Arnold Selbstwickelverdampfer

  • Seite 3 von 8
26.07.2013 23:41
#51 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Genau

Auf diese Idee musst Du aber erst mal kommen.

Einen simplen Serienverdampfer so nach zu bauen, das Du Ihn selbst reparieren kannst. " Neu wickeln "

Weis nicht, ob es all die anderen geben würde, wenn Cetin nicht gewesen wäre.

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #50
Wenn ich jetzt mal den Arnold als Beispiel nehme, dann kann ich mir beim Centin vieleicht abgucken das Glasfaser, Liquid zur Wendel transportiert und dort vom Heizdraht verdampft wird. Centin hat zwar den ersten SW erfunden aber im Endeffekt brauchte er sich auch nur die funktionsweise eines Fertigverdampfes ansehen und das dann so aufbauen, das es von jedem selbst zu wickeln ist. Das soll jetzt nicht die Arbeit von Cetin schlecht macht (jeder Wickler ist ihm dankbar für seine Arbeit) aber ich denke von abkupfern wird eh schon viel zu viel geredet ;)

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:43
#52 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
REOnaut

Ja klar aber das kannst du auf alles andere auch anwenden was nicht mit dem dampfen zu tun hat, egal obs Autos, Kleidung oder sonst was ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 23:52
#53 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Stimmt. Da hast Du recht.

Und genau auf diesen Punkt will ich hinaus.

Wenn man etwas völlig neues entwickelt, kostet das in der Regel mehr Geld " investition " im Vorfeld,

als wenn ich etwas neues auf den Markt bringe, was auf etwas aufbaut, wo schon da ist.

Das ist, was mich so wundert, " wenn wir über den Verkaufspreis vom Arnold - Verdampfer reden.

Deshalb bin ich da so skeptisch.

200 Euro ist echt viel.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 00:20
avatar  Be-Bop
#54 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

ich habe mir das video genau angeschaut. gute verdampfer, wie viele andere und auch viel billigere...
der einzige unterschied sind die unterbrochene faser, mehr sehe ich nicht.
warum soll es besser sein?
ja, man spart bissl an faser bei neu wickeln, das einziger effekt bei dem sehr hohem preis.
dann kaufe ich mir lieber 10m mehr faser und habe noch viel mehr gespart.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 00:46
avatar  Newbee
#55 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich verstehe die Preisdiskussion gerade nicht.
Ich komme nicht aus dem Bereich aber jetzt bei alker Achtung vor Cetin den Bulli mit dem Arnold zu vergleichen ist wie VW mit Porsche
Beim Arnold ist mal von Materialmenge abgesehen viele Extras verbaut, die etwas mehr Zeitaufwand bei der Produktion erfordern als man verzeihe mir den Ausdruck, nen lumpigen 510er Anschluss anzulöten.
Der Vergleich mit einem Kayfun V3 drängt sich da eher auf oder Taifun oder Ithaka.
Da bist du im Schnitt mit 140 € dabei und das sind grössere Serien.
Dann noch Glastank der teurer ist und Kleinmengenzuschlag und schon bist du bei den 200 €.
Sieht nett aus, weckt bei mir ungeachtet des hohen Preises nicht den HWV.
Ich wünsche den heiden trotzdem Viel Erfolg mit ihrem Arnold.

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 01:02
#56 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Welche Extras sind das denn ? " die mehr Zeit in der Produktion erfordern. "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 01:09
avatar  Newbee
#57 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Wenn ich das richtig gesehen habe in der Aufnahme die versenkte GF-Aufnahme, seitliche Gewinde usw. So Sachen müssen ja auch akurat gefertigt werden oder macht das die Maschine alleine?

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 01:42
#58 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Das ist richtig was Du sagst.

Und ich will die Leistung der beiden " Tüftler " auch nicht schmälern.

Zwar haben Sie den Weg " den Grundaufbau eines Selbstwicklers " nicht verlassen,

Sie sind in Teilen des Aufbaus und in der Ausgestaltung dennoch ganz neue " eigene " Wege gegangen.

Das lässt sich aus dem Video gut herausfiltern.

Ob das jedoch einen solchen Preis rechtfertigt ?

Liegt wohl im Ermessen des Betrachters.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 02:27
avatar  Newbee
#59 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Wie gesagt ich komme nicht aus dem Bereich aber ne gewisse Zeit wird das bei der Produktion und dem Zusammenbau schon kosten und wenn die keine eigenen Maschinen haben.
Aber ich gehe mal fast davon aus, dass die keine 20% vom Kaufpreis Gewinn machen.
Das Gerät wird seine Käufer auch bei dem Preis finden.

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 02:56 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 03:00)
#60 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat : Das Gerät wird auch bei dem Preis seine Käufer finden.


Davon kann man ausgehen.

Oder fast schon sicher sein.

Der HWV - Virus ist weit verbreitet in den Foren.

" Und so ein Forum ist natürlich auch immer ein Verkaufsportal und wir spielen mit unseren Post`s sowie Empfehlungen die Verkäufer "

Und da das Video der zwei es hierein geschafft hat,

werden sicher schon ein paar Duzend Kaufaufträge bei den zweien im Postfach liegen.

Ps ; Wer in sich " aus welchen Beweggründen heraus auch immer " kauft,

soll glücklich werden damit, " ich brauch das Teil nicht "

Hat trotzdem Spass gemacht, seine Ansichten darüber zu tauschen..

Für heute ist`s genug. Gute Nacht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 11:42
#61 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Gibt es den schon Bilder auf denen ich den Arnold im grössen vergleich, z.b. auf einer provari sehen kann.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 12:20
avatar  Jannek
#62 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

200€ werde ich nicht für einen Verdampfer ausgeben. Es gibt genügend hochwertige, die im ähnlichen Prinzip arbeiten und für den halben Preis zu haben sind.
Das mit der unterbrochenen Faser sehe iche eher skeptisch. Aus rein physikalischer Sicht halte ich es für besser, wenn das Liquid bis zur Wendel ohne Unterbrechungen transportiert wird.
Die 27mm Breite ist mir zu viel und müste auf den gängigen AT kopflastig aussehen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:03
avatar  holger2
#63 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich konnte es nicht lassen, mein Arnold ist heute eingetrudelt. Für mich ist er jeden einzelnen Cent wert. Das ist absolut der Referenzverdampfer schlechthin. Ich seh nix mehr. Dampf,Dampf,Dampf,Dampf,Dampf,Dampf.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:49
#64 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran

...ich bin ganz nah dran......

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 01:02
avatar  stiefel
#65 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Hallo zusammen, nette Diskussion über den arnoldschen Prügel.
Preise sind wie Frauen....----> einfach unberechenbar...
Wenn der arnoldsche Oberarmtrainierer an meine No Maám drankommt dann isser schon recht gut!
Jaja, ich höre die Arnoldbesitzer schon rufen!
ja, is besser wie die "nein-Madam".
Nunja, ich habe nur das Fett-Brückstück und keinen Arnold.
Somit ist mir ein echter Vergleich verwehrt.
Wenn ein Arnoldbesitzer auch eine NoMaám hat dann kann er gerne die Exorbitanten Vorteile des Arnolds, gegenüber des Brückstückprügels gerne mal hier posten.
Würde mich echt mal interessieren!
Ansonsten, da ich ein Fratzebuchverweigerer bin, wären Bilder und ähnliches des Arnolds wirklich eine schöne Sache.
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 01:23
avatar  Robs
#66 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Da "Dampfmacher" auch einen hat kommt da sicherlich bald (hoffentlich) ein Video von ihm.
Ich hab mir auch einen Arnold bestellt, aber hab leider keinen NoMa'm


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:20
#67 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
Bulliveteran

Zitat von Robs im Beitrag #66
Da "Dampfmacher" auch einen hat kommt da sicherlich bald (hoffentlich) ein Video von ihm.
Ich hab mir auch einen Arnold bestellt, aber hab leider keinen NoMa'm


Ego-Twist geht auch.....

..habe auch grade einen bestellt und auch keinen No Ma`m

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:46
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#68 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Wo kann man den kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:53
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von nasty27 im Beitrag #68
Wo kann man den kaufen


Im FB gibts ne Gruppe, da steht der Bestellablauf


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:56
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#70 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Ich bin nicht auf fb


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 11:53
#71 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von nasty27 im Beitrag #68
Wo kann man den kaufen

Zitat von Olaf-1972 im Beitrag #4
Hier Infos zur bestellung:
Wir bitten Euch gemäß Eurer Reservierung eine Bestellmail an uns unter info@german-stil-vapor.com zu schicken, die enthalten sollte:

1. Euren Namen und Adresse und ganz wichtig Haupt-E-Mail-Adresse an die wir die Auftragsbestätigung und Rechnung schicken können. Auftragsbestätigung erfolgt noch Geldeingang, also bitte nicht nervös werden, wenn noch nicht am gleichen oder nächsten Tage die Auftragsbestätigung kommt
2. Sowie die Anzahl der Arnolds, deren gewünschte Oberfläche und die reservierte Seriennummer enthalten.
3. Bitte die Oberfläche als a)„gedreht/unbehandelt“, b)„satiniert“ oder c) „hochglanzpoliert“ bezeichnen, dass es keine Irritationen gibt.
4. Bitte noch angeben, ob ihr den Arnold zugeschickt oder selbst abholen möchtet
5. Solltet ihr ein Synonym in Facebook verwenden, dieses bitte mit angeben, dass wir eine zweifelsfreie Zuordnung zu der Reservierungsliste herstellen können...
6. Bei Bestellungen und Lieferungen aus dem und ins Ausland bitten wir auch um Kontaktaufnahme per Mail, dass wir die genauen Versandkosten ermitteln und mitteilen können

Unser Firmenname lautet:

German Stil Vapor Salvatore Amato
Tulpenstrasse 26
63179 Obertshausen


Post #4...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 12:05
avatar  mkbo22
#72 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Meiner ist gestern gekommen.

Ein brachiales Teil.

Aber ist mir doch ein wenig zu heftig. Deshalb werde ich mich wieder von Ihm trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 12:14
#73 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Der holger2 mag ja so große Verdampfer und vielleicht möchte er ja einen zweiten Arnold.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 18:46
avatar  holger2
#74 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Hallo,
der eine nebelt mir schon komplett den Laden zu. Will doch nicht ständig die Feuerwehr hier haben.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 19:38
#75 RE: Arnold Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich finde auch das 200 Euro viel Geld ist, keine Frage.

Aber sein wir doch mal ehrlich zu uns selbst, pro Monat 200 Euro in den Aschenbecher werfen das ist Geldverschwendung.

Ich hab das Teil LIVE gesehen ... macht schon was her.
Billig braucht keiner PreisWERT muss es sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht