Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Zukünftiger Dampfer aus Wien

#1 von p0x , 11.08.2013 19:05

Hey Leute!

Bin der p0x aus Wien!

Lese mich schon seit ca 1 jahr durch verschiedene Foren durch um mich auf meinen Einstieg in die Dampfergemeinde vorzubereiten.

Habe fast 10 Jahre lang durchgeraucht bis ich letztes Jahr vor der Entscheidung stand, aufzuhören bzw auf die gesündere alternative -> das Dampfen umzusteigen. Habe mich zuerst für die komplette Nikotinabstinenz entschieden und das auch ein halbes Jahr durchgehalten, bevor ich wieder mit dem rauchen angefangen habe. Das war vor 4 Monaten. Bin nun an dem Punkt angelangt, wo mir klar wurde, dass mir das Nikotin zusagt, ich jedoch die gesundheitliche Belastung nicht länger ertragen möchte -> die naheliegenste Lösung bietet mir demnach die E-zigarette.

Erste Erfahrung im Dampfen hab ich mit eine InSmoke meines Bruder gemacht. Ehrlich gesagt konnte mich diese Ezigarette absolut nicht üerzeugen -> zu wenig dampf und zu wenig Geschmack.

Nach etlichen Stunden in verschiedensten Foren und zahlreichen Überlegungen, habe ich mich nun für einen Selbstwickler als Einstieg entschieden. Da ich gerne fummelige Bastelarbeiten mag (habe die letzten 6 Jahre nur selbstgedrehte Zigaretten geraucht) freue ich mich schon regelrecht darauf verschiedenste Einstellungen und Wicklungen zu testen. Auch auf das selber mischen von Liquids bin ich sehr gespannt, denn die Möglichkeiten scheinen ja unendlich zu sein.

Als Erstgerät habe ich mir nun folgendes Bestellt:

1x Dream Hades ES Longmode
1x Zmax v3 Telescope
Orthmann Schnur
Kanthaldraht 0,2mm
Eine kleine Auswahl an fertig Lquids und VPG Basis + verschiedene Aromen von unterschiedlichen Herstellern (Inawera, FA, Sanne)

Hoffe das alles rechtzeitig zum nächsten Wochenende da ist. Die Faszination Dampfen hat mich schon voll gepackt und mir juckt schon vor eintreffen des Pakets der Finger noch VIEL mehr Zubehör,Aromen und Dampfer zu bestellen.

Ich sehs schon kommen, es wird ein teures Hobby für mich , aber in anbetracht der gesundheitlichen Vorteile gegenüber Tabak, ist mir es auf alle Fälle wert.

Werde berichten wie es mir mit dem Hades so ergeht, sobald ich ihn zum laufen gebracht und ausgiebig getestet habe

Liebe Grüße an Alle!

euer p0x



p0x  
p0x
Beiträge: 1
Registriert am: 11.08.2013


RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien

#2 von Supa_Strela , 11.08.2013 19:06


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien

#3 von beff , 11.08.2013 19:26



 
beff
Beiträge: 892
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien

#4 von Maik1975 , 11.08.2013 19:33



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien

#5 von bonsai , 11.08.2013 19:50


Hallo nach Wien!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.273
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien

#6 von Luisette , 11.08.2013 22:56


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.517
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien

#7 von Ulrich , 13.08.2013 23:45

Hi p0x,


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


RE: Zukünftiger Dampfer aus Wien

#8 von Roy-Shaggy , 14.08.2013 10:17



 
Roy-Shaggy
Beiträge: 170
Registriert am: 25.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kreuztal


   

wieder dampfer
Ich möchte viel Erfahrungen sammeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen