhein ;-)

19.07.2013 14:51
#1 Neuer Member aus der schönsten Stadt am Rhein ;-)
avatar

Hallo zusammen,

bei dem Betreff denken Kölner sicherlich direkt freudig an sich, aber die Wahrheit (natürlich ist Düsseldorf gemeint!) muss manchmal eben weh tun. Meine Herkunft ist also schon geklärt. Alter 36, ausschließlicher Dampfer seit rd. 3 Jahren (davor fast 20 Jahre Marlboro geraucht), und alles hat damals mit der eGo und ganz wiederlichem Ananas-Liquid begonnen, aber: es hat letztendlich ja trotzdem funktioniert.

Meine Dampferhistorie:

Mit den Selbstwicklern bin ich nie klar gekommen, obschon ich schon einiges ausprobiert habe (darunter auch einige Bullis), aber das Dampfen sollte bei mir nicht mehr Raum einnehmen als einst schon das Rauchen. Hobby hin oder her: Ich konnte als Raucher schon keinen verstehen, der freiwillig die Zigaretten selbst gedreht hat und über den ach so viel besseren Geschmack philosophierte.

Mein aktuelle "Armada" besteht seit einiger Zeit eigentlich nur noch aus dem Vision Spinner und den Esco E2 Twist (wobei letztere einfach nur schön, aber leider nicht wirklich zuverlässig sind) und seit Kurzem auch mal wieder dem eVic. AT habe ich noch einige bei mir herumfliegen, aber nach einigen Monaten wilden Herumprobierens bin ich nach dem Motto "back to the basics" wieder zu einer grundsätzlichen Minimierung übergangen. Mit einem AT laufe ich selten bis gar nicht herum. Nach vielen glücklichen Monaten mit der Vivi Nova bin ich dann kurz nach Erscheinen der EVOD BCC direkt auf diese umgestiegen, mit denen ich immer noch sehr glücklich bin (guter Geschmack, toller Dampf, unkompliziert, funktioniert einfach). Nun seit ein paar Tagen der Puritank / Incredible V2, der mir auch viel Freude bereitet und mich wieder den eVic entstauben ließ, der im Grunde genommen über Monate ein sehr trostloses Dasein fristete.

Hab hier schon viel mitgelesen, obwohl ich mich zum Beginn meiner Dampferkarriere bei ERF angemeldet hatte, denn das war das einzige, was ich damals kannte. Die Euphorie des Beginns ist mittlerweile einer etwas neutraleren Grundzufriedenheit gewichen, aber der sog. HWV keimt zwischendurch immer mal wieder auf und will entsprechend befriedigt werden. Nur probiere ich mittlerweile nicht mehr soviel aus wie früher, lasse die SWVD und die meisten AT eigentlich außen vor und beobachte nur noch neugierig die VD-Entwicklung, wobei der EVOD (und vergleichbare) für mich eine der wichtigsten Weichen der letzten Zeit darstellte.

Ich bin gespannt, was mich jetzt hier erwartet und wie schnell ich mit einem neuen HWV befallen werde. Oder gibt es gar einen DTV?


Cheers

Jan


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 15:00
#2 RE: Neuer Member aus der schönsten Stadt am Rhein ;-)
19.07.2013 15:19
avatar  Dimi
#3 RE: Neuer Member aus der schönsten Stadt am Rhein ;-)
avatar

Zitat von GordonGekko im Beitrag #1
natürlich ist Düsseldorf gemeint



Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 15:59
#4 RE: Neuer Member aus der schönsten Stadt am Rhein ;-)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 16:53
#5 RE: Neuer Member aus der schönsten Stadt am Rhein ;-)
avatar

Danke schön!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 19:36
avatar  Blub
#6 RE: Neuer Member aus der schönsten Stadt am Rhein ;-)
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht