Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht

#1 von Expyronaut , 25.07.2013 16:37

Hallo Selbstwickler,

in meiner kurzen Dampferlaufbahn habe ich bis jetzt am Kanger MT3, Evod und am ProTank motiviert durch Spaß am Experimentieren ein bisschen wickeln geübt.

Ich möchte mir jetzt etwas größeres als o.g. zum Selbstwickeln anschaffen. Dazu habe ich zwar die Forumssuche gequält, unzählige Threads/Videos über alle möglichen Selbstwickler gelesen/gesehen und etliche Shops auf ihr Angebot gefilzt, aber das Ergebnis ist leider ein noch unvollständiges "Selbstwickler Vokabular" und eine Informationsflut bei deren Eindämmung ich als Anfänger gerne auf euren Rat zurückgreifen würde!

Ich möchte / Ich suche:

+ einen qualitativ hochwertigen und anfängertauglichen Faserselbstwickler
+ keinen Cartomizer
+ der mit Silikatschnur und Kanthal eine gute Geschmacksentwicklung ohne großartige Siffprobleme bietet
? der vielleicht die Option auf Genisis/ESS bietet
+ der nicht all zu groß in Höhe und Breite ist und trotzdem anfängertauglichen Platz zum Wickeln bietet
+ den ich auf Ego Twist Akkus betreiben kann
? für den es es neben Stahl und Makrolon vielleicht auch einen Pyrex Tank gibt
+ für den Ersatzteile erhältlich sind

Preislich bin ich nicht festgelegt; bis jetzt habe ich nur den BT-LN Little Nancy auf meiner Auswahlliste. Das ist mir aber zuwenig und da ich beim Angebot nicht mehr durchblicke, frage ich Euch:

Was könnte zu meinen Auswahlkriterien passen bzw. was habe ich noch nicht beachtet bei meinen Wünschen?


Würde mich über eure Tips und vielleicht nötige Aufklärung freuen!

Vielen Dank

Der Expyronaut


P.S.
Die Anschaffung eines Akkuträgers ist geplant; geregelt bewegt sich tenzdenziell in Richtung ProVari mini; ungeregelt ist irgendwie noch eine große unübersichtliche Baustelle...


Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde


Expyronaut  
Expyronaut
Beiträge: 64
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht

#2 von Vapor^Tom , 25.07.2013 16:43

Hmmm...
du suchst einen SWVD für nen Ego, obwohl du dir nen breiteren Akkuträger kaufst?


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.975
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht

#3 von Kimmy , 25.07.2013 16:47

An qualitativ guten Selbstwicklern in EGO-Akku Größe gibt es eigentlich, meines Wissens nach, nur die BT-LN.
Du solltest dir allerdings, wenn du dir eh eine ProVari Mini anschaffst, auch die anderen guten Selbstwickler anschauen, da du davon langrfistig mehr hast.

Also z.B. Taifun GT, Kayfun Lite/3.1 oder wenn es etwas mehr Herrausforderung sein soll auch die GG Clone wie Euforia, Nautilus, Hercules etc.

Eine gute Verfügbarkeit ist derzeit nur bei den Clonen gegeben, auch bezüglich der Ersatzteile.
Bei den anderen beliebten Selbstwicklern ist aufgrund der großen Nachfrage die Verfügbarkeit leider etwas schlechter.

Gruß

Kimmy


1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 
Kimmy
Beiträge: 1.333
Registriert am: 12.11.2012
Homepage: Link


RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht

#4 von Expyronaut , 25.07.2013 16:59

@Vapor^Tom

Ich wollte erstmal schauen wie es mit dem SW läuft und dann upgraden

@Kimmy
Grundsätzlich stimme ich dir zu, Aber Ich dachte mir, dass ein SWVD, der auf einen Twist passt, auch "ausgehtauglich" wäre. Ich weiss noch nicht, ob einen ProVari mit entsprechendem Kopf mitnehmen würde?

Die weiter genannten gefallen mir, aber damit warte ich noch bis ich sehe, ob ich mehr möchte.


Selbstverständlich dampfe ich gerne und unaufhörlich. Die E-Zigarrette ist meine Fackel der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß
kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen und meine Gedanken zum Himmel tragen.
In Anlehnung an Oscar Wilde


Expyronaut  
Expyronaut
Beiträge: 64
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht

#5 von ChrisS , 25.07.2013 17:01

Spheroid oder Bulli A2 Klassik würden ungefähr zur Beschreibung passen.
Wenn du mit Provari-Größe leben kannst, wäre ein Kayfun Light eine gute Idee.

Da du aber den Provari noch nicht hast: Vielleicht ist auch ein Bottom Feeder für dich interessant - Eine Reo mit einem Cyclone etwa, oder eine Sunbox.



 
ChrisS
Beiträge: 2.356
Registriert am: 03.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hadamar am Westerwald


RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht

#6 von Pandrion , 06.08.2013 10:31

Kayfun Mini?!


Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 
Pandrion
Beiträge: 271
Registriert am: 29.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Laatzen


RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht

#7 von gm301 , 06.08.2013 10:38

Vielleicht wäre der Taifun (nicht GT) mit Wattetank etwas für dich, passt sehr gut auf eine Ego und ist leicht zu händeln.


Gruß Gabi



Mitglied


 
gm301
Beiträge: 259
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Anklam, Mecklenburg-Vorpommern


RE: Hilfe zu Selbstverwirklichung bei Selbstwicklung erwünscht

#8 von Teshia , 06.08.2013 10:39

Für den Twist die BT-LN, aber da gibt es "noch" keinen ES Tank. Auf ProVari passt die BT-LS ganz gut, die passt zur Not auch noch auf nen Twist oder Spinner.


Lieben Gruß, Teshia


 
Teshia
Beiträge: 2.211
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: weiblich


   

Fragen zu Vivi Nova auf Ego Akku selberwickeln
auf SWVD umsteigen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen