Erste Erfahrung Kanger Protank-II

  • Seite 1 von 3
02.08.2013 14:24 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 14:25)
#1 Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Vor zwei Stunden ist mein ersehnter Protank-II eingetroffen.
GROSSE FREUDE!

1.8er Verdampfer rein, Lieblings-Ruyan-Waldmeister eingefüllt.

Ergebnis:
Dampft super.
Dampft....geschmacksneutral

... Werksliquid, schon klar....

Weitergedampft. Jetzt ist der Tank fast leer und es schmeckt allenfalls einen Hauch nach Waldmeister. Wenn man weiß, was drin ist. Und Phantasie hat.

Vamo sagt: 2.1 Ohm. Habe von 3.0 - 4.5 Ohm alles probiert. Kein Waldmeister.

Was ist denn hier los? Geschmacksneutrale Verdampfer sind ja toll, aber geschmacksneutralisierende sind wohl eher ein Nischenprodukt. Nach meinen superguten Erfahrungen mit MT3s und T3s, die ja technisch sehr ähnlich sind, bin ich sehr enttäuscht.
Aber ich bleibe dran und teste weiter, schliesslich habe ich ihn ja vor allem für mein selbstgebasteltes Menthol geholt...

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 01:14
avatar  maikn70
#2 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Ich habe meinen gestern auch bekommen. Große Freude. Werde ihn heute mal testen und berichten wie er so ist. Verpackung und Verarbeitung sehen ja schon mal sehr gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 03:40
avatar  ajax
#3 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von Frank-Berlin im Beitrag #1

Was ist denn hier los? Geschmacksneutrale Verdampfer sind ja toll, aber geschmacksneutralisierende sind wohl eher ein Nischenprodukt.




Fand den ersten Protank schon gelinde gesagt geschmacksminimierend. Keine Ahnung warum das beim Protank I und offensichtlich auch beim II so ist,
denn Verdampfer nach BCC-Prinzip können durchaus nen vernünftigen Geschmack bieten.

Da außer der Möglichkeit, ein 510er Drip-Tip nach Wahl zu nutzen eh nichts verändert worden ist, wird der Kanger Protank II an mir vorrübergehen ..;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 13:45
avatar  maikn70
#4 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

So habe jetzt mal bissel den Protank 2 gedampft und muss sagen mit 2,3Ohm und 4V dampft das Teil ganz ordentlich kann aber nicht bestätigen das er den Geschmack neutralisiert es schmeckt ganz gut kann ja sein das bei anderen Verdampfern der Geschmack besser ist aber ich bin zufrieden wie auch schon mit dem Protank 1. Vieleicht kann ja auch jemand einen Tip abgeben mit welchem Verdampfer der Geschmack sehr gut kommt, bin für alles offen müssen aber nicht unbedingt die High End Geräte sein , ich rede hier von den Low Budget Dampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 18:43 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 18:48)
avatar  Diggen
#5 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hab jetzt auch 3-4 Tanks ES Black Apple durch gedampft. Tatsächlich geht ein bisschen der Apfelgeschmack unter. Dafür kommt aber der Lakritzgeschmack besser durch und es ist nicht so süß. Schmeckt anders aber nicht schlecht. Flash ist auch vorhanden zumindest bei 2,2Ohm auf einem ungeregelten Ego-Mod.

Alles in allen kann ich mich nicht beschweren, nur schade das kein Cone dabei ist ;-)

Edit:
Gerade mal ES Radioactive eingefüllt. Menthol ist schwächer dafür kommen aber Limette-Anis besser durch


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 19:32
avatar  sak
#6 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar
sak

@maikn70
Den Protank kenn ich nicht, habe den Evod, MT3S, T3S und was den geschmack+Flash angeht ist der Iclear16 von Innokin viel viel besser, also meine bescheidene Meinung.
Als nächstes werd ich mir den Ic30 mal zulegen, der wird mich bestimmt auch nicht enttäuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 19:39
avatar  engel 4
#7 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

find den Kanger T2 oder CC genannt sehr gut im Geschmackserlebnis
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 20:17
#8 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #3
Zitat von Frank-Berlin im Beitrag #1

Was ist denn hier los? Geschmacksneutrale Verdampfer sind ja toll, aber geschmacksneutralisierende sind wohl eher ein Nischenprodukt.




Fand den ersten Protank schon gelinde gesagt geschmacksminimierend. Keine Ahnung warum das beim Protank I und offensichtlich auch beim II so ist,
denn Verdampfer nach BCC-Prinzip können durchaus nen vernünftigen Geschmack bieten.

Da außer der Möglichkeit, ein 510er Drip-Tip nach Wahl zu nutzen eh nichts verändert worden ist, wird der Kanger Protank II an mir vorrübergehen ..;-)

Das liegt an der Luftzufuhr bzw. u.a. auch am AT. Mein Protank in verbindung mit ZmaxV3 war ein Geschmackskiller durch die zu hohe Luftzufuhr.
Habe mir dann mithilfe einer sehr dünnen Silikonscheibe zwichen PT und Zmax eine Aircontrol gebastelt und siehe da, auch eine Geschmack-Control.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 20:32
avatar  DRAGO
#9 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hab mir den Puri-Tank geholt .. ,
da hab ich das lange Innenleben
vom Kanger Pro reingeschraubt,
nun ist auch alles gut

Bildanhänge
imagepreview

PuriTank+KangerPro 02.jpg

download

imagepreview

PuriTank+KangerPro 03.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 20:33
#10 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von sak im Beitrag #6
@maikn70
Den Protank kenn ich nicht, habe den Evod, MT3S, T3S und was den geschmack+Flash angeht ist der Iclear16 von Innokin viel viel besser, also meine bescheidene Meinung.
Als nächstes werd ich mir den Ic30 mal zulegen, der wird mich bestimmt auch nicht enttäuschen.

Ist allerdings auch ein anderes System,die IClear arbeiten mit 2 Heizwendeln ,dementsprechend mehr Flash wobei der Geschmack beim Iclear 30 eine Enttäuschung war.
Die Dinger vernichten durch die Bauweise massig Liquid,also für Leute mit wenig Vorrat IMO nicht geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 23:30
avatar  Aldo
#11 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Eine Frage an euch Dampfer die schon beide haben/kennen

Würdet ihr mehr den Protank 1 oder 2 empfehlen

Habe noch keinen und einer von beiden solls werden


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 23:56 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 23:57)
#12 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

soweit ich weiß gibt es nur zwei unterschiede: glas und drip tip sind austauschbar. habe ich irgendwas vergessen?

jedenfalls reicht mir das, um sich für den 2 zu entscheiden. vor allem ein austauschbarer bzw. anderer drip tip ist mir persönlich wichtig!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 08:57
#13 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #8
Zitat von ajax im Beitrag #3
Zitat von Frank-Berlin im Beitrag #1

Was ist denn hier los? Geschmacksneutrale Verdampfer sind ja toll, aber geschmacksneutralisierende sind wohl eher ein Nischenprodukt.




Fand den ersten Protank schon gelinde gesagt geschmacksminimierend. Keine Ahnung warum das beim Protank I und offensichtlich auch beim II so ist,
denn Verdampfer nach BCC-Prinzip können durchaus nen vernünftigen Geschmack bieten.

Da außer der Möglichkeit, ein 510er Drip-Tip nach Wahl zu nutzen eh nichts verändert worden ist, wird der Kanger Protank II an mir vorrübergehen ..;-)

Das liegt an der Luftzufuhr bzw. u.a. auch am AT. Mein Protank in verbindung mit ZmaxV3 war ein Geschmackskiller durch die zu hohe Luftzufuhr.
Habe mir dann mithilfe einer sehr dünnen Silikonscheibe zwichen PT und Zmax eine Aircontrol gebastelt und siehe da, auch eine Geschmack-Control.



OK, das werde ich mal versuchen!
Inzwischen habe ich mich mit dem Protank II auch etwas angefreundet. Blaubeere von Ryan (werden die so geschrieben?) schmeckte im MT3s wirklich grauenvoll süß und intensiv - ich hatte das Gefühl, mir eine Tube Blendi Kinderzahncreme in den Mund gedrückt zu haben. Mit Menthol im PT ging es dann. Gestern habe ich Pfirsich versucht. Da erschien mir der Geschmack wie gewohnt.
Also: Toller Verdampfer, super gebaut. Man muss offenbar probieren, was in ihm schmeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 17:10
#14 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat von DRAGO im Beitrag #9
Hab mir den Puri-Tank geholt .. ,
da hab ich das lange Innenleben
vom Kanger Pro reingeschraubt,
nun ist auch alles gut




ich auch bei der besserdampfen 7,50 aktion.
da einen pro tank 1,8 ohm coil rein und supi.
der viel zu teure pro tank 2 lässt mich nun ziemlich kalt - mein hwv hat sich schwer verflüchtigt


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 11:47 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 11:54)
avatar  Sparki
#15 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Meine beiden Protank 2 sind gestern auch eingetroffen und ich muss sagen ich bin total begeistert!
Kein Klebstoff mehr, alles in Einzelteile zerlegbar. Ich hatte das Problem das sich an einem sehr heissen Sommertag das Glas gelöst hatte. (beim PT1)
Geschmack meines geliebten Waldfrucht Liquids war sofort da und nach 2-3 Tankfüllungen wurde es noch besser.

Das Zugverhalten ist etwas strenger verglichen zum Protank 1 aber störend finde ich das nicht.
Der PT2 sitzt bei mir auf ner eVic und dampfen tu ich den bei 7,3w bei einem Wiederstand von 2,2 Ohm.

EDIT: Habt Ihr Bilder mit anderen Driptip's? Würde da gerne mal ein paar Alternativen sehen ;-)

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 11:57
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar
( gelöscht )

Zitat von andy.dark im Beitrag #14

der viel zu teure pro tank 2 lässt mich nun ziemlich kalt - mein hwv hat sich schwer verflüchtigt



Was ist denn an knapp 14€ für den PT2 viel zu teuer? Ich find´ das ist ein Knaller für den Preis!

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 12:12
avatar  Sparki
#17 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Wichtig für Leute die den Protank-2 auf einem Twist-Akku verwenden wollen: Der Protank-2 wird OHNE Cone ausgeliefert!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 23:08)
#18 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Zitat
Was ist denn an knapp 14€ für den PT2 viel zu teuer? Ich find´ das ist ein Knaller für den Preis!


das frage ich mich auch! das sind nicht mal 3 packungen fluppen und man bekommt eines der besten tanksysteme.

die probleme die z.b. vivis immer wieder mal mit sich bringen (siffen, blubbern, angegriffenes plastik) sind beim pro tank wenig bis gar nicht vorhanden. mit diesem wissen wäre mir das teil auch 40€ wert! wundert mich eh weshalb der gut verarbeitete tank so wenig kostet. klingt alles sehr nach "fanboy", aber alle anderen systeme bis auf die eroll verstauben seit dem pro tank 2 nur noch (wird zeit für den flohmarkt)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 17:23
avatar  didi-1
#19 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

finde den KP2 genial

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

IMG_3468.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 18:42
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar
( gelöscht )

Ich kann das Geschmacksproblem nicht verstehen. Ich habe ihn die Woche über mit vielen verschiedenen Verdampfern verglichen. Meine Protanks sind geschmacklich keineswegs schlecht. Nur auf dem Vamo zieht er zuviel Luft und der Geschmack geht verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 23:25)
avatar  Jameson
#21 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hab auch meinen PT2 seit 2 tagen.

Also meine Meinung zum Protank 2 ich find das Design Top...er sieht richtig Schick auf einem SVD aus.
Dampfen tut er auch wie Hölle, das wars dann leider aber auch schon
Flash kommt viel zu wenig, und vom Liquid schmeckt man so gut wie garnichts.
Der zugwiederstand ist mir auch zu leicht.
Ich denk auch das deswegen kein Aroma ankommt und die Süße fehlt.
Aber das hab ich generel bei allen Kangers, ob Evod,T3s usw...die sind alle zu Luftig vom zug her, und der geschmack fehlt.
Ich weiß nicht, warum sie jedesmal soviel Luftlöcher rein machen :/
Zwei würden reichen, dann wär der Zugwiederstand nicht so Leicht, und vieleicht würden sie auch mal schmecken.
Ich bleib weiterhin bei der Vivi Nova.

Lg Jameson

Ps: Ich überlege gerade ernsthaft ob ich den PT 2 selbstwickel, und die Dochte mal etwas länger lasse, und unten in den Boden lege.
Vieleicht bringt es das ja, falls es überhaupt Funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 02:08 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 02:11)
#22 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

kann es sein, dass der luftige zug wirklich komplett vom akkuträger abhängt? auf einem evo lcd ist der zugwiderstand wie schon erwähnt deutlich vorhanden (mag auch keine zu luftigen verdampfer). geschmacklich liegt der bei mir ungefähr auf gleichem niveau wie die vivi! vielleicht sollte das mal jemand mit ausgeprägtem hwv testen, der einige akkuträger sein eigen nennt... wäre mal interessant zu wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 07:27
avatar  didi-1
#23 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

bei meinem PT2 war der Zugwiderstand zu hoch so das ich ein Sockelloch auf 1,0 mm aufgebohrt habe. Zudem habe ich ihm eine eigene Wicklung verpasst ( 1 x 3 mm Vaporbase mit 0,15 NiCh und NR auf 1,8 Ohm ) im Geschmack steht er jetzt meinen teuren Verdampfern in nichts mehr nach. Die mitgelieferten Verdampfereinheiten ( 2,1 und 2,4 Ohm ) waren mir auch zu lasch im Geschmack. Bei 3,6 V auf dem PV macht das Ding nun richtig Laune

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 09:45
avatar  Sparki
#24 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Vielleicht müssten wir mal den Vergleich zu nem Zugwiederstand von einer Ego-C anstellen, mit sowas haben ja einige angefangen zu dampfen. Ich finde das Zugverhalten des PT-2 im Vergleich zum Vorgänger deutlich schwerer. Und trotzdem findens einige immernoch viel zu luftig. Das eigene Empfinden scheint hier
sehr viel auszumachen, oder variieren die einzelnen PT-2 untereinander so stark?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 17:19
#25 RE: Erste Erfahrung Kanger Protank-II
avatar

Hey Leute - wir haben hier im Haushalt den Mini, den Pro und den Pro2 - abhilfe für den Geschmack ist eine geänderte Base. Entweder ihr lötet mit dem Lötkolben 1 oder 2 Bohrungen zu das schafft abhilfe zum Geschmack und Zugverhalten. Oder aber man schaut bei dampferplanet.de rein und holt sich den fertigen geänderten Sockel namens DP+ wahlweise für die Neukäufer können die schon Verdampfer mit modifizierten Sockel erwerben. Uns hat es geholfen vielleicht auch euch;-) Zum Thema qual der Wahl - den ProTank gibt es derzeit auch als 2.Revision diesen kann man auch zerlegen wie den ProTank2 - leider gibt das kein Shop an wir haben zwei bestellt einer kam als 2.Version und der andere ganz normal. Wer also nicht vorhat den DripTip zu wechseln kann sich für die Stylische Variante entscheiden - wer unbedingt versch. DripTips brauch kann sich für den ProTank2 entscheiden... beide sind gleich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht