LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger

  • Seite 1 von 2
13.08.2013 12:29
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Achtung! mit diesem Akkuträger habt ihr bestimmt Schwierigkeiten bei der Flughafenkontrolle. Packt das Ding bloß nicht zusammengebaut in euren Koffer. Na ja, gibt es ja auch in dieser Form (noch) nicht fertig zu kaufen. Und mit einer passenden (Colt)-Tasche von Raptor könnt ihr dann sehen, wer schneller zieht.





Grundgerät ist die Smoktech e-pipe. Diese habe ich mit Hilfe einer gekürzten Vamo-Huelse, einer ungekürzten Vamo-Hülse und einem Kick versehen. Für den Einbau des Kick muß man aus der e-Pipe einen Streifen der Plastikisolierung herausnehmen, damit der Kick Massekontakt bekommt. Man kann auch die längere Huelse abschrauben und das ganze noch ein wenig kleiner machen. Dann sieht sie nicht mehr so gefährlich aus und ist natürlich etwas kleiner. Es passen sowohl 18350er als auch 18650er jeweils mit oder ohne Nuppel.

Bildanhänge
imagepreview

Ladypistol.JPG

download

imagepreview

Ladypistol2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 12:30
#2 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar

Schick schick!


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 12:46
#3 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar

Kaufe ich dir so wie der jetzt ist und im beschriebenen umfang ohne den VD gerne ab !


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 13:11
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von animatrix im Beitrag #3
Kaufe ich dir so wie der jetzt ist und im beschriebenen umfang ohne den VD gerne ab !


Ist erstmal ein Prototyp. Da ich nicht über entsprechendes Werkzeug verfüge, ist die gepresste Steckverbindung zwischen Pipe und Hülse noch ein Schwachpunkt. Wäre auch nicht so schlimm, man könnte ja auch kleben. Besser wäre hier jedoch eine Schraubverbindung mit dem Gewinde der Pipe. Außerdem ist die Verbindung bei mir nicht sauber abgedreht. Hab leider nur einen Schleifstein. Leider hat sich auf meine Anfrage, wer ein Gewinde auf die Vamo-Hülse schneiden kann, bisher niemand positiv gemeldet.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht nimmt sich ja doch ein begnadeter Modder mal der Sache an. Dann ist das ganze ein Klacks. Die einzigen Teile, die hierzu benötigt werden sind 2 Vamo-Hülsen und ein Deckel, sowie der Kick. Das Grundgerät natürlich nicht zu vergessen. Wäre schön, wenn ich f. meine (ungeschützte) Idee wenigstens 2 abgedrehte Hülsen mit Gewinde bekommen würde. Material und Porto würde ich gerne bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 13:46
#5 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #4
Leider hat sich auf meine Anfrage, wer ein Gewinde auf die Vamo-Hülse schneiden kann, bisher niemand positiv gemeldet.


Hast Du mal Meister Kopfleuchten (Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?) kontaktiert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 13:51
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #5
Zitat von wobiwilli im Beitrag #4
Leider hat sich auf meine Anfrage, wer ein Gewinde auf die Vamo-Hülse schneiden kann, bisher niemand positiv gemeldet.


Hast Du mal Meister Kopfleuchten (Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?) kontaktiert?




Nein, danke für den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 20:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Habe Kopfleuchten jetzt mal angeschrieben. Er selbst kann so ein Gewinde nicht schneiden, aber er wird sich unhoeren. Vielleicht klappt es ja. Schade, dass die Pfeifen hier allgemein nicht so verbreitet sind, sonst haette sich vielleicht schon jemand gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:05 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 21:06)
#8 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar

Ich hab vorhin ganz vergessen Dir zu Deiner Bond-Girl-Dampfe zu gratulieren. Gefällt mir gut. Gratulation!

Zitat von wobiwilli im Beitrag #7
Schade, dass die Pfeifen hier allgemein nicht so verbreitet sind, sonst haette sich vielleicht schon jemand gefunden.


Meinst Du es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen E-Pfeifen-Besitz und Gewindeschneider-Besitz?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:07
#9 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
Kayfunist

Sieht für mich nach..



..aus ..!?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 21:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #8


Meinst Du es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen E-Pfeifen-Besitz und Gewindeschneider-Besitz?




Nein, dass glaube ich nicht, ich glaube nur, dass der Pfeifenbereich nicht so gut besucht ist. Und ausserdem hat sie ja auch ein etwas spezielles Gewinde (meine ich als Ahnungsloser jedenfalls. Ich hab davon leider keine Ahnung).


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 22:35
avatar  Hobbele
#11 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar

Falls noch aktuell:
Sofern nicht vermessen (bin ich eigentlich weniger ;- )
handelt es sich um ein M22x0,75 Feingewinde.
M22 hab ich leider nur in 0,5 und dann wieder in 1,5 mm Steigung.
Der Bohrer kostet in der Bucht gute 20.- Euronen, das Scheideisen über 50.-

Am billigsten wäre das auf ner CNC Drehmaschine zu schneiden, aber auch darauf habe ich leider keinen Zugriff mehr.

Aber vielleicht kennst du ja jemand der in ner mechanischen Werkstatt arbeitet.

Gruß
Hobbele

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 23:37
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Uii, das ist ein Haufen Kohle. Trotzdem danke f. d. Hinweis. Vielleicht kann ich es ja doch noch mal brauchen. Meine pipes dampfen allesamt wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 00:13 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 00:15)
avatar  Hobbele
#13 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar

Jep,
bin auch begeistert von der Smoktech,
zumindest was das optische angeht.
Nur mit der gehe ich aus dem Haus,
die ganzen langen Akkuträger sind mir irgendwie peinlich, da wird man ja angeschaut als würde man sich gerade ein zu groß geratenes Zäpfchen in den Mund schieben... Die Pipe dagegen ist der Hingucker und wird viel gelobt.

Wobei es schon schön wäre wenn sich bei der Smoktech die Spannung regeln ließe.
Für meine Mini- Vivis mit 1,8 Ohm sind die 3,7V etwas zu viel, bei 2,4 Ohm fehlt es dann an Dampf.

Aber ich bin ja absoluter Frischling, also hoffe ich noch früher oder später "mein perfektes Gerät" zu finden.

Gruß
Hobbele

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 00:30
#14 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar

Hab jetzt zuerst wirklich Lackierpistole gelesen. Würde aber auch gut passen, sieht ja ner Devilbiss nicht ganz unähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 06:26
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#15 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Mr.Burke im Beitrag #14
Hab jetzt zuerst wirklich Lackierpistole gelesen. Würde aber auch gut passen, sieht ja ner Devilbiss nicht ganz unähnlich.


Ja, aber nur, wenn man obendrauf noch ne fette Liquidflasche unterbringt. Waer doch mal ne Idee. Ein ganz neuer Pullendruecker.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 11:37
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#16 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und hier mal ein Modell in schwarz/silber für 18350er mit Kick oder 18500er geschützt.



Diesmal mußte eine ausgediente Hülse von einer alten Lava dran glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 10:07
avatar  ed
#17 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
ed

Hallo Wobowilli,
Die ist sehr schon, ist das ein mini protank auf das bild?
Grusse ed.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 11:07
avatar  ed
#18 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
ed

Ist das die e-pipe: http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod
Muss hier ein flattop batterie drin?
Der ein sagt ja und ein ander nein.
Ich weiss es nicht mehr.
Hilfe bitte!
gruss ed.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 12:31
#19 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar

Zitat von ed im Beitrag #18
Ist das die e-pipe: http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod
Muss hier ein flattop batterie drin?
Der ein sagt ja und ein ander nein.
Ich weiss es nicht mehr.
Hilfe bitte!
gruss ed.



Ja, sonst gibt es dauerfeuer

Ich dämpfe gerade damit, mit einer Kanger evod, macht Spass


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 14:05
avatar  ed
#20 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
ed

Danke Donblech, und gesichert, protected ?
Ist dieser gut?
http://www.fasttech.com/products/1271001
Vielen dank.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:27
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#21 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von ed im Beitrag #17
Hallo Wobowilli,
Die ist sehr schon, ist das ein mini protank auf das bild?
Grusse ed.


Nein, das ist ein CE5+ aber mit Mini Protank (hab ich auch) sieht sie noch besser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#22 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von DonBlech im Beitrag #19
Zitat von ed im Beitrag #18
Ist das die e-pipe: http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod
Muss hier ein flattop batterie drin?
Der ein sagt ja und ein ander nein.
Ich weiss es nicht mehr.
Hilfe bitte!
gruss ed.



Ja, sonst gibt es dauerfeuer




Ist nur bedingt richtig. Wenn man den Akku umgedreht einsetzt (geht dann natürlich nur ohne Kick) , gehen auch Akkus mit Nuppel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 22:40
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#23 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von ed im Beitrag #18
Ist das die e-pipe: http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod
gruss ed.


Jein, ich habe beide, den Klon u. das Original. Der Klon unterscheidet sich eigentlich nur durch den etwas rubbeligen Deckel. Ansonsten habe ich keine Unterschiede feststellen können. Weiss nicht, ob evtl. beim Original die Verchromung besser ist.

Auf jeden Fall bleiben alle anderen Geräte dafür bei mir in der Schublade. Benutze jetzt nur noch meine pipes (mit Kick). Die Vamopipe hab ich wieder rückgebaut, damit ich noch ein Mess- u. Testgerät für meine Wicklungen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 23:21
#24 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #23
Zitat von ed im Beitrag #18
Ist das die e-pipe: http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod
gruss ed.


Jein, ich habe beide, den Klon u. das Original. Der Klon unterscheidet sich eigentlich nur durch den etwas rubbeligen Deckel. Ansonsten habe ich keine Unterschiede feststellen können. Weiss nicht, ob evtl. beim Original die Verchromung besser ist.

Auf jeden Fall bleiben alle anderen Geräte dafür bei mir in der Schublade. Benutze jetzt nur noch meine pipes (mit Kick). Die Vamopipe hab ich wieder rückgebaut, damit ich noch ein Mess- u. Testgerät für meine Wicklungen habe.




Wie bekommst du da einen Kick rein, vorher mit einem Hammer platt hauen oder wie oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 00:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#25 RE: LadyPistol ein nicht GANZ neuer Akkuträger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von DonBlech im Beitrag #24


Wie bekommst du da einen Kick rein, vorher mit einem Hammer platt hauen oder wie oder was?


Lies doch mal von Anfang an, dann weisst du es.

Uebrigens kann man sich das kuerzen der Vamo-Huelse auch sparen. Dann wird die pipe nur etwas laenger und man muss die Deckelfeder etwas länger ziehen, damit sie Kontakt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht