Kayfun Mini 2.1 alternativ befüllen

28.07.2013 02:18 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 02:19)
avatar  etops
#1 Kayfun Mini 2.1 alternativ befüllen
avatar

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie ich meinen Mini auf anderem Wege als die Befüllung über das Befüllventil befüllt bekomme. Habe momentan keine Befüllspitzen aus Plastik von intaste, die ja im Prinzip die Originalen wären.


Wenn ich von oben befülle (Shortmode, Makrolontank unten) sackt das Liquid nicht nach unten durch. Wenn ich von unten befülle, kommt die Hälfte aus dem Luftloch raus(Edit: benutze andere Plastikspitzen).

Wäre für Tipps und Hilfe dankbar, da ich denke etwas falsch zu machen bzw. nicht zu verstehen.

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 17:11
avatar  oreg2
#2 RE: Kayfun Mini 2.1 alternativ befüllen
avatar

Bei meinem Mini V2.1 habe ich auch manchmal das Problem das das Liquid nicht nach unten läuft.
Ich hatte die obere Kammerhülse nicht richtig festgezogen;
beim Abschrauben der Topcap hat sich dann die Kammerhülse mitgedreht und den Liquidweg nach unten abgeschnürt.

Eine 2. Möglichkeit wäre,das Du den Mini beim Nachfüllen nicht schräg genug hälst und auch zu schnell das Liquid einfüllst,dann sammelt es sich auch über dem Sichttank und fliest nicht nach unten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:24
avatar  Zischi
#3 RE: Kayfun Mini 2.1 alternativ befüllen
avatar

Ich befülle nur von oben.

Wenn der Verdampfer leer ist, schraube ich oben auf und drücke den Daumen auf das Luftloch.
Dann fülle von oben schnell auf ca. 1/3-1/2 voll, drehe dann die Cap oben halb zu und drehe den Verdampfer auf den kopf.
Nach 1-2 sec drehe ich dann die Cap umgedreht zu.

Funkt prima!!

ps. Das Problem mit der Kammerhülse hatte ich auch schon, die muss fest sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Kayfun Mini 2.1 alternativ befüllen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich mache beim befüllen keine große Brühe. Luftloch zuhalten, Deckel abschrauben, VD leicht schräg halten und langsam Liquid
hinein füllen. Deckel drauf schrauben und Luftloch freigeben. Überschüssiges Liquid über das Mundstück ausblasen.
Kammerhülse und Luftröhrchen müssen natürlich festsitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht