Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

  • Seite 1 von 2
04.08.2013 16:26
#1 Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

So nun hat es auch den Taifun GT erwischt und wird in China zur massen ware bis dato scheint es noch im Prototype Status zu sein Doch finde ich es jetzt schon sehr Interessant.Der Tayfur 52 wird komplett aus Edelstahl gefertigt,die stellen die aus Messing sind werden komplett in Edelstahl gefertigt.





Gefunden habe ich das ganze hier http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=21


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 16:32 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 16:34)
#2 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

Habe heute Mittag den auch gefunden...:
http://www.ismoker24.de/advanced_search_...ccb9cc16ead7146

Der selbe Text und der Preis ist Identisch! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 16:35
#3 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

Komisch, bei dem einen Shop heißt er Tayfur 52, bei dem anderen Tayfur 24.



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 16:37
#4 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

Naja,wie auch immer...
ein TaifunGT Clone.
Und zu dem Preis kann man den gerne mal (Gegen-)Testen,
zumal ich den GT schon hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 16:41
#5 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

Ich glaube die Namesngebung ist nicht Entscheident das Kennt man ja schon von den Oddy clonen in einen Shop heißt er so im Anderen so und im Prinzip kommen sie von der Selben Drehbank


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 16:46
#6 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

Zitat von smokey eyes im Beitrag #3
Komisch, bei dem einen Shop heißt er Tayfur 52, bei dem anderen Tayfur 24.



könnte daran liegen weil der eine Shop der ihn anietet: ismoker24 heißt und der andere e-store52 *wink wink ;)

Solange ich nicht weiß ob die Verdampferkammer absenkbar ist, ist er für mich uninteressant, denn so würde das Wickeln zum Geduldsspiel werden!

Aber der Shopinhaber wollte das beim Hersteller noch abklären, schauen wir mal


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 16:47
avatar  Klopfer
#7 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

Sieht aber auf den Bildern nicht danach aus, hals hätte er die austauschbaren Luftröhrchen zur Luftregulierung.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 16:57
#8 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

Ich werde das auf jeden Fall mal antesten und dann kann ich je ein Review dazu geben wo denn die Unterschiede liegen ob Luftröllchen ja nein und so weiter


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 17:01
#9 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

Das Design find ich beim Clone sogar gelungener, aber wieder diese Kombihülse macht mir angst.Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen ob der GT-Steeltank drauf passt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 17:09 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 17:10)
avatar  bomb4
#10 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

8 ml Füllvolumen ...
also was man so auf den Bildern von www.alibaba.com erkennen kann bekommt der Verdampfer Luft über den 510er Anschluss ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 18:30
#11 RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone
avatar

Für mich sieht es so aus aus kommt die Luft seitlich wie beim GT. Über den 510er Anschluss wäre eine sehr schlechte Lösung bei diesem VD-System.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 18:36 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 18:39)
#12 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Wie es aussieht,ist auch die Verdampferkammer beidseitig verschaubt,so das sich die Röhrchenaufnahme mit verscharubt,
beim Kombihülsen zuschrauben und nicht wie beim GT,wo sich das Röhrchen bloß reinschiebt beim zudrehen.
Dies wäre noch ein Pluspunkt,wenn dem so wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 19:07
#13 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #11
Für mich sieht es so aus aus kommt die Luft seitlich wie beim GT. Über den 510er Anschluss wäre eine sehr schlechte Lösung bei diesem VD-System.


Das würde ich so pauschal nicht unterstreichen wollen, der Squape hat seine Luftzufuhr auch im Anschluß und läuft wunderbar. Wichtiger scheint mir in diesem Zusammenhang eher ein verstellbarer Pluspol, so lässt sich das Zugverhalten exzellent variabel gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 22:54
#14 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Neugierig, ja, aber mehr auch nicht.
Ob der am Ende 10€ mehr kosten soll ist mir egal, wenn überhaupt, dann ganz in ES.
Luftzufuhr durch den 510er Anschluss und ganz ohne Regelung wäre für mich ein heftiger Nachteil, sofern er nicht zufällig genau die Luftzufuhr hätte die der GT mit dem 1,5er Röhrchen hat.
Da warte ich auf mehr Fotos und vielleicht die ersten Testberichte, ausserdem will ich noch wissen ob und welche Ersatzteile es für den Tayfur geben wird, denn wenn man ohne Ersatztank, ohne Serviceset, ohne Wartungsset, jedesmal einen Neuen kaufen müsste sobald ein Kleinteil nicht mehr geht, relativiert sich der Preis sehr schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 23:37
#15 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, irgendwie krieg ich langsam den Enis in Verdacht (edings52), das der fleissig Sachen nach China schickt...
Zufälle gibts.

Aber mal wieder von den Chinas ohne die Funktion zu begreifen stumpf die Form nachgebaut.
Von deren Mentalität: Sieht ja ähnlich aus - muss also so funktionieren (wen überrascht es?)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 22:48
#16 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

So der erste testbericht ist da vom Clone
https://www.youtube.com/watch?v=dFQ_SapOo...MfoGNwUmbNRS0FA


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:35
#17 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Also wenn der noch ein wenig überarbeitet wird, könnte das ein Top teil werden für einen kleinen Preis ! Ich bin gespannt und halte es wohl doch mal im Auge...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:00
#18 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #15
Hm, irgendwie krieg ich langsam den Enis in Verdacht (edings52), das der fleissig Sachen nach China schickt...
Zufälle gibts.


Ach !?!:D


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 20:55
#19 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Ich bin sehr froh die Alte siffzicke nicht mehr bei mir ist jedes mal ging es für Ca. 5 Tage gut mit der Wicklung
Und dann jedes mal dis selbe sifferei ist mir keine 150€ Wert und weg damit
LG Chris

Bim.froh das.da.jetzt ein Clone gibt

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:57
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar
( gelöscht )

...ich staune immer wieder... seit April ist mein GT bei mir... und ich hab es noch nicht geschafft, ihn zum Siffen zu bringen... vor zwei Tagen hatte ich hier übrigens 43° C im Schatten... hmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:09 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 00:11)
#21 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Doch, den GT bringt man relativ leicht zum siffen, genau wie jeden anderen BCC auch, indem man schlicht zu wenig Docht rein macht.
Das ist mir bei der allerersten Wicklung gleich passiert, 3x2mm Silikat von zivipf ging mit meinem selbstgemischten 50/50 Liquid so gerade noch, aber siffte auch nach der zweiten Füllung, mit einem Fertig-Liquid auf tradizionale Basis lief die Suppe ab dem dritten Zug unten raus.
Seitdem verwende ich entweder 6x1mm Ortmann, oder 4x2mm Silikat, und damit sifft überhaupt nichts mehr.

Das dürfte mit dem Clone nicht im Geringsten anders sein, ausser der hat kleinere Löcher an den Seiten, aber dann dampft er weniger, und kokelt schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:22
avatar  Slo
#22 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar
Slo

@ all....
bin mit meinen Orginalen zufrieden ... .....und das langt mir auch.....
deshalb mach ich mir auch keine Gedanken über Clone.......
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 08:39
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #21
Doch, den GT bringt man relativ leicht zum siffen, genau wie jeden anderen BCC auch, indem man schlicht zu wenig Docht rein macht.
...
Seitdem verwende ich entweder 6x1mm Ortmann, oder 4x2mm Silikat, und damit sifft überhaupt nichts mehr.
...


Das meinte ich doch aber auch gar nicht. Ist doch logisch, dass man ihn richtig wickeln muss (soll heißen, ausreichend Faser verarbeiten). Dann ist er doch aber auch keine "Siff-Zicke"... der Fehler liegt beim Wickeln. Wenn man nun z. B. ohne Wickelhilfe die HZ mal so richtig um die GF knallt und die einschnürt, dann kokelt er... ist er dann plötzlich eine "Kokel-Zicke"?
Was ich meinte war, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, den GT bei vernünftiger Bestückung zum Siffen zu bringen. Deshalb staune ich halt immer wieder, wenn ich lese, dass bei manch einem der GT immerzu siffen soll...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 08:53
#24 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose Schuld ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 14:35
#25 RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone
avatar

Noch keine begeisterten Tayfur Besitzer hier ?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht