Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#176 von dschlawiner , 02.04.2014 20:33


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#177 von dschlawiner , 28.09.2014 16:25

Vergesst den ganzen Scheiß mit ess u esw dochte,dampfe seit einer Woche nur mit dochten aus Biowatte,
Artisticwire 0,40er mit 0,3ohm


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#178 von HarryB , 28.09.2014 16:44

Warum sollten wir das alles vergessen?
Ich hab (obwohl ich das Päckel erst kommende Woche aufreißen wollte) zwei Streifen Puff-Watte, je 3 bis 4mm breit, abgeschnitten, mit .22-er Kanthal auf 1,8 Ohm gewickelt (wollte eigentlich auf 1,6 - der E-Huge macht ja unter 1,5 dicht), hab die beiden Dochte durch die Dochtlöcher operiert und nach dem betanken zugeschaut, wie das Liquid die Wicklung hochgekrochen kam (war richtig unheimlich) und nu faucht mich Arnold (1.Version) bei 12 Watt an.
Mal sehen, wie hoch ich mit der Leistung gehen kann.


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 3.348
Registriert am: 24.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: im Land der tausend Gräben


RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#179 von dschlawiner , 28.09.2014 17:10

Na ich meinte nur bevor ihr euch mit dem gebrösel mit der edelstahlwolle rummüht,ich habe bisher nur ortmann als Tankdochte benutzt.
Nach einem Gedanken einfach nur biowatte als Tankdochte zudrehn,hätte ich vorher nie gedacht das es so gut wird.
Wo möglich wird es mit der Japanwatte wo alle so geil drauf sind noch besser.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.

zuletzt bearbeitet 28.09.2014 | Top

RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#180 von HarryB , 28.09.2014 17:36

Holy shit!
Bin ja ab und zu mal für paar Minuten in den Keller um mich was zu dampfen.
Vor 3 Stunden den Arnold mit dem Puff-Zeuch gewickelt und aufgetankt.
Von probehalber 15 Watt itze auf 13 Watt runter und nu is der Tank schon halb leer (oder noch halb voll?)
Musste erstmal ein zweites Fenster aufklappen, damit er Nebel nach draußen zieht.
Überhaupt kein Vergleich mit der vorhergehenden Ortmann-Wicklung möglich, wäre quasi Ego vs. gutgehenden Dripper!
Bisher musste ich nach ca. 5 Zügen die ganze Chose kipen, um Liquid in Richtung Wicklung zu bringen, alles hinfällig!


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 3.348
Registriert am: 24.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: im Land der tausend Gräben


RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#181 von badboyjoey , 28.09.2014 17:51

Habe heute auch die Stahlseile gegen Wattedochte getausch------>Alda Verwalda...


Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#182 von dschlawiner , 28.09.2014 17:56

Habe grade mal berechnet bei 3,7v ungeregelt und 0,3 Ohm mit 2va draht sind das 45.63333333333334 W


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#183 von dschlawiner , 28.09.2014 18:19

Eben Wicklung ausgeglüht um neue Watte rein zu machen,wenn der Strom mal ausfällt reicht das Licht.


Gruss Sigges


 
dschlawiner
Beiträge: 5.152
Registriert am: 13.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Laudenbach a.d.B.


RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#184 von badboyjoey , 28.09.2014 18:21

Zitat von dschlawiner im Beitrag #183
Eben Wicklung ausgeglüht um neue Watte rein zu machen,wenn der Strom mal ausfällt reicht das Licht.






Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#185 von koschker , 07.10.2014 17:41

Ich habe die Drea Wicklung, von der Drea auf der Dampfermesse bekommen, ist einfach super 0,26 Ohm



 
koschker
Beiträge: 118
Registriert am: 07.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Iffezheim


RE: Arnold Selbstwickelverdampfer

#186 von badboyjoey , 29.12.2014 11:34

Heute ist die Tarnold Cap gekommen....


Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


   

Baumwollschnur 100% Unbehandelt....
Welche SWVD 17/18 mm gibt es?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen