über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?

  • Seite 5 von 5
14.08.2013 19:50
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
avatar
( gelöscht )

da brauchst du keinen Selbstversuch machen.. da muss man nur kurz sein Hirn einschalten... wenn du dich hinstellst und nen RöhrenMod als einzelstück machst, bzw. in ner nicht aus ner NC rausgerotzten Kleinserie.. dann ist das definitiv teuer.. du willst mir doch nicht sagen daß du das mit Zeichnungen machen.. Werkstoff besorgen .. Teile fertigen.. und und und in unter 10 Stunden hinbekommst... selbst dann wärste nen WunderErfinder.. Allein dein Stundenlohn würde schon den Preis von nem Original Sentinel überschreiten ^^

Die Preise für die in Kleinserien gefertigten Originale sind schon meist gerechtfertigt... nen kleinen Aufpreis für den Hype und gut is.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 19:58
avatar  Lars1978 ( gelöscht )
#102 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
avatar
Lars1978 ( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #100
ich hatte mal ne Handvoll Tröpler geordert.. die waren nach gut 2 Wochen da.. alles einwandfrei

die machen sogar nen Foto von deinem Päckchen.. kannste sehen was dann bei dir im Briefkasten landet ^^

Bist du zufrieden mit den Tröpflern?

Habe meinen Bulli A1 auch als Tröpfler laufen und das ist ganz gut, jedenfalls besser als mit dem Depot


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 20:04)
#103 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
avatar

Mal wieder ein wenig zurück zum Thema, ich denke es ist alles gesagt und ich war mal wieder so blöd bei solch einem Thema mitzuschreiben obwohl ich es mir doch eigentlich untersagt hatte.
Leider ist es in den meisten Diskussionen so das die eine Seite eher auf Protz und Neid macht, die andere auf günstig und egal. Mir persönlich ist das egal, ich bin kein Missionar oder Evangelist - jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Gestern bin ich beim stöbern in einem Gamingforum auf eine Diskussion über "Freeplayer vs Payplayer" gestoßen und nach einigem hin und her haben sich die Freeplayer bei den Payplayern bedankt, da sie mit ihrer Bezahlung das Game am laufen halten und für Updates sorgen...
Vielleicht wird so ein Schuh draus - anstatt immer wieder den Tenor "jemand ist blöd wenn er sich ein Teil für 150€ kauft das ich auch geklont für 15€ haben kann" unterschwellig zu verbreiten sollte man vielleicht einfach ein wenig neutraler werden und vielleicht sogar mal in die Runde danken das die Leute mit ihrem Geld die Mods supporten die man dann für günstig als Klon erwerben kann.
Ansonten hätte ich noch was über Chinesische Marktwirtschaft auf Lager, aber das will nun ganz sicher mal gar keiner hören. Vielleicht ist es aber dem ein oder anderen aufgefallen der vielleicht in der Halbleiter- oder Solar- oder xyz Branche gearbeitet hat - ob das so gut geht und oder welche Folgen das hat wird man dann sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 21:02
#104 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
avatar

Was ich noch sagen möchte
Einen ungeregelten China-Akkuträger für 12 Euro bekomme ich im Flohmarkt auch wieder für 12 Euro verkauft


Natürlich gibt es auch die andere Seite, da fallen mir trotz allem spontan zwei Sprüche ein,

Jeder ist sich selbst am nächsten und erst kommt das Fressen, dann die Moral

Liegt in der Natur des Menschen,leider!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 21:30
#105 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
avatar

Ich persönlich finde es gibt schon Geräte die durchaus günstiger sein könnten allerdings ist das meiste angemessen im Preis.
Ausserdem gibt es günstige alternativen für alle die nicht bereit sind "soviel" zu bezahlen.

Es ist aber wie bei allen Dingen die schön sind oder Spass machen.
Ich kann mir einen 129€ Technics Plattenspieler Nachbau kaufen oder 600€ für das originale hinblättern.
Ich kann auch mit 30€ Messern kochen aber die 200€ Klingen sind schon was feines.
Egal welchen Bereich man sich anschaut überall gibt es solche Scheren die entweder durch die Verarbeitung, dem Finish oder der Exclusivität den Preis bestimmen.
Dem Nebenberuflichen Modder der kleinere Stückzahlen fährt sei es gegönnt mehr als 20% Gewinn mit seinem Handwerk zu verdienen.

Und nur mal am Rande. Wer mal einen richtig guten Akkuträger und einen wirklich schlechten Träger in der Hand hatte weiss das man ne Menge falsch machen kann.
So einfach wie sich das die meisten vorstellen ist das Thema dann auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 21:38
avatar  Lars1978 ( gelöscht )
#106 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
avatar
Lars1978 ( gelöscht )

Da hat der Don auch recht...

Alles in allem tut es mir leid so ein Thema überhaupt angesprochen zu haben, Sorry!
Es wird so sein wie ihr gepostet habt. Die Modder werden durch uns weiter angestrebt neue schöne Sachen zu bauen und uns zu zeigen, bezahlbar oder nicht. Ist ja relativ.

Wenn ich einige damit, naja ich will mal sagen aufgehalten habe und damit unnötig Zeit gestohlen, so war das nicht meine Absicht.
Haben sich aber viele daran beteiligt, was ich gut finde. Danke dafür.

Wisst ihr, ich habe die Dampferszene kennengelernt als solidarische Gemeinschaft, fast familiär. Die Händler und Modder super nett und Kundenorientiert immer darauf erpicht alles an Service und Bedürfnisse von uns zu erfüllen.
Das hat sich nicht wesentlich verändert.
Der Markt hat sich entwickelt und diese Veränderung muss man auch verstehen lernen,
habe ich hiermit, versprochen. Keine solchen threads mehr von mir, auch versprochen!
Ich danke Euch für die rege Diskussion und Beteiligung.

Ich glaube der Thread kann geschlossen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 07:56
avatar  Sandro
#107 RE: über 150€ für ungeregelte Akkuträger, Eure Meinung?
avatar

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht