Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#1 von suncreme , 04.08.2013 16:26

So nun hat es auch den Taifun GT erwischt und wird in China zur massen ware bis dato scheint es noch im Prototype Status zu sein Doch finde ich es jetzt schon sehr Interessant.Der Tayfur 52 wird komplett aus Edelstahl gefertigt,die stellen die aus Messing sind werden komplett in Edelstahl gefertigt.





Gefunden habe ich das ganze hier http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=21



suncreme  
suncreme
Beiträge: 17
Registriert am: 09.02.2013


RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#2 von animatrix , 04.08.2013 16:32

Habe heute Mittag den auch gefunden...:
http://www.ismoker24.de/advanced_search_...ccb9cc16ead7146

Der selbe Text und der Preis ist Identisch! ;)



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#3 von smokey eyes , 04.08.2013 16:35

Komisch, bei dem einen Shop heißt er Tayfur 52, bei dem anderen Tayfur 24.




Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.


smokey eyes  
smokey eyes
Beiträge: 210
Registriert am: 03.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Sauerland


RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#4 von animatrix , 04.08.2013 16:37

Naja,wie auch immer...
ein TaifunGT Clone.
Und zu dem Preis kann man den gerne mal (Gegen-)Testen,
zumal ich den GT schon hatte.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#5 von suncreme , 04.08.2013 16:41

Ich glaube die Namesngebung ist nicht Entscheident das Kennt man ja schon von den Oddy clonen in einen Shop heißt er so im Anderen so und im Prinzip kommen sie von der Selben Drehbank



suncreme  
suncreme
Beiträge: 17
Registriert am: 09.02.2013


RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#6 von Gerri223 , 04.08.2013 16:46

Zitat von smokey eyes im Beitrag #3
Komisch, bei dem einen Shop heißt er Tayfur 52, bei dem anderen Tayfur 24.



könnte daran liegen weil der eine Shop der ihn anietet: ismoker24 heißt und der andere e-store52 *wink wink ;)

Solange ich nicht weiß ob die Verdampferkammer absenkbar ist, ist er für mich uninteressant, denn so würde das Wickeln zum Geduldsspiel werden!

Aber der Shopinhaber wollte das beim Hersteller noch abklären, schauen wir mal


 
Gerri223
Beiträge: 582
Registriert am: 14.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Göttingen


RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#7 von Klopfer , 04.08.2013 16:47

Sieht aber auf den Bildern nicht danach aus, hals hätte er die austauschbaren Luftröhrchen zur Luftregulierung.


Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 
Klopfer
Beiträge: 1.086
Registriert am: 24.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt
Beschreibung: Wie macht der Zug? NOOB, NOOB, NOOB ;)


RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#8 von suncreme , 04.08.2013 16:57

Ich werde das auf jeden Fall mal antesten und dann kann ich je ein Review dazu geben wo denn die Unterschiede liegen ob Luftröllchen ja nein und so weiter



suncreme  
suncreme
Beiträge: 17
Registriert am: 09.02.2013


RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#9 von defconite , 04.08.2013 17:01

Das Design find ich beim Clone sogar gelungener, aber wieder diese Kombihülse macht mir angst.Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen ob der GT-Steeltank drauf passt.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#10 von bomb4 , 04.08.2013 17:09

8 ml Füllvolumen ...
also was man so auf den Bildern von www.alibaba.com erkennen kann bekommt der Verdampfer Luft über den 510er Anschluss ...




http://www.change.org/de/Petitionen/e-zigarette-in-gefahr


 
bomb4
Beiträge: 54
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Niederbayern

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: Tayfur 52 Oder auch Tayfun GT clone

#11 von defconite , 04.08.2013 18:30

Für mich sieht es so aus aus kommt die Luft seitlich wie beim GT. Über den 510er Anschluss wäre eine sehr schlechte Lösung bei diesem VD-System.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#12 von animatrix , 04.08.2013 18:36

Wie es aussieht,ist auch die Verdampferkammer beidseitig verschaubt,so das sich die Röhrchenaufnahme mit verscharubt,
beim Kombihülsen zuschrauben und nicht wie beim GT,wo sich das Röhrchen bloß reinschiebt beim zudrehen.
Dies wäre noch ein Pluspunkt,wenn dem so wäre.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#13 von Scarecrow , 04.08.2013 19:07

Zitat von defconite im Beitrag #11
Für mich sieht es so aus aus kommt die Luft seitlich wie beim GT. Über den 510er Anschluss wäre eine sehr schlechte Lösung bei diesem VD-System.


Das würde ich so pauschal nicht unterstreichen wollen, der Squape hat seine Luftzufuhr auch im Anschluß und läuft wunderbar. Wichtiger scheint mir in diesem Zusammenhang eher ein verstellbarer Pluspol, so lässt sich das Zugverhalten exzellent variabel gestalten.


 
Scarecrow
Beiträge: 539
Registriert am: 08.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#14 von MarkPhil , 05.08.2013 22:54

Neugierig, ja, aber mehr auch nicht.
Ob der am Ende 10€ mehr kosten soll ist mir egal, wenn überhaupt, dann ganz in ES.
Luftzufuhr durch den 510er Anschluss und ganz ohne Regelung wäre für mich ein heftiger Nachteil, sofern er nicht zufällig genau die Luftzufuhr hätte die der GT mit dem 1,5er Röhrchen hat.
Da warte ich auf mehr Fotos und vielleicht die ersten Testberichte, ausserdem will ich noch wissen ob und welche Ersatzteile es für den Tayfur geben wird, denn wenn man ohne Ersatztank, ohne Serviceset, ohne Wartungsset, jedesmal einen Neuen kaufen müsste sobald ein Kleinteil nicht mehr geht, relativiert sich der Preis sehr schnell.


 
MarkPhil
Beiträge: 7.144
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#15 von Captain Blackbird , 05.08.2013 23:37

Hm, irgendwie krieg ich langsam den Enis in Verdacht (edings52), das der fleissig Sachen nach China schickt...
Zufälle gibts.

Aber mal wieder von den Chinas ohne die Funktion zu begreifen stumpf die Form nachgebaut.
Von deren Mentalität: Sieht ja ähnlich aus - muss also so funktionieren (wen überrascht es?)


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#16 von suncreme , 08.08.2013 22:48

So der erste testbericht ist da vom Clone
http://www.youtube.com/watch?v=dFQ_SapOo...MfoGNwUmbNRS0FA



suncreme  
suncreme
Beiträge: 17
Registriert am: 09.02.2013


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#17 von kawamoto , 09.08.2013 11:35

Also wenn der noch ein wenig überarbeitet wird, könnte das ein Top teil werden für einen kleinen Preis ! Ich bin gespannt und halte es wohl doch mal im Auge...


 
kawamoto
Beiträge: 521
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: männlich


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#18 von dampfermaniac , 09.08.2013 12:00

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #15
Hm, irgendwie krieg ich langsam den Enis in Verdacht (edings52), das der fleissig Sachen nach China schickt...
Zufälle gibts.


Ach !?!:D


dampfermaniac  
dampfermaniac
Beiträge: 1.198
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#19 von beagle77 , 09.08.2013 20:55

Ich bin sehr froh die Alte siffzicke nicht mehr bei mir ist jedes mal ging es für Ca. 5 Tage gut mit der Wicklung
Und dann jedes mal dis selbe sifferei ist mir keine 150€ Wert und weg damit
LG Chris

Bim.froh das.da.jetzt ein Clone gibt


Lg Strati

Via REO`lution




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 
beagle77
Beiträge: 467
Registriert am: 23.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Wertheim a. Main
Beschreibung: REO`sthetiker & Staffelbrunser


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#20 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2013 22:57

...ich staune immer wieder... seit April ist mein GT bei mir... und ich hab es noch nicht geschafft, ihn zum Siffen zu bringen... vor zwei Tagen hatte ich hier übrigens 43° C im Schatten... hmmm...



RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#21 von MarkPhil , 10.08.2013 00:09

Doch, den GT bringt man relativ leicht zum siffen, genau wie jeden anderen BCC auch, indem man schlicht zu wenig Docht rein macht.
Das ist mir bei der allerersten Wicklung gleich passiert, 3x2mm Silikat von zivipf ging mit meinem selbstgemischten 50/50 Liquid so gerade noch, aber siffte auch nach der zweiten Füllung, mit einem Fertig-Liquid auf tradizionale Basis lief die Suppe ab dem dritten Zug unten raus.
Seitdem verwende ich entweder 6x1mm Ortmann, oder 4x2mm Silikat, und damit sifft überhaupt nichts mehr.

Das dürfte mit dem Clone nicht im Geringsten anders sein, ausser der hat kleinere Löcher an den Seiten, aber dann dampft er weniger, und kokelt schnell.


 
MarkPhil
Beiträge: 7.144
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#22 von Slo , 10.08.2013 00:22

@ all....
bin mit meinen Orginalen zufrieden ... .....und das langt mir auch.....
deshalb mach ich mir auch keine Gedanken über Clone.......
Gruss slo


 
Slo
Beiträge: 1.265
Registriert am: 25.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#23 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2013 08:39

Zitat von MarkPhil im Beitrag #21
Doch, den GT bringt man relativ leicht zum siffen, genau wie jeden anderen BCC auch, indem man schlicht zu wenig Docht rein macht.
...
Seitdem verwende ich entweder 6x1mm Ortmann, oder 4x2mm Silikat, und damit sifft überhaupt nichts mehr.
...


Das meinte ich doch aber auch gar nicht. Ist doch logisch, dass man ihn richtig wickeln muss (soll heißen, ausreichend Faser verarbeiten). Dann ist er doch aber auch keine "Siff-Zicke"... der Fehler liegt beim Wickeln. Wenn man nun z. B. ohne Wickelhilfe die HZ mal so richtig um die GF knallt und die einschnürt, dann kokelt er... ist er dann plötzlich eine "Kokel-Zicke"?
Was ich meinte war, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, den GT bei vernünftiger Bestückung zum Siffen zu bringen. Deshalb staune ich halt immer wieder, wenn ich lese, dass bei manch einem der GT immerzu siffen soll...



RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#24 von flauschigerbär , 10.08.2013 08:53

Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose Schuld ;-)


flauschigerbär  
flauschigerbär
Beiträge: 243
Registriert am: 29.06.2012


RE: Tayfur 52 / Tayfur 24 ... oder auch Tayfun GT Clone

#25 von steamjoe , 20.08.2013 14:35

Noch keine begeisterten Tayfur Besitzer hier ?


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....


   

Füllstand bei ES-Tank???
Penelope Clone (Euforia) ? bei Vapor Freak im Anflug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen