Ein neudampfender Kölner

15.08.2013 19:16
avatar  Unkel
#1 Ein neudampfender Kölner
avatar

Hallo,

ich bin 41 Jahre alt, im Münsterland aufgewachsen, nach meiner Ausbildung nach Köln immigriert und dort wegen des Berufs auch geblieben.

Das erste Mal eine E-Zigarette habe ich 2011 in Goa am Strand probiert; auch gekauft für den Rückflug zum Rauchen in der Toilette. War auch soweit OK, nur dass der Akku von diesen Cartridge Teilen sehr schnell auf war.

Zurück in Deutschland habe ich mir dann bei nem Chinesen Miniinthebox oder so ähnlich noch eine davon recht günstig bestellt. Die Lieferung wurde vom Zoll beschlagnahmt. Als Grund wurde ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz angegeben, es werde das Gesundheitsamt der Stadt Köln informiert, welche die Ordnungwidrigkeit prüfen werden.

Damit war die E-Zigarette für mich erst mal erledigt.

Anfang Juli diesen Jahres war ich dann bei Freunden in Manchester (Bury) zu Besuch und ich habe einen E-Zigaretten Shop gesehen. Da drin habe ich mir dann ein Starterset gekauft. Der Shop hieß Cigtronica und ich habe mir, wie ich jetzt weiß CE4+ V2 Clearomizer gekauft; dazu einige Tabak Liquids 24mg. Genutzt habe ich die während des Besuchs, weil ich in dem Haus keine Pyros rauchen wollte/durfte(ich habe gar nicht gefragt) und auf dem Rückflug und muss sagen, dass mir ganz schön schwindelig wurde. Zurück in Deutschland habe ich dann erst mal meine Pyros aufgeraucht und habe anschließend auf die E-Zigarette gewechselt. Pyro frei bin ich nun seit 2 Wochen.

Nach dem richtigen Start mit der E-Zigarette habe ich mir bei Youtube so einiges angeschaut (natürlich fast alles von Philgood) und danach auch so einiges in eurem Forum gestöbert.

Mittlerweile habe ich mir nen Liter 36mg Liquid mit dementsprechender 0er Tradizionale geordert, dazu einen eVic Akkuträger mit einem Kanger Pro Tank zugelegt.

Ich denke und hoffe, dass ich mit dem Dampfen von der Pyro wegkomme und freue mich schon auf einen regen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße

Olaf

P.S. Ich fahre am 31.08. nach Düsseldorf, habe ein Jobticket und könnte jemanden aus Köln bis zur VRS Grenze kostenfrei mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:18
avatar  Mischu
#2 RE: Ein neudampfender Kölner
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 19:22
#3 RE: Ein neudampfender Kölner
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:15
avatar  bonsai
#4 RE: Ein neudampfender Kölner
16.08.2013 08:03
#5 RE: Ein neudampfender Kölner
16.08.2013 12:12
avatar  Ulrich
#6 RE: Ein neudampfender Kölner
avatar

Hi Olaf,

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 21:06
avatar  Unkel
#7 RE: Ein neudampfender Kölner
avatar

Vielen Dank für herzliche Willkommen heißen.

LG
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht