Würde gerne Selbst wickeln

  • Seite 3 von 3
06.08.2013 21:41
#51 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

bei einem mesch AT wickelt man in der regel 1,6 Ohm, warum 2,2 ?
für 1,6 bei 0,2 Kanthal sind es ca 4 windungen, hängt von der Packetdicke ab die Du macht also ob einfach zweifach oder dreifach

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 21:51
avatar  Thunder
#52 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Für den BT804 Long meine ich.
Wie rechnet man denn die verschiedenen Ohm Stärken in Bezug auf Draht und Schnur?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 21:57
#53 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

da ich den verdampfer nicht habe kann ich dazu nix sagen, wenn Du einen AT mit Ohm Messung hast..probieren..das ist der beste weg ein Gefühl fürs Wickeln zu bekommen !!

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 22:07
avatar  Thunder
#54 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Ok. Ich sehe schon: Probieren geht über studieren


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 22:07
avatar  Thunder
#55 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Je mehr ich über SW lese, desto schwerer fällt es mir damit anzufangen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 22:08
#56 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar
Kayfunist

Zitat von Thunder im Beitrag #52
Für den BT804 Long meine ich.
Wie rechnet man denn die verschiedenen Ohm Stärken in Bezug auf Draht und Schnur?



Drahtlänge ermitteln bei NoRes-Wicklungen

Einfach das Spreadsheet von Pitter verwenden.
Die Ohmstärke resultiert natürlich aus der Länge des Widerstanddrahtes.
Die Umdrehungen sind so nicht aussagekräftig da es natürlich je nach
Stärke deines Faserpaketes zu Unterschieden kommt.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 22:26)
avatar  Be-Bop
#57 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Zitat von Thunder im Beitrag #52
Für den BT804 Long meine ich.
Wie rechnet man denn die verschiedenen Ohm Stärken in Bezug auf Draht und Schnur?


So einfach ausrechnen geht leider nicht, nur ungefähr und mit Erfahrungen.
Was aber geht: vorher mit Multimeter die Draht länge/Ohm messen. das wird die genaue länge,
die man zwischen beiden pol Kontakten braucht - ohne Befestigung länge.
Draht stärke ist egal, genau so mit viel oder weniger Faser (oder ess)

Viel präziser geht es nur mit verschweissen widerstand Draht mit No Resistent zusammen (wie z. b. bei Odysseus o.ä.)
Wenn Du genau auf 2,2Ohm kommen willst, wird es garantiert mit Fummelei verbunden...

edit: wieder einer schneller...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 23:11)
#58 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mach dir nich so einen Kopp darum, wickel einfach drauf los und finde DEIN Setting
Nach ein paar mal stellst DU dann fest das DIR z.B. 4 Windungen 0.2NiCr auf 2x3mm am besten passen

Der Magoo mit seiner 2.5Ohm Werks-Wicklung feuert auf nem Mechanischen schon ordentlich
Das kommt weil die dünnen Draht genommen haben, ich vermute 0.15er


@Prager
Ecowool fand ich anfangs nett, mich stört allerdings das es ein Hohlschlauch ist und sich schnell plattdrückt
Deine scheint wohl gereinigt zu sein.
Selbst die Wolf-Silica schmeckt anfangs zum kotzen - von wegen Geschmacksneutral

Die einzige neutrale die ich gefunden habe ist die Vaporbase, allerdings ist die nicht einfach zu wickeln für unerfahrene da sie sehr Fluffich ist und schnell abgeschürt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 23:26
avatar  Thunder
#59 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Aber BT804 Long ist ok?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 23:35
avatar  Teki72
#60 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #49
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #47
Ja, ecowool ist bei mir mittlerweile aus dem Programm raus.
Zivipf hat wohl nicht mehr so saubere Schnur, ausbrennen hilft da.



Teki72 hat sich bei dir bedankt Captain, weil du die ecowoll aus dem programm
raus hast...!
cooli]


so war das aber nicht gemeint ... Danke für eure superschnellen hilfreichen Antworten ... dafür ist das Danke


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 04:22
#61 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Thunder im Beitrag #59
Aber BT804 Long ist ok?

Würde gerne Selbst wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 10:18)
avatar  Teki72
#62 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Schönen Morgen^^,

so nun issa da der Hades aber ich bin am verzweifeln und würde das Teil am liebsten aus (Unkenntnis meinerseits sicherlich) entsorgen ...
In den Shop wo ich bestellt habe gabs leider kein Wickelzubehör (werde ich dann gleich noch woanders bestellen, 2 Silikatschnur + 0,2 Kanthal) und wollte, will bis dahin die tolle Werkswicklung nutzen ... nur leider kockelt es wie verrückt das ich kotzen könnte (sorry) habe daraufhin das ganze eben komplett zerlegt, gereinigt und mit der Wicklung lt. Anleitung diverser Videos einen Dryburn 2 x durchgeführt um Reste der Schlichte etc. zu entfernen. Dennoch kockelt es wie verrückt weiter, undampfbar.

Achso 9,5 Watt eingestellt an der SVD

Bestimmt lege ich die Werkswicklung falsch und der Fehler liegt bei mir ??? Die zwei Enden des Dochtes habe ich in die Rille an der Base gelegt. War das richtig?

PS.: Bitte keine Belehrungen das die Werkswicklung S. ist, dass weis ich selber lt. Euch, aber das Dingens muss doch dennoch mit Einschränkungen ohne kockeln mit der Werkswicklung dampfbar sein ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:19
#63 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

NICHT in die Rille legen sondern besser in Form eines "S" platzieren

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:24
avatar  Teki72
#64 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

danke, Anleitung bereits geschaut auf Youtube dazu, aber ich habe zur Zeit nur die Werkswicklung zur Verfügung


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:25
#65 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #64
danke, Anleitung bereits geschaut auf Youtube dazu, aber ich habe zur Zeit nur die Werkswicklung zur Verfügung

Das natürlich bissl doof...dann leg ihn halt beiseite & warte bis dein Wickelzeug an Bord ist...

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:26
avatar  Teki72
#66 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

upps, ja zur Seite legen ... wäre aber schön gewesen das Dingens schon jetzt zur nutzen ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:30
#67 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #66
upps, ja zur Seite legen ... wäre aber schön gewesen das Dingens schon jetzt zur nutzen ...

Ja nur so ist es ja im Moment wohl eher nicht der Knaller also verdirb dir nicht die Freude auf den Hades indem du weiter rumkokelst

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 11:19
avatar  Toxik
#68 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #62
Achso 9,5 Watt eingestellt an der SVD


Wenn der Liquidnachfluss so schlecht ist, stell doch eher so um die 6 Watt ein. Ist dann weniger dampf aber evtl auch kein kokeln mehr (zumindest wenn du nicht daeuernuckelst)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 11:44
#69 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Wenn du nur die mitgelieferten Wicklungen hast, hast du Wickelmaterial .)
Nimm einfach 2 Ersatzwicklungen und mach daraus eine neue. Der No-Res-Draht bei den Teilen sorgt ja dafür dass genug Draht überstehen kann.
Dann kannst du zumindest schon einmal mit 7 oder 8 Watt dampfen.
Einfach stumpf und unbedarft auf 9,5W zu schalten, mit dem bisschen an GF darin... Natürlich kokelt das!


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 19:32
avatar  Thunder
#70 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

Kennt jemand einen SW VD namens "Frogger"?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 19:38
avatar  Thunder
#71 RE: Würde gerne Selbst wickeln
avatar

"Fogger"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht