Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...

08.08.2013 17:57
avatar  Dundee
#1 Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
avatar

ich habe jetzt auch offiziell den Weg ins Forum geschafft, nachdem ich schon eine Weile hier klammheimlich im offenen Bereich mitgelesen habe.
Von den Pyros bin ich seit ca. 6 Wochen, nach einer fast 30 jährigen Rauchphase (in den letzten Jahren 20 Stk./Tag die schön starken Gauloises blau),
mit Hilfe von einigen "Starthilfen" weg und kann mittlerweile auch verstehen, was HWV ist.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt, glaube ich, noch nicht mein Optimalequipment vom Dampfgefühl her gefunden habe.
Habe mit einer 2 x ECab angefangen, da habe ich das "Volumen- und Akkulaufzeit - Problem, dann habe ich 2 Kanger Evod - Sets gekauft,
da habe ich Blubbern, teilweise kokeligen Geschmack und wird heiss (nicht nur der Verdampfer auch der Dampf wird warm), dann 2 Ismoka Ikit's, da
fehlt mir irgendwie der Flash und ich denke manchmal, ich dampfe irgendwie Luft mit Zeitverzögerung durch irgendeinen undefinierbaren Zugwiderstand mit Startschwierigkeiten.
Generell kann ich mit dem Aufladen der 650er Akku's leben, da bin ich ja auch schon geübt, weil bei mir permanent Akkus geladen werden, aber einen sauberen, klaren, kühlen Geschmack und Flash hätte ich schon ganz gern. Wobei dies komischerweise am besten mit der Ecab klappt.
Da ich relativ viel geschäftlich unterwegs bin, bevorzuge ich in Sachen Größe und auch Aufwand "reiseoptimiertes Equipment".
Meine Lieblingsliquids derzeit sind Kaffee von Dampfdorado und Ruyan Cigar, gekauft bei Highendsmoke.
In der Hoffnung, das ich irgendwann mein "reiseoptimiertes Geschmackswunder" finden und dann auch kaufen werde

Verbleibe ich für heute

Mit dampfenden Grüßen

Dundee (der sich nächste Woche für 30 Tage nach Down under absetzt und in Darwin/NT auch schon einen Dampfshop im Inet gefunden hat)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 17:58
avatar  Mischu
#2 RE: Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 18:10
#3 RE: Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
08.08.2013 18:11
avatar  channi
#4 RE: Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 19:46
avatar  bonsai
#5 RE: Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
09.08.2013 16:49
avatar  Dundee
#6 RE: Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
avatar

Danke für die nette Begrüßung. Habt ihr ein paar Tips zu geeignetem Equipment oder vielleicht Anmerkungen zu meinen "Problemchen"?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 16:57
#7 RE: Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
09.08.2013 17:20
avatar  TR
#8 RE: Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
avatar
TR


Du bist ja nun freigeschaltet. Eröffne für deine Frage doch einen neuen Thread im entsprechenden Bereich. Noch Reisetauglich finde ich mit dem entsprechenden Akkuträger den Hades, auch Dream oder BT 804 genannt. Die Fertigverdampfer die es so gibt sind nicht schlecht, aber früher oder später landet man sehr wahrscheinlich sowieso bei den Selbstwicklern. Die legen in Geschmack und Flash nochmal einen drauf. Also warum nicht gleich mit sowas anfangen? Wenn man die zuhause wickelt und vorbereitet, halten die auch eine Woche lang und das Nachfüllen klappt auch unterwegs und ist auch nicht komplizierter als bei Fertigverdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 17:39
avatar  Dundee
#9 RE: Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
avatar

Danke Euch. Habe meine Fragen jetzt hoffentlich in der richtigen Rubrik gestellt.

@TR: Vielen Dank. Bis dto. habe ich mich ans Wickeln (außer damals bei meiner Tochter vor 25 Jahren) nicht rangetraut, da ich bis dto. dachte, das wäre aufwändig und kompliziert und ich müsste noch mehr Material mit mir rumschleppen..


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:13
avatar  Ulrich
#10 RE: Haaloo erst mal, ich weiß nicht ob sie schon wissen...
avatar

Hi Dundee,

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht