Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?

29.07.2013 18:36
avatar  Hauke76
#1 Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Hallo.

Ich wollte mal fragen ob die oben genannte Kombi gut geht, da ja der Evod Akku konstante 3,7 Volt hat und der T3S 1,8 Ohm. Ich möchte nicht, daß die Lebensdauer des Verdamfers ZU sehr leidet oder es zum "Kokeln" kommt. Ich habe nur gutes über den T3S bisher gehört, zumal das Volumen des Tanks meiner Vivi gleichkommt (ich brauche schon min. 3ml pro Tag ). Die Coilheads sind auch wesentlich günstiger, als die von meiner Vivi Nova. Im Moment nutze ich ungetaktete Ego Clone (1x normal, 1x passthrough) in Verbindung mit der Vivi Nova (2,4 Ohm).
4,2 Volt Startpower sind aber ein wenig viel bei 1,8 Ohm (T3S) und die Evod Akkus gefallen mir optisch und preislich sehr.
Ich würde nämlich gerne testen, ob es eine gute, dauerhafte Alternative zur Vivi ist, BEVOR ich mir gleich einen Blister mit 5 Stück bestelle

Mit bestem Dank im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 18:52
avatar  peppone
#2 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Die Kombination geht gut. (Ich nutze sogar 1,5 Ohm-Coils mit dem evod-Akku.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 19:11
avatar  Hauke76
#3 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Okay, danke. Dann werde ich das mal Anfang nächsten Monats ausprobieren. Wie ist denn die Verarbeitung der Evod Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 19:55
avatar  peppone
#4 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Verarbeitung ist OK und sie liegen schön in der Hand. Was mich allerdings stört, ist, dass der Feuerknopf versenkt ist. Bei den eGo-Akkus, bei dem er ja hervorsteht, findet man ihn durch Tasten mit dem Finger. Beim evod-Akku muss man immer hinschauen, damit man ihn gleich findet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:06
avatar  sak
#5 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar
sak

Ein Akku ohne VV würde ich nicht mehr kaufen, meine Empfehlung ist, lieber paar € mehr ausgeben und flexibler sein, z.b Vision spinner 900 maH für 18.85 € oder den 1300'er für 19.85 € oder VV 900 von Zazo, mit Forum Rabatt ca.16 €, der wird in paar Wochen wieder lieferbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:09
avatar  Hauke76
#6 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Wo hast Du denn die Preise her?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:12
avatar  sak
#7 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar
sak

Dampfplanet.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:26 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 21:28)
avatar  Hauke76
#8 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Meinste Der 1300 mAh VV von Zazo taugt was? Lohnt sich das Warten auf den Nachbau? Oder dann doch lieber den 1300 mAh Spinner? Für knapp 20 € bekomme ich auch den EGO C Twist. Preislich ist der 1300 mAh VV von Zazo mit Rabatt echt interessant, knapp 18 €.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 21:43
avatar  Gothe
#9 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

der 1300er von Zazo hat den vorteil das er doch recht kompakt ist, ich warte auch schon darauf das er wieder verfügbar ist.... btw zazo liquids sind auch legger ;-)
BTT: ich benutz den T3s sowie den EVOD auf nem Twist mit 3,9-4,1 Volt


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:14
avatar  Hauke76
#10 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Twist + t3s bei EBNFerro knapp 25 € und 0 € Versandkosten. Der Spinner und der von Zazo haben aber einen stärkeren Akku. Ich überlegs mir . Die Liquids von Zazo mag ich nicht, zu süß und klebrig. Ich nutze derzeit Liquids von MT-Liquids, die mag ich sehr. Dummerweise ziehen die den Schwanz ein und hören Ende August auf, wegen der EU Entscheidung(wobei DAS noch nicht unter Dach und Fach ist und sich bis zur Umsetzung noch ein paar Jahre hinziehen kann) . ISt der T3s wirklich so gut, wie alle behaupten? Ernsthafte Konkurrenz zur Vivi Nova?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:17
avatar  sak
#11 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar
sak

Den 1300'er von Vision würde ich den Twist vor ziehen, der Spinner liegt dadurch das er etwas breiter ist, besser in der Hand, ist etwas kürzer und hält länger durch, ich habe ihn jetzt seit 5 Wochen im dauer Einsatz, ohne Probleme.
Wie der 1300 VV von Zazo ist kann ich nicht sagen, optisch gefällt der mir nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:21
avatar  sak
#12 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar
sak

Spinner 1300+T3S+2.95 € Versand= 27.95 € bei dampfplanet.de, hol dir den 1300'er ich komme damit immer über den Tag, beim twist wird schon etwas knapp.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:39
avatar  sak
#13 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar
sak

T3s oder Vivi, naja Geschmackssache, habe dir in deinem andren thread was zu beiden geschrieben, ich würde die Vivi dem T3S vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:14
avatar  Hauke76
#14 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Ich weiß. Aber ich finde es schon einen Unterschied, ob ich 6,5 € oder 11 € für 5 Coilheads ausgebe. Zumal ich gerne mal wieder einen neuen Verdampfer testen möchte. Bei BCC´s ist soll der Dampf etwas Kühler sein, was ich durchaus angenehm finde. Ich habe schon einen DCC Tank getestet, den Screw Tank von SMOK (habe ich durch falsches Handling geschrottet), Standard Clearos und halt Ego T Typ A. Der Screw Tank war Super, ist aber schwierig zu bekommen und nur wirklich effektiv mit nem Twist oder AT. Den Dampf von der Vivi empfinde ich schon teilweise als unangenehm warm bis heiß. War aber bisher der ausgeglichenste Clearomizer in der Größe. Das Preis-/Leistungsverhältnis beim T3S finde einfach Super. 3ml Tank für unter 5€ mit auswechselbaren Coilheads. Ich werde es einfach mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:17
avatar  AFG0815
#15 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Ha ha, der Hauke... Verdampfer steht, jetzt der Akku

Die anderen haben Recht. Hol dir nen VV!
Ganz einfach du bist jetzt max 7,35 Watt gewöhnt. bei 1,8ohm bei 3,7Volt bist du bei 7,6 Watt und das konstant.
Mit nem Twist oder ähnlichem machst du nix falsch. mit dem kannst du spielen und dein Sweetspot rausfinden.

PS: Du kannst die Dinger auch selber wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 00:51 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 00:53)
avatar  Hauke76
#16 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Klar. Ich hatte mal nen twist clone, hatte aber leider nicht lange gehalten. Screw Tank + Twist auf 3,8 Ohm = ein traum . Screw tank + Twist schon LANGE schrott. Leider habe ich monatlich nur eine ganz kleine Summe für Extras über, daher kann ich nur möglichst wenig ausgeben.Wo wir gerade dabei sind: Könnte mir einer mal bitte genau erkären, was dieser sogenannte FLASH sein soll. Geschmack und Zugwiderstand kann ich logisch nachvollziehen. aber FLASH? Bedeuted das, wie sehr meine Lunge belastet wird?

Ist FLASH für mich überhaupt relevant, wenn ich Liquids mit 6 mg/ml dampfe?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 01:00
avatar  Gothe
#17 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Zitat von Hauke76 im Beitrag #10
Twist + t3s bei EBNFerro knapp 25 € und 0 € Versandkosten. Der Spinner und der von Zazo haben aber einen stärkeren Akku. Ich überlegs mir . Die Liquids von Zazo mag ich nicht, zu süß und klebrig. Ich nutze derzeit Liquids von MT-Liquids, die mag ich sehr. Dummerweise ziehen die den Schwanz ein und hören Ende August auf, wegen der EU Entscheidung(wobei DAS noch nicht unter Dach und Fach ist und sich bis zur Umsetzung noch ein paar Jahre hinziehen kann) . ISt der T3s wirklich so gut, wie alle behaupten? Ernsthafte Konkurrenz zur Vivi Nova?


ich bevorzuge den Evod vor den T3s
der Evod ist wirklich ein angriff auf den Thron des anfänger VDs, ich würde leuten mittlerweile eher dazu raten. es sei denn man mag lieber wärmeren Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 01:17
avatar  Hauke76
#18 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Ich habe auch schon von mehreren gehört, das der Evod besser sein soll. Der Tank ist mir aber zu klein. Die Alternative wäre Vision Victory Tank 5 ml bcc + Evod coilheads (soll angeblich gehen), allerdings wäre das preislich wesentlich teurer. Wenn ichs mir leisten könnte: E2 Verdampfer (mit upgrade coilheads) und E2 VV mit LCD Display (JA, ich weiß, daß DAS etwas völlig anderes ist ). Einfach nur spacig . Aber 37, 38 € habe ich einfach nicht über. Warum ist eigentlich der Evod besser? Beide sind doch BCC´s, oder? UND wo genau ist der (technische) Unterschied zwischen Evod, MT3(S) und T3(S). Die Unterschiede müßten doch minimal sein, oder? Alle 3 werden durch die Bank weg gut bewertet. Wobei ich sagen muß, daß ich bis vor kurzem noch nie von Kanger gehört habe *schäm* .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 09:40
avatar  Gothe
#19 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

ich finde den Unterschied subjektiv, er ist gefühlt, für mich, besser. Der Evod ist aber auch nicht so teuer, man muss ja nicht das starterset kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:09 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 12:18)
avatar  Hauke76
#20 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Moinsen. Ich wiederhole mich zwar, aber: Das Tankvolumen vom Evod ist einfach zu wenig. Ich verbrauche ja schon mindestens 1 Tankfüllung meiner Vivi Nova. Ich müßte den Evod pro Tag 2 - 3 x füllen. Nee, 1,6 ml sind definitiv ZU wenig. Starterset brauche ich nicht. Ich habe 2 ungetaktete 1000 mAh Ego Clone ( 1x normal, 1x passthrough) und 1 standard Ego T 650 mAh Akku. Ich bräuchte nur einen neuen Verdampfer und evtl. einen neuen Akku. Damit ich einen Verdampfer für Zuhause habe und einen für Unterwegs. Aber Du hast Recht, ich glaube als "Frischling" VD mag er richtig gut sein. Dazu würde ich mich nicht mehr zählen, auch wenn ich noch nicht alles weiß, nicht selber pansche oder wickle und keine Hardware im Werte von mehreren Hundert € habe .


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:24
#21 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Zitat
UND wo genau ist der (technische) Unterschied zwischen Evod, MT3(S) und T3(S). Die Unterschiede müßten doch minimal sein, oder?



So ist es. Ich bevorzuge (neben dem Protank) zwar auch die Evods, habe sie aber alle und ja, sie unterscheiden sich nur in Optik, Tankgröße und die größeren haben etwas mehr Kondensbildung, was aber überhaupt kein Drama, sondern auch völlig normal ist.

Nimm den, der dir besser gefällt und die für dich richtige Tankgröße hat. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 11:09
avatar  Powers
#22 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Ich möchte mich auch für eure Einschätzungen bedanken bin auch auf der Suche.

Gruß Powers


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:30
avatar  flow81
#23 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

Hy
Ich habe auch den evod vv und den normalen evod.Mit evod2,t3'd,t3's 1.5-2.0 ohm.verdampfen.
Mir wurde gesagt es gibt kein sinn dualcoils auf evod geräten zu nutzen,weil zu schwach?
Aber ich bin zufriede mittlerweile,weil d.zugtechnik besser geworden ist bei mir.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 14:08
avatar  flow81
#24 RE: Kanger Evod Akku (3,7 V) auf Kanger T3s (1,8 Ohm) ?
avatar

So der T3'D ist da mit neuem liquid von Flavor.
In dem T3'D ist ein 1.5 ohm Kopf mit drin geliefert.ich hab noch 2 ohm ersatzköpfe.
Meint ihr das ich für gute Dampf Entwicklung 1.5 ohm OK sind oder lieber ein 2 ohm Kopf rein?
Und den neu gebrauchten in d.Packung zum aufheben.Kann auch sein das es noch nicht richtig dampft,
weil ich hab erst ein paar Züge gemacht.
L.gflo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht