Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht

25.07.2013 16:37
#1 Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht
avatar

Hallo Selbstwickler,

in meiner kurzen Dampferlaufbahn habe ich bis jetzt am Kanger MT3, Evod und am ProTank motiviert durch Spaß am Experimentieren ein bisschen wickeln geübt.

Ich möchte mir jetzt etwas größeres als o.g. zum Selbstwickeln anschaffen. Dazu habe ich zwar die Forumssuche gequält, unzählige Threads/Videos über alle möglichen Selbstwickler gelesen/gesehen und etliche Shops auf ihr Angebot gefilzt, aber das Ergebnis ist leider ein noch unvollständiges "Selbstwickler Vokabular" und eine Informationsflut bei deren Eindämmung ich als Anfänger gerne auf euren Rat zurückgreifen würde!

Ich möchte / Ich suche:

+ einen qualitativ hochwertigen und anfängertauglichen Faserselbstwickler
+ keinen Cartomizer
+ der mit Silikatschnur und Kanthal eine gute Geschmacksentwicklung ohne großartige Siffprobleme bietet
? der vielleicht die Option auf Genisis/ESS bietet
+ der nicht all zu groß in Höhe und Breite ist und trotzdem anfängertauglichen Platz zum Wickeln bietet
+ den ich auf Ego Twist Akkus betreiben kann
? für den es es neben Stahl und Makrolon vielleicht auch einen Pyrex Tank gibt
+ für den Ersatzteile erhältlich sind

Preislich bin ich nicht festgelegt; bis jetzt habe ich nur den BT-LN Little Nancy auf meiner Auswahlliste. Das ist mir aber zuwenig und da ich beim Angebot nicht mehr durchblicke, frage ich Euch:

Was könnte zu meinen Auswahlkriterien passen bzw. was habe ich noch nicht beachtet bei meinen Wünschen?


Würde mich über eure Tips und vielleicht nötige Aufklärung freuen!

Vielen Dank

Der Expyronaut


P.S.
Die Anschaffung eines Akkuträgers ist geplant; geregelt bewegt sich tenzdenziell in Richtung ProVari mini; ungeregelt ist irgendwie noch eine große unübersichtliche Baustelle...

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:43
#2 RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht
avatar

Hmmm...
du suchst einen SWVD für nen Ego, obwohl du dir nen breiteren Akkuträger kaufst?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:47
avatar  Kimmy
#3 RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht
avatar

An qualitativ guten Selbstwicklern in EGO-Akku Größe gibt es eigentlich, meines Wissens nach, nur die BT-LN.
Du solltest dir allerdings, wenn du dir eh eine ProVari Mini anschaffst, auch die anderen guten Selbstwickler anschauen, da du davon langrfistig mehr hast.

Also z.B. Taifun GT, Kayfun Lite/3.1 oder wenn es etwas mehr Herrausforderung sein soll auch die GG Clone wie Euforia, Nautilus, Hercules etc.

Eine gute Verfügbarkeit ist derzeit nur bei den Clonen gegeben, auch bezüglich der Ersatzteile.
Bei den anderen beliebten Selbstwicklern ist aufgrund der großen Nachfrage die Verfügbarkeit leider etwas schlechter.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 16:59
#4 RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht
avatar

@Vapor^Tom

Ich wollte erstmal schauen wie es mit dem SW läuft und dann upgraden

@Kimmy
Grundsätzlich stimme ich dir zu, Aber Ich dachte mir, dass ein SWVD, der auf einen Twist passt, auch "ausgehtauglich" wäre. Ich weiss noch nicht, ob einen ProVari mit entsprechendem Kopf mitnehmen würde?

Die weiter genannten gefallen mir, aber damit warte ich noch bis ich sehe, ob ich mehr möchte.

Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 17:01
avatar  ChrisS
#5 RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht
avatar

Spheroid oder Bulli A2 Klassik würden ungefähr zur Beschreibung passen.
Wenn du mit Provari-Größe leben kannst, wäre ein Kayfun Light eine gute Idee.

Da du aber den Provari noch nicht hast: Vielleicht ist auch ein Bottom Feeder für dich interessant - Eine Reo mit einem Cyclone etwa, oder eine Sunbox.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 10:31
#6 RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht
avatar

Kayfun Mini?!

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 10:38
avatar  gm301
#7 RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht
avatar

Vielleicht wäre der Taifun (nicht GT) mit Wattetank etwas für dich, passt sehr gut auf eine Ego und ist leicht zu händeln.

Gruß Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 10:39
avatar  Teshia
#8 RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht
avatar

Für den Twist die BT-LN, aber da gibt es "noch" keinen ES Tank. Auf ProVari passt die BT-LS ganz gut, die passt zur Not auch noch auf nen Twist oder Spinner.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht