Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer

09.08.2013 11:22
avatar  sumsum
#1 Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Hallo liebe Leute,
Meine bessere Hälfte besitzt seit 3 Tagen die Vamo V3.
Akku sind die 18650 von Efest mit 2250 mAh; Ladegerät ist auch von Efest.
Voll aufgeladen hält der Akku gerade mal einen Tag. Kann das sein?
Mein GöGa nimmt die Vamo mit zur Arbeit, d.h. er dampft nicht ständig damit.
Man sollte doch meinen, dass so ein Akku etwas länger hält als unsere 900 mAh Ego Akkus ( die halten auch 1 Tag durch)
Oder habe ich ganz falsche Vorstellungen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:25 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 11:26)
#2 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Zitat von sumsum im Beitrag #1

Voll aufgeladen hält der Akku gerade mal einen Tag. Kann das sein?
Mein GöGa nimmt die Vamo mit zur Arbeit, d.h. er dampft nicht ständig damit.


Das erklärt, warum die 18650'er auch den ganzen Tag hält.
Bei meinen muss ich nach ca 5 oder 6 Stunden die Akku wechseln. Obwohl ich die Panasonic nutze, bei 6 und 8 Watt.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:27
avatar  zwinkl
#3 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Das kommt drauf an welche VD ihr verwendet und bei wieviel ohm bzw. watt gedampft wird...ich hau pro tag zB 2-3 18650er weg.
Verwende SWVD von 1,3 bis 3,5 ohm und dementsprechend eben auch die palette von 2,9 bus 6 volt.
Mein tagesverbrauch liegt bei 7-10 ml...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:30
avatar  sumsum
#4 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Wir dampfen Vivi mit 2,4 Ohm und I Clear mit 2 Ohm. Einstellungen liegen so bei 3,8 bis 4,2 Volt


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:38
avatar  que
#5 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar
que

Vivi mit 2,4Ohm auf Ego Akku 3,3V ergibt 4,54Watt
iClear mit 2Ohm auf Ego Akku 3,3V ergibt 5,44Watt

jetzt dampft er die Vivi mit 6,02-7,35Watt
und den iClear mit 7,22-8,82Watt

also die Leistung ist ja deutlich gestiegen... da kann man nicht erwarten, dass der 2250mah akku 2,5 mal so lange hält wie der 900mah Ego Akku


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:41
avatar  sumsum
#6 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Vielen Dank.
Das war sehr klar und einleuchtend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:42
#7 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Macht euch aber nun keine Sorgen
Solange es schmeckt, ist alles in Ordnung. Dann tauscht ihr halt einmal am Tag die Akku ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:42 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 11:43)
#8 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Wird der Akkuträger irgendwo ungewöhnlich warm? Bei der V2 in ES gab's da mal ein Kontakt-Problem mit einigen Vamos.

Wenn nicht, denke ich, müsst Ihr Euch da keine Sorgen machen. Ich verdampfe auch mehr als einen 2000+mAh Akku am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:46
avatar  sumsum
#9 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Was versteht man denn unter ungewöhnlich warm?
Ich finde schon dass er sehr warm wird, wenn man kurz hintereinander dampft. Aber das soll ja eigentlich durch die goldene Feder verhindert werden ( habe ich in irgendeinem Video gesehen)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:50
avatar  Philus
#10 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

wär ich froh wenn mir 1 akku ein tag reichen würde .... das sind ja luxusprobleme :D ich brauch 2 x 18650 2x 18500 ....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:54
#11 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Zitat von sumsum im Beitrag #9
Was versteht man denn unter ungewöhnlich warm?


Wärmer als man es von einem batteriebetriebenen Gerät erwarten würde. Bei den V2 ES Vamos wurde es wohl am Kopfteil so warm, dass es kaum noch möglich war sie anzufassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:15
avatar  sumsum
#12 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Anfassen kann man sie schon noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:16
#13 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

2 Akku am Tag ist auch bei mir Normal. Deswegen hab ich 4 davon. Immer 2 in Reserve, die können laden wenn die anderen benutzt werden. Ich benutz 2 Vamos wegen verschiedener Geschmäcker im VD.

Das der Kopf warm wird wenn man kurz hintereinander zieht ist normal. Beim BT-V1 mit Edelstahltank find ichs am drastischsten zu spüren, wird aber nicht so warm das man ihn nicht anpacken könnte. Alles im grünen Bereich auch bei >10 Watt. Metall ist halt ein guter Wärmeleiter.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:22
avatar  sumsum
#14 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Vielen Dank für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:40
#15 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Ich verballer' normal 1x18650 und 1-2 18350. Je nachdem, wie lange ich unterwegs (Shortmode) bin.

09.08.2013 12:47
avatar  sumsum
#16 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Dann müssen wohl noch ein paar Akkus nachgeordert werden.
Danke an alle


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 12:54
#17 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Wenn ihr das macht, fallt bitte nicht auf die *fire*-Teile rein, die nominal zwar sehr hohe mAh-Werte haben, aber dann dennoch nix taugen.
Holt Euch lieber noch ein paar gute von Panasonic


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:17
avatar  sumsum
#18 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:38
#19 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Ich hab den NCR18650b von Panasonic mit 3400 realen mAh, damit komm ich locker über den Tag, muss wohl dazu sagen, dass ich bis gestern auch noch zwei Ego-Akkus mit Evod-Verdampfern hatte und beide unterwegs bei mir waren.

Seit heute gibts nur noch einen Ego-Akku (650mAh) und dafür ne zweite Vamo V2.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:46
#20 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #19
Ich hab den NCR18650b von Panasonic mit 3400 realen mAh, ....


Mal ne kurze Frage. Könnte ich diese Akkus auch in meinen Bulli Extrem betreiben? Habe für diesen nur die von Bulli und die sind nicht so toll.
Danke
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:28 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 23:31)
#21 RE: Akku 1 Tag in Vamo V3, dann leer
avatar

@TSC Yoda
Die NCR18650b sind imho nur gut, wenn man die als protectet in nem mechanischen AT hernimmt.
Die nominale Leistung von 3400mAh sind effektive 3200mAh, wenn der Akku 25°C warm ist.
Und die 3200 erreicht der Akku auch nur rechnerrisch, bei einer Entladetiefe auf 2,5Volt, eine Tiefe bei der die meisten Ladegeräte schon wieder Probleme haben.

Wenn du den Akku in nem AT mit Schutzelektronik nutzt, die bei 3,2V abschaltet, dann hast du von diesem Akku auch nur 2250mAh gehabt .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht