Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Tabakgeschmack

#1 von Sash1311 , 06.08.2013 21:04

Hallo Leute ich bin jetzt so ca. 2Wochen am dampfen und bräuche einen Rat von euch bzw. gutes Liquid.
Meine ersten Liquids die ich hatte waren von Amazon / Smokerfuchs. Einmal ein Tabakmix http://www.amazon.de/10ml-E-Liquid-Virgi...ds=liquid+tabak und ein gemischtes Probierpaket http://www.amazon.de/E-Liquid-No-531--PR...keywords=liquid
Die Früchte waren absoulut nicht mein Fall. Wahrscheinlich einfach zu ungewohnt Früche und Energy zu rauchen...
Der "Kentucky E-Tabak hat mir ganz gut gefallen hat. Die anderen 3 Tabaksorten waren auch ok. Nur merkte ich das ich ohne Nikotin (noch) nicht zurecht komme.
Daher bestellte ich gleich bei dem Wechsel auf die eRoll ein Liquid mit Nikotin im Riccardo Shop mit (MB Tabak 6mg).
Das verlangen konnte durch viel dampfen befriedigt werden nur der Geschmack eben nicht.
Laut Bewertungen waren alle mit Zazo sehr zufrieden. Daher machte ich nochmals den Versuch und bestelle ein Probierpaket. Meine Auswahl Tabak No.1,Cappuchino,Menthol,Pfirsich,Cola-Zitrone,Cookies.
Der Tabak ging absoult nicht! Es schmeckt so ziemlich alles besch...eiden ausser Menthol und Cappuchino. Leider kann ich mir nicht vorstellen eins der beiden dauerhaft zu rauchen. Daher die Frage: Kennt ihr ein gutes Tabakliquid,was eventuell dem Kentucky nahe kommt oder ein anderes Tabakliquid was nach euerer Meinung interessant wäre? Übrigens das Kentucky kann man weder einzeln noch mit Nikotin bei Smokerfuchs bestellen
Wäre super wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte...

Sash1311  
Sash1311

RE: Tabakgeschmack

#2 von Sash1311 , 06.08.2013 21:07

Übrigens wär will könnte die Geschmäcker von Smokerfuchs und Zazo (Caola-Zitrone,Cookies,Pfirsich je20ml) haben

Sash1311  
Sash1311

#3 von 0171jerry , 06.08.2013 21:24

Die Geschmäcker sind da so verschieden wie die Anzahl der Dampfer im Forum.
Da hilft leider nur durchprobieren.
Ich mische selber und mein Favorit ist Dark Vapor gemischt zu gleichen teilen mit Vanille.
Mir schmeckts, andere sagen bäää.
Gruß
jerry

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

0171jerry

#4 von postrenner , 06.08.2013 21:26

Halte doch mal Ausschau nach Offlineshops in deiner Nähe und probiere mal einige Tabakliquids. Dann brauchst du nicht immer erst bestellen.
Noch etwas: WIR rauchen NICHT, WIR DAMPFEN

You'll never walk alone

postrenner

#5 von 0171jerry , 06.08.2013 21:31

Ein Dampferstammtisch in Deiner Nähe wäre auch Empfehlenswert.

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

0171jerry

#6 von Fahrenheit , 06.08.2013 21:32

Die Geschmäcker sind extrem unterschiedlich, daher kann man "sein" Tabakliquid nur durch probieren rausfinden. Für mich kommt als Fertigliquid nur El Toro Cigarillos Naturales und Gold Ducat von Inawera in Frage, ich dampfe aber selten Tabak. In dem knappen Jahr, in dem ich nun dampfe, konnte mich nix so richtig vom Hocker hauen. Jetzt mische ich selbst, ist ersten viel billiger und zweitens kann man sich an den persönlichen Geschmack leicht herantasten. Derzeit Velvet Cloud 6mg + Sannes Dampfwagen Walderdbeere 5% und 1% Kristall Menthol, da kann ich mich reinlegen.

Insgesamt gilt aber wohl immer ersteres: probieren, probieren, probieren.

Grüße
Uwe

Fahrenheit  
Fahrenheit
Homepage: Link

#7 von bonsai , 06.08.2013 21:32

Hi Sash1311! Trage dich doch einmal bei den Wundertüten ein.Liquid-Wundertüte Nr. 5 nur Tabak (Nikotin-Stärken gemischt) (4)

Hier gibt es ein extra Probier-Paket mit Tabak-Liquid-Sorten. Und das Paket könnte kurzfristig zu dir geschickt werden!

Liebe Grüße, Bonsai

bonsai
Moderatorin
Beschreibung: Wundertüten Fee

#8 von Sash1311 , 06.08.2013 21:39

Ok das wäre eine Idee.Hab mich hoffentlich richtig eingetragen. Vielen Dank schon mal für einigeHinweise & Tips.

Sash1311  
Sash1311

#9 von segler66 , 06.08.2013 21:43

Guckmal hier ! es geht nix über Extrakt bzw Tabak Absolute
Ich liebe Tabak!

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

segler66

zuletzt bearbeitet 06.08.2013 | Top

#10 von Mementor , 07.08.2013 11:01

Tabakgeschmack ist somit das schwierigste was es gibt
Aber ich dampfe seit über 1 Jahr und ich habe nichts anderes gedampft außer Tabak

Von daher kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es so ziemlich 2 Lager gibt von Tabakliebhabern.

Die einen dampfen die Tabakprodukte der El Toro Reihe. (www.houseofliquid.com)
Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie ziemlich genau so schmecken, wie ein frishc geöffneter Tabakbeutel riecht. Es schmeckt also nach Tabak ABER es schmeckt nicht nach einer "Kippe".

Wenn du aber eher in Richtung "Kippe" willst, dann gibt es das zweite Lager: Das sind die Liquids von OKS: http://www.ok-smokey.com/

Dies sind meines erachtens die beiden größten Vertreiber von guten Tabakliquids. Ich dampfe nur OKS und ich mag deren bittere komplett unsüße Note. Andere hassen sie

Du musst halt beide probieren und für dich entscheiden.

Von OKS lege ich dir nahe das Tobacco/Drum/Condor zu probieren oder wie sie jetzt heißen Tobacco/Drummer/Eagle.
Bei El Toro ist das Cigarillos Naturales der Renner aber auch das Virginia Prime finde ich sehr gut. (Geht in Richtung Selbstgedrehter)

Kurz gesagt: OKS = etwas schmutziger Kippengeschmack, El Toro = reiner Tabakgeschmack ohne Aschenbecheraroma

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Mementor

#11 von peppone , 07.08.2013 11:47

Ich habe hunderte von Tabakliquids und -aromen durchprobiert, an Fertigliquids aber außer dem Cigarillos Naturales von El Toro nichts gefunden, was wirklich nach Tabak schmeckt. HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Das Tobacco von Totally Wicked (Titan-Reihe) ist auch noch erträglich.

peppone

#12 von DJ , 07.08.2013 14:19

Mementor hat Recht. Zitat: "Tabakgeschmack ist somit das schwierigste was es gibt"

Aber er hat noch die dritte Fraktion vergessen. Pseudo-Tabak-Liebhaber wie mich.

Bei mir geht nichts ohne Tabak nur schmeckt das eigentlich gar nicht nach Tabak. Ich will keinen echten Kippengeschmack mehr, keinen verbrannten Tabak, nicht Herbes, nichts Bitteres. Ich mag es lieber etwas süßlich.
Daher mag ich Sorten wie Gold Ducat von inawera oder auch RY4 von FA und fast alle Tabaksorten von Hangsen.

DJ

#13 von Rolli09 , 07.08.2013 14:27

Ich stehe zum Beispiel total auf Long Bottom leaf (Pipe Sauce).
Ist echt schwierig...ich mag auch Tabak, bin aber der Meinung das früher beim rauchen die Pyros eigentlich gar nicht nach Tabak sondern einfach nur verbrannt geschmeckt haben. Also am liebsten ist es mir wenn es so schmeckt wie es riecht...oder so...

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!

Rolli09
Beschreibung: Genuss-Dampfer

#14 von strolch , 15.08.2013 07:09

Das ist ja witzig, ich könnte mich in Tabak No.1 von Zazo reinlegen, ich liebe es und es ist mein absoluter Favorit.

Gruß Ingo

Istick Pico mit OBS Engine Mini.
Istick Pico mit Tornado 150
Istick Pico mit OBS Cheetha

strolch

#15 von Sash1311 , 15.08.2013 11:12

Mitlerweile misch ich selbst. Habe 2 basen 60 30 10 und die aromen max blend,dark vapure von fa und gold ducat von inawara dazu ein süßes paket von dampfdoado.
Habe vor 2 Tagen jeden Tabak einzeln mit 3% angemischt. Habe sie auch gleich probiert,da ich ungeduldig war.
Also Dark Vapor (sehr kräftiger tabakgeschmack) und Gold Ducat (etwas süßlich) sind super. Max Blend schmeckt ist aber zu süß. Habe nun Dark Vapor und Gold Ducat mit je 1,8% angemischt und bin begeistert. Wenn das, wie ich schon gelesen habe, durch 2 wöchiges reifen noch intensiver wird, dann hab ich mein stammliquid.

Sash1311  
Sash1311

#16 von zwinkl , 15.08.2013 11:25

Mein favorit und empfehlung an sash1311, da mich das am anfang auch faszinierte: TABACCO SYMPHONY von IW
Dampfe ich heute noch gelegentlich um in meinen mischanfängererinnerungen zu schwelgen...*seufz*

Edit: Seit ich peppone und spiegel kenne bin ich ja sowas von pingelig geworden und mit (fast) nix mehr zufrieden...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

zwinkl
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

#17 von peppone , 15.08.2013 11:30

Das heißt "anspruchsvoll", nicht "pingelig", mein lieber Zwinkl.

peppone

#18 von Sash1311 , 15.08.2013 11:45

Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Mein favorit und empfehlung an sash1311, da mich das am anfang auch faszinierte: TABACCO SYMPHONY von IW
Dampfe ich heute noch gelegentlich um in meinen mischanfängererinnerungen zu schwelgen...*seufz*

Edit: Seit ich peppone und spiegel kenne bin ich ja sowas von pingelig geworden und mit (fast) nix mehr zufrieden...

Was dampfst du heute?

Sash1311  
Sash1311

#19 von zwinkl , 15.08.2013 13:23

Da ich ja mittlerweile recht pingel...ähhh...anspruchsvoll geworden bin nahezu ausschließlich HOL Cigarillos und Puros in GF-VD.
Überwiegend mit watte oder getröpfelt, weil diesen beiden anspruchsvollen süppchen auch häufigere wicklungswechselintervalle geschuldet sind.

Weiter variationen mit TA- bzw. TE-grundlage unter experimentellem zusatz von immer neuen aromen. Aktuell teste ich mit AVORIA-tabakkram...
Letztendlich noch testreihen mit tabakblättern/zigarren/zigarillos eingelegt in base...

Mein problem ist leider, daß ich anfangs meist sehr schnell von einem aroma angetan bin,
aber nach nur 1-2 wochen dieses dann schon nicht mehr meinen ANSPRÜCHEN genügt...

Wenn ich für meine freunde so standardzeugs mischen muß und das dann auch (gezwungenermaßen) auch anteste, denke ich mir meist...*igitt*,
aber da ständig nur positives feedback kommt ist mein geschmacksempfinden wohl offensichtlich eher subjektiv.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

zwinkl
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

#20 von defconite , 15.08.2013 14:17

Ich kann das CdD Tabakaroma No.119 empfehlen. Gibt es auch als fertiges Liquid. Das Aroma kann man mit 1-2% mischen. Bin ja eigentlich nur am Fruchtaromen dampfen, aber jetzt bin ich auch ein Tabakfan.

defconite

#21 von peppone , 15.08.2013 14:18

@ zwinkl: Sei doch bitte so nett und gib Bescheid, wenn du mit den Avoia-Aromen etwas Anständiges hinbekommen solltest.

peppone

zuletzt bearbeitet 15.08.2013 | Top

#22 von Pandrion , 15.08.2013 14:47

Also ich dampfe gerade Black Cavendish von Avoria. Geht in die Richtung Pfeifentabak. Mehr herb als süßlich ... Erinnert stark an Pipe Sauce. Bin echt angetan.

Aber unterm Strich darf man halt nie erwarten den Geschmack einer echten Pfeife oder Zigarette zu bekommen. Meistens isser eher der Geschmack so wie frischer Tabak riecht. ZB wenn man einen guten Zigarrenladen betritt.

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen

Pandrion

#23 von peppone , 15.08.2013 15:07

Wenn ein Liquid tatsächlich so schmeckt wie Tabak riecht, ist es schon ein Liquid der Spitzenklasse.

peppone

Innokin SVD/ Zugwiederstand
iClear16 schmeckt verkokelt :(