GLV ungetaktet wickeln

27.07.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 20:16)
avatar  Theodor
#1 GLV ungetaktet wickeln
avatar

moin ihr,

ja.. ich würd mal gerne wissen wie ihr den glv ungetaktet wickelt ?
bin gerade dabei aus meinem equipment die ganze elektrik zu verlieren.

mit dem killer geht das super.. nur der glv zickt mich an

zu verfügung habe ich 016 nicr 020 nicr und kanthal, 025 nicr
flachkanthal 0,5*0,1 sowie 0,3*0,1

momentan bin ich bei 0,25 nicr 5x um die 1,1 ohm

der dampf gefällt mir aber erst mitm kick auf 8-9 w
ich will aber auch nicht mit dem kick arbeiten...

jemand ne idee für mich ?

lg
theo



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 23:25
#2 RE: GLV ungetaktet wickeln
avatar

5x 0,5er flach. Luftloch auf ~1,5mm, massives 500er mesh wick mit 225er mesh mantel, pulsoxidiert.
Geht gut ab


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 00:14
avatar  Theodor
#3 RE: GLV ungetaktet wickeln
avatar

wird morgen versucht... ! wieso Luftloch größer ? zu gerichtet sonnst ?



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 00:52 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 00:54)
#4 RE: GLV ungetaktet wickeln
avatar

Mehr luft/liquid gemisch, besserer durchzug und weniger unterdruck der zum siffen führen kann. Umso potenter die Wicklung umso mehr luft sollte an die wicklung, sonnst haste zwar viel verdampftes liquid aber der transport fehlt und die Dampfmenge nimmt ab.

Und das Luftloch sollte die wicklung möglichst direkt anstrahlen, musste bei meinem GLV auch n O ring unters gewinde Packen, sonnst hätte die luft nur die Pole getroffen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 03:35
avatar  Theodor
#5 RE: GLV ungetaktet wickeln
avatar

mhh das merkte ich als ich mit flachkanthal gewickelt habe.. es brutzelte und siffte.. gut.. ich werd das mal alles versuchen.. bin gespannt ob das wird

ich kann bei meinem glv ( glaube der dreier ) den Sockel drehen und so das Luftloch super ausrichten zufallskauf ^^



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht