E-Ziggi in Alkohol ?

16.08.2011 09:46
avatar  BigX
#1 E-Ziggi in Alkohol ?
avatar

Hallo zusammen,

bin total verwirrt weil ich hier lese, man soll die E-Ziggi in Wodka einlegen ??? Gilt das für alle E-Ziggis oder nur für bestimmte ? Ich habe die Ego T (A) und bis jetzt habe ich nur mal ausgepustet.

Fragen über Fragen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 08:19
avatar  myxin ( gelöscht )
#2 RE: E-Ziggi in Alkohol ?
avatar
myxin ( gelöscht )

hallö...
ich reinige meinen ego-t verdampfer alle 2-3 tage auch in alkohol. hab das auf ner seite von nem eshop gelesen, das man so die verdampfer gut reinigen kann. hab mir aus der apotheke apothekeralkohol besorgt (150 ml ~ 1,50€). spüle den verdampfer vorher mit warmen/heißem wasser aus, lege danach den verdampfer für ein paar minuten in den alkohol, lasse den danach dann austropfen und spüle nochmal mit wasser nach. danach dann gut trocknen lassen und weiter geht das dampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 08:41 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 08:43)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: E-Ziggi in Alkohol ?
avatar
( gelöscht )

Jepp...mach ich auch! Aber nicht alle 2 - 3 Tage. Wenn der Verdampfer noch schmeckt, dann natürlich nicht.
Reicht bei leichterer Verschmutzung und Geschmacksbeeinträchtigung vollkommen aus. Ich leg den aber über Nacht ein, spüle klar und heiss aus, ausblasen und lass dann 1 - 2 Tage trocknen.
Ich nehm den ganz billigen Wodka vom Aldi!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 09:42
#4 RE: E-Ziggi in Alkohol ?
avatar

Also, alle 2-3 Tage ist wirklich mächtig übertrieben. Wenn überhaupt, dann - ich schließe mich anjahmg da an - nur, wenn der VD Macken hat, d.h. es schmeckt kokelig oder zieht nicht mehr richtig etc. pp.

Allerdings gibt es mittlerweile auch viele Dampfer, die höchstens noch nen Dryburn machen, und wenn der nix nutzt, dann ab in die Tonne damit und für ein paar Euros Nachschub aus dem Ausland (Polen oder ND z.B.). Ich hätte bei soviel Alkohol Angst, dass ich danach noch selbst beschwippst bin und nicht nur der VD

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 10:03
#5 RE: E-Ziggi in Alkohol ?
avatar

Ich habe 2 Verdampfer in Ethanol gelegt, ausgespült, ausgeblasen und trocknen lassen. Ich hoffe, es reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz