Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

05.08.2013 14:00
#1 Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

Mahlzeit,
blöde Frage meinerseits, ich dampfe ja jetzt schon ein Weile. Aber mir hat sich immer noch nicht erschlossen was mit "Flasht richtig gut" und ähnliche Formulierungen gemeint ist. Ich hab bisher immer mit Nikotin gedampft, kenne als das Gefühl von dampfen ohne Nikotin nicht. Ich kann mir unter "Flash" nix vorstellen....

MfG dp-wurzel


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:02 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 14:03)
#2 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar
Moderatorin

Unser Dampflexikon
Flash
meint das:

Zitat
Flash - Bezeichnung für das Reizgefühl im Rachen-Lungenraum.

(Ergänzung: Lapadia)
Der sogenannte Lungenflash nach einem Lungenzug wird von vielen Usern unterschiedlich wahrgenommen. Ich würde es als den Druck beschreiben, der nach einem Zug über die Lunge auf die Bronchen bzw. Lunge zu spüren ist.

05.08.2013 14:12
#3 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

Der Flash ist für mich das, was die Lord von der Marlboro beim Rauchen unterscheidet, ohne sich dabei auf den Geschmack des Tabaks zu beziehen.

05.08.2013 14:15
#4 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

Da mag ich lieber die Englischen Bezeichnungen.
Throat-hit, das nette Kratzen im Hals.
Flash, der Lungendruck


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:17
#5 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

Da ist mir ehrlich gesagt, noch nix von aufgefallen. Es dampft halt, irgendeinen Druck verspüre ich nicht...
Vielleicht bin ich ja kaputt

MfG dp-wurzel


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:18
avatar  Mus
#6 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar
Mus

Zieh einmal den Dampf nur in den Mundraum und puste ihn wieder aus.
Dann dampf auf Lunge.
Der Unterschied ist der flash, auch throad hit benannt, ich fände kick passender.
Bei ca. 2, 3 mg Nikotin je ml ist er leider nicht mehr spührbar und es dauert recht lange sich an dieses fehlende Gefühl zu gewöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:27
avatar  Mus
#7 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar
Mus

G'funden?
Seh ich als Vorteil, wenn Dir das garnicht so bewusst ist.
Dann stört es Dich sicherlich auch nicht so, wenn er mal nicht mehr da ist.
mir fehlt er sooo sehr...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:30
#8 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

24mg Liquid Cuban Tobacco, 7 Sek. bei 10 Watt aufs Knöpchen drücken und den Dampf dann schön runter in die Lunge, wenn der Mund voll ist.

Da solltest Du schon spüren was Flash ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:40
#9 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

Zitat von Nebelkerze im Beitrag #8
24mg Liquid Cuban Tobacco, 7 Sek. bei 10 Watt aufs Knöpchen drücken und den Dampf dann schön runter in die Lunge, wenn der Mund voll ist.

Da solltest Du schon spüren was Flash ist

Du bist gemein!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:43
avatar  mijust
#10 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

Zitat von dp-wurzel im Beitrag #5
Da ist mir ehrlich gesagt, noch nix von aufgefallen. Es dampft halt, irgendeinen Druck verspüre ich nicht...
Vielleicht bin ich ja kaputt

MfG dp-wurzel


Biste nicht alleine, ich dampfe am Tag 10ml 18er und spür auch nichts,
das gleiche habe ich aber auch bei Puros 24mg.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 14:51 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 14:54)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mus im Beitrag #7
G'funden?
Seh ich als Vorteil, wenn Dir das garnicht so bewusst ist.
Dann stört es Dich sicherlich auch nicht so, wenn er mal nicht mehr da ist.
mir fehlt er sooo sehr...


Da Fertigverdampfer meist so um die 2-2,4 Ohm haben, würde mir spätestens ab 6mg/ml auch der Druck auf der Lunge fehlen.
Da bleibt dann nur noch selber wickeln und dann um die 1-1,4 Ohm. Da hast selbst mit Nuller wieder Druck auf der Lunge.
Eine 1,7 - 2,2 Ohm-Wicklung bringt mir bei Nuller nix mehr. Ist dann wie Luft atmen. Je weniger Nikotin ich im Liquid habe,
umso weiter muss ich mit den Ohm runter, damit ich noch Spass habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:09
#12 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

Also ich war jetzt grad nochmal dampfen und hab den Test gemacht. Dampf ohne Lunge einfach auspusten und dann richtig Lunge. Hmm, nix, merk da keinen großen Unterschied. Dampfe aber auch nur 9er. Reicht mir auch so. Hauptsache dampft und schmeckt....
MfG dp-wurzel


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:09
avatar  Mus
#13 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar
Mus

Zitat von ViPER im Beitrag #11
Zitat von Mus im Beitrag #7
G'funden?
Seh ich als Vorteil, wenn Dir das garnicht so bewusst ist.
Dann stört es Dich sicherlich auch nicht so, wenn er mal nicht mehr da ist.
mir fehlt er sooo sehr...


Da Fertigverdampfer meist so um die 2-2,4 Ohm haben, würde mir spätestens ab 6mg/ml auch der Druck auf der Lunge fehlen.
Da bleibt dann nur noch selber wickeln und dann um die 1-1,4 Ohm. Da hast selbst mit Nuller wieder Druck auf der Lunge.
Eine 1,7 - 2,2 Ohm-Wicklung bringt mir bei Nuller nix mehr. Ist dann wie Luft atmen. Je weniger Nikotin ich im Liquid habe,
umso weiter muss ich mit den Ohm runter, damit ich noch Spass habe.


Ich meinte Selbstwickler. Ist sicher auch von Dampfer zu Dampfer unterschiedlich. Ich dampfe 1, 8 und wenn ich durch viel power eine Art flash bekomme, dann kommt dieses Gefühl vom Aroma und ist total Aromenabhängig und keineswegs mit Nikotinflash zu vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:13
avatar  Hanisch
#14 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

Also ich würd einfach mal raten - versuch mal ohne Nic zu dampfen und schau, wie sich das im Vergleich anfühlt.

Ich würde es irgendwie so beschreiben, dass es das ist, was dem Dampf soetwas wie "Substanz" verleiht,
also es eben wahrnehmbar macht, dass man einen Fremdstoff in der Lunge hat.
Also irgendwie wie wenn man als Raucher von Selbstgedrehten ne Light in die Finger bekommt, und dann dadran saugt wie blöde, weil man das Gefühl hat, da kommt ja garnix raus.
(hatt' ich am Anfang teilweise auch bei der einen oder anderen Dampfe hin und wieder)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:16 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 15:16)
#15 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

@Hanisch
OK, darunter kann ich mir was vorstellen. Hatte ich immer wenn ich mal andere Kippen kaufen musste. Hab immer gedacht "da kann ich auch am Bleistift nuckeln" ...
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 15:24
#16 RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #14

Also irgendwie wie wenn man als Raucher von Selbstgedrehten ne Light in die Finger bekommt, und dann dadran saugt wie blöde, weil man das Gefühl hat, da kommt ja garnix raus.




Diese Erklärung ist schon fast Lexikonverdächtig.
Super


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht