Sigelei V20 ( Roller Clone)

26.07.2013 08:27
#1 Sigelei V20 ( Roller Clone)
avatar

Hallo , ich brächte Hilfe bei meinen V20, es scheint das die Schalteinheit einen konstruktiven Fehler hat, ich habe 3 V20, finde sie halt toll. Bei 2en ist aber bereits der Schalter defekt. Im ineren sind 2 bolzen und eine Feder, es sieht so aus als wenn die Feder für die Leistung nicht ausgelegt ist. Sie schein vorzeitig, durch die Belastung zu altern, und dann gibt es einen Kurzschluß. Kann mir jemand helfen beim Umbau der Schaltereinheit. Sonst ist der V20 ein toller Akkuträger. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand hefen könnte.

Hilfe, Hilfe, Hilfe.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 09:24
#2 RE: Sigelei V20 ( Roller Clone)
avatar

Hier wäre was für Dich...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 09:25
#3 RE: Sigelei V20 ( Roller Clone)
avatar

Hier findst Du eine Anleitung wie Du den Kopf zerlegen kannst.
http://ukvapers.org/Thread-Potential-problem-with-Sigelei-20

Gruß
Christian

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 09:53
avatar  Tosi
#4 RE: Sigelei V20 ( Roller Clone)
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #1
Hallo , ich brächte Hilfe bei meinen V20, es scheint das die Schalteinheit einen konstruktiven Fehler hat, ich habe 3 V20, finde sie halt toll. Bei 2en ist aber bereits der Schalter defekt. Im ineren sind 2 bolzen und eine Feder, es sieht so aus als wenn die Feder für die Leistung nicht ausgelegt ist. Sie schein vorzeitig, durch die Belastung zu altern, und dann gibt es einen Kurzschluß. Kann mir jemand helfen beim Umbau der Schaltereinheit. Sonst ist der V20 ein toller Akkuträger. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand hefen könnte.

Hilfe, Hilfe, Hilfe.


Hi Jörg,

ist aber nicht der von mir, oder?

Gruß
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 10:00
#5 RE: Sigelei V20 ( Roller Clone)
avatar

Doch ist er, Lite drauf geschraubt, 1,8 Ohm, 3 mal gefeuert und schon wird die Akkuhülle warm. Verstehe das nicht. Ich habe auch einen Roller, da habe ich keine Probleme.
Auseinander gebaut auch bei deinem die Feder im Kopf angelaufen. Im Prinzip brauche ich nur neue Federn, aber woher, dann auch von der Qualität bessere. Ich habe keine Ahnung warum das pasiert.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 10:21
avatar  Tosi
#6 RE: Sigelei V20 ( Roller Clone)
avatar

Moment bitte!

Den habe ich erst vor kurzen hier gekauft und ich werde mal den Miguel ansprechen.
Da Miguel z.Z. im Urlaub ist, wird er nur Sporadisch antworten aber ich bin mir sicher, dass er uns da hilft.
Ich werde nachher mal eine PN an Miguel senden, ok!?
Sorry für die Umstände.

VG
Thorsten

P.S.: Wie groß müssen die Federn den sein?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 10:52
#7 RE: Sigelei V20 ( Roller Clone)
avatar

Es wäre schön wenn sich auch noch weitere stolze Besitzer des V20 melden würden, dann kann man leichter beurteilen ob es sich um isolierte Fehler handelt oder ob es ein prinzipieller Fehler des Herstellers ist. Bei meinen hatte ich devinitive nur Verdampfer zwischen 1,6 und 1,8 Ohm drauf. Dauerfeuer in der Tasche kann ich ausschließen da ich sie bisher nur am Schreibtisch benutzt hatte. Zum Außeneinsatz bin ich erst gar nicht gekommen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 10:54
#8 RE: Sigelei V20 ( Roller Clone)
avatar

Aber noch ein Tip, für den Roller gibt es 510 Anschlüsse die flacher sind, dann sitzt der Verdampfer bündig auf dem Akkuträger, diese passen auch beim V20. Ich habe welche aus Edelstahl bekommen, sieht toll aus.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 20:36
#9 RE: Sigelei V20 ( Roller Clone)
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #7
Es wäre schön wenn sich auch noch weitere stolze Besitzer des V20 melden würden, dann kann man leichter beurteilen ob es sich um isolierte Fehler handelt oder ob es ein prinzipieller Fehler des Herstellers ist. Bei meinen hatte ich devinitive nur Verdampfer zwischen 1,6 und 1,8 Ohm drauf. Dauerfeuer in der Tasche kann ich ausschließen da ich sie bisher nur am Schreibtisch benutzt hatte. Zum Außeneinsatz bin ich erst gar nicht gekommen.



hier, hab auch das spiegelei 20 und bin auf der suche nach beschriebener feder!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht