Arnold Selbstwickelverdampfer

  • Seite 2 von 8
24.07.2013 23:25
avatar  Robs
#26 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

ich find ihn, also Arnold, extrem Spannend ich wurde auch schon beim Zatty Pro schwach auch wenn der schon nicht 100% ausgereift ist/war.
200.- sind schon ne Hausnummer, er wird sicherlich nicht besser schmecken als andere Selbstwickler, aber ich lass die kompletten SvoeMesto Produkte aus, so kann ich mir das dann auch schönreden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 23:32
#27 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Robs im Beitrag #26
ich find ihn, also Arnold, extrem Spannend ich wurde auch schon beim Zatty Pro schwach auch wenn der schon nicht 100% ausgereift ist/war.
200.- sind schon ne Hausnummer, er wird sicherlich nicht besser schmecken als andere Selbstwickler, aber ich lass die kompletten SvoeMesto Produkte aus, so kann ich mir das dann auch schönreden ;)


Wenn ich mir diese neue Entwicklung so anschaue, wird Svoe Mesto langsam zum Aldi unter den Verdampferfirmen. Vielleicht solltest du die doch mal probieren, würde eine Menge Geld sparen und das Schönreden könntest du dir dann auch sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 23:37
#28 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Oh man....Aldi ist auch nicht mehr das was es mal war ...Grins

Also auch bei großer Dampferliebe......das will ich nicht zahlen. Dann lieber 3 andere Liquidvernichter.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 23:50 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 23:56)
avatar  Llyrana
#29 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich hab das Ding neulich mit einem 3mg Liquid testen können... Hat einen Dampf produziert als ob ich direkt auf einem Nebelwerfer sitzen würde (und das war im FREIEN!!!) dazu kam, dass die 3mg wie 8er oder 9er "geschmeckt" haben was den "Flash" bzw richtiger den "Throat-Hit" anging und das Teil letztendlich wuchtiger war als so ziemlich JEDER BISHERIGE "High-End-Verdampfer" den ich in 1,5 Jahren außer Kontrolle geratenem HWV in meine Finger bekommen habe...

Meiner Meinung nach setzen Geräte wie der Congestius, der No Ma´m und dessen Verdampfer, dieser Arnold und der Swabia DNA 1337 einfach die Obere Grenze der "High-End-Referenzklasse" ein paar Latten nach oben...

Alles andere rangiert nun im Mittelfeld, die 08/15-Klone im unteren Bereich und die eGo hat die alte 510er nun von der Kelleretage ins Grab geschubst...

200 Tacken sind eine Hausnummer - das ist wahr, aber ich bin auch so verrückt und hab mir seit dem ich letztes Jahr angefangen habe auch mal so "nebenbei" 5 GGTS, 3 Odysseus, 2 Ithakas zugelegt und "neulich" noch das Russenpuzzle mit einem Samovar samt Kayfun angefangen...

Dieses "Baby" kann man jedem Flashmatiker, HWV-Besessenen, demjenigen der auf der Jagd nach DEM ULTIMATIVEN Dampferlebnis seiner Dampferkarriere oder auch jedem Congestius-/No Ma´m-/sonstigem 26650er-Mod-Besitzer empfehlen... Es passt einfach auf diese Geräte und macht entsprechend Dampf ! Heftiger stelle ich mir nur noch ein mit 18er Liquid bestücker Disco-Nebelwerfer vor an dem eine Gasmaske mit Schlauch hängt...

Solltet Ihr mal die Möglichkeit zum testen auf einem Dampfertreffen haben: Nehmt Euer Drip-Tip, steckt es rein und zieht mal ordentlich dran - Ihr werdet ERST DANN wissen WOVON wir hier überhaupt schreiben und schwärmen !!!

Für alle anderen Moserbäckchen: Nörgelt bitte im Thread in dem sich unfreundlicher Dampfer treffen herum, aber bitte nicht hier !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 23:58
#30 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #29
Ich hab das Ding neulich mit einem 3mg Liquid testen können... Hat einen Dampf produziert als ob ich direkt auf einem Nebelwerfer sitzen würde (und das war im FREIEN!!!) dazu kam, dass die 3mg wie 8er oder 9er "geschmeckt" haben was den "Flash" bzw richtiger den "Throat-Hit" anging und das Teil letztendlich wuchtiger war als so ziemlich JEDER High-End-Verdampfer den ich in 1,5 Jahren außer Kontrolle geratenem HWV in meine Finger bekommen habe...

200 Tacken sind eine Hausnummer - das ist wahr, aber ich bin auch so verrückt und hab mir seit dem ich letztes Jahr angefangen habe auch mal so "nebenbei" 5 GGTS, 3 Odysseus, 2 Ithakas zugelegt und "neulich" noch das Russenpuzzle mit einem Samovar samt Kayfun angefangen...

Dieses "Baby" kann man jedem Flashmatiker, HWV-Besessenen, demjenigen der auf der Jagd nach DEM Dampferlebnis seiner Dampferkarriere oder auch jedem Congestius-/No Ma´m-/sonstigem 26650er-Mod-Besitzer empfehlen... Es passt einfach auf diese Geräte und macht entsprechend Dampf !

Solltet Ihr mal die Möglichkeit zum testen auf einem Dampfertreffen haben: Nehmt Euer Drip-Tip, steckt es rein und zieht mal ordentlich dran - Ihr werdet ERST DANN wissen WOVON wir hier überhaupt schreiben und schwärmen !!!

Für alle anderen Moserbäckchen: Nörgelt bitte im Thread in dem sich unfreundlicher Dampfer treffen herum, aber bitte nicht hier !!!

Cheers
Llyrana


Also, wir dürfen hier soviel mosern wie wir wollen, wenn uns danach ist und vor allem wenn wir nachvollziehbare Beweggründe, wie den Preis, haben.
Was meinst du, wie oft ich hier in den vergangenen Jahren gelesen habe, dass ich mir diesen ganz bestimmten Verdampfer unbedingt kaufen muss, weil er doch so super dampft, schmeckt und was weiß ich was. Ich bin zumindest aus diesem Stadium heraus, wo ich jeden Hype mitmache und darüber bin ich froh, vor allem wenn es sich um einen 200 Euro Hype handelt.

Und dann noch eine Sache: Ich frage mich seit längerem, ob ich überhaupt einen Verdampfer brauche, der noch mehr flasht und noch mehr dampft als meine vorhandenen Selbstwickler - und ich und meine Lunge sagen ganz klar.....nein!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:07
avatar  Llyrana
#31 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

@Markus 1968: Deine Meinung + meine Meinung: Zwei Gegenteilige Überzeugungen... Aber wenn Du einen Arnold auf der Dampfermesse siehst rate ich zum Test ! Erst wenn Du DANACH nicht mal den KLEINSTEN Anflug von "Habenwollen" hast akzeptiere ich Deine Meinung. Bis dahin haben wir wohl dieselbe Einstellung zu den Aussagen des anderen: "Glaub ich nicht!" und "Blödsinn" !!!

Wie gesagt: Der Preis ist krass, aber wenn man das Teil mal in Natura gefühlt, inspiziert und getestet hat sucht man vergeblich nach Anti-Argumenten...

Ich gebe zu: Ich bin SCHWERST-HWV-KRANK !!! (ohhhh und nebenbei eben wieder ein Jahr älter geworden.... lol) - Wohl dem, der seinen HWV unter Kontrolle hat !!! ;-)

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:10 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 00:13)
#32 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich glaube dir jedes Wort, so ist das nicht aber auch wenn das Teil das kann, ich brauche es nicht mehr und das gefällt mir immer besser. HWV hatte ich auch lange genug aber irgendwann ist es auch mal gut.
Oh, und alles liebe zum Geburtstag!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:17
avatar  Llyrana
#33 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #32
...ich brauche es nicht mehr und das gefällt mir immer besser. HWV hatte ich auch lange genug aber irgendwann ist es auch mal gut....


Du musst mir dringend mal verraten wie man das macht... grins... Vielleicht hilft es mir auch den HWV zu besiegen !!!

Und: DANKE !!!!

Gruß
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:33
#34 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Also bei mir haben gegen den HWV zwei Dinge geholfen. Erstmal die Zeit, irgendwann legt sich das einfach und die zweite Sache war sehr lustig. Da ich viele Verdampfer, die ich ausprobiert habe wieder verkauft habe, musste ich sehr viele Pakete packen und hier sehr viele Flohmarktanzeigen schalten und lästige Preisverhandlungen führen und das ist mir irgendwann dermaßen auf den Geist gegangen, dass ich keine neuen Verdampfer mehr gekauft habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:33
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
( gelöscht )

ich halt ja normalerweise meine Klappe,
Aber wenns immer um den Preis geht, dann lasst mal was produzieren und entwickeln.
Und wenn ihr dann in kleinen Stückzahlen was verdienen wollt. Na dann bin ich mal gespannt was bei euch an Preis rauskommt.
So einfach ist das nun wirklich nicht, glaub mir


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:35
#36 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich glaube ja gerne, dass er sehr teuer in der Produktion ist, trotzdem ist bei mir bei diesem Preis einfach eine gewisse Schmerzgrenze schon lange überschritten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:45
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #36
Ich glaube ja gerne, dass er sehr teuer in der Produktion ist, trotzdem ist bei mir bei diesem Preis einfach eine gewisse Schmerzgrenze schon lange überschritten.


Stimmt.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Und nicht alles als überteuert oder als Abzocke hinstellen.

Den 300 Stunden Entwicklung sind gleich mal drin.

Und bei 100 oder 200 Stück macht das halt gleich mal 20 bis 30 Euro auf den Stückpreis aus.

Wenn das zuviel ist, ja okay. Aber das schlecht machen find ich daneben

Ist nur mal meine Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:50
#38 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Also, ich habe den Thread hier ziemlich genau verfolgt aber von Abzocke war wirklich nie die Rede. Mir ist völlig klar, dass da nicht viel hängen bleibt. Mir persönlich sind aber 200 Euro für einen Verdampfer einfach viel zu viel. Mehr habe ich nie gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:54
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
( gelöscht )

ich hab ja nicht dich gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:56
#40 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ok, lassen wir es dabei bewenden. Ich habe auch nur einen Beitrag gefunden, wo vermutet wurde, dass die Jungs mit dem Verdampfer schnell reich werden möchten. Das das nicht der Fall ist, ist hier mittlerweile im Dampfertreff glaube ich, den meisten klar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 00:59
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #40
Ok, lassen wir es dabei bewenden. Ich habe auch nur einen Beitrag gefunden, wo vermutet wurde, dass die Jungs mit dem Verdampfer schnell reich werden möchten. Das das nicht der Fall ist, ist hier mittlerweile im Dampfertreff glaube ich, den meisten klar.



Jupp, denn eigentlich halte ich ja meine Klappe


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 01:16
#42 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ok , das haben wir vernommen. " Dein Argument sticht " , wenn es sich so verhält.

Nur Cetin " Bulli "hat mit seinem Selbstwicklern auch mal klein angefangen.

Und er war alleine am Markt." über Jahre ".

Kann mich nicht erinnern, das er mit solchen Einstiegs - Preisen für seine Produkte auf den Markt gegangen ist.

Ich ziehe halt als erfahrener Dampfer diesen Vergleich einmal.

Das wir hier " was den Preis dieses Teiles angeht " skeptisch sind, muss man auch verstehen.

Ich nutze halt meine Erfahrungen die ich gesammelt habe , über die Jahre hinweg,

um solche Dinge einzuordnen.

Ps : Wie aber schon weiter oben gepostet, will ich niemanden auf den Schlipps treten.

Und wer den Verdampfer für dieses Geld kaufen will, soll es tun.

Das ist doch in Ordnung.

Zitat von Dampferloge-Shop im Beitrag #35
ich halt ja normalerweise meine Klappe,
Aber wenns immer um den Preis geht, dann lasst mal was produzieren und entwickeln.
Und wenn ihr dann in kleinen Stückzahlen was verdienen wollt. Na dann bin ich mal gespannt was bei euch an Preis rauskommt.
So einfach ist das nun wirklich nicht, glaub mir



****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 02:30
avatar  HarryB
#43 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Möglicherweise haben wir mittlerweile durch den HWV verarmten MitDampfer ja auch mal die Möglichkeit, an einen "Arnold" zu kommen.
Macht ja schon was her, das Maschinchen.
Aber nur, wenn einer dieser Klopper seinen Weg nach Chinesien zum Vermessen gefunden hat.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 03:18
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #42
Ok , das haben wir vernommen. " Dein Argument sticht " , wenn es sich so verhält.

Nur Cetin " Bulli "hat mit seinem Selbstwicklern auch mal klein angefangen.

Und er war alleine am Markt." über Jahre ".

Kann mich nicht erinnern, das er mit solchen Einstiegs - Preisen für seine Produkte auf den Markt gegangen ist.

Ich ziehe halt als erfahrener Dampfer diesen Vergleich einmal.

Das wir hier " was den Preis dieses Teiles angeht " skeptisch sind, muss man auch verstehen.

Ich nutze halt meine Erfahrungen die ich gesammelt habe , über die Jahre hinweg,

um solche Dinge einzuordnen.

Ps : Wie aber schon weiter oben gepostet, will ich niemanden auf den Schlipps treten.

Und wer den Verdampfer für dieses Geld kaufen will, soll es tun.

Das ist doch in Ordnung.
Zitat von Dampferloge-Shop im Beitrag #35
ich halt ja normalerweise meine Klappe,
Aber wenns immer um den Preis geht, dann lasst mal was produzieren und entwickeln.
Und wenn ihr dann in kleinen Stückzahlen was verdienen wollt. Na dann bin ich mal gespannt was bei euch an Preis rauskommt.
So einfach ist das nun wirklich nicht, glaub mir







ja du hast es auch laut gesagt,

wenn er das wert ist der soll es tun,

aber die anderen sollten sich einfach nicht immer nur den Preis sehen.

P.S. ich hab mit denen nix zu tun, ich weiss das nur weil ich auch mal so was am laufen hatte.
einen tollen Chinapreis zu erzielen ist fast unmöglich


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 09:06
#45 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #42

Nur Cetin " Bulli "hat mit seinem Selbstwicklern auch mal klein angefangen.
Und er war alleine am Markt." über Jahre ".



Vergleiche aber bitte auch die Technik der beiden. Da ist schon ein "kleiner" Unterschied
Mir sind 200 Tacken auch zu viel, aber ich freue mich für jeden der ihn kauft und damit zufrieden ist/wird.
Ich finde solche Mods machen das ganze Dampfen doch so spannend

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 21:20
#46 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

*notier*

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 23:18)
#47 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Das Teil kann ich natürlich technisch nicht einordnen.

Nur Cetin mit seinen A1 und A2 ist ja sozusagen der Vater der Selbstwickelverdampfer.

Auf seiner Idee bauen sich ja alle Selbstwickelverdampfer von heute.

Das da natürlich neue Bauarten dabei sind ist klar.

Anders im Aufbau müssen diese ja auch sein . " aus Patentrechtlichen Gründen "

Am Ende bleibt das Grundprinzip jedoch gleich.

Das nur nebenbei.

Was ich aber eigentlich rüberbringen wollte ist, das Cetin damals locker 150-180 Euro für seinen Verdampfer hätte nehmen können,

weil er damals der einzige war auf dem Welt-Markt , mit dieser Idee.

Trotzdem blieb er weit weit drunter. " Wieso war das damals möglich ? "

Heute bei der riesen Auswahl an Selbstwicklern verwundert mich das ein wenig, das da Leute kommen, die so viel Geld für Ihren

Verdampfer haben wollen.

Obwohl Sie die Grund-Idee zum Teil ja nur kopiert haben. " brauchten nicht lange rum tüfteln wie Cetin "

Alle haben im Prinzip die Idee von Cetin und seinem A1 und A2 übernommen und abgekupfert.

Im besten Sinne etwas verändert. " mehr aber auch nicht "






W

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #45
Zitat von petit.manni im Beitrag #42

Nur Cetin " Bulli "hat mit seinem Selbstwicklern auch mal klein angefangen.
Und er war alleine am Markt." über Jahre ".



Vergleiche aber bitte auch die Technik der beiden. Da ist schon ein "kleiner" Unterschied
Mir sind 200 Tacken auch zu viel, aber ich freue mich für jeden der ihn kauft und damit zufrieden ist/wird.
Ich finde solche Mods machen das ganze Dampfen doch so spannend

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:25 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 23:25)
#48 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
REOnaut

Zitat von petit.manni im Beitrag #47
Das Teil kann ich natürlich technisch nicht einordnen.

Nur Cetin mit seinen A1 und A2 ist ja sozusagen der Vater der Selbstwickelverdampfer.

Auf seiner Idee bauen sich ja alle Selbstwickelverdampfer von heute.

Das da natürlich neue Bauarten dabei sind ist klar.

Anders im Aufbau müssen diese ja auch sein . " aus Patentrechtlichen Gründen "

Am Ende bleibt das Grundprinzip jedoch gleich.

Das nur nebenbei.

Was ich aber eigentlich rüberbringen wollte ist, das Cetin damals locker 150-180 Euro für seinen Verdampfer hätte nehmen können,

weil er damals der einzige war auf dem Welt-Markt , mit dieser Idee.

Trotzdem blieb er weit weit drunter. " Wieso war das damals möglich ? "

Heute bei der riesen Auswahl an Selbstwicklern verwundert mich das ein wenig, das da Leute kommen, die so viel Geld für Ihren

Verdampfer haben wollen.

Obwohl Sie die Grund-Idee zum Teil ja nur kopiert haben. " brauchten nicht lange rum tüfteln wie Cetin "

Alle haben im Prinzip die Idee von Cetin und seinem A1 und A2 übernommen und abgekupfert.

Im besten Sinne etwas verändert. " mehr aber auch nicht "






W
Zitat von JayKay1910 im Beitrag #45
Zitat von petit.manni im Beitrag #42

Nur Cetin " Bulli "hat mit seinem Selbstwicklern auch mal klein angefangen.
Und er war alleine am Markt." über Jahre ".



Vergleiche aber bitte auch die Technik der beiden. Da ist schon ein "kleiner" Unterschied
Mir sind 200 Tacken auch zu viel, aber ich freue mich für jeden der ihn kauft und damit zufrieden ist/wird.
Ich finde solche Mods machen das ganze Dampfen doch so spannend




Sorry das ich das jetzt mal so sage, absoluter Schwachsinn. Du glaubst doch nicht ernsthaft das an Verdampfern wie Taifun/Kayfun/Ithaka/Arnold usw. nicht lange rumgetüfftelt werden muss nur weil wie bei Cetin Glasfaser und Heizdraht verwendet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:31 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 23:33)
#49 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Doch.

Den viele Details kann man als Bauart , Grundprinzip übernehmen.

Da brauchst Du dir keine Gedanken mehr drüber machen.

Tüfteln musst Du natürlich immer, wenn Du selbst was baust.

Aber nicht mehr in dieser intensität , wie es Cetin musste, bis er

ein Marktfertiges Produkt hatte.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:37 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 23:38)
#50 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
REOnaut

Wenn ich jetzt mal den Arnold als Beispiel nehme, dann kann ich mir beim Centin vieleicht abgucken das Glasfaser, Liquid zur Wendel transportiert und dort vom Heizdraht verdampft wird. Centin hat zwar den ersten SW erfunden aber im Endeffekt brauchte er sich auch nur die funktionsweise eines Fertigverdampfes ansehen und das dann so aufbauen, das es von jedem selbst zu wickeln ist. Das soll jetzt nicht die Arbeit von Cetin schlecht machen (jeder Wickler ist ihm dankbar für seine Arbeit) aber ich denke von abkupfern wird eh schon viel zu viel geredet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht