NOCH IST ES NICHT VORBEI wir müssen schreiben und demonstrieren !

20.07.2013 22:21
#1 NOCH IST ES NICHT VORBEI wir müssen schreiben und demonstrieren !
avatar

Hallo zusammen

Ich möchte mich heute mit der Bitte an euch wenden an eure Europaabgeordneten zu schreiben. Es ist eine ganz kleine, aber auch die letzte Chance.

Um auch neuen Nutzern des Forums Argumentationshilfen zu geben hier folgendes.

Was ist bis heute passiert:

Am 19.12.2012 wurden von der EU-Kommission der Vorschlag zur Revision der Tabakrichtlinie (2001/37/EG) vorgestellt.
Gemäß dieser Richtlinie sollten nikotinhaltige Produkte z.B elektrische Zigaretten über einem Höchstwert von 4mg/ml oder 2mg pro Einheit nur noch als Arzneimittel vertrieben werden dürfen.

Nach einigen Beratungen wurde am 10.07.2013 über den erarbeiteten Vorschlag der Kommission abgestimmt. Dabei wurden die uns Dampfer betreffenden amendments 15 und 57 verabschiedet.

Zusammengefasst steht in diesen amendments nun folgendes:

Sämtliche nikotinhaltigen Produkte sind unter das Arzneimittelgesetz zu stellen, egal welch Nikotinkonzentration sie enthalten.
Die Mitgliedsstaaten sollen dafür sorgen, das diese Mittel auch außerhalb von Apotheken erhältlich sein werden.

Dies ist nun absoluter Schwachsinn!
Jedes Liquide mit Nikotin benötigt eine Arzneizulassung, obwohl man doch mit Nikotin keine Nikotinsucht heilen kann. Wenn diese Produkte in Deutschland außerhalb von Apotheken verkauft werden sollen muss das Arzneimittelgesetz aufgeweicht werden.

Wenn dieser Vorschlag ohne Änderungen verabschiedet wird, bedeutet das:

Tabakzigaretten können weiter an jeder Ecke gekauft werden, das erheblich weniger schädliche Produkt E-Zigarette nur noch in der Apotheke.
Das kommt einem Verbot der E-Zigarette gleich!!!!!!!

Es wird Klagen dagegen geben. Die Gerichte die sich damit befassen müssen, zahlen wir mit unseren Steuern.

Schreibt an eure EU-Abgeordneten. Schreibt ihnen wie es euch mit dem Dampfen geht. Fordert sie auf diesem Unsinn nicht zu unterschützen. Redet ihnen ins Gewissen. Mit euren eigenen Worten, aber sachlich und ohne Beleidigungen, sonst wird es nicht weiter gelesen.

Kommt zu den Demos. Mit 100 Leuten brauchen wir nicht anfangen. Wir müssen zeigen, das wir viele sind.

Schreibt an die Zeitungen, wenn wieder Mist geschrieben wird.

Überlasst es nicht den anderen, je mehr schreiben und auf die Straße gehen umso besser.

Wir haben nur noch diese ganz kleine Chance, nutzen wir sie !

Dieser Aufruf darf ausdrücklich auch in andere Foren, oder in soziale Netzwerke kopiert werden.

Wer euer EU-Abgeordneter ist findet ihr hier: http://www.europarl.de/www.europarl.de/v...47FA5F410138AD6

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 23:16
#2 RE: NOCH IST ES NICHT VORBEI wir müssen schreiben und demonstrieren !
avatar

der link funzt iwie nicht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 23:31
#3 RE: NOCH IST ES NICHT VORBEI wir müssen schreiben und demonstrieren !
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich sehe gerade das die ersten Leute im Blauen Saloon für den dampfer-demo-link in der Signatur angezählt werden


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 23:38
#4 RE: NOCH IST ES NICHT VORBEI wir müssen schreiben und demonstrieren !
avatar

Nochmal der Link diesmal getestet und nicht nur kopiert: http://www.europarl.de/view/de/parlament...bgeordnete.html

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 01:02
avatar  Mus
#5 RE: NOCH IST ES NICHT VORBEI wir müssen schreiben und demonstrieren !
avatar
Mus

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #1
Hallo zusammen

Ich möchte mich heute mit der Bitte an euch wenden an eure Europaabgeordneten zu schreiben. Es ist eine ganz kleine, aber auch die letzte Chance.

Um auch neuen Nutzern des Forums Argumentationshilfen zu geben hier folgendes.

Was ist bis heute passiert:

Am 19.12.2012 wurden von der EU-Kommission der Vorschlag zur Revision der Tabakrichtlinie (2001/37/EG) vorgestellt.
Gemäß dieser Richtlinie sollten nikotinhaltige Produkte z.B elektrische Zigaretten über einem Höchstwert von 4mg/ml oder 2mg pro Einheit nur noch als Arzneimittel vertrieben werden dürfen.

Nach einigen Beratungen wurde am 10.07.2013 über den erarbeiteten Vorschlag der Kommission abgestimmt. Dabei wurden die uns Dampfer betreffenden amendments 15 und 57 verabschiedet.

Zusammengefasst steht in diesen amendments nun folgendes:

Sämtliche nikotinhaltigen Produkte sind unter das Arzneimittelgesetz zu stellen, egal welch Nikotinkonzentration sie enthalten.
Die Mitgliedsstaaten sollen dafür sorgen, das diese Mittel auch außerhalb von Apotheken erhältlich sein werden.

Dies ist nun absoluter Schwachsinn!
Jedes Liquide mit Nikotin benötigt eine Arzneizulassung, obwohl man doch mit Nikotin keine Nikotinsucht heilen kann. Wenn diese Produkte in Deutschland außerhalb von Apotheken verkauft werden sollen muss das Arzneimittelgesetz aufgeweicht werden.

Wenn dieser Vorschlag ohne Änderungen verabschiedet wird, bedeutet das:

Tabakzigaretten können weiter an jeder Ecke gekauft werden, das erheblich weniger schädliche Produkt E-Zigarette nur noch in der Apotheke.
Das kommt einem Verbot der E-Zigarette gleich!!!!!!!

Es wird Klagen dagegen geben. Die Gerichte die sich damit befassen müssen, zahlen wir mit unseren Steuern.

Schreibt an eure EU-Abgeordneten. Schreibt ihnen wie es euch mit dem Dampfen geht. Fordert sie auf diesem Unsinn nicht zu unterschützen. Redet ihnen ins Gewissen. Mit euren eigenen Worten, aber sachlich und ohne Beleidigungen, sonst wird es nicht weiter gelesen.

Kommt zu den Demos. Mit 100 Leuten brauchen wir nicht anfangen. Wir müssen zeigen, das wir viele sind.

Schreibt an die Zeitungen, wenn wieder Mist geschrieben wird.

Überlasst es nicht den anderen, je mehr schreiben und auf die Straße gehen umso besser.

Wir haben nur noch diese ganz kleine Chance, nutzen wir sie !

Dieser Aufruf darf ausdrücklich auch in andere Foren, oder in soziale Netzwerke kopiert werden.

Wer euer EU-Abgeordneter ist findet ihr hier: http://www.europarl.de/www.europarl.de/v...47FA5F410138AD6



Wenn Ihr schon nicht auf die Straße geht, gebt uns Dampfern wenigstens ein Gesicht und schreibt ein paar Zeilen an die Abgeordneten.
Wenn Ihr nicht genau wisst was, dann berichtet ihnen einfach von Eurer Dampferkarriere, was es Euch gebracht hat, wie es Euch nun ohne Zigaretten geht und welche Ängste Ihr nun habt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:05 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 10:06)
avatar  MRath
#6 RE: NOCH IST ES NICHT VORBEI wir müssen schreiben und demonstrieren !
avatar

Guten Morgen zusammen,

ich wusste nicht so richtig wohin mit dem Link, deswegen pack ich ihn hier rein. Es geht um den E-Mail austausch zwischen einem Forenmitglied der UKVapers und Linda McAvan...den ich recht interessant finde

Linda McAvan´s Aussage per e-mail

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:21
#7 RE: NOCH IST ES NICHT VORBEI wir müssen schreiben und demonstrieren !
avatar

vielen vielen dank für diesen link martina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht