Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte

05.08.2013 13:00
avatar  obicom
#1 Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

Obi's Dampfer Sofa - Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte

Im heutigen Video möchte ich euch zeigen an was man alles denken sollte wenn man als Dampfer in Urlaub fährt. Das fängt bei der benötigten Hardware an, geht über ausreichend Liquids und ggfs. Ersatzteile. Da ich denke das für den Einen oder Anderen der Urlaub noch ins Haus steht hoffe ich doch ein paar nützliche Tipps geben zu können. Nun aber viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.



Viele Grüße, Obi

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 09:40
avatar  Zeropro
#2 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

super video dankeschön!

hab noch die ein oder andere frage:

Geht Liquid im Koffer bei der nidriegen Teperaturen im Flugzeug nicht kaputt?
500ml darf ich im Handgepäck mit mir Tragen oder?
Können die Verdampfer schon mit Liquid befüllt sein?

Bin für 7 Tage in Bulgarien, glaubst du es reicht:
- 5 eGo Akkus 650mAh voll geladen im Handgepäck
- 2 eGo Ladekabel + 2 Steckdosenadapter im Handgepäck
- 1 KingKong 18650Akkus + 2 Akkus voll geladen im Handgepäck
- 1 Reiseladestation für Akkus im Handgepäck
- 3 Clearomizer CE5 gewickelt + Wickelzeug-Set im Handgepäck
- 1 Vivi Nova Mini gewickelt im Handgepäck
- 2 eGo-T Verdampfer im Handgepäck
- 1 DCT Tank im Handgepäck
- 3x50ml Liquid im Handgepäck
- 5x20ml Liquid im Koffer
- 2 Transport eGo-Taschen im Handgepäck


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:21
#3 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

Hi,

ich war bis vorgestern 4,5 Wochen im Ausland und hatte dabei:

- 1x Taifun Watte,
- 2x Taifun GT
- 1x Ithaka
- 1x Kayfun 3.1
- 1x Kayfun mini 2.1
- 1x Nautilus
- 1x Kanger Protank

- 1x GGTS
- 1x SSTS
- 1x ZMax Telescope
- 1x K100
- 2x E2 1300mah Twist Akkus
- 2x Ego Twist

+ jede Menge Wickelzeug, Drahtschweißgerät, Intellicharge i4, viele Akkus und gut 300ml Liquids.

...hat dicke gereicht

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:24
#4 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

Wanderst Du aus?
Mein Equipment für 14 Tage Fuerte :
3 Ego-Akkus 900mAh
6 CE 4
2 Ladekabel
2 Steckdosenadapter
100 ml Liquid

Davon ein Akku mit gefülltem Verdampfer am Mann,
alles andere im Koffer.

Gruß Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:28 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 10:30)
avatar  Yabbba
#5 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

Zitat von Zeropro im Beitrag #2

Bin für 7 Tage in Bulgarien, glaubst du es reicht:
- 5 eGo Akkus 650mAh voll geladen im Handgepäck
- 2 eGo Ladekabel + 2 Steckdosenadapter im Handgepäck
- 1 KingKong 18650Akkus + 2 Akkus voll geladen im Handgepäck
- 1 Reiseladestation für Akkus im Handgepäck
- 3 Clearomizer CE5 gewickelt + Wickelzeug-Set im Handgepäck
- 1 Vivi Nova Mini gewickelt im Handgepäck
- 2 eGo-T Verdampfer im Handgepäck
- 1 DCT Tank im Handgepäck
- 3x50ml Liquid im Handgepäck
- 5x20ml Liquid im Koffer
- 2 Transport eGo-Taschen im Handgepäck



Kommt drauf an... wenn du einen Dampferladen in Bulgarien aufmachen willst, könnte es knapp werden!

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:01
#6 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

Zitat von rolf dampft im Beitrag #4
Wanderst Du aus?


...bleibt mir ja wohl nix anderes übrig, wenn die EU ihren Plan, E-Zigaretten aus dem Verkehr zu ziehen, umsetzt

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:17
avatar  Yabbba
#7 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #6
Zitat von rolf dampft im Beitrag #4
Wanderst Du aus?


...bleibt mir ja wohl nix anderes übrig, wenn die EU ihren Plan, E-Zigaretten aus dem Verkehr zu ziehen, umsetzt

Gruß
Mark



Dann wäre Bulgarien allerdings die falsche Wahl, da EU-Mitgliedsstaat

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 12:23
#8 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

Es gibt halt noch Staaten, da hat die Mafia mehr zu sagen, wie irgendein bescheidener EU-Rat ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 20:05 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 20:07)
#9 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

250 ml Liquid, das sind bei deinen 7 Tagen rund 35 ml am Tag lol, denke mal es wird knapp aber sollte gerade so reichen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 09:14
avatar  deadly
#10 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

also ich hatte in griechenland null probleme mit meinem dampfzeug. ein kellner hat mich sogar auf meinen vamoES angesprochen weil er ihm so gut mit dem kayfi gefallen hat.
ich hatte 3 vamos (sicherheit, aber hab eigentlich nur einen gebraucht), 2 kaylite, nen oddy long, einen smok (mega?) dct auf twist und einen kleinen tröpfler auf einem egoakku dabei. dazu 180 ml liquid (80 im handgepäck und 100 im koffer, sicher ist sicher). dazu wickelzeug, ersatz-oringe für kayfi und oddy, 4 18650er und 2 18350er, ein ego und ein xstar ladegerät, ne kleine zange, ein feuerzeug und den schlüsselschraubenzieher vom kayfun und eine büroklammer als wickelhilfe und zum kayfun-schnur-in-töpfchen-reinschieben.
gebraucht hab ich davon eigentlich nur einen vamo, die kayfune, den tröpfler (am flughafen und auf der reise, die kayfune mögen den unterdruck im flieger wie ich befürchtet hab nicht so), die akkus und das ladegerät. wickeln war nicht nötig.
liquidtechnisch hats gut gelangt, knapp 100ml waren weg, also etwas über 10ml am tag (war einfach zu schön bei dem wetter zu dampfen... da geht der verbrauch ganz schön hoch).
probleme gabs auch nicht, hatte alle dampfen im handgepäck, sowie die akkus und 80ml, wickelzeug und werkzeug mit 100ml im koffer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 22:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

5 Tage Urlaub.

Mitgenommen: 30ml Liquid
5 Efest 18350 IMR
2 Panasonic 3100 mAh
30 ml Liquid
Eine Smoktech e-pipe ohne Kick u.CE5 auf 1,1 Ohm mit Watte gewickelt
Eine dto. mit Kick u. Verlängerung f. Kick und 18650er sowie Protank Mini auf 2,4, Ohm mit Watte.
KEIN Ladegerät
KEIN Wickelzeug

Verbrauch:
5ml Liquid
4x 800mAh Efest IMR (18350 IMR)
1 nicht leergedampfter 18650er (3100mAh)

Fazit: Nur die große mit dem 18650er hätte auch gereicht. Aber eine Reserve ist schon sinnvoll. Der fast minimale Liquidverbrauch hat mich selbst überrascht. Auch die 18350er waren nicht vollkommen leer, hab ich nur vorsichtshalber täglich gewechselt, da sie keinen Abschaltschutz haben.
Wer also nicht so viel dampft (200 bis 300 Züge täglich), wäre für 3 Wochen Urlaub mit einem gestackten Vamo (2x18650) und 20ml Liquid sowie einem kleinen Ersatzgerät ausreichend versorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 23:59 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 00:01)
#12 RE: Dampfen im Urlaub und an was man alles denken sollte
avatar

Zitat
Wer also nicht so viel dampft (200 bis 300 Züge täglich),



Ups !!!!!!

soviel Züge schaffe ik locker in der Stunde, meine aber mehr.
Also, ik nehme sogar 2 Lader mit, als Sicherheit.
Alles andere Zeug schreibe ik lieber nix
Ein Köfferchen RAPPEL VOLL.....

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht