Hallo + Frage zu Liquids

17.08.2011 14:09
#1 Hallo + Frage zu Liquids
avatar

Hallo!

Ich komme aus dem Raum Wesel und bin seit ca. 1 1/2 Wochen 'am Dampfen' :)
Bevor ich irgendwas bestellte, habe ich mich hier erstmal schlau gelesen und das hat auch wirklich viel gebracht! Mir war schnell klar, das gerade die Anfangsinvestition etwas teurer wird, sei es um sein richtiges System zu finden, sei es um die richtigen Liquids zu finden.
Mittlerweile habe ich:

1 StarterSet eGo-T Typ A - damit bin ich vollstens zufrieden, gibt gar nix zu meckern.

1 Set eGo-T Typ B - das hatte ich mir nach den guten Erfahrungen mit der A-Variante geholt wg. des größeren Tanks. Das ist für mich _der_ Hit. In etwa korreliert die Haltbarkeit des Akkus nämlich bei mir mit dem Füllstand des grossen Tanks :). Ich kann es bisher nur empfehlen, also subjektiv gefällt mir der Typ B besser als der A.

1 mal, als Experiment die eGo-W - Entgegen den hier eigentlich eher positiven Bewertungen kann ich das nicht teilen. Das Akku hält bei mir nicht länger, kann aber sein, das ich ein MontagsAkku habe. Das befüllen _nur mit Spritze_ hätte ich in Kauf genommen (obwohl es wesentlich huddeliger ist, als man es sich zunächst so vorstellt..., also kein Vergleich zu eGo-T), wenn die... Leistung entsprechend wäre. Mehr Dampf kommt irgendwie nicht (muss aber auch nicht, es reicht durchaus aus), aber, egal was ich anstelle, das Ding produziert den 'Pfeifensaft-Effekt', es sifft nach oben raus. Hinzu kommt, das im Verdampfer noch Kabel verlegt sind, die nicht sonderlich stabil aussehen. Da sehe ich potentielle Gefahr, die mal mit der Spritze aus Versehen abzuschneiden. Also die eGO-W ist bei mir klar ein Durchfaller. Mal abgesehen davon, das die auch nicht mehr so problemlos zu reinigen ist, ist der Verdampfer auch nicht mehr so einfach zu reanimieren, wie es bei den eGo-T Verdampfern ist (zumindest ist mir da keine Methode bekannt).

Jetzt zur Frage: Neben den Geräten experimentiere ich auch mit Flüssigkeiten herum. So richtig das Gelbe ist dabei aber noch nicht rausgekommen. Im Ersten Schwung hatte ich ein Orientalisch schmeckendes mit 0 mg, das wirklich fürchterlich schmeckte und von dem ich Kopfschmerzen bekam. Dann hatte ich aus Versehen ein Maxx-Blend 18 mg von eSmoker bestellt. Das war mir zwar zu stark, aber im nachhinein schmeckte es noch am besten (Problem: Gibts offensichtlich nicht mehr...).
Bei oksmokey habe ich mir ein paar der Standardzigarettenmarken bestellt, allerdings hoffe ich am meisten auf Drum medium. Die von oksmokey sind noch nicht da, aber es gibt mal ein bischen die Tendenz auf was ich stehe.

Bei Liquidshop hatte ich mal ein paar Fläschchen bestellt mit folgenden Geschmacksrichtungen:
- Vanille - Ich bin eigentlich Vanilletyp, aber das kam mir vor, als würde ich flüssige Butter rauchen.
- Karamel - fast wie Vanille, aber nicht ganz so krass, das kann man also schon dampfen. 1.e Wahl wird das allerdings nicht.
- Tabak und Wild American - das sollen Tabaksorten sein, wären auch gar nicht schlecht, aber die haben einen zu süßen Abgang (wo ich beim Max-Blend gar nix von gemerkt habe und so soll es auch sein)
- Menthol und Zitronenmelisse - Menthol ist gut verträglich, schmeckt auch gut (aber eben nicht nur, nur für nebenher), das werde ich behalten, aber Zitronenmelisse ist so hochpotent, das hatte ich nicht erwartet. Es schmeckt nicht schlecht für zwischendurch, allerdings sollte man es mit etwas anderem, möglichst neutralem mischen, weil es wirklich heftig ist. Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass es einem 'lange Freude' im Verdampfer macht, sprich, wenn man das Teil nicht zwischen den Aromen nicht mal in Iso badet, den verfogt der Geschmack erstmal, sehr hartnäckig.

Die Frage nun : Was mir vorschwebt ist hoffentlich etwas klar geworden. Nicht zu hart, schon Richtung Tabak. Kann auch mal was anderes sein (nur keine Früchte!). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat trotzdem seine Sorte gefunden? Welche ist es und wo kriege ich die? :)

Vielen Dank schon mal,

Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 14:52
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Dietmar



Dies ist der Begrüssungsthread.

Schreib die Frage doch nach deiner Freischaltung in erste Fragen, da ist es besser und geht nicht in den Begrüssungen unter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 14:56
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 14:57
#4 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
Moderatorin
17.08.2011 16:10
avatar  Mischu
#5 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
S-MOD

Hallo Dietmar
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 16:14
#6 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 16:35
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#7 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 17:52
avatar  Budcho
#8 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar

Hallo,



Viel Spass


LG

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 18:37
avatar  iltare ( gelöscht )
#9 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
iltare ( gelöscht )

Dietmar,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 21:43
avatar  Susa
#10 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 23:31
avatar  gig
#11 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Probiere doch mal Desert Ship von FA. Ist zu meinem Alltagsliquid geworden.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 00:13
#12 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar

Vielen Dank für die Ganzen Willkommensgrüße :)

Und dir Gig für den Tip mit Desert Ship. Das habe ich heute zufällig bestellt und bin nun gespannt, wie es wirklich ist.

Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 00:16
#13 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 06:57
#14 RE: Hallo + Frage zu Liquids
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Dietmar,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht