Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Guten Tag :)

#1 von stenzeroni , 14.08.2013 15:02

Moin, moin! Ich heiße Thomas, bin 30 Jahre alt und komme aus Süddeutschland (genauer gesagt aus dem schönen Schwaben). Da ich mittlerweile auch schon ca 12 Jahre rauche und das leider viel zu viel (ca. 30 Stück am Tag), hab ich mich erkundigt, was es denn für Möglichkeiten gibt, den Konsum zumindest zu reduzieren (oder natürlich das Rauchen ganz aufhören zu können). Bin dann doch recht schnell auf die E-Zigarette aufmerksam geworden und will das Aufhören / Reduzieren nun damit versuchen.
Als die E-Zigarette auf den Markt kam, dachte ich eigentlich auch schon einmal daran, es damit zu versuchen, war aber doch sehr verunsichert von den ganzen Warnungen, die man auf einmal im Zusammenhang mit dieser Form der Nikotinzufuhr gelesen hat. Habe mich aber nun die letzten Tage schlau gemacht und musste feststellen, dass E-Zigaretten vlt nicht unbedingt gesund sind, aber dennoch zumindest bedeutend unschädlicher als normale Zigaretten.

Nun ist der absolute Hauptgrund, warum ich mich zuerst mal hier angemeldet habe, dass ich überhaupt nicht durchsteige :D. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich überhaupt anfangen kann und habe mir erhofft, hier Hilfe zu erfahren. (Der Einstieg scheint durchaus nicht einfach zu sein)

In dem Sinne, danke fürs Lesen und Hallo an alle!



stenzeroni  
stenzeroni
Beiträge: 3
Registriert am: 14.08.2013


RE: Guten Tag :)

#2 von Luisette , 14.08.2013 15:22



Schau mal hier rein, wenn du magst: Dampfer im Raum Augsburg??


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.544
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Guten Tag :)

#3 von channi , 14.08.2013 15:31



du bist jetzt freigeschaltet in unserem Dampfer Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch: **Newbie ABC**
sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zur e-Zigarette und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist
Außerdem findest du viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...


Schau bitte noch kurz in unseren **Foren-Wegweiser** rein, dort findest eine kleine Übersicht zum Forum.


Viel Spass nun im Forum bei und mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.678
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Guten Tag :)

#4 von stenzeroni , 14.08.2013 15:42

@luisette: danke, werde mal reinschauen (allerdings bin ich doch wohl zu weit entfernt von Augsburg - wohne im LK BC )
@Chanel: danke fürs Freischalten !



stenzeroni  
stenzeroni
Beiträge: 3
Registriert am: 14.08.2013


RE: Guten Tag :)

#5 von Vedouci , 14.08.2013 15:45

@stenzeroni,

Würde `nen Dampfertreff ansteuern, das ist die beste Möglichkeit nicht direkt das falsche zu kaufen.
Ansonsten wirst du im Forum auf deine Frage zum richtigen Verdampfer mit Sicherheit mehr Antworten erhalten, als dir lieb ist.
Es gibt so viele gute Modelle und jeder hat da so seine Lieblinge, aber zumindest werden dir alle von den Modellen abraten die gar nicht taugen.
Viel Erfolg.


 
Vedouci
Beiträge: 274
Registriert am: 18.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Koblenz


RE: Guten Tag :)

#6 von stenzeroni , 14.08.2013 17:08

vielen Dank für die Antwort! ich glaube, ich hätte mich hier schon früher anmelden sollen, denn ein Starter-Set habe ich mir bereits bestellt. Oh weia :D. Werde aber dennoch mal schauen, dass ich zu nem Dampfertreff komme, wenn es die Zeit erlaubt. Wusste einfach gar nicht, dass es bei den Geräten offensichtlich derartig massive Unterschiede gibt (hab das jetzt schon öfter gelesen).
Wie dem auch sei, nochmals danke für die Antwort



stenzeroni  
stenzeroni
Beiträge: 3
Registriert am: 14.08.2013


RE: Guten Tag :)

#7 von 0171jerry , 14.08.2013 19:00



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Guten Tag :)

#8 von bonsai , 14.08.2013 21:47


Hallo Thomas!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.296
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Guten Tag :)

#9 von Ulrich , 15.08.2013 20:50

Hi Thomas,


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


   

Taris stellt sich vor
Hallo aus Bremen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen