Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#1 von Pringles , 03.08.2013 13:49

Hallo Zusammen,
außer dem Hades funktionieren keine Verdampfer mehr auf der Vamo von meinem Mann.
Was ich bisher finden konnte war, dass wohl der Pluspol zu weit reingedrückt wurde. Kann ich als Laie daran was ändern oder ist sie hinüber ?


Lg Pringles


 
Pringles
Beiträge: 734
Registriert am: 24.05.2013
Geschlecht: weiblich


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#2 von Sandro , 03.08.2013 13:53

Mit einem ganz kleinen Schraubendreher vorsichtig etwas hoch hebeln.
Ich mache das auch mal mit einer Büroklammer, geht genauso gut.
Hinüber ist wenn dann nur der Silikonisolator.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#3 von Pringles , 03.08.2013 13:56

wo gehe ich denn da rein ? Unter dem Silikonring ?


hab`s gefunden, danke Funktioniert wieder


Lg Pringles


 
Pringles
Beiträge: 734
Registriert am: 24.05.2013
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 | Top

RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#4 von TR , 03.08.2013 14:04

Was kann man denn tun wenn die Silicondichtung völlig hinüber ist. Gibt es das auch als Ersatzteil?



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#5 von peppone , 03.08.2013 14:12


 
peppone
Beiträge: 3.848
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#6 von TR , 03.08.2013 14:39

Danke,
die Technik ist also auch auf anderen Akkuträgern noch anwendbar? Z.B. Evic?



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#7 von peppone , 03.08.2013 14:57

Keine Ahnung. Aber bei der Vamo funktioniert es.


 
peppone
Beiträge: 3.848
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#8 von Annoah , 03.08.2013 14:58

Jetzt krieg ich gerade die Krise! Habe mir gestern ne Vamo bestellt und auf so ein Reparaturgedöns nun wirklich keine Lust. Kann man/frau irgendwie verhindern, dass das mit dem Pluspol passiert?


Annoah  
Annoah
Beiträge: 286
Registriert am: 09.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Troisdorf


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#9 von Smellstopper , 03.08.2013 15:04

Muss nicht passieren. Und kann auch bei anderen als der Vamo auftreten, ich habe das hier mit einer relativ neuen Lavatube gehabt und kommt auch bei Egos vor.
Kommt meist durch die Fertigungstoleranzen, da sind manche AT's dann "kürzer" bezogen auf den Pluspol oder auch die Gewindelänge bei Verdampfern "länger", was dann dazu führt, daß der Pluspol etwas herabgesetzt wird. Ist aber kein Akt, das wieder zu fixen.


Ich rauche gerne


 
Smellstopper
Beiträge: 1.085
Registriert am: 17.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#10 von TR , 03.08.2013 15:19

Zitat
Kommt meist durch die Fertigungstoleranzen, da sind manche AT's dann "kürzer" bezogen auf den Pluspol oder auch die Gewindelänge bei Verdampfern "länger", was dann dazu führt, daß der Pluspol etwas herabgesetzt wird.


Ein Grund weshalb ich meinen Magoo VD mit dem gefederten Pluspol so liebe. Der hat noch keinen Akkuträger zerstört und läuft sogar mit defekten Akkuträgern die mit anderen VDs einen Kurzschluss fabrizieren.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#11 von peppone , 03.08.2013 17:05

Zitat von Annoah im Beitrag #8
Jetzt krieg ich gerade die Krise! Habe mir gestern ne Vamo bestellt und auf so ein Reparaturgedöns nun wirklich keine Lust. Kann man/frau irgendwie verhindern, dass das mit dem Pluspol passiert?

Die Vamo ist schon prima. Ich hatte mit den verschiedensten Verdampfern nie Probleme damit, bis ich mir den "Killer" zugelegt habe. Der hat mir dann zwei Vamos nacheinander geschrottet. Alle anderen Verdampfer laufen klaglos.


 
peppone
Beiträge: 3.848
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#12 von TR , 03.08.2013 17:33

Zitat
den "Killer"


LOL, wie heißt der denn richtig? Meiner heißt RSST. Alle VD die einen einstellbaren Pluspol haben, können zum Killer werden.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#13 von mijust , 03.08.2013 17:53

Zitat von TR im Beitrag #12

Zitat
den "Killer"

LOL, wie heißt der denn richtig? Meiner heißt RSST. Alle VD die einen einstellbaren Pluspol haben, können zum Killer werden.



Der heisst wirklich Killer.
http://liquid-nrw.de/House-of-Mods/The-K...The-Killer.html


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#14 von TR , 03.08.2013 18:17

Lustig, danke!



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#15 von Fr3chD8chs , 03.08.2013 18:27

Wenn ihr das verhindern wollt hilft nur ein 510/ego adapter und ein Cone um das zu verdecken.
Aber wollt ihr das wirklich.
Ich habe auch die vamo und ab und an muss man halt mal den Pluspol etwas hebeln.

Den Silikon ring kann man ersetzen ist ganz einfach den Pluspol ganz raushebeln und nach oben ziehen das er am rand überrschaut den alten silikon ring entfernen.
Dann einen Von einen Vivi kopf nehmen die unten am Pol sind oder den eines alten Ego akkus.
Funzt super .
Man kann auch unter den Pluspol ausspritzen mit silikon das aber vorsichtig bitte und am besten mit einer spritze und kanüle.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#16 von TR , 07.08.2013 21:47

Vielen Dank Fr3chD8chs und an die anderen. Habe mich heute nochmal mit der Vamo beschäftigt. Das aushebeln alleine hat nicht viel geholfen, bzw. nicht lange. Jetzt ist sie wieder wie neu. Ich habe den Silikonring nun auch gelöst und wieder neu über den Pluspol geschoben, dann erst den Pluspol mit Silikonring nach unten ins Loch gedrückt.
Bei meiner Evic die ich hier aus dem Forum gebraucht gekauft habe ist das schwieriger. Leider habe ich dort nur den Magoo mit gefedertem Pluspol aufgeschraubt und damit funktionierte sie. Beim Verdampferwechsel nach zwei Wochen merkte ich erst, das die nicht in Ordnung ist. Ärgert mich, sonst hätte ich die dem User gleich wieder zurück geschickt. Bei der Evic ist es nicht nur ein Silikonring, sondern eher zwei Ringe die durch ein dünneres Mittelstück gehalten wird. Also ein Teil, wo aber der obere Ring jetzt vom Mittelteil abgerissen ist. Heute bekam ich eine Bestellung von 123 Liquids. Auf gut Glück habe ich mir dort so eine Dichtung für 25 Cent mitbestellt. Die ist ähnlich, muss ich am WE probieren ob damit was anzufangen ist.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#17 von DonBlech , 07.08.2013 21:56

Der Vamo macht bei mir genau die gleichen Probleme, wie schon ge/beschrieben hilft nur ein Adapter!

Ist der einzige Akkuträger der so rum-zickt, also sehr wahrscheinlich ein weiblicher Akkuträger


 
DonBlech
Beiträge: 2.787
Registriert am: 14.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Burg Kemnade am See
Beschreibung: General der Blechbüchsenarmee


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#18 von Mundfein , 07.08.2013 22:55

@DonBlech
weisst du noch wo man die Adapter mit dem gefederten Pol herbekommt? Ich finde den Shop nicht mehr :/



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#19 von wobiwilli ( gelöscht ) , 07.08.2013 23:15

Und immer mal wieder:
Vor dem Aufschrauben des VD einen kleinen Ego Cone auf den Vamo schrauben. Verdampfer nicht zu fest aufdrehen, bis er guten Kontakt hat. Erforderlichenfalls Ego Cone etwas nach oben oder unten regulieren. Nie wieder kaputter Pluspol!
Das Thema taucht hier immer wieder auf. Achtung Ironie: Auch dank der wirklich (Sau)TOLLEN Suchfunktion des Forums.


wobiwilli

RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#20 von Annoah , 08.08.2013 08:47

Welchen Adapter und Cone meint ihr denn genau?

Ist der Adapter hier tauglich??:

http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...0-zu-ego?c=2189


Ich mag meine Vamo und will den Pluspol nicht schrotten


Annoah  
Annoah
Beiträge: 286
Registriert am: 09.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Troisdorf


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#21 von Supa_Strela , 08.08.2013 08:52

Zitat von Annoah im Beitrag #20
Welchen Adapter und Cone meint ihr denn genau?

Ist der Adapter hier tauglich??:

http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...0-zu-ego?c=2189


Ich mag meine Vamo und will den Pluspol nicht schrotten

Genau der Adapter ist gemeint


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#22 von hansklein , 08.08.2013 09:04

Ich bin einfach den umgekehrten Weg gegangen. Bei den Verdampfern schaun die Pluspole unterschiedlich weit raus, ein echtes Elend wo kein AT was für kann. Deshalb hab ich den Pluspol einfach abgeschliffen wo er zu lang ist und schon hab ich ruh. Für immmer, ohne Adapter.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.115
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#23 von Hajoberlin , 27.08.2013 14:29

ohh gott dann muss ich mir auch einen Cone holen,mein Vamo ist noch neu,aber Lieferkosten wegen 1,50 hoch leider.



 
Hajoberlin
Beiträge: 59
Registriert am: 27.08.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#24 von Mundfein , 27.08.2013 14:34

Zitat von Hajoberlin im Beitrag #23
ohh gott dann muss ich mir auch einen Cone holen,mein Vamo ist noch neu,aber Lieferkosten wegen 1,50 hoch leider.


1,50 ist absolut nicht hoch, in der Regel kostet der Versand zwischen 3,60 und 4,90.
Wenn du den Cone versandkostenfrei haben möchtest, schau mal bei ebnferro rein.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Verdampfer funktionieren nicht mehr auf Vamo

#25 von TR , 28.08.2013 16:38

Er meinte doch 1,50 für den 510 Adapter. Das sieht doch kacke aus wenn der Verdampfer so absteht wie ein Fernsehturm. Ein wenig aushebeln ist einfach und danach funktioniert er ja auch wieder, sofern die Dichtung noch in Ordnung ist. Man sollte halt mit allen Akkuträgern die eine Dichtung am Pluspol haben vorsichtig umgehen und sobald der Verdampfer einen vernünftigen Ohmwert anzeigt nicht weiter zudrehen, auch wenn der Verdampfer dann etwas auf dem Akkuträger wackelt.
Ich mache es inzwischen so, das ich nur die Verdampfer auf einer Vamo lasse, die ich ohne Kontaktprobleme ganz zuschrauben kann und wechsel nicht zwischen verschiedenen Verdampfern hin und her. Hält dann ewig.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


   

510er Anschluss
Smoktech SID Cone

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen