Endlich kein Gestank mehr

24.07.2013 06:59 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 06:56)
#1 Endlich kein Gestank mehr
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich habe mit 12 Jahren angefangen zu rauchen. Damals fand ich das erwachsen und cool. Beide Elternteile rauchten ebenfalls. Ich bin also quasi damit aufgewachsen.
Ich rauchte über die Jahre ca. 30 Zigaretten täglich. Aus Kostengründen stieg ich auf Selbstgestopfte um. Gerne geraucht habe ich eigentlich nie. Ich schämte mich immer für den Gestank, den ich durch die Raucherei verbreitete, für die gelben Zähne usw. Zu den ästethischen Gründen kamen gesundheitliche Aspekte hinzu, wieso ich das Rauchen gerne aufgeben wollte. Raucherhusten hatte ich längst, ich war ständig erkältet, die Lungenfunktion war eingeschränkt, ich hatte chronische Bronchitis, ständige Kurzatmigkeit, COPD. Aufhören hatte ich mehrfach versucht. Bis auf erfolgreiche 4 Monate habe ich es leider nie geschafft.

Zufällig erfuhr ich von der E-Zigarette. Zuerst war ich skeptisch. Trotzdem habe ich mir ein Set und einige Liquids bestellt. Vom ersten Moment an habe ich NUR NOCH gedampft. Anfangs benutzte ich Liquid mit 18mg Nikotin, mittlerweile bin ich bei 9 mg gelandet. Das dampfen schmeckt mir, es stinkt nicht mehr, es wird nichts mehr gelb, ich habe keinerlei Entzugsprobleme. Heute bin ich 41 Jahre alt. Ich dampfe seit 23.08.2011, das sind bereits 700 Tage.

Gesundheitlich hat sich sehr viel verändert. Anfangs bemerkte ich sehr schnell den verbesserten Geruchs- und Geschmacksinn. Nach und nach verging der Raucherhusten, ich konnte wieder viel freier atmen. Sogar mit dem Sport fing ich wieder an. In den 2 Jahren hatte ich lediglich eine Erkältung. Mir geht es richtig gut. Ich fühle mich so, wie ich mich als (neuer) Nichtraucher auch fühlen würde. Für mich persönlich ist die E-Zigarette eine der wichtigsten Errungenschaften der letzten Jahre (vielleicht sogar die Wichtigste?).

Ich wünschte mir, ich wäre früher auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden und kann nur jedem raten, lieber zu dampfen, als zu rauchen.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht