Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Verwirrter Wickler kommt nicht klar.

#1 von Theop , 08.08.2013 15:55

Hi folks,

hab mal ein paar Wicklungen gemacht, aufm RDA, klappte, aufm T3 zum Spass, klappte.
Jetzt hab ich meine alte Vivi V1 rangenommen.

2 x 1mm GF von Ortmann, dazu 0,15er Kanthal, 4 HZ mit Wickelhilfe (Büroklammer) locker gewickelt, Ergebnis 3,0 Ohm.
Dann mal mit 4,0 Volt auf der Lavatube 1 angedampft, wenig Dampf, hoch bis 5,0 Volt in 0,2er Schritten, aber es kommt nur ein laues Lüftchen.

Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass jemand mit 2 x 1mm und 4 HZ auf knapp 2 Ohm kam. Das passt bei mir nicht.
Bin ich zu blöd oder was mache ich da falsch?
Ist doch eigentlich richtig oder? je mehr GF und je länger der Draht, desto höher die Ohmzahl.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.825
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Verwirrter Wickler kommt nicht klar.

#2 von Mundfein , 08.08.2013 16:02

Kurz gesagt, ja
Aaaaaber, es kommt halt immer auf den Widerstand des Drahtes an.
Die letzte Vivi, der ich ne Wicklung verpasst habe, hatte das selbe Problem.
4*1mm mit 4Hz 0,2 Kanthal-D. Sollte eigentlich um die 1,7Ohm sein.
In der Vivi hatte ich dann jedoch 2,8Ohm. Woran das lag, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab die Wicklung neu gemacht und dann war es auch 1,7Ohm.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Verwirrter Wickler kommt nicht klar.

#3 von Feride , 08.08.2013 16:08

hört sich an , als wenn deine Vivi kein Luft bekommt


 
Feride
Beiträge: 11.278
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 08.08.2013 | Top

RE: Verwirrter Wickler kommt nicht klar.

#4 von Theop , 08.08.2013 17:34

Zitat von Feride im Beitrag #3
hört sich an , als wenn deine Vivi kein Luft bekommt



nö, daran liegts nicht. wenn ich einen anderen Verdampferkopf drauf mache (3,2 Ohm), dampft es gut.

Habe mal mit 2 x 1mm und 4hz 0,22 er gewickelt, laut Multimeter 1,8 Ohm. Aber wenn ich den Kopf aufs Bodenteil aufschraube und beim Vamo nach messen will, zeigt er 9,9 also nix an.
Der andere Kopf zeigt die 3,2 Ohm an. Kacke. hz kommt nicht an den Sockel, Enden auch nicht, frage mich, woran das nu wieder liegt.
Heute keine Lust mehr, morgen noch mal testen.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.825
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Verwirrter Wickler kommt nicht klar.

#5 von Mundfein , 08.08.2013 18:13

Du hast nicht zufällig unterschiedliche Köpfe, bzw einer der Köpfe hat den Mittelpin etwas weiter rausstehen?
Grade bei der Vamo kann das zu so einem Effekt führen



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Verwirrter Wickler kommt nicht klar.

#6 von Theop , 08.08.2013 18:51

nene, das warein set mit drei köpfen. die sind alle drei identisch. und da es für die v1 wenig Händler gibt, wollte ichdie selber wickeln.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.825
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


RE: Verwirrter Wickler kommt nicht klar.

#7 von Feride , 08.08.2013 19:05

und du bist dir Sicher , dass du eins der Drähte Über und das andere Unter der Gummimuffe durchgezogen hast

wegen minus und pluspol


 
Feride
Beiträge: 11.278
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Verwirrter Wickler kommt nicht klar.

#8 von Tamerlein , 10.08.2013 22:03

die 9,9 bei der Vamo sagen "Kurzschluß". Vermutlich berühren sich die Drähte innerhalb des Kopfes. Leider sind Ferndiagnosen nie wirklich zuverlässig, was man net sieht kann man net gut beurteilen. Meist ist es jedoch irgendetwas ganz Banales. Eine Nacht drüber schlafen, morgen wird's besser und den Fehler hat man trotzdem net gefunden


Tamerlein  
Tamerlein
Beiträge: 78
Registriert am: 19.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Verwirrter Wickler kommt nicht klar.

#9 von Theop , 10.08.2013 23:40

Draht war drüber und drunter, berühren sich auch nicht.
habs noch mal neu gemacht, 2 x 1 mm Ortmann und 4 hz 0,22er kanthal, ergibt 2.0 Ohm
Aber dampft net so toll. muss noch ein wenig üben. habe noch 2 mm gf drüber gelegt, aber halb so viel dampf wie das original.


Gruss

Theo



Diverse Boxen und Verdampfer.


 
Theop
Beiträge: 3.825
Registriert am: 08.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Grefrath


   

Vivi Nova STV Isolierung Ersatz
vision eternety help!!!!!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen