29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch

  • Seite 2 von 3
30.07.2013 09:40
avatar  Tosi
#26 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von Annoah im Beitrag #34
Meine Dampfe sieht nach allem aus, nur nicht nach einer Zigarrette!

Und hat wohl ein Problem mit Kritik, der Herr:

Zitat
In eigener Sache: Ich habe die Kommentarfunktion abgeschaltet.





Genau so sehe ich das wohl auch!
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass der "Eine oder Andere" deutlich gesagt hat, was er von diesem Blogartikel hält!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 09:42
#27 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Und als links unten nur die hetzkampagnien

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 09:44
avatar  Tosi
#28 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #36
Und als links unten nur die hetzkampagnien

Ja, objetktiv ist anders.

Macht mir schon fast einen auf trotzig...!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 09:48
#29 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von Tosi im Beitrag #38
Zitat von Manekineko im Beitrag #36
Und als links unten nur die hetzkampagnien

Ja, objetktiv ist anders.

Macht mir schon fast einen auf trotzig...!


Das ist das gleiche Spiel, was auch die Medien spielen: Nur die halbe Wahrheit erzählen.
Dem Mann geht es möglicherweise darum, dass er den ursprünglichen Kurs beibehalten will, aber dennoch auf die Kritik reagiert. Das Zeigt die Verlinkung des Wiki-Artikels zum Nikotin (Basis seiner Ausführungen) und das weglassen des Wiki-Artikels zur E-Zigarette.
Alles in allem ziemlich schräg. Ich lasse meine Rheumabehandlung (sofern sie denn mal nötig ist) doch lieber vom Supermarktkassierer vornehmen. Der ist nach dem Googeln dann zumindest nicht mehr befangen

30.07.2013 09:51
avatar  Tosi
#30 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #40
Zitat von Tosi im Beitrag #38
Zitat von Manekineko im Beitrag #36
Und als links unten nur die hetzkampagnien

Ja, objetktiv ist anders.

Macht mir schon fast einen auf trotzig...!


Das ist das gleiche Spiel, was auch die Medien spielen: Nur die halbe Wahrheit erzählen.
Dem Mann geht es möglicherweise darum, dass er den ursprünglichen Kurs beibehalten will, aber dennoch auf die Kritik reagiert. Das Zeigt die Verlinkung des Wiki-Artikels zum Nikotin (Basis seiner Ausführungen) und das weglassen des Wiki-Artikels zur E-Zigarette.
Alles in allem ziemlich schräg. Ich lasse meine Rheumabehandlung (sofern sie denn mal nötig ist) doch lieber vom Supermarktkassierer vornehmen. Der ist nach dem Googeln dann zumindest nicht mehr befangen




Hast recht!
Wenn man sich weitere Teile seines Blog anschaut z.B. "Vorteile des Telefons" könnte man meinen, das der Herr zu viel Zeit hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 10:02
#31 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Vorteile des Telefons? Da habe ich echten Nachholbedarf, ich kenne mich mit dem neumodischen Zeug nicht so aus. Ich kann mir auch nicht jede Erfindung der letzten 3 Jahre merken.

Vielleicht hat er wirklich zuviel Zeit. Evtl. bleiben auch die Patienten aus ? Man kann echt nur mutmaßen, was in den Köpfen der Leute vorgeht.
Böse Zungen würden vermuten, das Tabakrauchen auch für sein Behandlungsgebiet wegbereitend sein könnten, aber zum Glück haben wir die hier im Forum ja nicht

30.07.2013 10:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ohne Zweifel, dass dampfen kann gefährlich werden. Ich habe in letzter Zeit hohe Katecholamine in meinen Körper festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 10:39
#33 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #43
Ohne Zweifel, dass dampfen kann gefährlich werden. Ich habe in letzter Zeit hohe Katecholamine in meinen Körper festgestellt.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 11:58 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 11:59)
#34 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Ich finde es ja gut, wenn Menschen eine eigene Meinung haben.
Weniger gut ist es, wenn sie glauben die Meinung eines Anderen wäre ihre Eigene...

Dieser Herr scheint ziemlich blind zu glauben, was das DKFZ so verbreitet. Er bildet sich ein, Ahnung von der Wirkungsweise von Nikotin zu haben und glaubt auch noch er müsse sein 'Wissen' teilen...
Und natürlich schließt er mit dem Fazit, dass er 'Nebel wie Rauch für gesundheitsschädlich hält' und 'von dem Gebrauch von E Zigaretten sowie anderer Suchtmittel abrät'.
Er ist schießlich ein groooßes Vorbild
Solcherart mit sich selbst zufrieden, ob seiner Leistung für das Allgemeinwohl kann dieser Herr bestimmt gut schlafen... und sollte uns genau so viel interessieren, wie gesunde Dampfer in seiner Realität vorkommen: garnicht!

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:01
#35 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar
Moderatorin

Was hat er denn überhaupt geändert an dem Artikel, ausser, dass er sich als Opfer unserer Kommentare sieht und sie deshalb abgeschaltet hat?

30.07.2013 12:12
avatar  Tosi
#36 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #46
Was hat er denn überhaupt geändert an dem Artikel, ausser, dass er sich als Opfer unserer Kommentare sieht und sie deshalb abgeschaltet hat?


Ja.....genau das ist hier die Frage!!???

Herr Doktor ist nicht kritik fähig und wie Gartenjoe schon schreibt:
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #45
Ich finde es ja gut, wenn Menschen eine eigene Meinung haben.
Weniger gut ist es, wenn sie glauben die Meinung eines Anderen wäre ihre Eigene...

Dieser Herr scheint ziemlich blind zu glauben, was das DKFZ so verbreitet. Er bildet sich ein, Ahnung von der Wirkungsweise von Nikotin zu haben und glaubt auch noch er müsse sein 'Wissen' teilen...
Und natürlich schließt er mit dem Fazit, dass er 'Nebel wie Rauch für gesundheitsschädlich hält' und 'von dem Gebrauch von E Zigaretten sowie anderer Suchtmittel abrät'.
Er ist schießlich ein groooßes Vorbild
Solcherart mit sich selbst zufrieden, ob seiner Leistung für das Allgemeinwohl kann dieser Herr bestimmt gut schlafen... und sollte uns genau so viel interessieren, wie gesunde Dampfer in seiner Realität vorkommen: garnicht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 22:50
avatar  Borsti
#37 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Wenn es nicht so ein Hinterwälder wäre würde ich ja eine Gegendarstellung machen, grade bei Schmerztherapien gibt es Studien mit Nikotin...



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:08
#38 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Meines Erachtens ist es momentan wichtig, im Dialog zu bleiben...es gibt jede Menge Menschen, die bislang nur durch die einseitige Berichterstattung in den Medien etc. informiert sind...
Wenn wir genauso aggressiv, verbohrt und verbiestert auftreten wie Steffens und Co. brechen wir den Kontakt von vorne herein ab...
Ein erster Schritt wäre z.B. gewesen, Dr. Kirsch darüber zu informieren, dass kein Mensch davon ausgeht, dass elektrische Zigaretten "gesund" sind...
Viele Leute meinen noch immer, wir Dampfer seien dem Irrglauben verfallen, wir würden "gesund rauchen"...
Deren ganze Energie verwenden die dann darauf, uns von der Schädlichkeit unserer Tätigkeit zu überzeugen...wasted time...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 17:40
avatar  channi
#39 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar
Admini

Jetzt gehts aber echt los!

Zitat 9.8.: "Nachdem ich gesehen hatte, dass auch weitere Stoffe neben Nikotin verdampft werden und Versuche mit Cannabiol und Kokain durchgeführt werden, hatte ich mich ans Bundesgesundheitsministerium gewendet."

http://rheumatologe.blogspot.de/2013/07/...ektrischen.html


_______________________________________
Leute bitte kommentiert heute noch, keine Beleidigungen, diese habe ich gerade entfernt, und dann kommt der Schrott von ihm bei uns in den öffentlichen Bereich! Das soll google mal fressen jetzt...

BITTE bleibt mal sachlich, es ist echt viel Arbeit hier zu korrigieren!


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 17:51
#40 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

"Nachdem ich gesehen hatte, dass auch weitere Stoffe neben Nikotin verdampft werden und Versuche mit Cannabiol und Kokain durchgeführt werden"

Wo hat der Herr Doktor das denn gesehen? Quelle, Herr Doktor???

Das kann doch nur wieder auf dem Mist dieses unsäglichen BILD-Artikels unter freundlicher Mitwirkung des Herrn Florenz gewachsen sein.



Von uns hier hat das noch keiner gesehen, nöch?!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:15
avatar  zwinkl
#41 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #40
"Nachdem ich gesehen hatte, dass auch weitere Stoffe neben Nikotin verdampft werden und Versuche mit Cannabiol und Kokain durchgeführt werden"

Wo hat der Herr Doktor das denn gesehen? Quelle, Herr Doktor???

Das kann doch nur wieder auf dem Mist dieses unsäglichen BILD-Artikels unter freundlicher Mitwirkung des Herrn Florenz gewachsen sein.



Von uns hier hat das noch keiner gesehen, nöch?!

Na wo wird der Herr Doktor das wohl gesehen haben ? Vllt. war er ja zu besuch in brüssel...
Herr florenzens "arbeitsplatz" und die seiner kollegen bei der EU wurden ja auch schon mal getestet...guckst du:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...o-a-365198.html

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:40 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 18:42)
#42 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Herr Dr. Kirsch versucht nun nach seinem missglückten ersten Blogartikel, der dann bald wieder gelöscht wurde, mit Seriosität zu glänzen. Das funktioniert im ersten Abschnitt ja noch so lala, obwohl auch hier die Sichtweise "ich bin gegen jedes Suchtmittel" suggestiert wird, das der Konsum von E-Zigaretten mindestens so schädlich ist wie Rauchen.

Aber im 2. Abschnitt verfällt der Herr Doktor wieder ins alte Muster. Der Link zu seiner Quelle funktioniert auch nicht. Deshalb die Fragen an Herrn Dr. Kirsch

THC lasst sich rauchen oder in reinem Wasserdampfinhalatoren konsumieren. Warum sollte hier der komplizierte Weg über Canaoisol gegangen werden?

Kokain ist verboten. Wo liegt nun der Unterschied, ob sich jemand mit einer E-Zigarette oder einem Gelschein strafbar macht ?

Potenzmittel und Appetitzügler kann man in jeder Apotheke kaufen und gemäß Beipackzettel einnehmen. Wozu verdampfen ?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:46
#43 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Bei Facebook und Google+ ist er auch angemeldet. Da habe ich übers Dampfen aber nichts von ihm gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:51
avatar  mobi72
#44 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Ach man, werden solche Leute echt nicht müde so einen Mist zu schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:53 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 09:40)
avatar  XBabsX
#45 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #39
Jetzt gehts aber echt los!

Zitat 9.8.: "Nachdem ich gesehen hatte, dass auch weitere Stoffe neben Nikotin verdampft werden und Versuche mit Cannabiol und Kokain durchgeführt werden, hatte ich mich ans Bundesgesundheitsministerium gewendet."

http://rheumatologe.blogspot.de/2013/07/...ektrischen.html




Wäre dieser Mann ein denkender Mediziner müßte ihm spätestens hier ein Licht aufgegangen sein und er erkannt haben was das in der Theorie als auch Praxis für ein Blödsinn ist.
Da er das aber glaubt kommen bei mir Fragen auf.........


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 19:09 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 09:41)
#46 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Also hin und wieder fehlen einem die Worte...und sowas ist studiert.

Wenn er wenigstens sagen würde "Oke, ist nicht mein Fachgebiet da kenn ich mich nicht aus wie bei allem anderen auch...", aber nein, er schreibt und postet ganz bewußt im Angesichte seiner Unwissenheit auch noch im Internet. Bevor ich sowas von mir gebe muß ich doch zumindest ein bisschen nachdenken, oder?

Meine Lehrer sagten immer "Du mußt nicht alles wissen, nur wo du suchen mußt!" Aber bitte doch nicht in der Bild



 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 20:51
avatar  Tosi
#47 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Bei mir stellt sich jetzt die Frage, ob die Approbation von Herrn Doktor einer Überprüfung stand hält??!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:16
#48 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #39
Jetzt gehts aber echt los!

Zitat 9.8.: "Nachdem ich gesehen hatte, dass auch weitere Stoffe neben Nikotin verdampft werden und Versuche mit Cannabiol und Kokain durchgeführt werden, hatte ich mich ans Bundesgesundheitsministerium gewendet."

http://rheumatologe.blogspot.de/2013/07/...ektrischen.html



NACHDEM ICH GESEHEN HABE, DASS MAN MIT EINEM HAMMER AUCH RENTNER VERPRÜGEL KANN HABE ICH MICH AN DIE GERIATRIE GEWANDT

Die Kommentarfunktion auf der Seite ist wohl schon abgeschaltet. Die PROPAGANDA dort bleibt stehen.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:21
#49 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #49
Zitat von chanel im Beitrag #39
Jetzt gehts aber echt los!

Zitat 9.8.: "Nachdem ich gesehen hatte, dass auch weitere Stoffe neben Nikotin verdampft werden und Versuche mit Cannabiol und Kokain durchgeführt werden, hatte ich mich ans Bundesgesundheitsministerium gewendet."

http://rheumatologe.blogspot.de/2013/07/...ektrischen.html



NACHDEM ICH GESEHEN HABE, DASS MAN MIT EINEM HAMMER AUCH RENTNER VERPRÜGEL KANN HABE ICH MICH AN DIE GERIATRIE GEWANDT

Die Kommentarfunktion auf der Seite ist wohl schon abgeschaltet. Die PROPAGANDA dort bleibt stehen.


ABER MAN KANN WOHL NOCH UNTER ANDEREN THEMEN POSTEN !!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:54
#50 RE: 29.07.2013 Blog von Dr. med. Lothar M. Kirsch
avatar

Man könnte bei FB ja auch vieleicht schreiben:

Ich habe gelesen: Dr. med. Lothar M. Kirsch erzählt nur geistigen Dünnschiss.
Quelle habe ich gerade nicht zur Hand.

Wie gesagt nur "irgendwo" gelesen.

Eine Quellenangabe ist Ihre Stärke, Herr Doktor Lothar M. Kirsch, ja auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht