Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Wer kann Innen u. Aussengewinde Smoktech E-pipe schneiden?

#1 von wobiwilli ( gelöscht ) , 29.07.2013 19:38

Hallo,
Ich suche jemanden, der mir 2 Verlaengerungshuelsen vom Vamo so bearbeiten kann, dass ich sie unter meine Smoktech E-Pipe schrauben kann, damit ich mit dieser auch 18650er Akkus verwenden kann. Einen Prototyp habe ich schon mit meinen stuemperhaften Methoden und Werkzeugen bauen koennen. Ich haette es aber gern etwas ordentlicher. Bevorzugt wird Chrom, da die pipe auch aus Chrom ist. Ist aber nicht zwingend, ES geht auch.

Vielleicht geht auch ein 22mm verchromtes oder ES Rohr. Dann muss man aber ein Aussen- und ein Innengewinde schneiden. Ich kann das mangels Werkzeug und entsprechender Ahnung leider nicht.

Ideal waeren allerdings folgende 4 Moeglichkeiten:
1. eine Huelse f. 18650 (wie Prototyp)
2. eine Huelse f. 18650 mit Kick
3. eine Huelse f. 18500 mit Kick (wohl annaehernd identisch mit 1, wenn man Version1 ca. 4mm laenger macht)
4. eine Huelse f. 18350 mit Kick

Die 5. Moeglichkeit 18350 ohne Kick ist ja der Auslieferungszustand.

Halt, eine Moeglichkeit habe ich noch vergessen: 18500 ohne Kick

Morgen werde ich das mit dem Kick mal ausprobieren (hoffentlich kommt er auch). Dann werd ich mal berichten, vielleicht sind ja einige Versionen soweit identisch, dass man nicht alle braucht. Version4 traue ich ohnehin nicht so recht, da bisschen schwache Leistung.

Prototyp siehe hier unter Beitrag 22

Smoktech e-pipe


wobiwilli

RE: Wer kann Innen u. Aussengewinde Smoktech E-pipe schneiden?

#2 von coolmini , 31.07.2013 13:40

ich finde das eigendlich sehr gelungen auf dem bild 22 ,
problem wird halt sein das man verchromtes nicht mal eben bearbeiten kann -
geschweige den gewinde reinschneiden kann ohne den Chrom zu zerstören ,
man könnte das natürlich nachverchromen aber ich denke das würde die kosten bei weitem übersteigen



Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 
coolmini
Beiträge: 836
Registriert am: 20.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Ruhrpott / Dinslaken


RE: Wer kann Innen u. Aussengewinde Smoktech E-pipe schneiden?

#3 von wobiwilli ( gelöscht ) , 31.07.2013 19:32

Es wuerde auch reichen, wenn man es sauber abgedreht bekommt und dann einpresst. Eingepresst ist es ja jetzt auch. Natuerlich habe ich die bessere Seite fotografiert. Auf der anderen Seite sieht man, dass es etwas unsauber ist. So gut das mit einem billigen Schleifstein halt ging.


wobiwilli

   

Drawtube Smart - Kick
Der erste ungeregelte AT - oder: Was passt zu meinen Vorstellungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen