*** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Aromagehalt in ZAZO Liquids?
ZAZO Liquids empfinde ich in der Regel vom Aromagehalt ziemlich stark dosiert. - 15 Stimmen13.392857142857%
 
ZAZO Liquids empfinde ich in der Regel vom Aromagehalt sehr gut dosiert. - 82 Stimmen73.214285714286%
 
ZAZO Liquids empfinde ich in der Regel vom Aromagehalt doch was schwach dosiert. - 15 Stimmen13.392857142857%
 
112 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
16.08.2013 15:03
avatar  ZAZO
#1 *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Bevor wir eine neue Sorte ins Sortiment aufnehmen suchen wir natürlich immer noch mit unseren lieben Testdampfern nach der bestmöglichen Dosierung. Aber grade die Dosierung, also wieviel Aroma das jeweilige Liquid enthält, ist wiederum Geschmacksache und natürlich auch stark von der jeweiligen Hardware abhängig.

In einem anderen Forum lese ich häufig das ZAZO Liquids sehr stark dosiert sind und einige hingehen und verdünnen, anderweitig kommt man aber auch öfter auf uns zu warum wir nicht noch mehr Aroma ins Liquid packen (Was aber den Geschmack verfälschen würde)?

Deshalb interessiert uns, wie findet ihr im Schnitt die Dosierungen nach unserem und dem empfinden unserer Tester?

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:11
#2 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

ich gehöre zu den runtermischern und muss ganz ehrlich sagen das hat einige sorten bei mir "gerettet". sogar eine sorte die ich schon komplett aussortiert hatte weil sie mir absolut nicht schmeckte habe ich neugierdemäßig dann doch nochmal verdünnt probiert und siehe da - es schmeckt plötzlich doch nach dem was draufstand.

ich denke im schnitt ist eure dosierung schon okay - wem das zu stark ist der kann sich ja behelfen. besser als wenn sie vom gro als zu schwach empfunden würde.

der eigentliche grund warum ich mit dem runtermischen begann war ein ständig gereizter rachen - ich persönlich scheine einfach auf aroma empfindlich zu reagieren und das problem besteht auch nicht nur bei zazo auch bei anderen herstellern. das das FÜR MICH dann einen geschmacklichen vorteil brachte war eher zufall. liquids die mir vorher schon sehr gut geschmeckt haben wurden noch leckerer und welche die mir vorher viel zu künstlich und fast schon plastikmäßig geschmeckt haben wurden zu dem was sie sein sollen ^^.


alles in allem ist es wohl persönliches geschmacksempfinden. ein stammtischdampfer hat zu meinem runtermischverhalten eine interessante theorie aufgestellt: ich bin im vergleich zum "durchschnittsdampfer" altersmäßig eher im unteren drittel, verzichte bei lebensmitteln z.b. auf geschmacksverstärker (weil ich sie nicht vertrage) und hatte in den letzten 5 jahren auch jahre dazwischen in denen ich nicht geraucht habe. die theorie: meine geschmacksnerven sind einfach noch nich so kaputt... *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:11
#3 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

was ich übrigens total geil finde ist das ihr das aufgreift und euch gedanken drüber macht. vorbildlich!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:15
avatar  Theodor
#4 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

ich hatte bisher von euch waldmeister und himbeere... tja und die dosierung ..
in meiner ego c waren sie super ! für den killer und andere swv musste ich sie etwas verdünnen.

im ganzen aber muss ich sagen es sind die einzigen fertigliquids die ich toll finde und auch gerne wieder kaufe



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:27
avatar  ZAZO
#5 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #3
was ich übrigens total geil finde ist das ihr das aufgreift und euch gedanken drüber macht. vorbildlich!



Zitat von Theodor im Beitrag #4
ich hatte bisher von euch waldmeister und himbeere... tja und die dosierung ..
in meiner ego c waren sie super ! für den killer und andere swv musste ich sie etwas verdünnen.

im ganzen aber muss ich sagen es sind die einzigen fertigliquids die ich toll finde und auch gerne wieder kaufe



Liiieben Dank..., auch für euer Feedback...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 16:33
#6 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

die sind einfach sehr lecker dosiert !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 18:07
avatar  ZAZO
#7 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Zitat von bernibabsy im Beitrag #6
die sind einfach sehr lecker dosiert !!!


Cool..., Daanke...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 18:11
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar
( gelöscht )

Für mich persönlich super dosiert, schmeckt nur lecker!!!!

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 18:23
#9 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Ich dampfe zwar jetzt noch nicht soooo lange,aber hab schon etliches auch von anderen Shops/Herstellern probiert,aber an euch kommt bisher keiner ran!!! Echt super,für meinen Geschmack rund um stimmig und genau richtig,weder zu stark noch zu schwach! Macht weiter so. Bis jetzt über 80% sagt doch schon einiges aus

LG Shaggy


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 18:35
avatar  zept0r
#10 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Also mit meiner Hardware finde ich eure Liquids zu stark dosiert, Himbeere habe ich gerade gestern probiert und es wirkt auf mich schon fast etwas künstlich würde ich sagen.


=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 18:42
avatar  ZAZO
#11 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Zitat von bonni im Beitrag #8
Für mich persönlich super dosiert, schmeckt nur lecker!!!!

LG.Bonni


Zitat von Roy-Shaggy im Beitrag #9
Ich dampfe zwar jetzt noch nicht soooo lange,aber hab schon etliches auch von anderen Shops/Herstellern probiert,aber an euch kommt bisher keiner ran!!! Echt super,für meinen Geschmack rund um stimmig und genau richtig,weder zu stark noch zu schwach! Macht weiter so. Bis jetzt über 80% sagt doch schon einiges aus

LG Shaggy


Daaaanke...


Zitat von zept0r im Beitrag #10
Also mit meiner Hardware finde ich eure Liquids zu stark dosiert, Himbeere habe ich gerade gestern probiert und es wirkt auf mich schon fast etwas künstlich würde ich sagen.


Ob künstlich oder nicht ist natürlich zusätzlich auch noch eine Frage des jeweiligen Aromas..., ZAZO Himbeere ist auch ein künstlicher Himbeere-Bonbongeschmack und nicht der einer natürlichen Himbeere nachempfunden, wie beispielsweise bei Ananas oder anderen Sorten das der Fall ist. Also bei Fruchtsorten muss man allgemein unterscheiden zwischen künstlichem Bonbongeschmack oder dem der natürlichen Frucht...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 18:51
avatar  Bender
#12 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Ich fand bis jetzt alle Liquids die ich von euch probiert habe lecker.
Die sind zwar schon etwas stärker aromatisiert wie ich finde, aber nicht zu stark, ich mag das so gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 18:51
avatar  zept0r
#13 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Ah ok, gut zu wissen, ich habe hier noch einmal Zitrone-Limette stehen, worauf kann ich mich da einstellen? Frucht oder Kunst?


=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 18:52
avatar  ZAZO
#14 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Zitat von zept0r im Beitrag #13
Ah ok, gut zu wissen, ich habe hier noch einmal Zitrone-Limette stehen, worauf kann ich mich da einstellen? Frucht oder Kunst?


Fruchtkunst...
Zitrone-Limette ist geil..., da gibt es nix...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 19:15
#15 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Zitrone-Limette ist Hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 19:19 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 19:21)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar
( gelöscht )

Ich hab mich letztens schon mal gefragt, ob ihr mit Eurer Base (die trägt ja auch zum Geschmack bei) nicht 20ml "ohne Geschmackt" in 0,9 und 18 anbieten könntet. So bleibt es halt die gleiche Base (wenn es bei allen die gleiche ist) und man kann leicht runtermischen.

Die Liquids sind manchmal etwas zu stark, auf den Otto-Normaldampfen (bei mir sind das: eRoll, ProTank 1+2, evod und Vision eGo V3) schmeckts super... Auf nem Genisis-VD hauen mir einige Liquids die Latschen weg. Da wäre es toll wenn ich auf 15 Tropfen Aromaliquid 5 Tropfen ohne Aroma zu packen kann.

Ich mische nicht mehr selbst, hab alles Abgestoßen und will mir auch nicht extra dafür 100ml einer anderen Base kaufen. Nur mal so als Vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 19:23
avatar  ZAZO
#17 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #16
Ich hab mich letzten schon mal gefragt, ob ihr mit Eurer Base (die trägt ja auch zum Geschmack bei) nicht 20ml "ohne Geschmackt" in 0,9 und 18 anbieten könntet. So bleibt es halt die gleiche Base (wenn es bei allen die gleiche ist) und man kann leicht runtermischen.

Die Liquids sind manchmal etwas zu stark, auf den Otto-Normaldampfen (bei mir sind das: eRoll, ProTank 1+2, evod und Vision eGo V3) schmeckts super... Auf nem Genisis-VD hauen mir einige Liquids die Latschen weg. Da wäre es toll wenn ich auf 15 Tropfen Aromaliquid 5 Tropfen ohne Aroma zu packen kann.

Ich mische nicht mehr selbst, hab alles Abgestoßen und will mir auch nicht extra dafür 100ml einer anderen Base kaufen. Nur mal so als Vorschlag.


Ich werde den Vorschlag auf jeden Fall bei Gelegenheit mal innerbetrieblich zur Diskussion stellen..., ich finde ihn gut..., aber da gibt es sicherlich wieder vieles erst mal noch abzuwägen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 19:51
#18 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

frosch, deine begeisterung für deine produkte natürlich in allen ehren - aber mit geschmäckern ist es manchmal eben nicht ganz so einfach.

würde man mich fragen wenn ich nicht auf diesen verdünnen trichter gekommen wäre dann würden meine antworten zu den hier erwähnten sorten lauten:
ananas: schmeckt seifig-plastik mäßig aber nicht nach ananas
himbeere: schmeckt nach plastik mit zucker
zitrone-limette: schmeckt nicht im entferntesten nach zitrone sondern als wenn man in ein stück seife beißt.



das mag sich auf den ersten blick nicht nett lesen - und ist auch nicht böse gemeint - aber so war nunmal mein erster geschmackseindruck.
nach verdünnen aber wird für mich zitrone wunderbar zitronig, ananas wunderbar fruchtig und himbeere lecker bonbon-mäßig.
wäre ich nicht drauf gestoßen- dann würde ich mich doch sehr über den geschmack vieler menschen inklusive dir frank wundern ^^ denn "da gibts nix" schmeckt für mich eben nach seife und speziell zitrone-limette war eines der liquids die bei mir schon rausgeflogen waren weils eben nich "nur ein bisschen stark" war - sondern geradezu eklig.


solange ihr den geschmack der masse trefft müsst ihr am liquid aber ja nix ändern - und besser die anderen 20% können sich das ganze leckerverdünnen als andersherum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 20:29
#19 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

um gottes willen nicht die aroma dosierung ändern. passt und ist super lecker. die tester wissen schon was der mehrheit mundet

ananas, himbeere und zitrone-limette seifig und plaste ? deine geschmacksnerven möchte ich wahrlich nicht haben


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 20:30 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 20:31)
avatar  ZAZO
#20 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #18

solange ihr den geschmack der masse trefft müsst ihr am liquid aber ja nix ändern - und besser die anderen 20% können sich das ganze leckerverdünnen als andersherum.



Das muss immer das Ziel sein und ich muss aber auch sagen, mancher Geschmackssinn hat dann aber auch nichts mit dem Aroma zu tun, beispielsweise Zitrone/Limette kann bei normalen gesunden Geschmacksempfinden nicht seifig schmecken. Das ist dann schon wirklich ein sehr persönliches Geschmacksempfinden was wahrscheinlich so gut wie kein anderer nachvollziehen kann..., aber geschmacklich ist halt immer alles möglich. Wie du schreibst gilt es aber ja die Masse zufrieden zu stellen, da muss ich auch manchmal meinen persönlichen Geschmack für zurückstellen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 21:01
#21 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

ohje - also ich kenne 5 dampfer persönlich die das genauso wie ich empfinden ^^. ich selbst habe das zitrone-limette liquid von meinem vater übernommen, der mir sagte "schmeckt wie seife, kannste haben" - nachdem mein bruder es bereits abgelehnt hatte (der wollte es auch nicht). nach probieren hab ichs ihm dann "gnädigerweise" abgenommen weil er pfirsich gerne mochte - welches ich nicht mag (ich mag aber auch keinen eistee). wenig später stieß ich hier auf diese obergeile fresh mint/lakritz/zitrone-limette mischmöglichkeit und die wiederum schmeckte dann ziemlich gut. wieder später dann verdünnt probiert - passt dann schon.
aber pur ging es zunächst garnicht.

klar kann man das als einzelmeinung abtun - aber ich muss ehrlich sagen hier am ort - so lokal gesehen - gehöre ich zu den wenigen "zazo-fans". hier (also lokal gesehen) habt ihr nen echt schlechten ruf ^^. bzw eure liquids.
mir wurden auf dem stammtisch schon diverse liquids "gereicht" mit den worten "hier, du magst doch zazo - da, kannste haben, da bestell ich nie wieder, schmeckt mir nicht".
wenn ich das was ich hier schon alles über zazo gehört habe offen schreiben würde.. ne ich lass das mal lieber lol. wobei mir bei zazo auch im nachbarforum sehr oft auffällt das die leute meinen sich aus 2-3 sorten ein urteil über alle liquids bilden zu können. nach dem motto: diese 2 schmecken mir nicht also sind auch alle anderen für die tonne. warum das bei zazo so ist weiß ich nicht - aber bei anderen herstellern tritt dieses phänomen wneiger auf. da wird dann halt gesagt "gut, schmeckt mir nicht, probier ich eben was anderes".
wie dir vielleicht aufgefallen ist bin ich dazu übergegangen dann wirklich darauf hinzuweisen das auch die zazo-liquids eben unterschiedlich sind. die einen endgeil, andere dafür eklig, jedem schmeckt was anderes.

nichts desto trotz bin ich ja weiterhin fan - ich hab mich komplett durchprobiert, ein paar wenige sind durchgefallen der großteil schmeckt mir, verdünnt schmeckt mir noch mehr und dabei bleib ich.

aber von "normal gesund" zu sprechen da wär ich ganz vorsichtig. vielleicht ist ja auch der geschmacksinn der 20% denen es zu stark ist der gesunde *hust*


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 21:16
avatar  Alucard
#22 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Mich haben die Zazo-Liquids geschmackstechnisch "versaut" !!!

Nachdem ich wieder mit dem Dampfen angefangen hatte, waren das mit die ersten Liquids die ich mir nach langer Zeit wieder bestellt habe.
Da habe ich mich an den intensiven Geschmack gewöhnt. Jetzt mische ich momentan nur noch selbst, und wenn ich was nach Dosierempfehlungen anmische, schmeckt mir das meist alles zu lasch und ich muss mehr Aroma zugeben .

Also kurz gesagt: Die Zazo-Liquids sind schon ganz schön ordentlich aromatisiert. Ich fand's aber nie schlimm übertrieben. Besser als zu wenig.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 21:45
#23 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #21

klar kann man das als einzelmeinung abtun - aber ich muss ehrlich sagen hier am ort - so lokal gesehen - gehöre ich zu den wenigen "zazo-fans". hier (also lokal gesehen) habt ihr nen echt schlechten ruf ^^. bzw eure liquids.
mir wurden auf dem stammtisch schon diverse liquids "gereicht" mit den worten "hier, du magst doch zazo - da, kannste haben, da bestell ich nie wieder, schmeckt mir nicht".

Nun ja Kruemelkeks, auf dem Stammtisch sind ja 90% (schätz ich mal) Selbstmischer. Da habe ich ja auch schon einige selbstgemischte probieren dürfen. Und da waren wirklich Hammerliquids bei.

Trotzdem habe ich von Zazo ALLE Sorten hier liegen. Die fruchtigen sind alle nach meinem Geschmack. Die süssen mal so mal so.

Aber auch süsse Liquids die halt nicht so mein Fall sind schmecken in der Regel nach dem was draufsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 22:03
#24 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Der Geschmack ist das eine, die Hardware das andere. Was auf dem Evod gut kommt kann für Dripper massiv zuviel sein. Runtermischen geht, raufmischen geht nicht.
Ihr macht das schon ganz gut - Never change a running System.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2013 22:34 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 22:36)
avatar  ZAZO
#25 RE: *** ZAZO Liquids *** Aromagehalt?
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #19
um gottes willen nicht die aroma dosierung ändern. passt und ist super lecker. die tester wissen schon was der mehrheit mundet

ananas, himbeere und zitrone-limette seifig und plaste ? deine geschmacksnerven möchte ich wahrlich nicht haben


Habe ich auch noch nie gehört, gibt es noch jemanden dem beispielsweise Zitrone/Limette nach Seife und Plastik schmeckt?
Kann ich so garnicht nachvollziehen wenn der Geschmackssinn und die Hardware in Ordnung ist..., da ist nicht der Hauch oder Ansatz von zu schmecken und immerhin ist Zitrone/Limette beispielsweise eins der meistverkauften Sorten...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht