wieder ein neuer mit vielen Fragen :)

20.07.2013 19:27
avatar  DasTim
#1 wieder ein neuer mit vielen Fragen :)
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde. Ich bin Tim, bin 27 und wohne zur Zeit in den Niederlanden. Vor etwa zwei Wochen bin ich komplett aufs Dampfen umgestiegen und fühle mich super. Ich habe zwar manchmal etwas Husten, was daran liegen könnte das sich meine Lunge erstmal von dem angesammelten Teer befreien muss aber ich stinke nicht mehr nach Aschenbecher, habe auf jeden Fall abends nicht mehr so einen starken husten, rieche und schmecke besser und meine Freundin freut sich riesig, nicht mehr von dem Gestank belästigt zu werden ;) Vom Dampfen kann mich also keiner mehr abbrigen und das es schädlicher sein soll, kann mir auch keiner erzählen. Das Thema ist nicht so einfach und ich habe viele Fragen.

Ich benutze zwei Akkus die den Joytech Akkus sehr ähnlich sind. Man kann ich von 3,2 volt bis 4,4 oder so regeln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dazu benutze ich den Vivi Nova verdampfer und den ce5+ Verdampfer womit ich aber scheinbar kein Glück hatte. Ich habe ihn am Mittwoch gekauft und er schmeckt immer total verbrannt. Der Vivi Nova ist aber super. Demnächst wollte ich mir einen Akkuträger kaufen mit einem Selbstwickelverdampfer.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Dampfen und hätte nicht gedacht das mir der Umstieg so leicht fällt. Ich mache mir im Moment nur etwas gedanken ob ich nicht viel zu viel dampfe. Ich habe vorher ca. 30 Selbstgedrehte Zigaretten geraucht und 10 Jahre lang sehr, sehr viel gekifft Damit habe ich komplett aufgehört. Im Moment habe ich Urlaub und bin irgendwie ständig an der E-Zigarette am Nuckeln weil es einfach so gut schmeckt. Ich schätze mal ich verdampfe so am Tag locker 5-8 ml Liquid mit 6 bzw. 9 mg Nikotin. Wie schätzt ihr da das gesundheitliche Risiko ein? Ist das zu viel? Es ist ja immerhin trotzdem belastend für die Lunge soweit ich weiß. Zumindest merke ich wie ich manchmal etwas schlechter Luft bekomme wenn ich es übertreibe. Oder sollte ich mir da keine Sorgen machen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen

Ps. Kann mir jemand einen Shop mit großer Auswahl empfehlen? Irgendwie haben die meisten Shops nur so Startersets von Joytech und so.

Lg, Tim


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 19:35
#2 RE: wieder ein neuer mit vielen Fragen :)
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 19:36
avatar  beff
#3 RE: wieder ein neuer mit vielen Fragen :)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 19:46
#4 RE: wieder ein neuer mit vielen Fragen :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 20:11
#5 RE: wieder ein neuer mit vielen Fragen :)
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht