Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#1 von dp-wurzel , 05.08.2013 14:00

Mahlzeit,
blöde Frage meinerseits, ich dampfe ja jetzt schon ein Weile. Aber mir hat sich immer noch nicht erschlossen was mit "Flasht richtig gut" und ähnliche Formulierungen gemeint ist. Ich hab bisher immer mit Nikotin gedampft, kenne als das Gefühl von dampfen ohne Nikotin nicht. Ich kann mir unter "Flash" nix vorstellen....

MfG dp-wurzel



dp-wurzel  
dp-wurzel
Beiträge: 20
Registriert am: 21.01.2013


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#2 von heimchen , 05.08.2013 14:02

Unser Dampflexikon
Flash
meint das:

Zitat
Flash - Bezeichnung für das Reizgefühl im Rachen-Lungenraum.

(Ergänzung: Lapadia)
Der sogenannte Lungenflash nach einem Lungenzug wird von vielen Usern unterschiedlich wahrgenommen. Ich würde es als den Druck beschreiben, der nach einem Zug über die Lunge auf die Bronchen bzw. Lunge zu spüren ist.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.713
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 05.08.2013 | Top

RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#3 von Smellstopper , 05.08.2013 14:12

Der Flash ist für mich das, was die Lord von der Marlboro beim Rauchen unterscheidet, ohne sich dabei auf den Geschmack des Tabaks zu beziehen.


Ich rauche gerne


 
Smellstopper
Beiträge: 1.085
Registriert am: 17.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#4 von Mundfein , 05.08.2013 14:15

Da mag ich lieber die Englischen Bezeichnungen.
Throat-hit, das nette Kratzen im Hals.
Flash, der Lungendruck



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#5 von dp-wurzel , 05.08.2013 14:17

Da ist mir ehrlich gesagt, noch nix von aufgefallen. Es dampft halt, irgendeinen Druck verspüre ich nicht...
Vielleicht bin ich ja kaputt

MfG dp-wurzel



dp-wurzel  
dp-wurzel
Beiträge: 20
Registriert am: 21.01.2013


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#6 von Mus , 05.08.2013 14:18

Zieh einmal den Dampf nur in den Mundraum und puste ihn wieder aus.
Dann dampf auf Lunge.
Der Unterschied ist der flash, auch throad hit benannt, ich fände kick passender.
Bei ca. 2, 3 mg Nikotin je ml ist er leider nicht mehr spührbar und es dauert recht lange sich an dieses fehlende Gefühl zu gewöhnen.


 
Mus

Beiträge: 1.372
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#7 von Mus , 05.08.2013 14:27

G'funden?
Seh ich als Vorteil, wenn Dir das garnicht so bewusst ist.
Dann stört es Dich sicherlich auch nicht so, wenn er mal nicht mehr da ist.
mir fehlt er sooo sehr...


 
Mus

Beiträge: 1.372
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#8 von Nebelkerze , 05.08.2013 14:30

24mg Liquid Cuban Tobacco, 7 Sek. bei 10 Watt aufs Knöpchen drücken und den Dampf dann schön runter in die Lunge, wenn der Mund voll ist.

Da solltest Du schon spüren was Flash ist



 
Nebelkerze
Beiträge: 175
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Rhein-Sieg Kreis


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#9 von albmicha , 05.08.2013 14:40

Zitat von Nebelkerze im Beitrag #8
24mg Liquid Cuban Tobacco, 7 Sek. bei 10 Watt aufs Knöpchen drücken und den Dampf dann schön runter in die Lunge, wenn der Mund voll ist.

Da solltest Du schon spüren was Flash ist

Du bist gemein!


 
albmicha
Beiträge: 909
Registriert am: 26.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Auf der schwäbischen Alb


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#10 von mijust , 05.08.2013 14:43

Zitat von dp-wurzel im Beitrag #5
Da ist mir ehrlich gesagt, noch nix von aufgefallen. Es dampft halt, irgendeinen Druck verspüre ich nicht...
Vielleicht bin ich ja kaputt

MfG dp-wurzel


Biste nicht alleine, ich dampfe am Tag 10ml 18er und spür auch nichts,
das gleiche habe ich aber auch bei Puros 24mg.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#11 von ViPER , 05.08.2013 14:51

Zitat von Mus im Beitrag #7
G'funden?
Seh ich als Vorteil, wenn Dir das garnicht so bewusst ist.
Dann stört es Dich sicherlich auch nicht so, wenn er mal nicht mehr da ist.
mir fehlt er sooo sehr...


Da Fertigverdampfer meist so um die 2-2,4 Ohm haben, würde mir spätestens ab 6mg/ml auch der Druck auf der Lunge fehlen.
Da bleibt dann nur noch selber wickeln und dann um die 1-1,4 Ohm. Da hast selbst mit Nuller wieder Druck auf der Lunge.
Eine 1,7 - 2,2 Ohm-Wicklung bringt mir bei Nuller nix mehr. Ist dann wie Luft atmen. Je weniger Nikotin ich im Liquid habe,
umso weiter muss ich mit den Ohm runter, damit ich noch Spass habe.


 
ViPER
Beiträge: 1.682
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 05.08.2013 | Top

RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#12 von dp-wurzel , 05.08.2013 15:09

Also ich war jetzt grad nochmal dampfen und hab den Test gemacht. Dampf ohne Lunge einfach auspusten und dann richtig Lunge. Hmm, nix, merk da keinen großen Unterschied. Dampfe aber auch nur 9er. Reicht mir auch so. Hauptsache dampft und schmeckt....
MfG dp-wurzel



dp-wurzel  
dp-wurzel
Beiträge: 20
Registriert am: 21.01.2013


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#13 von Mus , 05.08.2013 15:09

Zitat von ViPER im Beitrag #11
Zitat von Mus im Beitrag #7
G'funden?
Seh ich als Vorteil, wenn Dir das garnicht so bewusst ist.
Dann stört es Dich sicherlich auch nicht so, wenn er mal nicht mehr da ist.
mir fehlt er sooo sehr...


Da Fertigverdampfer meist so um die 2-2,4 Ohm haben, würde mir spätestens ab 6mg/ml auch der Druck auf der Lunge fehlen.
Da bleibt dann nur noch selber wickeln und dann um die 1-1,4 Ohm. Da hast selbst mit Nuller wieder Druck auf der Lunge.
Eine 1,7 - 2,2 Ohm-Wicklung bringt mir bei Nuller nix mehr. Ist dann wie Luft atmen. Je weniger Nikotin ich im Liquid habe,
umso weiter muss ich mit den Ohm runter, damit ich noch Spass habe.


Ich meinte Selbstwickler. Ist sicher auch von Dampfer zu Dampfer unterschiedlich. Ich dampfe 1, 8 und wenn ich durch viel power eine Art flash bekomme, dann kommt dieses Gefühl vom Aroma und ist total Aromenabhängig und keineswegs mit Nikotinflash zu vergleichen.


 
Mus

Beiträge: 1.372
Registriert am: 27.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#14 von Hanisch , 05.08.2013 15:13

Also ich würd einfach mal raten - versuch mal ohne Nic zu dampfen und schau, wie sich das im Vergleich anfühlt.

Ich würde es irgendwie so beschreiben, dass es das ist, was dem Dampf soetwas wie "Substanz" verleiht,
also es eben wahrnehmbar macht, dass man einen Fremdstoff in der Lunge hat.
Also irgendwie wie wenn man als Raucher von Selbstgedrehten ne Light in die Finger bekommt, und dann dadran saugt wie blöde, weil man das Gefühl hat, da kommt ja garnix raus.
(hatt' ich am Anfang teilweise auch bei der einen oder anderen Dampfe hin und wieder)



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#15 von dp-wurzel , 05.08.2013 15:16

@Hanisch
OK, darunter kann ich mir was vorstellen. Hatte ich immer wenn ich mal andere Kippen kaufen musste. Hab immer gedacht "da kann ich auch am Bleistift nuckeln" ...
MfG



dp-wurzel  
dp-wurzel
Beiträge: 20
Registriert am: 21.01.2013

zuletzt bearbeitet 05.08.2013 | Top

RE: Was ist mit Flash eigentlich gemeint?

#16 von solarherbert , 05.08.2013 15:24

Zitat von Hanisch im Beitrag #14

Also irgendwie wie wenn man als Raucher von Selbstgedrehten ne Light in die Finger bekommt, und dann dadran saugt wie blöde, weil man das Gefühl hat, da kommt ja garnix raus.




Diese Erklärung ist schon fast Lexikonverdächtig.
Super


 
solarherbert
Beiträge: 498
Registriert am: 22.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Mittelpunkt der Erde


   

Wie bekomme ich das "Siffen" in den Griff ?
Irgendwie nie zufrieden, finde keine passende..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen