Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Teile für einen Box-Mod

#1 von Klaus-THX , 26.07.2013 22:19

Hallo,

kann mir jemand einen shop nennen der alle Teile da hat die man für einen Box-Mod braucht ?

Also Feuerknopf und diverse Taster, Akkufach und 510 Buchse und Gehäuse ...


Ich wollte mir vielleicht einen DNA 20D-Mod Bauen, aber bei Conrad such ich schon seit stunden - aber die Auswahl ist da einfach zu groß - bzw. ich finde nicht das Passende.


Gruß, Klaus


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Teile für einen Box-Mod

#2 von Dampfzeug , 27.07.2013 01:10

Wenn du dich einloggst bei Conrad, kannst du Merklisten aufrufen und Merklisten anderer User suchen.
Suche mal nach Gennypenny und auch nach GennyPenny-SMD
Habe ich vor langer Zeit mal angelegt.
Vielleicht hilft's dir ja.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: Teile für einen Box-Mod

#3 von Klaus-THX , 27.07.2013 14:37

Danke @Dampfzeug ,

konnte einiges von deinem Merkzettel übernehmen

Bin echt mal gespannt, DNA20D + charger Modul + sämtliche Gehäuse + innenlebenteile + Gaslötkolben sind bestellt.

Sind knapp 200€ ^^ für alles - aber dafür habe ich dann endlich meinen lang ersehnten DNA20D AT.

So hat es doch noch was gutes das der Semovar AT überall ausverkauft ist - sonst hätte ich diesen Schritt vermutlich nicht getan.


Gruß, Klaus


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Teile für einen Box-Mod

#4 von Klaus-THX , 01.08.2013 21:29

Warum hab ich nur immer so ein Pech

Habe jetzt 2 Tage dran gebastelt meinen Mod fertig zu stellen.
Funktionierte Super - noch nie Besser gedampft - und dann - Display auf einmal aus nach ca. 5 Minuten.

Box aufgeschraubt und siehe da, Display abgerissen - dabei hab ich extra drauf geachtet das da kein zug drauf kommt - lag locker flockig im bogen um 90 grad gedreht.

Kann doch nicht sein das das Display so schnell abreißt wenn es nur locker im Bogen liegt.

Der Mod funktioniert zwar noch - aber ohne Display macht das nun wirklich keinen Spaß *heul*


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Teile für einen Box-Mod

#5 von Manni Gfaltig , 01.08.2013 21:36

Mach mal bitte ein Foto - eventuell kannst du das flexible Display mit Silberdraht wieder flicken.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Golden Greek GGTS-Presale Turorial


 
Manni Gfaltig
Beiträge: 1.984
Registriert am: 02.08.2011


RE: Teile für einen Box-Mod

#6 von Klaus-THX , 01.08.2013 22:24


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Teile für einen Box-Mod

#7 von Manni Gfaltig , 01.08.2013 22:56

Ich mag an meinem jetzt nicht ziehen, aber ist der nicht einfach nur gesteckt?



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Golden Greek GGTS-Presale Turorial


 
Manni Gfaltig
Beiträge: 1.984
Registriert am: 02.08.2011


RE: Teile für einen Box-Mod

#8 von Klaus-THX , 01.08.2013 23:20

Leider nicht.

Ich vermute das der vorher schon leicht angerissen war, sonst habe ich da keine Erklärung für das es komplett durchgerissen ist ohne krafteinwirkung.
Normalerweise sind diese Flachkabel ziemlich stabil.

Ich werde wohl mal bei evolv direkt nachfragen ob man da was machen kann, weil ich nicht glaube das der Händler sich da irgendwas von annimmt.


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Teile für einen Box-Mod

#9 von Dampfzeug , 02.08.2013 00:22

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #6
Hier findest Du ein paar Bilder: https://skydrive.live.com/redir?resid=7E...AGBlvc5IBw2ax0g


Ah, fliegende Verdrahtung. Da kommen Erinnerungen hoch, Gennypenny Nr. 1 und so. Schön sauber gemacht hast du das. Kompliment.
Meine Erfahrung damit ist jedoch, langfristig ist das kaputt-geh-trächtig. Aber egal, ich seh' schon, die erste Box wird schön und sicher werden weitere folgen. Und lose gegangene Lötstellen kann man ja wieder festlöten...


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: Teile für einen Box-Mod

#10 von Sandro , 02.08.2013 01:02

Ja, Sascha hat da Recht. Es kommen immer mal wieder neue Holzboxen und jede neue Box wird immer besser.
Habe mir gerade wieder eine GennyPenny für 18650ger Akkus gebaut. Display kommt nun fast immer nach innen, das langt voll und ganz.
Man schaut ja nicht ständig auf das Display.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Teile für einen Box-Mod

#11 von Klaus-THX , 03.08.2013 06:21

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #9
...
Ah, fliegende Verdrahtung. Da kommen Erinnerungen hoch, Gennypenny Nr. 1 und so. Schön sauber gemacht hast du das. Kompliment.
Meine Erfahrung damit ist jedoch, langfristig ist das kaputt-geh-trächtig. Aber egal, ich seh' schon, die erste Box wird schön und sicher werden weitere folgen. Und lose gegangene Lötstellen kann man ja wieder festlöten...


Danke
Perfekt ist mein Mod jetzt nicht grade weil ich das Gehäuse schnellstmöglich zusammengebastelt habe weil ich es nicht mehr erwarten konnte DNA 20D endlich zu testen :D

Die Kabel waren auch viel zu Dick, da musste ich noch einige Äderchen abkneifen damit Sie durch die Löcher in der Platine passten.
Hatte wohl eine falsche Umrechnungstabelle genommen weil die maße im Schaltplan in Gauge angegeben sind.

Ich werde mir noch eine zweite Box bauen wo die Platine vom DNA-modul so eingebaut ist das ich das Display nicht mehr um 90 grad drehen muss.
Kabel hab ich jetzt in 0,5 qmm hochflexiebel bestellt, das sollte für sämtliche Verbindungen ausreichen wenn meine jetzige umtechnungstabelle stimmt ^^

Die fliegende Verdrahtung sollte eigentlich kein Problem darstellen, weil ich direkt das lademodul mit eingebaut habe, da brauch ich die kiste ja im Grunde nur öffnen falls der Akku mal kaputt sein sollte.


Den alten mod werde ich so behalten wie er ist und nur noch die unebenen stellen am Gehäuse glattschleifen.
Das gute ist ja, das alles bis auf das Display noch funktioniert und das der zähler nicht endlos läuft.
Wenn ich jetzt lange auf den down-button drücke bleibt der auf 7 Watt stehen, dann kann ich durch viel zählen sogar exakt die Watt zahl einstellen

Habe seit diesem mod keinen anderen AT mehr genutzt weil der um welten bessere Dampf Ergebnisse bringt als mein Morph mit kick.
Und Akku wechseln kenn ich nicht mehr ;)

@Sandro

Sind das die Magnete die man auch für die Akku - Pluspole verwendet am Deckel ?
Das wäre ja mal ne schöne Art den Deckel zu befestigen.


Gruß, Klaus


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Teile für einen Box-Mod

#12 von Sandro , 03.08.2013 09:43

Die Magneten habe ich mal in China bestellt gehabt, sind jetzt aber so gut wie alle.
Müsten 3x3 mm oder 4x4 mm sein.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


   

"Old Sam" Drip Tip für 1,45€ inkl. Gratis Versand !!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen