E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.

31.07.2013 20:31 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 20:33)
avatar  Mus
#1 E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar
Mus

Prof. Dr. W. Veit Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps Universität Marburg sagt:
Die E-Zigarette die zu Genusszwecken gedampft wird, fällt nicht unter das Arzneimittelrecht
http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/...s-der-apotheke/

Kommt zur Demo wir müssen uns alle zeigen, jetzt ist es wichtig.
Es ist erschreckend was ich hinter vorgehaltener Hand von Journalisten in den letzten 2 Wochen gehört habe.
Viele Leute muss man anhören und kann sie nicht einfach übergehen und weiter ungeniert Lügengeschichten erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 20:42 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 20:47)
avatar  zwinkl
#2 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #1

Es ist erschreckend was ich hinter vorgehaltener Hand von Journalisten in den letzten 2 Wochen gehört habe.


Was denn ? Erzähl mal...

Edit: Danke für den link...klasse beitrag !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 20:49
#3 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Zitat von Mus im Beitrag #1

Es ist erschreckend was ich hinter vorgehaltener Hand von Journalisten in den letzten 2 Wochen gehört habe.


Was denn ? Erzähl mal...

Edit: Danke für den link...klasse beitrag !



Ich bin auch neugierig,was weist Du denn was Wir nicht wissen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 20:52
avatar  Mus
#4 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar
Mus

Man merkt, dass es eindeutig ein Politisches Thema ist.
Nicht jeder so schreiben kann wie er gern mòchte.
Und sogar Zeitungen den Schwanz einziehen, wo man eigentlich denkt. Ach die kònnen doch schreiben wie sie wollen, wer will denen den auf den Fuss steigen.
Und man muss nicht mit Studien prodampf um sich werfen, die wissen über die E-Zigarette genau Bescheid.
Deswegen freut mich jeder Artikel der so geschrieben ist. Auch wenn er von blauen Dunst redet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 20:55
#5 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

den glauben an die freien medien habe ich bereits vor dem irakkrieg abgelegt...
das ist ja der horror...
danke für den link...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 20:57
#6 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #4
Man merkt, dass es eindeutig ein Politisches Thema ist.
Nicht jeder so schreiben kann wie er gern mòchte.
Und sogar Zeitungen den Schwanz einziehen, wo man eigentlich denkt. Ach die kònnen doch schreiben wie sie wollen, wer will denen den auf den Fuss steigen.
Und man muss nicht mit Studien prodampf um sich werfen, die wissen über die E-Zigarette genau Bescheid.
Deswegen freut mich jeder Artikel der so geschrieben ist. Auch wenn er von blauen Dunst redet.



Tolle Erkenntniss,Danke Herr Mus

Jetzt wissen Wir endlich bescheid,möchtest Du Unserer Anführer werden ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 20:59
avatar  Mus
#7 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar
Mus

Ich war anscheinend naiv genug um zu denken die Wahrheit siegt.
Und nö


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:00
avatar  Borsti
#8 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Wer hat denn die Leiche aus Januar 2012 ausgegraben?



 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:03
avatar  Mus
#9 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar
Mus

Ne oder? Unter dem Artikel sind doch lauter posts von heute.
Ich hab ihn von facebook geklaut.
Also doch kein Lichtblick
Und Anführer werd ich jetzt gleich zweimal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:03 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 21:03)
avatar  zwinkl
#10 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Welche leiche ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:04
avatar  Mus
#11 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar
Mus

Tun wir einfach so als wäre heute ein positiver Artikel raus gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:07
avatar  Borsti
#12 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #11
Tun wir einfach so als wäre heute ein positiver Artikel raus gekommen.


OK HEy JUHUUU endlich was postitves... besser?



 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:11
#13 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Da ich ihn noch nicht kannte ist er für mich auch neu


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:13
#14 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

OK,Ironie und Spass mal beiseite, ich habe bis vor knapp 2 Jahren auch immer an das Gute im Menschen / Politik geglaubt !

Aber was sich speziell im Thema Dampfen für politische Abgründe auftuen das hätte ich früher nicht einmal zu träumen gewagt .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:14
#15 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

uppps...
ist ja wirklich schon älter der artikel...

...macht ihn aber nicht schlechter...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:33
avatar  zwinkl
#16 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Aber immer noch treffend und aktuell...wir ändern unsere einstellung zur sache und die argumente ja nicht groß,
die gegener wohl...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:39
#17 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #1
Viele Leute muss man anhören und kann sie nicht einfach übergehen und weiter ungeniert Lügengeschichten erzählen.



Sicher kann man das und das auch schon sehr lange. Schon um 1900 herum prägte Gustave le Bon folgende Aussage:

Zitat
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.



Am geposteten Link kann man sehr gut sehen, wie wenig vereinzelt richtige Informationen ausmachen, wenn die Masse der Informationen anders lautend ist. Schon vor eineinhalb Jahren waren die Fakten offenbar mehr als klar und doch wird an der Agenda der WHO festgehalten. Und merkwürdigerweise sieht die Masse hiervon irgendwie nichts.
Wenn ich mich mit den Leuten unterhalte kommen in den seltensten Fällen korrekte Informationen zum Thema E-Zigarette nach oben, immer ist es nur dieses "breite Rauschen der Massenmedien", die den Irrtum predigen.

Und die Nummer mit den E-Zigaretten ist ja noch verhältnismäßig soft, wenn man mal ehrlich ist. Da werden Nummern wie diese aufgezogen:

"Irakische Soldaten reissen Babies aus Brutkästen" (siehe auch hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenlüge) mit Unterstützung von weinenden Mädchen vor Kongressabgeordneten und Übertragung ins Fernsehen: https://www.youtube.com/watch?v=X-nGkQBk03o, gesteuert von der PR-Firma Hill & Knowlton. Und für die, die das nicht verstanden haben:
Die Regierung bezahlt eine PR-Firma, um eine großangelegte Lüge aufzutischen
Die Medien schlucken das und verbreiten es brav. Und das sogar noch, nachdem allen klar ist, dass das Propaganda war http://www.heise.de/tp/artikel/14/14271/1.html
Die Verantwortlichen werden auch nicht zur Rechenschaft gezogen, der verantwortliche blieb weiter Präsident.

Die Medien hätten extrem leichtes Spiel, wenn sie die Wahrheit verbreiten wollten. Pö-La oder Steffens wären noch in der ersten Augusthälfte indiskutabel, würden die Medien diese Sachlage mal öffentlich beleuchten, in gewohnter Breite.

31.07.2013 21:42
#18 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Aber immer noch treffend und aktuell...wir ändern unsere einstellung zur sache und die argumente ja nicht groß,
die gegener wohl...


Ja Zwinkl,SIE wurden immer ausgekochter ,gemeiner und hinterhältiger ! Da können Wir als Normalbürger ,mit guter Erziehung, wohl nicht mit halten.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:55
#19 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

noch eine kleine Abendlektüre ,frisch vom HR, für uns Dampfer relativ ausgewogen wie ich finde.

http://www.hr-online.de/website/fernsehe..._49179121&tl=rs

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:43
#20 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

danke für den link...
ich fand den aber nicht wirklich ausgewogen...und hab hin geschrieben...


betr. ihren artikel:
"31.07.2013: Unabhängig
E-Zigarette – gesund oder gefährlich?"

sehr geehrte damen und herren,
nun denn beginnen wir mit der gesundung doch am besten gleich bei ihrem beitrag. zunächst der titel: "...gesund..."
wer hat das je behauptet?
die autorin - fr. hipp - stellt da einen spannungsbogen in den raum um im folgenden text dem leser scheinbar eine entscheidungshilfe hinterher zu liefern...
dann geht es weiter: "...harmlos..." und gar "...verspricht die elektrische zigarette..."
darum geht es doch überhaupt nicht:
ob es der autorin nun gefällt oder nicht - es gibt menschen, die von den zigaretten bislang nur schwer oder gar nicht los kamen. über die gesundheitlichen risiken, die mit dem herkömmlichen verbrennungsprozess einhergehen, besteht wohl allgemeine einigkeit.
die elektrische zigarette wendet sich genau an dieses klientel. bei der verdampfung entstehen keine verbrennungsprodukte, die risiken sind also wesentlich geringer.
ich kenne keinen "dampfer", der ernsthaft meint, sich mit der "dampfe" etwas gutes oder gar "gesundes" zu tun.
bitte etwas mehr sachlichkeit.
vielen dank - mit freundlichen grüssen
kai marchfeld

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:47
#21 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

haste gut geschrieben Kai,Danke

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:50
#22 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

...ich bin nur alt und verbittert, weil meine dampfe NICHT mit mir spricht...wir haben uns wohl auseinander gelebt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:51
#23 RE: E-Zigarette: Die Politik macht es sich zu leicht.
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #22
...ich bin nur alt und verbittert, weil meine dampfe NICHT mit mir spricht...wir haben uns wohl auseinander gelebt...

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht