Die Ladies-Dampfe

02.08.2013 09:38
#1 Die Ladies-Dampfe
avatar

Der Thread hier richtet sich an unsere dampfenden Damen(!) und vielleicht auch noch die Herren, die eine Dampfe haben, die *wirklich* ladylike ist.
Ich werde von Frauen häufiger gefragt, ob es nicht "etwas schönere", dezentere, rosafarbene, mit Strass besetzte (und was auch immer es noch in diesem Bereich für Wünsche geben mag) Dampfgeräte gibt.

- gibt es die Ladydampfe ?
- wie sieht sie für euch aus (am liebsten mit Bild )


Bitte helft mir, ich habe da noch ein paar Damen, die es gerne schöner hätten (meine nicht, die hat es schön genug und viel Freude an ihrem großformatigen). Aber die Neudampferinnen werden es euch danken

02.08.2013 17:52
avatar  FrankyW
#2 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Das die Lady´s nur auf kleine Sachen stehen (und eventuell auch noch technisch unbegabt sind) halte ich für ein Gerücht. Hier mal ein paar Ladylike Beispiele :

von Userin Kimmi: Phinac & Provaris
Auf der Dampfauktion: Phantom 18 von Highendsmoke mit Swarovski-Steinchen

Sehr elegant und Ladylike ist auch die Kombi GP Piccolo & Spherioid

Ansonsten klein Ladylike, preiswert und Einsteigergeeignet: eCab in rosa oder rot
oder von Kanger bei zB besserdampfen.de: Kanger in rosa oder Lila oder was Du willst und passend gibt es dort auch die Akkus von Kanger

So, jetzt hast Du (oder Dein Harem ) genug Auswahl

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 18:08
avatar  Annoah
#3 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Es gibt die Vamo in verschiedenen Farben (sollen aber qualitativ nicht so gut sein - die Farbbeschichtung) und auch diverse andere ATs in Mädchenfarben

Die Volcano Lavatube finde ich auch in pink seeeeehr schick!!

http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...2%20USA-0001%22

Die haben auch den passenden Selbstwickelverdampfer, den Caldera:

http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...r%20Set-0004%22

Toll sind auch die Drip-Tips als Häschen *gg* (habe ich leider nicht wegen meiner 3-jährigen Tochter....die würde sicher auch mal dran nuckeln )

http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...gelb::1691.html

Vivis gibt es auch in Pink und Lila.


Meine Akkus sind in Edelstahl, aber ich tobe mich farblich bei den Verdampfern und Drip-Tips aus


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 18:19 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 18:27)
#4 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Vor einigen Monaten gab es einen ähnlichen Thread, auch mit Bildern.
Vielleicht ist ja was dabei.

Link zum Thread

Edit: leider funktionieren dort nicht mehr alle verlinkten Seiten.



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 18:45
#5 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Schonmal vielen Dank für die Links. Die ProVaris sind sehr stilecht, muss man neidlos zugestehen
Allerdings reden wir hier von Neudampferinnen bzw. unentschlossenen. Denen kann man unmöglich so ein Bild wie im verlinkten Altthread, Post 2 glaube ich, zeigen. Ne, echt jetzt, wenn es das ist, was Frauen wollen, dann habe ich die letzten 20 Jahre wohl was verpasst

Mir geht es primär um Bilder von schönen Dampfen, ähnlich wie im "die Dampfe in eurer Hand"-Thread, nur eben "Ladylike". Der Anspruch dahinter ist, dass ich auch gerne Werbung für das Dampfen mache und gerade die Damen wollen zumindest eine Aussicht, was man sich nicht noch schönes kaufen kann, wenn man denn dampfen würde. Dass die dann erst mal trotzdem ein kleines Starterset nehmen steht auf einem anderen Blatt. So eine sweet sue mit euforia sieht zum Bleistift sehr cool aus, wäre sehr nett, wenn die Ladies hier auch mal zum Protzen neigen würden. Ist für einen guten Zweck

03.08.2013 14:22
#6 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Ich seh' schon, Frauen geizen mit den Reizen und vom Stopper kommt nur Mopper

Anyway, hier mein derzeitiges Überzeugungsmodell, welches auch bislang gut ankommt. Eine wunderbare Symbiose aus formschön und leistungsfähig:

Protank Mini auf ES Twist 1000

03.08.2013 14:39 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 14:42)
#7 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Der Twist war anfangs auch meine erste Wahl, und ich nutze ihn heute noch gern. Momentan mit Kanger T3S.

Geht es "deinen" Damen denn eher ums Aussehen der Dampfe oder um deren Funktionalität/Wertigkeit?
Wie viel Geld möchten sie anlegen?

Zitat
Ne, echt jetzt, wenn es das ist, was Frauen wollen, dann habe ich die letzten 20 Jahre wohl was verpasst



Nicht alle vielleicht, aber manche eben schon: jeder das ihre.



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:42
avatar  Teshia
#8 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

BT-LN (Little Nancy) auf 1000er Twist.
Sieht auf dem 650er Twist aber noch ein wenig besser aus.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 14:57
#9 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Hey, little Nancy ist auch nett. Wie die wohl mit sweet sue klar käme ?

Zitat von smokey eyes im Beitrag #7
Geht es "deinen" Damen denn eher ums Aussehen der Dampfe oder um deren Funktionalität/Wertigkeit?
Wie viel Geld möchten sie anlegen?


Also, das mit den Neudampferinnen gestaltet sich immer etwas schwieriger als mit den Männers. Also wie im richtigen Leben
Da kommen Aussagen wie:
Gibt es den auch in Rosa (bezogen auf den ProTank) ?
Ich hab' eine in Zigarettenform gesehen, kann ich die kaufen ? (Antw. Ja, kannst du, solltest du aber nicht)
Das muss irgendwie schöner sein, gibt's das ?
Und auch das mit den Strass-Steinchen kam schon.

Und was die Funktionalität angeht, so haben die Damen gleichviel Plan wie die Männer, die noch nicht dampfen: nämlich keinen. Normal, würde ich sagen.
Beim Geld sieht das auch recht ähnlich aus, anfangen ja, investieren nein. Ich weiss, das erschwert meine Position etwas, aber bei den Damen geht es mir mehr darum, daß die einen positiven Eindruck bekommen, auch wenn sie sich "die schöne Dampfe" eher erst später leisten würden.
Mir als Berater geht es darum, dass die nicht mit Müll anfangen, nur weil der ggf. etwas schicker aussieht.

Zitat von smokey eyes im Beitrag #7

Zitat
Ne, echt jetzt, wenn es das ist, was Frauen wollen, dann habe ich die letzten 20 Jahre wohl was verpasst


Nicht alle vielleicht, aber manche eben schon: jeder das ihre.



Ja, da hast du wahr. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich persönlich alles viel zu bunt und zu wenig stilsicher. Aber ich hab' eben auch keine Ahnung

03.08.2013 15:04
avatar  Gothe
#10 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

ahoi,
nanu den mini ProTank sehe ich so zum ersten mal, hast du da nen Link Mario?

meine Frau benutzt momentan die ERoll in Schwarz die ich ihr geschenkt habe oder aber auch den Kayfun mini 2.1 auf nen Silbernen Twist (sieht sehr edel und wertig aus).
Oder aber auch nen schwarzen Ego-Twist mit schwarzen Evod

aber sie gehört ebenso wie ich der Gothic Szene an, wir laufen eher seltener in Rosa rum, und wenn, dann sind das meistens die Glühwürmchen oder Knicklichtgothen.

Grüße... ähmm ja der Gothe ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 15:05
#11 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Smellstopper, ich fürchte ich kann dir nicht helfen.
Rosa, himbeerbrombeer, Strass u.ä. kommt nicht für mich in Frage.

Mir würde sowas gefallen:
http://www.vapistsvapourizers.co.uk/Ba_G...24_9523133.aspx

Gefunden habe ich noch das:
http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...0mah-battery-q7
Und viele eGo-Akkus gibt es in rosa.

Anstelle des Twist könnte man vielleicht noch den Vision Spinner empfehlen:
http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...spinner-1300mah



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 15:06
avatar  Teshia
#12 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #9
Hey, little Nancy ist auch nett. Wie die wohl mit sweet sue klar käme ?


Mutter und Tochter kommen meist ganz gut mit einander klar ;)
Die Little Nancy hat 14mm Durchmesser, passend für die Ego Akkus, Sweet Little Sue hat 17mm Durchmesser, ist also um 3mm Breiter als die Nancy.
Geht ganz gut, die Nancy sieht aber besser auf Twist, Ego, Kanger etc. Akku aus.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 15:17
#13 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Zitat von Gothe im Beitrag #10
nanu den mini ProTank sehe ich so zum ersten mal, hast du da nen Link Mario?


http://www.vapango.de/kanger-protank-min...k-mini-set.html

Zitat von Gothe im Beitrag #10
meine Frau benutzt momentan die ERoll in Schwarz die ich ihr geschenkt habe oder aber auch den Kayfun mini 2.1 auf nen Silbernen Twist (sieht sehr edel und wertig aus).
Oder aber auch nen schwarzen Ego-Twist mit schwarzen Evod


Bilder? Besonders vom Kayfun auf Twist wäre schön.

Zitat von Gothe im Beitrag #10
aber sie gehört ebenso wie ich der Gothic Szene an, wir laufen eher seltener in Rosa rum, und wenn, dann sind das meistens die Glühwürmchen oder Knicklichtgothen.


Muss ja auch keiner. Ich würde auch keine rosa Vamo wollen . ..mir ist der ES-Prügel lieber. Schwarz wäre auch nicht meines, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Zitat von smokey eyes im Beitrag #11
Smellstopper, ich fürchte ich kann dir nicht helfen.
Rosa, himbeerbrombeer, Strass u.ä. kommt nicht für mich in Frage.

Mir würde sowas gefallen:
http://www.vapistsvapourizers.co.uk/Ba_G...24_9523133.aspx


Auch sehr schick. Die Berührungsängste der Damen sind da auch meist wegen den "dicken" Dingern gegeben. Ich glaube, man muss erst wirklich dampfen, damit man die zu schätzen weiss.
Die Spinner sind auch nett, ich denke, ich schaffe mal einen rosafarbenen und einen blauen ran, kombiniere die mit CE5 oder PT mini . ..wird sicher auch gefallen.

Zitat von Teshia im Beitrag #12

Mutter und Tochter kommen meist ganz gut mit einander klar ;)
Die Little Nancy hat 14mm Durchmesser, passend für die Ego Akkus, Sweet Little Sue hat 17mm Durchmesser, ist also um 3mm Breiter als die Nancy.
Geht ganz gut, die Nancy sieht aber besser auf Twist, Ego, Kanger etc. Akku aus.


Ach, die sind verwandt? . Man lernt nicht aus.
Warum die dann nicht gleich dick sind entzieht sich etwas meinem Verständnis und dann ist klar, dass die auf Twist vielleicht besser aussieht.
Danke sehr.

03.08.2013 15:29
#14 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Zitat
Die Berührungsängste der Damen sind da auch meist wegen den "dicken" Dingern gegeben. Ich glaube, man muss erst wirklich dampfen, damit man die zu schätzen weiss.



Sag ihnen einfach, sie sollen sich im Forum anmelden.
Wir machen das dann schon.



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 15:32
avatar  Teshia
#15 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #13


Ach, die sind verwandt? . Man lernt nicht aus.
Warum die dann nicht gleich dick sind entzieht sich etwas meinem Verständnis und dann ist klar, dass die auf Twist vielleicht besser aussieht.
Danke sehr.


Weil die BT-LS (Little Sue) für den Sweet Little Sue gemacht wurde ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 15:55
#16 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

@Teshia Danke für die Infos. Wie ich schon sagte, man lernt nicht aus.

Zitat von smokey eyes im Beitrag #14
Sag ihnen einfach, sie sollen sich im Forum anmelden.
Wir machen das dann schon.


Ohne Scheiss, das sage ich so ziemlich jedem. Hilft nur nichts und das ist unabhängig vom Geschlecht.
Die meisten Leute mögen keine Foren, weil man da sofort von Informationen und Menschen (Meinungen) erschlagen wird. Kann ich als Onlinemensch nur schwer nachvollziehen, aber ich verstehe auch den Anspruch auf ein rosa Dampfgerät nicht . Einsteiger-Websites gibt es, aber da tummeln sich meist auch nur die Hinweise auf die Ego-Sets, ist alles ziemlich unbefriedigend. Das persönliche "Beratungs"-Gespräch ersetzt in Sachen Dampfe-Werbung echt nichts.
Die Leute verstehen auch den ganzen Fachzirkus nicht . . .um es kurz zu machen: selbst mit dem ProTank haben viele schon Probleme. Eine Anekdote:
Eine Kollegin wollte eine Dampfe für den hustenden Mann und ich habe mit ihr die Bestellung gemacht. Als das Zeug dann bei denen war, haben die Liquid in den Verdampfer gefüllt und das Ding auf den AT geschraubt. So weit, so gut.
Es dampfte nicht, es siffte ohne Ende und es wollte einfach nicht funktionieren.

Warum ?

Tja, man sollte auch, gemäß der kleinen bebilderten Anleitung in der Schachtel, den VERDAMPFERKOPF EINSCHRAUBEN!!!

un-be-lievable, aber echt. Was die wohl mit einem Griechenpuzzle anstellen würden kann man nur mutmassen
Da fiel mir echt nur noch RTFM ein . ..

03.08.2013 16:07
avatar  Slo
#17 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar
Slo

Hey leut´s.......
könnte mir vorstellen dass die als Ladies-Dampfe geht.......
bin zwar ein Kerl.....aber die ist klasse und passt in die
kleingeldtasche einer Jeans.......hab ich immer dabei wenn
ich unterwegs bin....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 16:10
#18 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Cool, was ist das für ein Gerät?

03.08.2013 16:17
#19 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Hi,

ich finde meine Kanger EVOD BCC in violett auch nach 56 Tagen immer noch schick und für Neu-Dampfer-/innen ist das Modell zweifellos geeignet. Wenn man denn einen Verdampferkopf einschraubt.

Trotzdem möchte ich mir bald noch eine Zweit-Hardware zulegen, deshalb ist der Thread hier auch für mich sehr interessant - ich dachte an einen regelbaren Akku, der etwas länger ist als der EVOD (wer Pratzen hat, die auch für's Löschen von kleineren Flächenbränden taugen , kann mit so kleinen dicken Modellen wie von Slo eher weniger anfangen). Also eher lang und schmal, in Edelstahl oder weiß und dann noch einen passenden schicken Verdampfer drauf. Der dampft "wie Hulle", ohne dass ich selbst wickeln muss.

Vorschläge immer gerne willkommen...

Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 17:06
avatar  Slo
#20 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar
Slo

@Smellstopper.....mini sticker kombi.....
Kayfun mini ......unterteil ist von v2..... der obere verschluss vom v2.1 .....mit Bender.....damit das Drip Tip schräg steht.....
unten der mini sticker und der AT ist ein 14500 Temon von mm vapors..
gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 20:40
avatar  Gothe
#21 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Soderle
hier die Kombi @Smellstopper


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 22:40
#22 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Meine Lady hat es mir SEHR schwer gemacht.
Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, hat sie rundum alles was irgendwie praktisch gewesen wäre für zu hässlich erklärt, alles was aus Metall gebaut ist passte nicht zu einer Dame und eine lange runde Hülse mit einer Batterie drin wurde ganz grundsätzlich zu Schweinkram erklärt.
Eine eRoll hat sie ausprobiert, weil die wenigstens klein ist, aber mit der Ladetasche dazu war das schon wieder zuviel, und überhaupt "da kommt ja nix raus".

Es gab absolut gar nichts was ihr irgendwie gepasst hätte ..... bis ..... wir zum Geld kamen.

Vorher 300€ pro Monat und pro Nase für Zigaretten, jetzt einmalig 300€ pro Nase für gute Hardware (Akkuträger + Selbstwickler) und Liquids (zum selber mischen) ausgegeben.
Dann habe ich ihr die Rechnung aufgemacht, dass wir nach der Anschaffung der Hardware jetzt nur noch etwa 20€ pro Monat ausgeben, also 1/30 der bisherigen Kosten.
Als ich ihr dann ausgemalt habe, was für einen Urlaub man sich von fast 7000€ pro Jahr leisten kann, hat sie am selben Tag noch aufgehört zu rauchen und angefangen zu dampfen, denn die Malediven sind irgendwie SEHR ladylike.

Auf einem kurzen Irrweg mit Kollateral-Kosten hat sie sich noch an EVOD und Vivi Nova versucht, bis sie (neidisch) feststellen musste, dass meine Selbstwickler besser dampfen und (probier doch mal) auch besser schmecken.

Die Arbeit ist ihr noch zuviel, Liquids mischen, Köpfe wickeln, Tanks füllen, dafür hat sie ja einen Mann im Haus, aber ein L-Rider Robust (in blau) mit einem Hades oben drauf ist neuerdings sogar als Ausgeh-Dampfe schick und daheim ist auch ein Vamo + Taifun GT ein ansprechendes Gerät, denn wenn die fast undurchdringliche Nebelbank im Wohnzimmer nicht nur sehr gut (nach Haselnüssen) riecht, sondern nebenbei auch noch ganz unschädlich ist, macht die Dampferei selbst der Lady einen Heidenspass.

Klar, mit 5€-Liquids geht das nicht, aber solange meine Mischerie uns schmeckt gehts im nächsten Frühjahr auf Traumurlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 23:21
#23 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Hallo,
als ich vor gut einem Jahr zum Dampfen gewechselt bin, war das Angebot silber und schwarz und bestand aus ego-t und c. Selbstwickler gab es nur von Bulli (wenn sie vorrätig waren) oder aus dem Ausland. Also das Angebot war rar.
Jedoch habe ich zu Begin nicht gewusst, was es alles gibt. Damals bin ich in einen Laden von Highentsmoke gegangen und wurde dort fachkundig beraten. Ich habe mich für ein Ego-C Set entschieden in silber. Für den Anfang war es super, da ich mich mit der Materie erst anfreunden musste- Selbstwickler hätten mich am Anfang überfordert.
Wie auch die männlichen Dampfer musste ich mich durch den Tschungel des Dampfens kämpfen. Natürlich mag ich buntes und ausgefallenes. Nur schwarz und silber finde ich eintönig aber zu kitschig muss es auch nicht sein.
An meine Dampfen stelle ich folgende Anforderung:
- sie müssen zuverlässig sein
- Ersatzteile müssen kaufbar sein, ohne dass ich erst im Ausland ortern muss
- sie dürfen nicht zu schwer sein d.h. handlich

Meine derzeitigen Dampfen sind Elite mit A2, Twist mit A2,V-Max mit A2TM zu Hause und für unterwegs die E-Cab in rot, silber und rosa. Habe viel ausprobiert d.h. verschiedene Verdampfer und Akkuträger z.B. die E-Roll war mir einfach zu klein.
Hier mal ein Bild von meinen Elite.

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 22:14
avatar  b3nn1
#24 RE: Die Ladies-Dampfe
avatar

Es geht ja grundsätzlich nur um den Anfang.
Hab das jetzt in den letzten 2 wochen mit mehreren Freunden durch.
Anfangs sehr skeptisch. 20-30 Euro ist dann meist Obergrenze.
Mit dem einen hab ich gestern telefoniert, der war kurz davor sich ne provari nebst Kayfun zu holen...

in ca ner Woche kommt meiner Starterset von Fasttech für unentschlossene.
Twist Akku, BCC original und Ladegerät.
Kostet wenn man Fasttech für Akku und Ladegerät nutzt eventuell auch fürn BCC, kommt man unter 20 Euro, sogar eventuell noch mit Wechselkopf.

Großer Vorteil bei den ganzen chinabauten ist die Farbwahl...
http://www.fasttech.com/products/1411/10...ge-rechargeable

Die gibts da in allen möglichen Variationen, Farben usw.

http://www.fasttech.com/products/1411/10...ronic-cigarette

sogar schon als Starterset.

Alternativ aus Deutschland
Evod BCC Kopf und Vision Spinner Akku - gibts von 400mah/650/900 bis 1300.
Sollte zusammen mit Ladegerät bei unter 30 euro liegen.
Naja und falls Edelstahl hier nicht gefällt, würde ich Eiskalt den Kopf in Farbig nehmen und dann
den akku mit Folie ummanteln. Sollte relativ einfach gehen und so ne selbstklebende folie in Pink ausm Bastelshop sollte auch nicht viel Kosten.
Alternativ Sticker rauf und dann mit Klarsichtfolie rüber,
oder mal beim örtlichen Lakierer fragen ob er bei der nächsten Autolakierung in Pink mal kurz die Akkus mitmacht ;-)

ne Ernsthaft würde da wirklich paar Startersets von Fasttech zusammenstellen.
Mit der Zeit lager sich auch viel alter Kram ab, den man zum probieren mitgeben kann.
Hab das bei mir in kurzer Zeit schon gemerkt. Da liegt beim akkuträger mal eben CE5 oder ViviNovas bei.
Alle abgegeben im Moment. Die Original Evod Akkus hab ich beide nach 3-4 Wochen auch schon nicht mehr.
Bevor die nur in der Ecke liegen weil ersetzt durch akkuträger und Twist Akkus, kann ich den doch weitergeben für wenig Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht