Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)

  • Seite 1 von 2
16.08.2011 17:03
#1 Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hallo liebe Kollegen,

ich bin gerade etwas hilflos, da ich gerade eine sehr mysteriöse Patienten-Lieferung bekommen habe.
In dem Brief waren 7 pflegebedürftige T-Verdampfer Typ A, welche mir sofort komisch vorkamen(bis auf einen).

Auf einem Verdampfer stand OVALE, mmmh, Okay, kurz Widerstand gemessen - unendlich - Okay, Rest in Peace...
Dann kamen die anderen 6 dran, alle schwarz, aber ohne irgendein Firmenlabel aufm Cone, dafür war die Chromschürze am Cone, wo die Luftschlitze drin sind
ungefähr doppelt so dick wie beim Ovale....

Naja, gemessen, 2 weitere unendelich Widerstand, der Rest um 3 Ohm...

Nun, Trägerplatte raus und....wat is dat denn?
Da lag nen Dochtwust im Verdampfer, wo kommt der Scheiß denn her?
Es sieht soaus, als ob die GF auf einer Seite des Töpfchens angeklebt ist, durch die Wendel geht UND dann nach oben in den Dorn der Trägerplatte

Wie Kacke ist das denn?

Was mach ich nu?
Den Docht krieg ich nie wieder inne Trägerplatte, gibts da n Trick????

Oder sind das die Teile, die eigentlich gar nich aufm Markt sein dürften, da Fehlkonstruktion?????
Für Tipps wär ich dankbar,
habe dem User empfohlen, die Dinger dem Händler um die Ohren zu hauen.
Anbei Fotos in gewohnt schlechter Qualität von einem, der anscheinend noch nie funktioniert hat....


verzweifelte Grüße


6666

Bildanhänge
imagepreview

DSCN8139.JPG

download

imagepreview

DSCN8140.JPG

download

imagepreview

DSCN8141.JPG

download

imagepreview

DSCN8142.JPG

download

imagepreview

DSCN8143.JPG

download

imagepreview

DSCN8144.JPG

download

imagepreview

DSCN8146.JPG

download

imagepreview

DSCN8147.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 17:12
#2 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar

Diese Teile hab ich auch noch nicht gehabt
Zu deiner Frage, Docht durch Trägerplatte: Als ich noch kein ESS hatte, habe ich den Docht mit stabilem reißfesten Garn (für Leder zb.) verknotet
und durch die Trägerplatte gezogen. Evtl. hilft dir das weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 17:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
( gelöscht )

Die Bauweise kenne ich auch nicht. Aber sollte die bekannte Bauweise nicht auch hier weiterfunktionieren? Sprich, du schneidest einfach den Docht an der Wendel ab, ziehst einen neuen Docht durch die Nadel, der die Wendel berührt, also wie bei den aktuellen T-Verdampfern die wir kennen. Sollte doch auch funktionieren oder? Probieren, was hast du zu verlieren?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 18:30 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 18:31)
#4 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar

Hallo Herr werter Kollege,
ich würde es wahrscheinlich machen, wie Viper schrieb. Wenn die Wendel so liegt, dass man einen Docht durch den Dorn anpassen kann, wie bei den herkömmlichen Ts, dann auf diese Art.
Aber irgendwie sieht das noch anders aus..Töpchen größer (was uch gut finde) und wasn da fürn Streifen noch dran? Und wo genau liegt da die Wendel - kann ich nicht richtig erkennen...?
Wenn Du den Docht wieder reinfädeln willst, dann würde ich evtl so etwas wie einen Einfädler aus Omis Nähkasten versuchen. Evtl etwas in der Richtung basteln: Einfädler, also nicht mit so dünnem Draht, damits die Glasfaser nicht durchschnipselt, sondern evtl eine Schlaufe Garn durch den Dorn nach unten, das Glasfaser ende rein, zuziehen und hoch damit.


Edit sagt, die Angie meint, so nach dem Prinzip von einer Schlinge zum Schlangen oder Hundeinfangen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 18:33
#5 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar

Ha ... die kenn ich, so einen hatte ich auch schonmal, meine 2 Patienten stammten von ESCO und waren mir vom Aufwand einfach zu viel - daher habe ich sie beerdigt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 18:34
#6 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich glaub, ich werde auch mal Vipers Idee aufnehmen, die könnte (theoretisch) hinhauen.
Die Position der Wendel ist identisch mit dem Original, nur daß dann auf einer Seite eben die GF der Glühwendel nach oben in den Dorn geht (ohne Nicklescreen/ESS)
auf der anderen Seite ist die GF analog dem Joye am Töpfchen festgeklebt.

Man lernt nie aus.....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 18:47
avatar  Robby
#7 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar

ähm.... hat der versender dieser patienten schonmal was dazu gesagt wie die dinger so dampften als sie noch nicht krank waren? ich meine, zum reparieren deutlich schwieriger wie es scheint, aber wenn sie lange und gut gedampft haben, könnten sie ja trotzdem gute verdampfer sein... oder?

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 19:07 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 19:09)
#8 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload

Hallo
So etwas habe ich auch noch nie gesehen vorher....Würd auch einfach abschneiden und einfach einen Docht mit ESS bauen...
Vielleicht klappt es ja dann auch mit den Clonen die dann dampfen wie eine Joye Ego T.
Natürlich nur wenn der User sie nicht doch lieber umtauschen will....

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 19:48
#9 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Umtausch ist eh nicht drin, die Dinger kommen direkt aus Chinesien, wie ich erfahren habe.
Also werd ich mal nen Umrüstversuch mit den verbleibenden 4 Verdampfern starten, die anderen hatten leider alle unendlich Widerstand,
also im Dampferwalhalla eingekehrt...

Aber nu befinden sich die Kumpels erstmal im Entspannungsbad, dann gehts der Wendel an den Kragen.

Was auffällig ist, die GF in der Wendel besteht anscheinend aus drei Strängen á 1mm, Hammer!
In dem Original isses einer...

Könnt mir gut vorstellen, daß, wenn es funzt, das Teil noch krasser als n Original T abgeht....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 20:05
#10 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload

Wow
also quasi eine dampfgranate wenn es denn gehen sollte....
dann beten wir mal das die Patienten die "Umwandlung" überstehen ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 20:30
#11 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Meine Fotografiertechnik scheint besser zu werden, oder es liegt an dem Pülleken...

Anbei schonmal die Foddos nachm Reinigen und mit kastriertem GF.
Werd jetzt Dochte bauen und bin schon gespannt wien Flitzebogen...


6666

Bildanhänge
imagepreview

DSCN8150.JPG

download

imagepreview

DSCN8153.JPG

download

imagepreview

DSCN8154.JPG

download

imagepreview

DSCN8155.JPG

download

imagepreview

DSCN8156.JPG

download

imagepreview

DSCN8157.JPG

download

imagepreview

DSCN8158.JPG

download

imagepreview

DSCN8159.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 20:36
#12 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload

Tolle Bilder Herr Kollege.
Die sehen im Grunde schon gaanz anders aus...die Wendel vor allen dingen...wenn die Glüht dann muss das ja zischen......
mal abwarten:)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 20:40
avatar  mamamia
#13 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload

Saubär-e Arbeit, alle Achtung Herr Dr. Evil! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 21:22 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 21:22)
#14 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Danke für die netten Streichelungen!

Soooo, Dampfis sind wieder komplett, bin etwas enttäuscht.....

Die Dampfen nur genau so gut wie neue Originale Dampfis von Joye, mehr nich...
Schade, hatte auf Grund der Dickeren GF auf nen satteren Dampf gehofft, aber das nenne ich an dieser Stelle mal Jammern auf höchsten Niveau.

Alter Schwede, die machen den Klinik-OP Tisch dampfmäßig ganz schön Dicht!
Wenn die erst richtig eingedampft sind....
Bin äußerst zufrieden mit der Entwicklung, hab heute wieder nen Sack voll dazugelernt (nenne es mal liebevoll "entklonen")
und darf wieder vier mehr als kerngesunde Patienten wieder aus der Klinik entlassen (plus einem von einem anderen User....)

Danke an Viper für den Gedankenanstoß, war nen Volltreffer!


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 22:01
avatar  Susa
#15 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload

Super Arbeit Dr. Evil, da gibt es mal nichts

solche Verdampfer habe ich auch noch nicht gesehen und da haste wirklich Dein Bestes gegeben, klasse.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 22:21
#16 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar

Herr Dr., das ist echt der Wahnsinn, wie Sie die Teile wieder zurecht gefummelt haben.
Der Dr. House der Dampflinge

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 22:27
#17 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Danke für die Blumen!

Bin mal gespannt, wie sich die Teile beim Herrchen/Frauchen entwickeln werden, wenn se ankommen, unterwegs sind se schonmal...

Ach ja, ich konnte die Trägerplatte beim Einbau nur schräg einsetzen, d.h. bei diesen Modellen ist die Öffnung des Cones oben kleiner als bei den Originalen,
wird wohl siffen verhindern (wollen),,,

6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 22:32
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
( gelöscht )

Glückwunsch Dr. Superevil für die gelungene OP. Vor allem sind die jetzt besser zu warten. *daumenhoch*


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 22:34
avatar  Susa
#19 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload

wie jetzt die sitzen nicht auf, die Dornplatten, na wie geht denn dann der Tank überhaupt vernünftig rein?

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 22:35
avatar  cepeha
#20 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar

hi, super wie du die wieder hinbekommen hast......

habe solche vd´s auch mal direkt von chinesien bestellt. haben mir aber nicht gefallen. alle liquids haben mit denen sch...... geschmeckt. als ich die dann zerlegt habe, habe ich wahrscheinlich auch recht blöd aus der wäsche geschaut. ich hab´sie dann entsorgt. hatte die im 5er pack für umgerechnet 20 euronen bestellt, incl. versand. nach vier wochen waren die bei mir. bestellt hatte ich auf so´nem händlerportal, weiss nicht mehr welcher. hab´das ganze unter ulk verbucht und fertig.

gruß claus

Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 22:38
#21 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Doch doch, schon, aber normalerweise stecke ich die Platten auf nen Tank und schiebe dann die Trägerplatte schööön Easy in den Verdampfer, dann machts klick! und feddich ist die Laube.
Bei diesen Verdampfern geht dasnicht, da die Öffnung nicht so breit ist wie die Trägerplatte an der breitesten Stelle.
Also muß die Platte reingekippt werden, dann zurechtschüttelt, daß sie ungefähr richtig liegt und dann mit nem Schraubendreher oder ähnlichem festdrücken...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 22:56
avatar  mamamia
#22 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload

Boah, watt für ein Gefummel!!!!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 22:57
#23 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Fummeln is doch schön....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 23:03
avatar  cepeha
#24 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar

?

Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 23:05 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 23:06)
#25 RE: Mal ne Frage an die Kollegen(und natürlich auch alle anderen T-Kenner...)
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Also iiiiiiiich meine natürlich anne Verdampfer fummeln tun...oder so....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht