Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

12.08.2013 01:19
#1 Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen AT-Fuhrpark um ein weiteres Gerät erweitern, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
Zur Auswahl stehen:

Provari V2.5 oder EA Mod mit Kick

Ich weis, ich weis, zwei völlig unterschiedliche Geräte. Eine Provari V1 besitze ich, und weis, das ich da ein schönes Gerät bekommen würde, jedoch habe ich noch keinen mechanischen Akkuträger. Auf dem AT wird wohl hauptsächlich der Kayfun V3 zum Einsatz kommen. Wäre es empfehlenswert zu dem EA Mod die AFC dazu zu nehmen, sollte mal ein Verdampfer mit Luftzufuhr von unten eingesetzt werden? Was wären Gründe, sich für das eine oder andere Gerät zu entscheiden? Gibt es vielleicht nach Eurer Meinung noch andere AT, wo es sich lohnen würde vor einer Entscheidung mal einen Blick darauf zu werfen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß
Commander


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 02:57
#2 RE: Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Nunja, der EA Mod ist sicher kein schlechtes Gerät.
Aber du willst dir einen Kayfun V3, welcher poliert ist, auf einen matten Träger schnallen? Zumal die AFC beim Kayfun nicht benötigt wird.
Soweit ich weis kostet der Mod mit AFC so um die 200€, das ist schon ne Schippe Kohle. Dazu noch nen Kick (als V2 Preorder 55€) für ca. 35€.
Dann hast du einen 23mm Mod, oder? Der Kay hat doch nur 22mm. Da sollte sich doch was geeigneteres finden lassen.
Darf ich fragen, was dich zu einem ungeregelten Träger treibt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 04:05 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 04:08)
#3 RE: Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Nuja, der Kayfun wird es wohl die nächste Zeit wohl werden, es mangelt aber nicht an Alternativen. Könnte mir auch gut meine Nautilus darauf vorstellen, bzw. den FeV. Den Unterschied von einem Millimeter sehe ich für mich nicht als Hinderungsgrund, da die Top Cap ja auch eine Rundung am Durchmesser hat, und das optisch für mich keine unschöne Lösung wäre.
Was mich zu einen ungeregelten treibt? Nun, es ist nicht so, der es unbedingt einer sein muß. Es sind vielmehr einige kleine Dinge, die mich über eine Anschaffung nachdenken lassen (LR-fähig, Design, keine Elektronik (ich verstelle z.B. ab und an unbeabsichtigt die Volt bei meiner PV )).

Edit fällt gerade ein, das bei der Provari damals zwei LR Verdampfer mitgeliefert wurden. Da kriegt man als damaliger Newbie schon einen Schock, wenn das erste Lebenszeichen der PV ein Error-Code ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 07:05
#4 RE: Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Warum schaust du dir nicht erst einmal einen günstigen mechanischen Akkuträger an. Sigelei, SSTS oder andere. Die sind auch nicht schlecht und du kannst schauen ob du damit klar kommst. Für mich sind die ungeregelten AT prima, ohne Kick. Must halt entsprechend wickeln. 1.3-1.5 Ohm geht prima ohne Kick.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 09:11
avatar  mijust
#5 RE: Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Alternative um zu schauen ob ein ungeregelter passt.
http://www.ismoker24.de/Akkutraeger--mue...kkutraeger.html

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 14:41
#6 RE: Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Ja, ein unger. Träger bietet weit mehr Designmöglichkeiten. Die Auswahl kann dir aber wohl keiner abnehmen.
Ob normaler Taster, Popotaster oder Taster "GG-like" haste schon entschieden?
Denn gerade im Moment sehe ich immer wieder richtige Schnapper im Flohmarkt, wenn man sich an second hand nicht stört.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 14:59
#7 RE: Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

ich würde dir vom orginal EA Mod abraten, in diesem seltenen Fall ist der oben verlinkte EA Mod Clone von EHPRO die bessere Wahl, Tests der Beiden ATs findest du hier :http://www.vapesquad.com/hardware-reviews/


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 18:35
#8 RE: Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe heute ein schönes Angebot von einem Dampfkollegen erhalten. Der leiht mir ein Gerät zum Testen (wusste gar nicht, das er ungeregelte AT besitzt). Danach kann ich sicher besser für mich entscheiden, ob ein Kauf in Frage kommt.

Gruß
Commander


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht