Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen

  • Seite 2 von 4
31.07.2013 11:23
avatar  Dirch
#26 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Zitat von r00ky im Beitrag #22
das is doch nur eine von der presse aufgearbeitete story... wer weiß was der tatsaechliche grund ist, warum die ihn raus haben wollen. vielleicht hat er so nen alten mietvertrag, dass die miete sehr gering ist oder was auch immer. das mit dem rauchen ist vermutlich ein vorwand und das wird an die große glocke gehaengt. sorry, aber der herr ist selber schuld wenn er fristen versäumt und auch beie gericht anscheinend termine ausgelassen hat.


Zur Info:

1. Die Vermieterin ist keine Frau sondern eine Firma
2. Alle anderen Wohnungen in dem Haus wurden Büros und sind vermietet. Z. B. residiert dort auch eine Anwaltskanzlei ;)
3. Er hatte die letzte Mietwohnung in dem Haus und musste vermutlich eher deshalb raus - noch Fragen ?
4. Er hatte dort 40 Jahre gewohnt, bis seine Frau vor einigen Jahren an Krebs starb, hatte die auch noch fleißig mitgeraucht - störte bis dahin wohl niemanden.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 11:31
avatar  Dirch
#27 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Zitat von die füchsin im Beitrag #25
Zitat von Dirch im Beitrag #13
Zitat von die füchsin im Beitrag #8
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #6
Zitat von mijust im Beitrag #4
Leider mal wieder nur ein Ausschnitt wie es die Zeitungen immer machen.

Zur Begründung führte das Gericht an, der Mieter habe zu spät rechtliche Schritte gegen die kündigung durch den Vermieter eingeleitet. Bislang gilt das Rauchen in der eigenen Wohnung als höchstrichterlich geschützte persönliche Freiheit.



Hast Du dafür eine Quelle?

Danke.



Ok, dann ist es ein Fall von eigener Dummheit, aber dass wegen sowas überhaupt vor Gericht gegangen wird, ist doch bescheuert.



Ich weigere mich einem 74jährigen Dummheit vorzuwerfen. Denk mal darüber nach warum alte Menschen gerne Opfer von Betrügereien werden, na ? klingelts ?


Na wenn man mehrere Schreiben bekommt und nicht darauf reagiert und es aussitzt, bis es zu spät ist, ist es schon dumm. Deine Aussage impiziert, dass man mit 74 automatisch nicht mehr als voll handlungsfähig gilt. Meine Eltern sind beide 75 und die würden das garantiert nicht so machen... Und auf Betrügereien reinzufallen passiert auch jungen Menschen...na, klingelts?



Offensichtlich ist er nicht deine Eltern und hat es falsch gemacht, natürlich kann das auch jungen Menschen passieren - trotzdem stelle ich die Behauptung auf, dass Fehlverhalten dieser Art mit wachsendem Alter überproportional wahrscheinlicher ist. Was der Mann in diesem Fall auch bewiesen hat. Und vergiss auch nicht, dass er in einer anderen Zeit aufgewachsen ist, wo dieser Gesundheitsfaschismus noch nicht so um sich gegriffen hat. Ich zumindest kann nachvollziehen das er diesem Zeitgeist nicht gefolgt ist. Und wenn er gedacht hat, "hey, ich rauche hier sei 40 Jahren, was wollen die von mir ?", dann kann ich das sogar verstehen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 11:38 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 11:39)
#28 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Erstmal steht die Meldung in 'DerWesten'. Wir wissen ja was von der Glaubwürdigkeit dieser Artikel zu halten ist.
Dieser Bericht wurde bestimmt weder selbst recherchiert, noch wurden die Quellen überprüft.
Und da es eine schicke hetzt-Raucher-und-Nichtraucher-aufeinander-Story ist wird wohl auch dem letzten klar, dass entscheidende Details weggelassen wurden.

Nachdem in diesem Propagandablatt so viel unqualifizierter Mist über die Dampferei stand werde ich die Seriösität von 'DerWesten' auf dem Niveau der Bild-Zeitung ansiedeln...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 11:48
#29 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #27
Zitat von die füchsin im Beitrag #25
Zitat von Dirch im Beitrag #13
Zitat von die füchsin im Beitrag #8
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #6
Zitat von mijust im Beitrag #4
Leider mal wieder nur ein Ausschnitt wie es die Zeitungen immer machen.

Zur Begründung führte das Gericht an, der Mieter habe zu spät rechtliche Schritte gegen die kündigung durch den Vermieter eingeleitet. Bislang gilt das Rauchen in der eigenen Wohnung als höchstrichterlich geschützte persönliche Freiheit.



Hast Du dafür eine Quelle?

Danke.



Ok, dann ist es ein Fall von eigener Dummheit, aber dass wegen sowas überhaupt vor Gericht gegangen wird, ist doch bescheuert.



Ich weigere mich einem 74jährigen Dummheit vorzuwerfen. Denk mal darüber nach warum alte Menschen gerne Opfer von Betrügereien werden, na ? klingelts ?


Na wenn man mehrere Schreiben bekommt und nicht darauf reagiert und es aussitzt, bis es zu spät ist, ist es schon dumm. Deine Aussage impiziert, dass man mit 74 automatisch nicht mehr als voll handlungsfähig gilt. Meine Eltern sind beide 75 und die würden das garantiert nicht so machen... Und auf Betrügereien reinzufallen passiert auch jungen Menschen...na, klingelts?



Offensichtlich ist er nicht deine Eltern und hat es falsch gemacht, natürlich kann das auch jungen Menschen passieren - trotzdem stelle ich die Behauptung auf, dass Fehlverhalten dieser Art mit wachsendem Alter überproportional wahrscheinlicher ist. Was der Mann in diesem Fall auch bewiesen hat. Und vergiss auch nicht, dass er in einer anderen Zeit aufgewachsen ist, wo dieser Gesundheitsfaschismus noch nicht so um sich gegriffen hat. Ich zumindest kann nachvollziehen das er diesem Zeitgeist nicht gefolgt ist. Und wenn er gedacht hat, "hey, ich rauche hier sei 40 Jahren, was wollen die von mir ?", dann kann ich das sogar verstehen.



Da gebe ich Dir in gewisser Weise Recht, aber wenn mir einer sagt, ich solle meine Wohnung räumen, egal aus welchem Grund, dann muss ich reagieren...das ist nunmal so. Es geht gar nicht um den Grund (letztendlich ja schon) aber dumm ist eben die Tatsache, einfach nicht zu reagieren - das ist das einzige weshalb ich von Dummheit gesprochen habe...

Wieder lieb jetzt?

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 11:51
#30 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar
Nichtraucher seit 15.03.2012

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:22
avatar  mericon
#31 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Also ich finde es ja eine riesen schweinerei einen 74 Jährigen aus seiner wohnung zu schmeißen nur weil der arme mann ein etwas stärkerer raucher ist.
Noch schlimmer finde ich es das die raucherei nur ein vorgeschobener grund zu sein scheint.

achja und eine sache muss ich noch los werden:

"Krebsforschungszentrum begrüßt Düsseldorfer Raucher-Urteil
Das Deutsche Krebsforschungszentrum hat das Urteil gegen einen rauchenden Mieter als wichtiges Signal zum Schutz unbeteiligter Dritter bezeichnet. "Rauchen in Mietwohnungen ist generell ein Problem, durch ein solches Urteil können Wohnungsnachbarn besser geschützt werden", sagte Martina Pöttschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) am Mittwoch in Heidelberg"

Ähhhhhhhhhhhhhhhhm ja war klar das PöLa da auch wieder salz in die wunde streut ... alles was raucht oder dampft oder nebelt muss vernichtet oder ausgegrenzt werden. Ich bin weiß gott dafür das menschen die nicht rauchen eine art schutz erhalten sollen, aber doch nicht durch die vernichtung einer "alten kultur" und erstrecht nicht durch ein verbot einer nicht soooo schädlichen alternative. Hätte PöLa nicht so gegen die dampfe geschossen hätte sie mit ihrer gerissenheit für mehr gesundheit sorgen können indem sie das dampfen unterstützt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:23 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 22:25)
avatar  bomb4
#32 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Das Amtsgericht Düsseldorf bestätigt in den RTL West Nachrichten das "Friedhelm Adolfs" aus der Wohnung gekündigt worden ist weil er sein Lüftungsverhalten in der Wohnung geändert hat und der Rauch in das Treppenhaus zieht:

http://rtl-now.rtl.de/rtl-west.php?player=1&play_now=1

Bei uns wurde auch gleich davon im Radio berichtet und "Dr. med. Martina Pötschke-Langer" interviewt, wie schädlich Zigarettenrauch aus dem Treppenhaus sein kann ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:29
#33 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Zitat von bomb4 im Beitrag #32

Bei uns wurde auch gleich davon im Radio berichtet und "Dr. med. Martina Pötschke-Langer" interviewt, wie schädlich Zigarettenrauch aus dem Treppenhaus sein kann ...


... wahrscheinlich hat sie mal wieder nen dubiosen "Selbstversuch" gemacht

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:47
#34 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Richtig so!
Im Haus meiner Mutter wohnt auch ein über 70 jähriger der Kette raucht, der Hausflur stinkt erbärmlich, im Keller werkelt er und man bekommt kaum Luft, seine Frau schickt ihn zum Rauchen auf den Balkon, mir dem Ergebnis das der Rauch in die Wohnung meiner Mutter zieht!
Ergebnis, Wohnungstür schnell zu, es stinkt, Balkon Tür schnell zu, es stinkt, in den Keller...uiihhhh

Lösung, er kann ja in der Wohnung rauchen, morgens und abends einmal ordentlich durchlüften und gut ist! Aber es gibt Leute, die stinken auch aus den Klüngeln, waschen ihre Klamotten viel zu selten, ekelhaft, und dies alles sage ich als ehemaliger starker Raucher!

Schon mal so einen Stinker in der Schlange/Supermarkt gehabt!

Mein Bruder ist auch so ein Fall, ich weigere mich beim Fahrrad fahren hinter ihm zu fahren, mir wird schlechtEr raucht selber nicht, aber seine Freundin raucht Kette, pfui!Wenn ich zu Besuch komme, und die Wohnungstür in der dritten Etage geöffnet wird riecht es schon in der ersten Etage ekelhaft!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:56
#35 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

als ich meinem chef geknickt von den apothekenabsichten/eu/dampfen berichtete, meinte er nur..."dann fangen sie halt wieder an zu rauchen..."
ich sagte ihm "...warten sie ne weile...ihr seid die nächsten..."

manchmal isses nicht schön, recht zu haben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 23:47
#36 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Zitat von die füchsin im Beitrag #29
aber wenn mir einer sagt, ich solle meine Wohnung räumen, egal aus welchem Grund, dann muss ich reagieren...das ist nunmal so. Es geht gar nicht um den Grund (letztendlich ja schon) aber dumm ist eben die Tatsache, einfach nicht zu reagieren - das ist das einzige weshalb ich von Dummheit gesprochen habe...


Sorry Füchsin, das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.

Der Vermieter hat seine Meinung und ich habe meine. Der kann mir doch schreiben was er will.

Interessiert mich doch nicht die Bohne.

Erst wenn der Vermieter es offiziel über einen RA laufen lässt sollte man reagieren. Muss mann aber nicht.

Erst wenn wenn was offiezielles vom Gericht kommt MUSS ich reagieren.

Was vorher war ist völlig schnuppe,


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 00:06
#37 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #34
Richtig so!
...
ekelhaft, und dies alles sage ich als ehemaliger starker Raucher!


Der ganze Beitrag erinnert aber eher an einen stark militanten Ex-Raucher.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 00:13
#38 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Muss der Renter jetzt sofort aus der Wohnung raus oder muss dieses Urteil erst rechtskräftig werden und wie verhält es sich bei einer Berufung?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 00:44
avatar  XBabsX
#39 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

In den Nachrichten wurde gesagt, daß der Rentner nun wohl in Berufung geht .

Ich kann mir schon vorstelllen, daß so ein exzensieves Rauchen eine Belästigug darstellt, doch wie sieht es mit anderen Gerüchen aus ?
Da hält ein Mieter Hunde oder Katzen, oder er kocht mit Knoblauch, oder liebt Räucherstäbchen.......
Ich denke so sind für Vermieter Tür und Tor für mögliche "Geruchsklagen" geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 00:57
avatar  MofD
#40 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #39

oder liebt Räucherstäbchen.......

So wie wir. Zum Glück ist der Vermieter einer meiner besten und ältesten Freunde (kennen uns über 30 Jahre, war auch mein Trauzeuge), unsere Nachbarn gehören ebenfalls unserem Freundeskreis an und räuchern selber. Wir haben damit zum Glück keine Probleme.

Nach dem was ich so mitbekommen habe ist die Begründung, er habe nicht ausreichend gelüftet. Meine Meinung: die wollen ihn bloß raushaben um nach der Sanierung die Bude teuer vermieten zu können.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 01:25
#41 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Hi,

gerade im Fernsehen in den Nachrichten gesehen und in den westfälischen Nachrichten gefunden: Grund des Urteils ist vor allem ein Formfehler: so wie ich es verstanden habe, hat des Mieters Anwältin nicht schnell genug auf die Vorwürfe (Geruch im Treppenhaus etc.) reagiert und dem widersprochen und so wurden sie als rechtens angesehen.

http://www.wn.de/Muenster/Raucher-Urteil-Kaum-Qualm-Konflikte-in-Muenster

Abgesehen davon finde ich das ganze erschreckend.

Nächtliche,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 01:29
avatar  MofD
#42 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

In dem Fall würde ich die Anwältin in die Sonne schiessen und für alle Folgekosten (Kosten der Berufung, Kosten dieses Vefahrens, Umzug...) aufkommen lassen.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 01:30
#43 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #39
In den Nachrichten wurde gesagt, daß der Rentner nun wohl in Berufung geht .

Ich kann mir schon vorstelllen, daß so ein exzensieves Rauchen eine Belästigug darstellt, doch wie sieht es mit anderen Gerüchen aus ?
Da hält ein Mieter Hunde oder Katzen, oder er kocht mit Knoblauch, oder liebt Räucherstäbchen.......
Ich denke so sind für Vermieter Tür und Tor für mögliche "Geruchsklagen" geöffnet.

Ja, das sehe ich genauso.
Bei Hunden, Katzen und Vögel gab es auch schon Urteile. Da ging es meistens um Geruchsbelästigungen und Hygiene-Dinge durch Vernachlässigungen und der Tierschutz und/oder das Gesundheitsamt wurden eingeschaltet. Dies wird jetzt sicher eine Klagewelle nach sich ziehen, damit können jetzt Vermieter ihre nicht gewollten Mieter los werden. Und es ist sicher auch einfach andere Mieter mit ins Boot zu holen, denn die haben angst sich mit den Vermietern anzulegen. Bin aber immer noch der Meinung bei diesem Fall wird es noch eine Wendung geben, zumindest hoffe ich das. Eine fristlose kündigung halte ich für nicht haltbar.

Zitat
Nach dem was ich so mitbekommen habe ist die Begründung, er habe nicht ausreichend gelüftet. Meine Meinung: die wollen ihn bloß raushaben um nach der Sanierung die Bude teuer vermieten zu können.


Die wollen den mit Sicherheit aus anderen Gründen loswerden.

Zitat
Abgesehen davon finde ich das ganze erschreckend.


Sehr erschreckend und leider erwische ich mich noch immer dabei etwas zu naiv zu sein, obwohl ich auch schon so manches erlebt habe. Eine andere Geschichte aber vielleicht werde ich es mal hier schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 01:32
#44 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #42
In dem Fall würde ich die Anwältin in die Sonne schiessen und für alle Folgekosten (Kosten der Berufung, Kosten dieses Vefahrens, Umzug...) aufkommen lassen.

Anwälte sind für so was sogar versichert. Kann halt passieren dass die Anwältin gegen die Versicherung klagen muss.lol


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:18
#45 RE: Düsseldorfer Raucher muss Wohnung räumen
avatar
Moderatorin

Hä grad gefunden, wie geil ist das denn
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/...61222.bild.html

Zitat
Friedhelm („das ist eine tolle Sache!“) bekam den Apparat von der Firma geschenkt. Von anderer Seite wurde ihm eine E-Zigarette zugeschickt. Eine Alternative? „Ganz umsteigen auf die E-Zigarette würde ich nicht“, sagt Friedhelm: „Aber vielleicht für zwischendurch.“

09.08.2013 22:01
#46 09.08.2013 Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!
avatar

die Bild-Zeitung berichtet

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/...61222.bild.html

Eine E-Zigarette bekam Er auch zu geschickt

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:04
#47 RE: 09.08.2013 Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!
avatar

Da kannste nur noch mit´m Kopp schütteln

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:09
#48 RE: 09.08.2013 Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!
avatar
Moderatorin
09.08.2013 22:14
#49 RE: 09.08.2013 Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #2
Da kannste nur noch mit´m Kopp schütteln



Ja das ist echtes Bild-Nivou, die Masse fährt drauf ab auf so ein Schwachsinn !

Die Masse möchte Brot und Spiele und die Bild bedient die Masse .


Warum sind Bild und RTL so erfolgreich, ich verkneife mir die Antwort lieber .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:30
avatar  Satras
#50 RE: 09.08.2013 Raucher Friedhelm hat jetzt ’ne Anti-Stink-Maschine!
avatar

Wenn die ganze Angelegenheit nicht so traurig wäre könnte ich darüber sicher herzhaft lachen. Leider ist mir in letzter Zeit der Humor im Zusammenhang mit Rauchen und Dampfen etwas verloren gegangen.

Wir werden betrogen, denunziert, ausgebeutet und gesellschaftlich geächtet. Und dann bringt die Blödzeitung noch ne Überschrift mit anti Stinkmaschine. Vermutlich hat der Hersteller die dem geschenkt, um darüber berichten lassen zu können.Von der Blöd natürlich. Aber was soll man erwarten von einer Zeitung deren Druckkosten über dem Verkaufspreis liegen. Da bestimmen halt die was drin steht die ordentlich bezahlen.

Ich empfinde nur noch tiefste Verachtung.

Wenn die Blödzeitung auch nur das geringste Interesse am Wohlergehen dieses Mannes haben würde, hätten die eine Unterschriftenaktion gestartet welche die Vermieterin dazu bringen soll den Mann seine letzten Jahre in Ruhe in seiner Wohnung verbringen zu lassen.


Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht