Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?

15.08.2013 19:56
#1 Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Hidho,

ich hoffe dieser Thread gehört in dieses Topic.
Ich habe eine VAMO VV und würde sie gerne um den Hals binden können. Jetzt hab ich bei der Volcano Lavatube gesehen, dass die da ein Loch reingemacht haben für diesen Zweck.

soll ich das nachmachen oder gibt es andere Möglichkeiten bzw eine kauffertige Idee???

Gruß

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:34
avatar  Tosi
#2 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Zitat von chillion im Beitrag #1
Hidho,

ich hoffe dieser Thread gehört in dieses Topic.
Ich habe eine VAMO VV und würde sie gerne um den Hals binden können. Jetzt hab ich bei der Volcano Lavatube gesehen, dass die da ein Loch reingemacht haben für diesen Zweck.

soll ich das nachmachen oder gibt es andere Möglichkeiten bzw eine kauffertige Idee???

Gruß

Chris

Hi Chris,

ich denke, Du meinst eine Art Lanyard, oder?
Schreib mal den Raptor, hier im DT Modder Bereich, an. Er stellt aller möglichen Taschen/Halter/Umhänger nach Mass her.Kostengünstig.
Gruß
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:37
#3 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

lol was bitte meine ich? xD

ich mein dass ich mein vamo vv um den hals tragen möchte xD so mit ring oder ähnlichem verschluss xDD


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:41
avatar  Tosi
#4 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Lanyards sind solche Teile für den eGo Akku.
Schau mal hier:

Raptors Schutzcover & Gürteltaschen

Da sind auch einige Fotos.Ich denke das Du bei Raptor an der richten Stelle bist!
Schreib ihn an und sage was Du möchtest und er kümmert sich dann drum.

VG
To


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:45
#5 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

ah supi, danke =)

ich hab dem raptor gerade mal geschrieben. sone tasche find ichn bissl klobig aber sonst schon ganz nett =)

dankr xD


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:46
#6 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Also die ganz billige Lösung, wenn Dein -omizer dick genug ist:

510->510 Adapter aufschrauben, Gummiband drüber, zwei zusammengebundene Schnürsenkel drüber, Gummiband um Schnürsenkel und wieder um den Adapter, Verdampfer drauf, Schnürsenkel um den Hals, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:47
avatar  Tosi
#7 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #6
Also die ganz billige Lösung, wenn Dein -omizer dick genug ist:

510->510 Adapter aufschrauben, Gummiband drüber, zwei zusammengebundene Schnürsenkel drüber, Gummiband um Schnürsenkel und wieder um den Adapter, Verdampfer drauf, Schnürsenkel um den Hals, fertig.



oder so....


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:48
avatar  zwinkl
#8 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Dann nimm ein gummiband, das um den vamo rum, knoten rein und daran dann das halsband...fertsch !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:50
#9 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

mhm.... 510 er auf 510er... wo krieg ich son ding denn billig her?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:51
avatar  Tosi
#10 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Dann nimm ein gummiband, das um den vamo rum, knoten rein und daran dann das halsband...fertsch !



Günni...da kommt der Handwerker durch....ganz klar


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:52
avatar  Tosi
#11 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Zitat von chillion im Beitrag #9
mhm.... 510 er auf 510er... wo krieg ich son ding denn billig her?

Schau mal in ein paar hier gelistete Shops...müssten einige haben...für 1-2 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 20:54
#12 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Zitat von chillion im Beitrag #9
mhm.... 510 er auf 510er... wo krieg ich son ding denn billig her?


http://ebnferro.com/multi-adapters-510-battery-510-atomizer

€1,61 inkl. Versand


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 21:07
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar
( gelöscht )

Meine Frau hat mir gestern mal schnell eine Transport-Tasche für meine Vamo gehäkelt. Kein besonderes Muster, sehr enge und feste Maschen... fühlt sich fast wie pappiges Filz an, ist aber flexibel. Hatte die Vamo heute den ganzen Tag drin... ist bequem. Hab ihr gerade gesagt, dass jemand "was zum ummen Hals hängen" sucht und sie sagte, ich soll das Ding mal zeigen, sie würde Dir solch ein Teil häkeln. Farbe ist "ziemlich" wählbar (violett, schwarz, grau, weiß, dunkelblau...) und die Länge des Riemchens natürlich auch.
Sie ist ab dem 24.08. wieder in Deutschland (zur Zeit ist sie hier bei mir in Ungarn)... Wenn Interesse besteht, schreib mir doch eine PN, ich geb Dir dann ihre Mail-Adresse.

Gruß
Daniel




 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 21:59
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Brauch ICH zwar nicht, aber find ich trotzdem vollgeil! Prima Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 22:46
avatar  zwinkl
#15 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Wäre was für den winter...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 06:52 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 06:53)
avatar  Raptor
#16 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar



moin , also klobig finde ich meine Taschen nicht eher multifunktional die Größe ist ja abhängig von der Dampfkombi .
Du hast mehrere Befestigungsmöglichkeiten ,um den Hals am Gürtel oder zb. Fahrrad
Die Dampfe ist komplett geschützt

lg
Raptor


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 12:59
#17 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

hey!

also vielen Dank für die ganzen guten tipps! ich find die farbe von der gehäkelten Tasche echt anregend xD aber ich muss sagen, dass ich so die idee mit dem 510er adapter echt am besten finde bis jetzt, so unkompliziert einfach ummen hals baumeln lassen, dass hatte ich damals bei meiner ego auch.... ich fand das war eigentlich das beste an der... OH und das blaue licht xDDD

ich finde eure taschen echt super. die haben ja auch die vorteile so von wegen schutz und man kann sie auch an anderen dingen befestigen, weil manchmal sieht das mit dem um den hals echt kleinkindmässig aus. ich trage halt momentan die vamo oft in einer ganz normalen gürteltasche mit mir rum. sone hipbag. das is eben nicht unbedingt supermodisch aber praktisch.

also sollte das mit dem adapter und nem halsband nicht funktionieren dann komme ich auf die gehäkelte tasche vllt zurück =D


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 13:08
avatar  Devon
#18 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Also ich habe mir bei einem Optiker so ein Band mit Gummischlaufen für Brillen gekauft. Kostenpunkt etwa 1,- bis 4,- Euro, je nachdem wie es aussehen soll. Habe die beiden Enden, wo das Gummi dran ist, einfach über das Mundstück auf den Tank/Verdampfer geschoben. Hält bombig und ist rutschfest. Kann ich nur empfehlen.

Grüße aus Hamburg
Devon


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 13:24
#19 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

also du hast es am tank selbst befestigt? mal gucken der shop der oben gepostet ist verkauft die adapter für 1.50euro ohne weitere versandkosten wenn ich das richtig verstanden habe. das wäre mir schon etwas lieber... wegen der stabilität und so...
aber kann man ja mal ausprobieren =) ich glaube es gibt die brillendinger auch mit geflochtenen nylonschlaufen das dürfte ja vllt sogar besser gehen weil das gummi ja spröde werden kann und dann bricht?!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 13:42
#20 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

Also das mit dem Brillenhalsband klingt nach einer guten Idee. Würde für mich nicht funktionieren, weil ich meine Dampfe Tuco-Ramirez-style an der Seite trage, aber für Dich könnte das gut klappen, denke ich.

Nur falls ich mich oben nicht klar genug ausgedrückt habe: das Gummiband dient bei mir nur dazu das Trageband zusammenzuhalten, so dass die Dampfe nicht rausfällt. Wird also nicht wirklich belastet. Könnte man wahrscheinlich auch durch einen Knoten im Band ersetzen.

Ich selbst plane, mir einfach mal einen kleinen Schlüsselring zu besorgen, der gerade über Band und Adapter passt. Das sollte dann wohl die stabilste Variante sein.

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 20:05
avatar  Devon
#21 RE: Wie bastel ich meine VAMO VV so um dass ich sie ummen Hals tragen kann?
avatar

@ chillion, ja direkt am Tank.
Klar wenn das Gummi irgendwann porös wird, reißt es.
Das ganze dann mit Nylon ist wohl langfristig gesehen besser.
Aber so auf die schnelle als "Notlösung" schon eine gute Sache.

Grüße aus Hamburg
Devon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht