Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten

21.07.2013 22:05 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 22:07)
avatar  Konopka
#1 Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar

Liebe Freunde des DF´s,
ich möchte gerne an meinen zuständigen Abgeordneten im EU Parlament schreiben. Gebt mir doch bitte Tipp´s was auf jeden Fall noch in mein Schreiben rein gehören sollte. Ich dachte ich sollte auch unbedingt noch einige Link´s, zu z.B rursus mit einbauen. Auch muss ich dabei meine Quellen genau belegen und nicht irgendwelche Vermutungen reinschreiben. Ich habe noch nie an einen Politiker irgendwas geschrieben.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tipp´s.
Danke und beste Grüsse aus Breyell
André
hier mein Schreiben welches ich schon mal als ersten Entwurf habe

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
ich schreibe Sie in dieser E-Mail wegen der Abstimmung, der neuen Tabakrichtline im Europaparlament an.
Ich möchte Ihnen erst meine persönliche Geschichte schreiben. Ich habe noch bis vor zwei Jahren cirka 40-50 Tabak Zigaretten geraucht. Vor zwei Jahren habe ich dann das elektrische dampfen von speziellen Liquiden für mich entdeckt, seither rauche ich nicht mehr. Ich habe vorher unzählige Versuche unternommen mit dem Rauchen aufzuhören und ich habe es mit der e-Zigarrette geschafft weil es so ist wie momentan noch es ist. Es ist zu zeit noch möglich die verschiedenen Flüssigkeiten in speziellen Shops für e-Zigarretten oder im Internet zu beziehen. Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit eingehend mit dem Thema der neuen Tabakrichtlinie beschäftigt.
Ich möchte Sie bitten sich eingehend mit dem Thema der e-Zigarrette, zu beschäftigen.
Das die EU hat vor die e-Zigarrette als Medikament oder als medizinisches Produkt einzustufen. Das wäre das Ende mit dem Dampfen wie ich es kenne und geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören.
Bitte stimmen Sie nicht einfach ab, sondern informieren Sie sich bitte eingehend mit dem Thema.
Ich bitte Sie mir meinen einfachen Stil meines Schreibens zu entschuldigen, da ich noch nie an einen Politiker geschweige denn an einen Abgeordneten geschrieben habe.
Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen.
Vielen Dank das Sie sich, Zeit für meine e-Mail, Zeit genommen haben.
Mit freundlichem Gruß
André


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:14 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 22:15)
#2 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar

Jeder Dampfer solte ganz einfach seine e-mail verfassen.

Schreibe einfach was Du denkst ,schreibe einfach was dich bedrückt , schreibe einfach das Du ein Mensch mit Sorgen bist !

Gebe dich wie Du bist !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:19
avatar  Mus
#3 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar
Mus

Ich finde Du könntest noch rein schreiben ob es Dir nun nach dem Umstieg von Zigarette zu E-Zigarette gesundheitlich besser oder schlechter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 22:21)
#4 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar
Kayfunist

Ich finde diejenigen Dampfer, die Eltern sind, könnten auch ruhig mal ihre Kinder schreiben lassen.
Wäre doch mal interessant, mal ein bisschen auf die Tränendrüse drücken!!!

Letztlich ist es doch so dass viele Kinder ihre Eltern durch diese neuen Gesetze früher sterben sehen werden.
Das ist letztlich ein Fakt.

Mal ein bisschen mehr auf Drama machen, das könnte eventuell zumindest so manch weiblichen Abgeordneten mal WACHRÜTTELN.

Es geht hier immerhin um den Tod vieler Menschen in Zukunft.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:24
#5 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar

Genau,DIE drücken ja auch auf die Tränentrüse mit Ihrer "save the Children" Akumentation.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:27
avatar  zwinkl
#6 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4


Es geht hier immerhin um den Tod vieler Menschen in Zukunft.


Die gehen doch jetzt schon, wohlwissendlich um die tragweite ihres abstimmverhaltens, über 100000e noch folgende krebspatienten hinweg.
Solche menschen gehen auch über die leichen ihrer wähler....solange es sie persönlich nicht betrifft.

Aber schreiben in jeglicher form bringen definitiv vllt. den einen oder anderen zum nachdenken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:28 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 22:28)
#7 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar
Kayfunist

Die sollen schon wissen, um WAS es geht und WAS sie durch IHR Handeln bewirken.

Wenn die Gesetze so durchgehen, sollen Sie all die kranken und toten Menschen wenigstens jeden Tag
beim Einschlafen vor ihrem geistigen Auge haben bevor sie der Teufel früher oder später eh holen wird..

Und damit ist nicht dein Avatar gemeint Uhriger!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:31
avatar  Konopka
#8 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #3
Ich finde Du könntest noch rein schreiben ob es Dir nun nach dem Umstieg von Zigarette zu E-Zigarette gesundheitlich besser oder schlechter geht.

Gesundheit wollte ich außen vor lassen, weil dann sagen die:" sieh mal es heilt, also ist es ein Medikament" spielt also in die Karten der Medikamentenbefürworter


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:39
#9 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #7
Die sollen schon wissen, um WAS es geht und WAS sie durch IHR Handeln bewirken.

Wenn die Gesetze so durchgehen, sollen Sie all die kranken und toten Menschen wenigstens jeden Tag
beim Einschlafen vor ihrem geistigen Auge haben bevor sie der Teufel früher oder später eh holen wird..

Und damit ist nicht dein Avatar gemeint Uhriger!



ich bin ein liebes Teufelchen !

Schreibt Eure e-mails einfach ,gebraucht keine Vorlagen, schreibt eure Gedanken einfach nieder.
SIE sollen erkennen das wir Menschen und kein organisierter Pöpel sind .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 22:53
avatar  mamamia
#10 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar
Bilder Upload

Zitat von Konopka im Beitrag #1
Liebe Freunde des DF´s,
Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
ich schreibe Sie in dieser E-Mail wegen der Abstimmung, der neuen Tabakrichtline im Europaparlament an.
Ich möchte Ihnen erst meine persönliche Geschichte schreiben. Ich habe noch bis vor zwei Jahren cirka 40-50 Tabak Zigaretten geraucht. Vor zwei Jahren habe ich dann das elektrische dampfen von speziellen Liquiden für mich entdeckt, seither rauche ich nicht mehr. Ich habe vorher unzählige Versuche unternommen mit dem Rauchen aufzuhören und ich habe es mit der e-Zigarrette geschafft weil es so ist wie momentan noch es ist. Es ist zu zeit noch möglich die verschiedenen Flüssigkeiten in speziellen Shops für e-Zigarretten oder im Internet zu beziehen. Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit eingehend mit dem Thema der neuen Tabakrichtlinie beschäftigt.
Ich möchte Sie bitten sich eingehend mit dem Thema der e-Zigarrette, zu beschäftigen.
Das die EU hat vor die e-Zigarrette als Medikament oder als medizinisches Produkt einzustufen. Das wäre das Ende mit dem Dampfen wie ich es kenne und geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören.
Bitte stimmen Sie nicht einfach ab, sondern informieren Sie sich bitte eingehend mit dem Thema.
Ich bitte Sie mir meinen einfachen Stil meines Schreibens zu entschuldigen, da ich noch nie an einen Politiker geschweige denn an einen Abgeordneten geschrieben habe.
Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen.
Vielen Dank das Sie sich, Zeit für meine e-Mail, Zeit genommen haben.
Mit freundlichem Gruß
André



Hallo André, ich finde es toll, dass du diese Mail schreiben willst.

Aber ich möchte dir noch einige Punkte zu bedenken geben, bei denen ich sehr wichtig finde, dass man die gedanklich klarkriegt:

1. Du schreibst, dass du durch die e-Zigarette nicht mehr rauchst. Obwohl das faktisch richtig ist (tu ich ja auch nicht mehr), wird es SO aber Wasser auf die Mühlen derjenigen sein (PöLa lässt grüßen), die schon die ganze Zeit behaupten, die e-Zigarette sei "ein Mittel zur Entwöhnung" und gehöre deswegen in die Apotheke.

Wenn du die Formulierung SO stehen lässt, tust du *NICHT UNS* sondern DENEN einen Gefallen! Bitte formuliere es so um, dass ganz klar daraus hervorgeht, dass du dir NICHT IN ERSTER LINIE das Rauchen abgewöhnen wolltest, sondern vielmehr auf der Suche nach einer Möglichkeit warst, WESENTLICH UNBEDENKLICHER zu rauchen bzw. DEIN NIKOTIN zu GENIESSEN und...

...dass die e-Zigarette die schadstoffärmste Zigarette der Welt ist! Denn DARUM geht es ... diesen Punkt mögen sie nicht so, weil sie dem dann nicht mehr viel entgegenzusetzen haben!

2. Womit wir gleich beim 2. Punkt wären: Wie kann es sein, dass die unschädlichste Zigarette der Welt plötzlich ein Arzneimittel oder auch wahlweise "gefährlich" sein soll, wenn die nachweislich SCHÄDLICHSTE Zigarette der Welt (nämlich die Tabakzigarette) an jeder Straßenecke unkontrolliert verkauft werden darf?

3. Wenn du schon mal dabei bist, solltest du vielleicht auch noch erwähnen, dass Nikotin, das NICHT AN TABAK GEBUNDEN IST weitaus unbedenklicher ist, als im Tabak. Und dass es die starke Suchterzeugung in den Zigaretten auch nur hat, WEIL in der Tabakzigarette noch unzählige Zusatzstoffe sind, die diese Suchtwirkung verstärken bzw. sogar ein EIGENES Suchtpotenzial haben. (Beispielsweise die MAO-Hemmer).

Leider kann ich dir momentan nicht mit Links zu Studien dienen, die das belegen, aber ICH WEISS, dass es diese Studien gibt.

Mit ein bisschen Recherche im Netz wirst du da bestimmt relativ schnell fündig.

Und nimm dir lieber ein paar Tage mehr Zeit, ehe du abschickst, damit du eben alles gut belegen kannst, als dass du es zu hastig machst ... die meisten Abgeordneten sind jetzt eh im Urlaub!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:23 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 00:24)
#11 RE: Gebt mir bitte einen Tipp zum Schreiben an meinen EU Abgeortneten
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #10
[quote=Konopka|p1835377]Liebe Freunde des DF´s,
Leider kann ich dir momentan nicht mit Links zu Studien dienen, die das belegen, aber ICH WEISS, dass es diese Studien gibt.



Hier sind hoooochseriöse Quellenangaben dazu...vom DKFZ und von einer EU-Webseite:
"In normaler Dosierung ist Nikotin nicht für die schweren, oftmals tödlichen gesundheitlichen Schäden des Konsums durch Tabakrauch wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, chronisch ostruktiver Lungenerkrankungen (COPD) verantwortlich.
Diese schweren Erkrankungen werden durch die tausenden Verbrennungsgiftstoffe des Tabakrauches verursacht, von denen über 70 krebserregend sind.
Bei Herz-Kreislauferkrankungen spielt Nikotin lediglich eine untergeordnete Rolle. "
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...FzR_Nikotin.pdf

Ist Nikotinkonsum ohne Tabak genauso suchterzeugend wie Nikotinkonsum mit Tabak?
"Tierstudien zeigen, dass pures Nikotin nur wenig Suchtpotenzial aufweist."
http://ec.europa.eu/health/scientific_co.../de/index.htm#4


LG, Meg

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht