The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.

12.08.2013 21:25 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 20:51)
avatar  channi
#1 The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar
Admini



That iis a photo of the display case at a gas station in Indianapolis Indiana.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 09:28)
#2 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Gut, dass ich den Tabak 1 Jahr und 8 Monate hinter mir habe, Channi, DIE bekommen mein Geld nicht mehr!

Ich möchte selbsbestimmend dampfen! Und das ist gut so!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 21:45 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 19:59)
avatar  Satras
#3 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Ist doch klar. In den Ländern, wo sie die Dampfe nicht verhindern können, steigen die in den Markt mit ein. Wo es geht, werden die aber versuchen, die Dampfe zu verhindern/verbieten. Diese Firmen werden an mir keinen Cent mehr verdienen, wenn ich es verhindern kann.

Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:01 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:00)
#4 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Altria beschränkt sich bei seinen Geschäften auf den US-Markt. Für Dänemark wollen sie ein Tabak-Kaugummi einführen, welches unter dem Markennamen "Tju" verkauft werden soll.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:08 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:05)
avatar  spiegel
#5 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Sorry, aber das ist mir zu billig.
Mir hat kein Tabakkonzern die Kippe zwischen die Lippen geschoben.
Es war ganz allein meine (Fehl)-Entscheidung, mit dem Quarzen anzufangen.

Dass das Zeug schädlich ist, neben dem Nic noch ein ganze Reihe an gesundheitlichen Stoffen enthält und mit suchtfördernden Zusätzen versehen ist, weiß ich nicht erst seit gestern.
Das war Ende der 1970er Lehrstoff an den Schulen, ich wollte wohl nur nicht richtig zuhören.

Dass die Konzerne an der Sucht verdient haben, ist richtig.
Aber nicht nur die, auch Väterchen Staat hat kräftig mitverdient.

Die oftmals auftretende "Wut" auf die Konzerne ist IMHO teils bewusste, grossteils aber unbewusste Heuchelei.
Weil man ziemlich blöd aussieht, so als selbstverantwortlicher Abhängiger, und das gerne überspielt.
Diese Wut hat immer auch eine Ähnlichkeit auf den Hass gegen den Ex-Partner.
Ungesund.

Jetzt, als Dampfer, seh ich das Ganze pragmatisch.
Wenn die Konzerne versuchen mitzuspielen, steigen die Chancen, dass das drohende De-facto-Verbot abgemildert wird.

Gerne seh ich das auch nicht, aber vllt. nutzt es.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:07)
avatar  XBabsX
#6 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Hier streiten sich bei mir die Gefühle. Einerseits finde ich es gut, daß E-Zigaretten verkauft werden.
Auf der anderen Seite weiß ich, daß die Tabakkonzerne und nur diese, das Geld haben um " ihre" Dampfen und Liquids
durch ein Zulassungsverfahren zu bringen.
Die Lobbyarbeit zeigt Früchte und die Politiker entscheiden nicht mehr nach gesundem Menschenverstand, sondern
nach parteipolitischen Vorgaben. Die E-Zigarette wird so von der Tabak- und Pharmaindustrie vereinnahmt und alle anderen bleiben auf der Strecke.
DAS macht mich wütend!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:09)
#7 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #5
Sorry, aber das ist mir zu billig.
Mir hat kein Tabakkonzern die Kippe zwischen die Lippen geschoben.
Es war ganz allein meine (Fehl)-Entscheidung, mit dem Quarzen anzufangen.

Dass das Zeug schädlich ist, neben dem Nic noch ein ganze Reihe an gesundheitlichen Stoffen enthält und mit suchtfördernden Zusätzen versehen ist, weiß ich nicht erst seit gestern.
Das war Ende der 1970er Lehrstoff an den Schulen, ich wollte wohl nur nicht richtig zuhören.

Dass die Konzerne an der Sucht verdient haben, ist richtig.
Aber nicht nur die, auch Väterchen Staat hat kräftig mitverdient.

Die oftmals auftretende "Wut" auf die Konzerne ist IMHO teils bewusste, grossteils aber unbewusste Heuchelei.
Weil man ziemlich blöd aussieht, so als selbstverantwortlicher Abhängiger und das gerne überspielt.
Diese Wut hat immer auch eine Ähnlichkeit auf den Hass gegen den Ex-Partner.
Ungesund.

Jetzt, als Dampfer, seh ich das Ganze pragmatisch.
Wenn die Konzerne versuchen mitzuspielen, steigen die Chancen, dass das drohende De-facto-Verbot abgemildert wird.

Gerne seh ich das auch nicht, aber vllt. nutzt es.







Du bist schon länger hier angemeldet als ich, so einen Kommentar hätte ich mir nicht mal getraut nach 2 Monaten zu schreiben.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 09:30)
avatar  Yabbba
#8 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Bin gespannt, wie sie bei uns den Krempel vertreiben wollen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Produkte von Tabakkonzernen in der Apo verkauft werden.
"Gibts da auch was von BAT? Gute Preise, gute Besserung"

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:27 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:12)
avatar  Yabbba
#9 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

[quote=spiegel]
Jetzt, als Dampfer, seh ich das Ganze pragmatisch.
Wenn die Konzerne versuchen mitzuspielen, steigen die Chancen, dass das drohende De-facto-Verbot abgemildert wird.

Gerne seh ich das auch nicht, aber vllt. nutzt es.
[/quote]

Der Meinung bin ich auch. Vielleicht wird es dann auch irgendwann von den Konzernen, analog zum Selbststopfen/-Drehen beim Tabak, Basen oder Liquids zum Selbstfüllen von eigenen Dampfgeräten geben.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:34 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:24)
#10 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Die Bauart der E-Zigs von Mark Ten scheint nichts Neues zu sein, wiederaufladbare Akkus (über zusätzlichen Kit), wechselbare Cartridges, - erinnert mich stark an die E-Health Cigarette.

Diese erwies sich für mich nach kurzer Zeit als untauglich, um auf das Dampfen umzusteigen, sie konnte mich nur sehr kurze Zeit überzeugen. Erst der Umstieg auf die Akkuträger mit Verdampfer ermöglichte mir den Austieg aus der Tabakzigarettenwelt.

Hier stehen zwar ein paar Details: Altria to Launch "Mark Ten" E-Cigarettes und ein avisierter Preis von 9.5 $, aber sehr viel Info steht da nicht. Von daher bleibt abzuwarten, ob diese E-Zigarette in der Praxis überhaupt etwas taugt. Wie dort weiter steht, plant Altria die "Kaugummi"-Linie weiter auszubauen mit schon erwähntem "Tju" in Dänemark. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Übersetzungsfehler meinerseits ist, aber es steht dort: "Tabak-basierende" Kaugummis und nicht Nikotin - das irritiert mich ein wenig.

Ich geh einfach davon aus, dass diese Firmen jetzt schon wissen, was kommt und was wie reguliert wird, sonst würden sie kein Geld in ein "totes Ding" investieren, das glauben ich nicht. Von daher sehe ich das Ganze auch etwas positiv. Niemand zwingt uns, diese E-Zigaretten anzunehmen, aber vielleicht ist es ein weiterer Schritt zum Erfolg der E-Zigarette, obwohl ich diese Art der E-Zigarette nicht mag. Sie macht auch sehr abhängig vom jeweiligen Hersteller - die Cartridges können nicht selbst aufgefüllt werden - und was die Hersteller da tricksen, um - wie bei der Tabak-Zigarette, eine höhere Abhängigkeit zu erreichen, - weiß ich nicht.

Mein Vertrauen haben die Tabakzigarettenhersteller lange verspielt, bis vor kurzem wußte ich nicht, was für Zusatzstoffe (z.b. Zucker, Kaffeepulver etc.) in Tabakzigaretten eingesetzt werden, die mit Sicherheit meine Abhängigkeit davon erhöht haben und meinem Körper geschadet haben.

Mag sein, das früher schon über die Schädlichkeit von Tabakprodukten und deren suchtfördernden Zusatzstoffen und der Förderung von Krebs und anderem gesprochen wurde. Aber in mein Bewußtsein gelangt ist es erst vor rel. kurzer Zeit und bei mir angekommen. Dazu wurde die Tabakzigarette auch viel zu sehr umworben und vorgeführt, um zu meiner Zeit an Schädliches denken zu können. Und die Geschichte fand in meiner Jugendzeit statt, da muß einem die Schädlichkeit schon richtig glaubhaft vorgeführt werden, um daran zu glauben - das ist bei uns nicht passiert. Zumal war Rauchen für mich ein Genuß, das ich gerne ausgeübt habe. Andere trinken ihr Bier, ihren Wein, ihren Schnaps - ich hab mir ne Zigarette gegönnt und heute die Dampfe - als Genußmittel. Und das braucht nach meiner Ansicht jeder Mensch, egal welcher Art von Genuß er frönt. Es kann auch MC Donald oder das Stück Kuchen am Nachmittag sein, da hat, denke ich, so jeder seine Art zu genießen.

Der Weg zur E-Zigarette ist nach meiner Ansicht ein richtiger Weg - damit kann ich genußvoll Dampfen ohne die gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe der Tabakzigarette inhalieren zu müssen und ohne andere Menschen nach der letzten mir bekannten Studie mit Pasivrauc zu schaden - aber diese E-Zigs "Mark Ten" haben bei mir keine Chance, ein absolutes NoGo.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:36 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 09:31)
avatar  Satras
#11 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

@Spiegel

Deiner Argumentation folgend, sollte man wohl auch Drogendealer möglichst nicht so anfeinden. Die Abhängigen haben doch in der Schule gelernt, das Drogen nicht ganz so toll sind oder?

Gruß:Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 22:43)
avatar  ajax
#12 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Sollen sie mal machen, persönlich werde ich mir keine kastrierten und völlig überteuerten E-Zigs mit Wechseldepots der Zigarettenhersteller kaufen.
Ich bin der festen Überzeugung, daß es auch nach erfolgter "Regulierung" des Marktes Mittel und Wege geben wird, mein Hobby wie bisher weiterzubetreiben ...;-)

@Satras: definiere Drogendealer. Nur die Tabak-, Tabletten-, und Spirituosenhersteller oder auch der Staat, der durch Steuern auf die Drogen fleissig mitverdient?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:46
avatar  Satras
#13 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Kannst eigentlich alles dafür einsetzen. Ich meinte aber eher die BTM Sachen.

Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:47
#14 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Die wissen auch noch nicht wie es mit ihrer e-cigarette laufen wird.

http://finance.yahoo.com/news/altrias-ce...-031105431.html

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:50 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:27)
avatar  spiegel
#15 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Zitat von Satras im Beitrag #11
@Spiegel

Deiner Argumentation folgend sollte man wohl auch Drogendealer möglichst nicht so anfeinden. Die Abhängigen haben doch in der Schule gelernt, das Drogen nicht ganz so toll sind oder?

Gruß:Andreas



Korrekt.

Denn, was eine "Droge" und illegal ist, und was ein (suchtauslösendes) "Genussmittel" ist, ist nichts weiter als eine Frage der Definition und derjenigen, die die Definitionshoheit besitzen.
Die erlaubte Droge Alk tötet z.B. jährlich in D 70.000 Menschen, eine ganze Kreisstadt.
Mehr als jede illegale Droge.
Also alles nur ein Frage von Gewohnheit, Erziehung, Verfügbarkeit und Macht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:31)
avatar  Satras
#16 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

In diesem Punkt stimme ich dir völlig zu. Aber bedenke bitte folgendes:
Jeder Süchtige wird versuchen, seinen Dealer zu schützen, um seiner Bezugsquelle den Bestand zu sichern. Nichts desto trotz sind für mich sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen, welche die Gesundheit und das Leben ihrer Konsumenten wissentlich gefährden, Verbrecher. Und ich nehme mir die Freiheit, als jemand der mit einem Alter von 11 Jahren mit dem Rauchen angefangen hat, diese auch so zu bezeichnen. Den Vergleich mit dem Hass auf Ex-Partner lasse ich so nicht gelten. Von denen wollte mich keine aus finanziellem Interesse eines langsamen qualvollen Todes sterben lassen oder nahm das zumindest billigend in Kauf.

Gruß:Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 23:41
#17 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Also, irgendwie hege ich allergrößtes Misstrauen gegen Produkte der Tabak-Industrie, die jetzt versuchen, selbst produzierte Liquids und E-Dampfen unter die Leute zu bringen - was genau haben die denn da drin in ihren Liquids? Wieder "Hilfsstoffe", die die Nikotinaufnahme hochschrauben, wieder Anti-Hustenmittel und wieder einen Chemikaliencoctail, damit die Nutzer auch von deren Liquids abhängig werden? Nee, danke, ist für mich Teufelswerk.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 01:52 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:33)
#18 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #18
Also, irgendwie hege ich allergrößtes Misstrauen gegen Produkte der Tabak-Industrie, die jetzt versuchen, selbst produzierte Liquids und E-Dampfen unter die Leute zu bringen - was genau haben die denn da drin in ihren Liquids? Wieder "Hilfsstoffe", die die Nikotinaufnahme hochschrauben, wieder Anti-Hustenmittel und wieder einen Chemikaliencoctail, damit die Nutzer auch von deren Liquids abhängig werden? Nee, danke, ist für mich Teufelswerk.


Denen würde ich sogar zutrauen, extra hohe Dosen Nitrosamine und Co ins Liquid zu panschen, damit es nachher in irgend welchen dubiosen Studien für die EU heißen kann, wie schädlich doch die Liquids sind.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 08:14 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:35)
#19 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar
Moderatorin

Das ist doch eine e-Kippe aus den USA nicht?

Die haben noch keine Regulierung, (könnte noch kommen), also ist es nicht zu vergleichen mit der EU-Sache.

Zitat von hansklein im Beitrag #10

Ich gehe einfach davon aus, dass diese Firmen jetzt schon wissen, was kommt und was wie reguliert wird, sonst würden sie kein Geld in ein "totes Ding" investieren, das glaube ich nicht.

Doch können sie, und das hatten sie ja schon in den 70ern und 80ern, und dann kam das Aus. Ist ihnen auch nicht so wichtig, denn rauchen werden eh die Meisten wieder.

Ich frage mich jetzt, wo sind die EU-Firmen? Reemtsma und Co.? Da liest man noch nichts über ihre "Erfindungen".

13.08.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 20:36)
#20 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #20

Ich frage mich jetzt, wo sind die EU-Firmen? Reemtsma und Co.? Da liest man noch nichts über ihre "Erfindungen".



BAT Vype: http://www.independent.co.uk/news/uk/hom...pe-8737286.html

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 08:30
#21 RE: The MarkTen from Altria/Philip Morris should be in stock in Indy soon.
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht