Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo + Frage zu Liquids

#1 von dreamtide11 , 17.08.2011 14:09

Hallo!

Ich komme aus dem Raum Wesel und bin seit ca. 1 1/2 Wochen 'am Dampfen' :)
Bevor ich irgendwas bestellte, habe ich mich hier erstmal schlau gelesen und das hat auch wirklich viel gebracht! Mir war schnell klar, das gerade die Anfangsinvestition etwas teurer wird, sei es um sein richtiges System zu finden, sei es um die richtigen Liquids zu finden.
Mittlerweile habe ich:

1 StarterSet eGo-T Typ A - damit bin ich vollstens zufrieden, gibt gar nix zu meckern.

1 Set eGo-T Typ B - das hatte ich mir nach den guten Erfahrungen mit der A-Variante geholt wg. des größeren Tanks. Das ist für mich _der_ Hit. In etwa korreliert die Haltbarkeit des Akkus nämlich bei mir mit dem Füllstand des grossen Tanks :). Ich kann es bisher nur empfehlen, also subjektiv gefällt mir der Typ B besser als der A.

1 mal, als Experiment die eGo-W - Entgegen den hier eigentlich eher positiven Bewertungen kann ich das nicht teilen. Das Akku hält bei mir nicht länger, kann aber sein, das ich ein MontagsAkku habe. Das befüllen _nur mit Spritze_ hätte ich in Kauf genommen (obwohl es wesentlich huddeliger ist, als man es sich zunächst so vorstellt..., also kein Vergleich zu eGo-T), wenn die... Leistung entsprechend wäre. Mehr Dampf kommt irgendwie nicht (muss aber auch nicht, es reicht durchaus aus), aber, egal was ich anstelle, das Ding produziert den 'Pfeifensaft-Effekt', es sifft nach oben raus. Hinzu kommt, das im Verdampfer noch Kabel verlegt sind, die nicht sonderlich stabil aussehen. Da sehe ich potentielle Gefahr, die mal mit der Spritze aus Versehen abzuschneiden. Also die eGO-W ist bei mir klar ein Durchfaller. Mal abgesehen davon, das die auch nicht mehr so problemlos zu reinigen ist, ist der Verdampfer auch nicht mehr so einfach zu reanimieren, wie es bei den eGo-T Verdampfern ist (zumindest ist mir da keine Methode bekannt).

Jetzt zur Frage: Neben den Geräten experimentiere ich auch mit Flüssigkeiten herum. So richtig das Gelbe ist dabei aber noch nicht rausgekommen. Im Ersten Schwung hatte ich ein Orientalisch schmeckendes mit 0 mg, das wirklich fürchterlich schmeckte und von dem ich Kopfschmerzen bekam. Dann hatte ich aus Versehen ein Maxx-Blend 18 mg von eSmoker bestellt. Das war mir zwar zu stark, aber im nachhinein schmeckte es noch am besten (Problem: Gibts offensichtlich nicht mehr...).
Bei oksmokey habe ich mir ein paar der Standardzigarettenmarken bestellt, allerdings hoffe ich am meisten auf Drum medium. Die von oksmokey sind noch nicht da, aber es gibt mal ein bischen die Tendenz auf was ich stehe.

Bei Liquidshop hatte ich mal ein paar Fläschchen bestellt mit folgenden Geschmacksrichtungen:
- Vanille - Ich bin eigentlich Vanilletyp, aber das kam mir vor, als würde ich flüssige Butter rauchen.
- Karamel - fast wie Vanille, aber nicht ganz so krass, das kann man also schon dampfen. 1.e Wahl wird das allerdings nicht.
- Tabak und Wild American - das sollen Tabaksorten sein, wären auch gar nicht schlecht, aber die haben einen zu süßen Abgang (wo ich beim Max-Blend gar nix von gemerkt habe und so soll es auch sein)
- Menthol und Zitronenmelisse - Menthol ist gut verträglich, schmeckt auch gut (aber eben nicht nur, nur für nebenher), das werde ich behalten, aber Zitronenmelisse ist so hochpotent, das hatte ich nicht erwartet. Es schmeckt nicht schlecht für zwischendurch, allerdings sollte man es mit etwas anderem, möglichst neutralem mischen, weil es wirklich heftig ist. Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass es einem 'lange Freude' im Verdampfer macht, sprich, wenn man das Teil nicht zwischen den Aromen nicht mal in Iso badet, den verfogt der Geschmack erstmal, sehr hartnäckig.

Die Frage nun : Was mir vorschwebt ist hoffentlich etwas klar geworden. Nicht zu hart, schon Richtung Tabak. Kann auch mal was anderes sein (nur keine Früchte!). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat trotzdem seine Sorte gefunden? Welche ist es und wo kriege ich die? :)

Vielen Dank schon mal,

Dietmar



dreamtide11  
dreamtide11
Beiträge: 28
Registriert am: 11.08.2011


RE: Hallo + Frage zu Liquids

#2 von nctech ( gelöscht ) , 17.08.2011 14:52

Hallo Dietmar



Dies ist der Begrüssungsthread.

Schreib die Frage doch nach deiner Freischaltung in erste Fragen, da ist es besser und geht nicht in den Begrüssungen unter.


nctech

RE: Hallo + Frage zu Liquids

#3 von Giovanni ( gelöscht ) , 17.08.2011 14:56

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


Giovanni

RE: Hallo + Frage zu Liquids

#4 von heimchen , 17.08.2011 14:57

Hallo

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.651
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Hallo + Frage zu Liquids

#5 von Mischu , 17.08.2011 16:10

Hallo Dietmar
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo + Frage zu Liquids

#6 von signorina , 17.08.2011 16:14

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo + Frage zu Liquids

#7 von NewDampfer ( gelöscht ) , 17.08.2011 16:35


NewDampfer

RE: Hallo + Frage zu Liquids

#8 von Budcho , 17.08.2011 17:52

Hallo,



Viel Spass


LG

Markus



Budcho  
Budcho
Beiträge: 47
Registriert am: 11.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dessau


RE: Hallo + Frage zu Liquids

#9 von iltare ( gelöscht ) , 17.08.2011 18:37

Dietmar,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


iltare

RE: Hallo + Frage zu Liquids

#10 von Susa , 17.08.2011 21:43


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Hallo + Frage zu Liquids

#11 von gig , 17.08.2011 23:31

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Probiere doch mal Desert Ship von FA. Ist zu meinem Alltagsliquid geworden.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: Hallo + Frage zu Liquids

#12 von dreamtide11 , 18.08.2011 00:13

Vielen Dank für die Ganzen Willkommensgrüße :)

Und dir Gig für den Tip mit Desert Ship. Das habe ich heute zufällig bestellt und bin nun gespannt, wie es wirklich ist.

Dietmar



dreamtide11  
dreamtide11
Beiträge: 28
Registriert am: 11.08.2011


RE: Hallo + Frage zu Liquids

#13 von dampfinator , 18.08.2011 00:16


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo + Frage zu Liquids

#14 von Samtpfote , 18.08.2011 06:57

Hallo Dietmar,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


   

hi ho dampfergemeinde!
Eine neue aus Niedersachsen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen