Wie aboniere Ich ein Thema RICHTIG?

25.07.2013 13:21
#1 Wie aboniere Ich ein Thema RICHTIG?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Es gibt viele Leute - Ja immer mehr Leute die in irgendeinen Thread der sie interessiert so Wörter reinschreiben:
"Abonniert" "Bookmark" "merk" "Lesezeichen" und das ist völliger Quark! Und ansteckend! Das machen immer mehr Leute so falsch nach!

Also:
Ein Thema das Euch interessiert abonniert man so:
Ganz unten unter einem Thema gibt es einen Link und der heißt so: "Bei Antworten informieren"
Da drückt man dann drauf und das Thema erscheint dann im eigenen Profil unter "abbonierte Themen".
Und wenn man das so gemacht hat dann bekommt man auch eine Info wenn da neue Posts drin erscheinen.
Bei "Eurer" Aboniervariante ist das nämlich NICHT so!

So. Das wollte Ich nämlich schon Länger mal loswerden weil das langsam etwas nervt immer das zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 13:39)
#2 RE: Wie aboniere Ich ein Thema RICHTIG?
avatar
Moderatorin

Es gibt aber viele, die eben nicht so viele Mails bekommen wollen, sobald ein neuer Post kommt. Leider kann man hier die Software nicht so einstellen, dass man nur 1x am Tag informiert werden will, oder eben gar nicht zugeschüttet werden will mit Mails. Dafür schreibt man dann einfach irgendwas rein so wie Like/Bookmark oder schlagmichtot

Dann kann man unter Letzte Beiträge genau so leicht die Favorisierten Threads wieder finden.

Ich denke schon, dass einige User das aus den Gründen so abonnieren.

edit: also unter Letzte Beiträge: "nur mit eigenem Beitrag" so wars gemeint

25.07.2013 13:49
#3 RE: Wie aboniere Ich ein Thema RICHTIG?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Kann man so sehen. Für mich ist es eine Unsitte die immer mehr umsich greift. Dann kann man auch gleich bei "letzte Beiträge" suchen wenn man eh schon suchen muß.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 13:53
#4 RE: Wie aboniere Ich ein Thema RICHTIG?
avatar

Die Lösung wäre ein neuer Filter, der neben "nur neue Beiträge" und "Themen mit eigenem Beitrag" auch "nur abonnierte Themen" anbietet. Die Mailbenachrichtung dann abschaltbar im Profil und voilá!
Würde mich auch sehr freuen.

25.07.2013 14:06
#5 RE: Wie aboniere Ich ein Thema RICHTIG?
avatar
Moderatorin

Zitat von Smellstopper im Beitrag #4
Die Lösung wäre ein neuer Filter, der neben "nur neue Beiträge" und "Themen mit eigenem Beitrag" auch "nur abonnierte Themen" anbietet. Die Mailbenachrichtung dann abschaltbar im Profil und voilá!
Würde mich auch sehr freuen.



mich auch und ist eigentlich schon länger auf der Wunschliste für den Provider für nächste Softwareupdates vorgemerkt.

25.07.2013 14:12
#6 RE: Wie aboniere Ich ein Thema RICHTIG?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Es gibt aber viele, die eben nicht so viele Mails bekommen wollen, sobald ein neuer Post kommt.


Ich habe gerade gesehen das Ich gar keine Benachrichtigungs-Mail bekomme obwohl da was dazu gekommen ist. Jetzt muß Ich mal gucken wo Ich das abgeschaltet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 14:13
#7 RE: Wie aboniere Ich ein Thema RICHTIG?
avatar

*abonnier*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 14:54
#8 RE: Wie aboniere Ich ein Thema RICHTIG?
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #3
Kann man so sehen. Für mich ist es eine Unsitte die immer mehr umsich greift. Dann kann man auch gleich bei "letzte Beiträge" suchen wenn man eh schon suchen muß.


Ich hatte am Anfang immer "richtige" Abbo´s, dies nervte anhand der Menge der Mails.
Mit dem Vermerk im Fred hab ich das Thema in "letzte Beiträge" "nur mit eigenen Beitrag". Dies ist wesentlich einfacher, ohne wirklich einen Beitrag abgegeben zu haben.
Solange die Abbo´s noch von der Forensoftware so gesteuert sind, werde ich dies (ohne Mails) so beibehalten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht