Zukünftiger Dampfer aus Wien

11.08.2013 19:05
avatar  p0x
#1 Zukünftiger Dampfer aus Wien
avatar
p0x

Hey Leute!

Bin der p0x aus Wien!

Lese mich schon seit ca 1 jahr durch verschiedene Foren durch um mich auf meinen Einstieg in die Dampfergemeinde vorzubereiten.

Habe fast 10 Jahre lang durchgeraucht bis ich letztes Jahr vor der Entscheidung stand, aufzuhören bzw auf die gesündere alternative -> das Dampfen umzusteigen. Habe mich zuerst für die komplette Nikotinabstinenz entschieden und das auch ein halbes Jahr durchgehalten, bevor ich wieder mit dem rauchen angefangen habe. Das war vor 4 Monaten. Bin nun an dem Punkt angelangt, wo mir klar wurde, dass mir das Nikotin zusagt, ich jedoch die gesundheitliche Belastung nicht länger ertragen möchte -> die naheliegenste Lösung bietet mir demnach die E-zigarette.

Erste Erfahrung im Dampfen hab ich mit eine InSmoke meines Bruder gemacht. Ehrlich gesagt konnte mich diese Ezigarette absolut nicht üerzeugen -> zu wenig dampf und zu wenig Geschmack.

Nach etlichen Stunden in verschiedensten Foren und zahlreichen Überlegungen, habe ich mich nun für einen Selbstwickler als Einstieg entschieden. Da ich gerne fummelige Bastelarbeiten mag (habe die letzten 6 Jahre nur selbstgedrehte Zigaretten geraucht) freue ich mich schon regelrecht darauf verschiedenste Einstellungen und Wicklungen zu testen. Auch auf das selber mischen von Liquids bin ich sehr gespannt, denn die Möglichkeiten scheinen ja unendlich zu sein.

Als Erstgerät habe ich mir nun folgendes Bestellt:

1x Dream Hades ES Longmode
1x Zmax v3 Telescope
Orthmann Schnur
Kanthaldraht 0,2mm
Eine kleine Auswahl an fertig Lquids und VPG Basis + verschiedene Aromen von unterschiedlichen Herstellern (Inawera, FA, Sanne)

Hoffe das alles rechtzeitig zum nächsten Wochenende da ist. Die Faszination Dampfen hat mich schon voll gepackt und mir juckt schon vor eintreffen des Pakets der Finger noch VIEL mehr Zubehör,Aromen und Dampfer zu bestellen.

Ich sehs schon kommen, es wird ein teures Hobby für mich , aber in anbetracht der gesundheitlichen Vorteile gegenüber Tabak, ist mir es auf alle Fälle wert.

Werde berichten wie es mir mit dem Hades so ergeht, sobald ich ihn zum laufen gebracht und ausgiebig getestet habe

Liebe Grüße an Alle!

euer p0x


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 19:06
#2 RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 19:26
avatar  beff
#3 RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 19:33
#4 RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 19:50
avatar  bonsai
#5 RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien
11.08.2013 22:56
#6 RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien
13.08.2013 23:45
avatar  Ulrich
#7 RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien
avatar

Hi p0x,

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 10:17
#8 RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht