Grüße aus der Hauptstadt

02.08.2013 00:47
avatar  Domenic
#1 Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Einen schönen guten Abend,

ich bin Domenic, 19, aus unserer schönen Hauptstadt. Und ich bin Nichtraucher. Genau hier fängts bei meinen meisten Freunden das Lachen an, denn eigentlich rauche ich täglich: Zigarre, Pfeife, Shisha. Ich bin Genußraucher. Ich mag den Geschmack von Aromen oder gutem Tabak. Allerdings habe ich quasi eine Allergie gegen normale Zigaretten - ich brauche kein Nikotin und rauche auch in der Shisha gerne mal Nikotinfrei.

So, jetzt habe ich vor einigen Wochen ein Video über eine E-Shisha (XEO) entdeckt, in dem der Host dann über andere Geräte, Akkuträger und co gesprochen hat. Also, technikaffin wie ich als Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration bin, schaun wir mal, was man auf Youtube darüber so findet. Also habe ich mir stundenlang Videos vom Dampfmacher, Dampferhimmel und co angesehen. Ich ich war fasziniert, hatte aber immernoch bedenken.

Am 30.08.13 kam es in einer Shisha-Gruppe zum Thema E-Shishas und ich hatten den Reiz sowas mal zu probieren, aber irgendwie konnte ich mich mit dem Wegwerfgedanken nicht anfreunden, also musste es eigentlich sowas wie eine Ego mit Twistakku (denn ich wusste bereits, dass regelbar praktisch ist) werden würde.

Okay, dann eben gegooglet, wo der nächste Dampfershop in der Nähe ist... aaah okay ZmokyZ in Charlottenburg, nur 15 Fußminuten von Zuhause. Also gleich nach der Arbeit hin.

Angekommen gleich erstmal eine riesen Auswahl von Test-Geräten bekommen um diverse Liquids zu probieren. Mein erstes mal dampfen... man war das interessant. Und? Es schmeckt! Wobei ich die 12er Liquids zu stark fand, auch wenn ich keinen Flash hatte (ist wohl den Zigarren geschuldet :D). Also wären schonmal 0er-Liquids besser für mich - und siehe da... kein Kratzen, Drücken oder komischen Beigeschmack.

Sooo: jetzt brauch' ich aber auch ein Gerät. Man oh man, ist die Auswahl riesig. Aber wie gesagt, regelbar solls sein. Und auf einmal packt mich die Lust: ich bitte, dass mir einige große Akkuträger gezeigt werden. Und da war er, der iTaste SVD im Kit mit dem iClear 30. Ich war sofort angetan von dem Gerät, sehr schön, und gutes Kit, laut dem Verkäufer. Nagut, was bräuchte ich noch? Naja Akku meinte der Chef, da gäbe es verschiedene Größen und mA-Werte. Ich entscheide mit für einen NCR-18650-B Panasonic 3400mAh Akku - der soll sehr lange halten. Dann noch ein Ladegerät und einige Liquids. Nach ein bisschen Smalltalk verließ ich den Laden dann mit meiner ersten eigenen Dampfe und 154,90€ weniger :D Aber ich bin jetzt schon begeistert.

Man, das war jetzt bestimmt viel zu viel Text, deshalb noch mal ein kurzes Resümee: Ich hab Lust bekommen, geh' in einen Laden, verfall' in den Kaufwahn und verarme, bin aber glücklicher Dampfer :D

Ich freue mich auf interessante Gespräche mit euch hier.

Grüße aus der Hauptstadt,

euer Domenic ;)

Bildanhänge
imagepreview

1082515_3255337159975_287

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 00:49
#2 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 00:52
avatar  MofD
#3 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Herzlich Willkommen!

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 00:55
#4 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 01:02
avatar  Mus
#5 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar
Mus

Ich finde es nicht gut, dass Du Dir eine E-Zigarette gekauft hast und das dampfen angefangen hast.
Muss aber zugeben, dass es mir bei einem 40jährigen egal wäre.
Derzeit will die Politik die E-Zigarette tod regulieren. Was auch viel damit zu tun hat, dass die Politiker sagen, die E-Zigarette sei eine Gefahr für die Jugend. Die von den wohlschmeckenden Aromen verführt werden und als Raucher Enden.
Derzeit schadet uns ein 19jähriger der mit einer E-Zigarette durch Berlin rennt sehr, der auch noch von sich sagt, dass er kein Nikotin braucht.
Mein Tipp.....verkauf sie wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 01:17
avatar  Domenic
#6 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Ich bin gerade ehrlich gesagt geschockt. Ich war immer der Meinung, dass gerade Dampfer tolerante und offene Menschen sind - aber diese Reaktion ist mir völlig unverständlich, vorallem von jemandem, der selbst Toleranz fordert. Du darfst dir sicher sein, dass mich diese Ansicht nicht im geringsten Interessieren wird, denn wenn du ein Problem damit hast ist es eben dein Problem. Dennoch bin ich ehrlich schockiert, wie man hier empfangen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 01:24 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 01:28)
avatar  Mus
#7 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar
Mus

Ich bin am 31.08 in Berlin und werde Dir gerne probieren meinen Standpunkt verständlich zu machen.
Vieleicht ist es auch nur der Zeitpunkt, dass ich sooo auf Dich reagiere.
Aber mir wäre es lieber Du würdest hier nicht aufgenommen.
Du bist aber von den anderen freundlich Empfangen worden und es werde noch andere folgen, die meißt alle zur Forenleitung gehören.
Zu der ich nicht gehöre.
Schade, dass es Dir nicht mòglich ist, meine Ängste zu verstehen.
Wünsch Dir trotzdem ne schòne Zeit.
P.S.: Leider ist es nicht nur mein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 02:49
avatar  MofD
#8 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Ich glaub ich tick nicht richtig.

@Domenic, sei versichert, die meisten Dampfer sind nicht so. Hier bei uns in Berlin bist auf jeden Fall willkommen.
Komm zu einem der Stammtische und Du wirst es selber erleben. Intolerante Meinungen wie die von Mus sind die Ausnahme.

@Mus, Du solltest Deinen Standpunkt mal gründlich überdenken!

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 06:31
#9 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Hallo Dominic,
sicher ist, das Dampfer weder besonders tolerant noch intolerant sind. Als Reduzierer sind meine Statements hier auch nicht bei jedem willkommen. Dampfen als politische Überzeugung?
Ich sehe es wie du - Es muss Spaß machen.
Der Wunsch, du solltest wieder alles verkaufen und hier nicht aufgenommen werden ist schlicht lächerlich.
Gleich mehrere Moderatoren haben ihr "Herzlich Willkommen" zum Ausdruck gebracht. Und die entscheiden hier.
Also mach dir keine Platte. Deine Einstellung ist genau richtig - lass sie reden!

Als Hauptstädter schließe ich mich den Moderatoren an "Herzlich Willkommen".

Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 07:59
#10 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar
Moderatorin

Hallo

bei den gemütlichen Dampfern

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Bitte lass Dich nicht von manchen völlig panischen Foris hier ablenken. Scheinbar hat @Mus vor lauter Panik und Angst Deine Vorstellung nicht richtig gelesen:

Zitat
denn eigentlich rauche ich täglich: Zigarre, Pfeife, Shisha. Ich bin Genußraucher. Ich mag den Geschmack von Aromen oder gutem Tabak. Allerdings habe ich quasi eine Allergie gegen normale Zigaretten - ich brauche kein Nikotin und rauche auch in der Shisha gerne mal Nikotinfrei.



Du machst das richtig, Du bist jetzt Genussdampfer.

02.08.2013 09:01
avatar  bonsai
#11 RE: Grüße aus der Hauptstadt
02.08.2013 09:10
avatar  Mus
#12 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar
Mus

Schau Dominic,
Ich bin der Einzig Böse hier.
Sonst sind alle ach so tolerant.
Schade, dass Du Dich nicht mit mir in Berlin treffen willst.

Ciao Mus


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 09:30
#13 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Moin Domenic.

Auch von mir ein herzlichens WILLKOMMEN!



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 09:34 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 09:34)
avatar  Domenic
#14 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Guten Morgen,

Danke an alle für den Herzlichen Empfang

@Mus: Was erwartest du? Dass ich darauf brenne, mich mit jemanden zu unterhalten der mich mit "mir wäre es lieber Du würdest hier nicht aufgenommen" empfängt? Ich denke, wir werden hier eh nicht auf einen Nenner kommen, solange du neue Dampfer als Gefahr für dein Dampfen siehst. Mehr Dampfer bedeutet auch mehr Einfluss, je mehr wir sind, um so mehr können wir erreichen. Da spielt weder das Alter, noch der Grund des Dampfens eine Rolle. Ich bin viel in Zigarren- und Pfeifenforen unterwegs, wo ich auch viele Nichtraucher kennengelernt habe, die auch nur Genußraucher sind. Und da sagt kein "Sucht"-Raucher, dass sie eine Gefahr für die Gemeinschaft seien.

Ich kann nur nochmal wiederholen: das sind deine Ängste und Probleme, aber nicht meine, und auch nicht die, vieler Anderer. Wenn du aufgrund des lächerlichen EU-Gesetzesvorschlags dich schon so in einen Abschottmodus versetzt, ist dir nicht mehr zu helfen - und dann genau wird man versagen. Dieses Gesetz wird in Deutschland eh nicht durchsetzbar sein und spätestens von Gerichten gekippt werden, wenn es denn überhaupt soweit kommt. Dennoch ist es sicher angebracht, seiner Stimme ausdruck zu verleihen, aber nicht so.

Grüße aus Berlin,
Domenic.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 09:57
avatar  Mus
#15 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar
Mus

Mehr Dampfer mehr Einfluss, genau mein gerede.
Wenn Dampfer auch mal von ihrem PC aufstehen würde, was nicht einmal 0, 1% machen wie man an den Demos sieht.
Du bist 19 und keine 14 aber wer meinst Du wird Photografiert, wenn Du auf der Demo wärst. Der dickbäuchige Mitvierziger oder das junge Gesicht mit der Dampfe in der Hand.
Was mir auch komisch aufgestoßen ist, ist dass Du vom 30.08.2013 redest, dass ist der Tag an dem sich die Orga Leute nochmal zu den Demos besprechen werden. Mag nur ein blöder Zahlentauscher gewesen sein oder doch ein freudscher, bin sehr hellhörig die Tage.
Du wirst hier aufgenommen und an der Masse der Danke posts bei mir, siehst Du dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehe.
Ich wünsch Dir eine schòne Zeit hier im Forum, ernsthaft, ich muss nach München Plakate aufhängen.
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 12:23
avatar  channi
#16 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar
Admini

Hallo Domenic,

Wenn du aufgrund des lächerlichen EU-Gesetzesvorschlags dich schon so in einen Abschottmodus versetzt, ist dir nicht mehr zu helfen - und dann genau wird man versagen. Dieses Gesetz wird in Deutschland eh nicht durchsetzbar sein und spätestens von Gerichten gekippt werden, wenn es denn überhaupt soweit kommt.

was meinst du damit?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 12:50
avatar  Domenic
#17 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

@chanel: War an Mus gerichtet. Naja, junge Neulinge abzulehnen, weil sie ein schlechtes Licht auf die Szene werfen finde ich einfach falsch und kontraproduktiv.

Generell bin ich nicht so panisch wegen diesem Vorschlag der EU-Kommission, weil ich keine rechtliche Grundlage zur Umsetzung in Deutschland sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 12:54
avatar  channi
#18 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar
Admini

wie wird das denn deiner Meinung nach ausgehen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 13:45
avatar  Domenic
#19 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Ich geh davon aus, dass das Gesetz erstmal das EU-Parlament und das deutsche Parlament durchlaufen wird und auch auf deutscher Ebene verabschiedet wird, allerdings werden wir sicher mit einer Klage rechtbekommen, da man Nikotin nicht zu Medizinischen Zwecken nutzen kann und so eine Apothekenpflicht nicht rechtsfähig ist. Resultat wäre entweder, alles bleibt beim alten, oder Sie verbieten alles mit Nikotin. 0er Liquids werden sie sowieso nicht verbieten können, wenn doch, mix ich halt selber.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 15:30
#20 RE: Grüße aus der Hauptstadt
02.08.2013 16:02
avatar  Ulrich
#21 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Hi Domenic,

trotz aller Diskussion weiter oben,

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 10:02
avatar  philll
#22 RE: Grüße aus der Hauptstadt
avatar

Noch ein Berliner
Herzliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht