Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Mini für Gelegenheitsraucher

#1 von TheOptimus , 17.08.2013 01:56

Hey,
zu Beginn ist erstmal zu sagen, dass ich schon ein paar Monate zum Teil Dampfer bin, ich besitze zwei Ego-T´s und bin auch was den praktischen Wert angeht völlig zufrieden.
Aber mir fehlt das ästetische Feeling, im letzten Urlaub hab ich mir für 5-6 Euro eine Mini (nicolite) geholt und war überrascht und happy:
Top Geschmack, gutes Gefühl, klein, viel Dampf, Glühlicht vorne. 3 Tage bin ich damit hingekommen und hab sie jetzt aber erstmal wieder in die Ecke gelegt, damit sie für die nächste oder Whatever noch nutzbar ist.

Natürlich kam mir dann gleich die Frage "Das Ding kostet 5 Euro und ist schon super", warum hol ich mir dann nicht eine gute Mini, für einen Gelegenheitraucher wie mich Ideal.

Mir wichtig:
Ästetik und Feeling, ich will mich einfach so fühlen als hätte ich eine richtige Zigarette.

Bisher habe ich die eroll und die Blu ecigarette gesehen.
Sehe beide Qualitativ aus und versprechen viel, aber sind sie zu empfehlen oder gibts noch andere?

eroll hat soweit ich weiß auch weiße Versionen, was ner Zigarette ja schon ein wenig ähnlich sehen würde.

mfG TheOptimus



TheOptimus  
TheOptimus
Beiträge: 4
Registriert am: 17.08.2013


RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#2 von Teki72 , 17.08.2013 02:39

Erstmal Hallo, Herzlich willkommen hier im Forum,

bin sehr zufrieden mit der eRoll ... einziger Nachteil für mich: ca 30 - 40 Züge, dann ist das Depot leer und muss nachgefüllt werden ...man sollte da immer eine kleine Nadelflasche bei haben, ansonsten vom Dampf vergleichbar mit der EGO-C (der Nachfolger Deiner EGO-T) sind ja auch die gleichen Verdampfer

Die eRoll war für mich so gut das ich damit den komplette Umstieg innerhalb einer Woche von der Pyro zur E-Zigarette geschafft habe. Empfehle ich jeden Umsteiger in meinen REAL Bekanntenkreis und es hat noch keiner gemeckert oder den Kauf bereut



passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale


 
Teki72
Beiträge: 2.019
Registriert am: 11.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Görlitz

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#3 von Reni , 17.08.2013 03:17

Die eRoll ist wirklich eine feine Dampfe aber noch besser gefällt mir persönlich die eCab, etwas größer, hat einen A-Tank und hat 10440 Akkus die man auch als Ersatz mitnehmen kann, notfalls in der Geldbörse, so klein sind die und halten erstaunlich lange aus. Technik der eGo C ist da natürlich auch verbaut genauso wie in der eRoll.


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#4 von Gothe , 17.08.2013 04:38

ich und meine Holde haben beide die Eroll für unterwegs, ich benutz aber meistens dennoch lieber einen Evod unterwegs


 
Gothe
Beiträge: 650
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln


RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#5 von r00ky , 17.08.2013 09:03

außer haus benutz ich nur die e roll ... tolles kleines ding !



 
r00ky

Beiträge: 124
Registriert am: 24.01.2013
Geschlecht: männlich


RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#6 von heimchen , 17.08.2013 09:20

Ich benutze outdoor wie indoor nur noch die eRoll

Wenn Du keine Liquidflasche mitführen möchtest, kannst Du ja auch Tanks vorfüllen und mit der Silikonkappe verschliessen. Die musste aber dann auch wieder irgendwohin packen. Da ist mMn ein kleines Fläschchen (am Besten Nadelflasche) doch praktischer.

Ich vergleiche das immer mit dem Feuerzeug, das ich ja auch immer (sogar mehrere) mit der Schachtel Kippen mitgenommen hatte.
Und nach 15 Zügen war die Kippe ja auch alle, nicht? Ob ich da jetzt den Tank schnell auffülle oder eine Kippe aus der Schachtel hol und sie anzünde..... die Handgriffe bleiben fast dieselben also wenn das nicht

Zitat
Mir wichtig:
Ästetik und Feeling, ich will mich einfach so fühlen als hätte ich eine richtige Zigarette.



dann weiss ich auch nicht.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.556
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#7 von ReneG , 17.08.2013 09:39

Hallo Optimus,
ich beschäftige gezwungenermaßen mit dem gleichen Thema - im Auftrag meiner Schwester. Hier das Ergebnis:
Eine gute Alternative, die Deine Vorgaben erfüllen dürfte ist die 510-T. Der einzige Nachteil den ich gefunden hab: die Verdampfer später sind jetzt nicht ganz soo billig, was aber bei einem Gelegenheitsraucher nicht weiter ins Gewicht fällt.
Test:
http://www.youtube.com/watch?v=kpJBff8uug8

LG Rene.



ReneG  
ReneG
Beiträge: 103
Registriert am: 19.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#8 von Teki72 , 17.08.2013 12:14

Die 510-T ist ein Auslaufmodell mit alter Verdampfertechnik und relativ hohen Folgekosten für Ersatzverdampfer und für mich persönlich ebend so wie die sehr gute eCap keine MINI mehr ...
Schönes Wochende



passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale


 
Teki72
Beiträge: 2.019
Registriert am: 11.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Görlitz


RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#9 von mijust , 17.08.2013 13:26

Schau mal hier nach der Kanger e-smart
http://mibra-shop.de/84-kanger


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#10 von Teki72 , 17.08.2013 22:58

Die eSmart von Kanger ist auch gut, kann ich empfehlen, aber schon fast keine Mini mehr

zur Zeit sehr günstig hier: http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...arterset?c=2202

leider nur noch in schwarz lieferbar



passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale


 
Teki72
Beiträge: 2.019
Registriert am: 11.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Görlitz

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#11 von Rappido , 17.08.2013 23:53

Als Nadelflasche würde ich sowas empfehlen:

https://www.fasttech.com/search?oil%20filler

Hab sie mir da mal geordert.
Hält gut dicht und ist in mehreren Farben zu bekommen.


 
Rappido
Beiträge: 358
Registriert am: 18.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#12 von TheOptimus , 06.10.2013 21:54

Der Fairness halber möchte ich mal ein kleines Update machen:
Wofür ich mich entschieden habe?
Für eine Green Smoke... unter den Brands war sie auf dem zweiten Platz.

Bisherige Ergebnisse:
Ich bin komplett zufrieden, genau das, was ich wollte, ich versteh nicht, warum so viele der Meinung sind es muss eine Ego-T sein oder eine Ezigarette muss riesig sein bla bla.

Das mag für die richtige Raucher stimmen, aber für mich als Gelegenheitsraucher ist das Ding echt Ideal.

Einziger Nachteil ist der Preis, aber der war mir nicht so wichtig.
Dabei waren 2 Akkus, der eine hält für 180 Züge, der andere für 120... man kommt mit den beiden perfekt über einen Partyabend.
Der Geschmack ist Bombe, es gibt zwar nicht soviel auswahl an Geschmäckern (bisher 10 oder so), aber dafür find ich bisher alle hammer und ich habe bei einer Menthol Zigarette noch nie soviel Menthol geschmack gehabt, wie bei diesen ezigaretten.

weiter Pluspunkte sind, dass ich nichts säubern muss, weil die kartuschen jedes mal einen verdampfer haben, also quasi einwegverdampfer.
eine kartusche soll für 300 Züge halten.... nach meinem bisherigen Test schwank das wirklich in dem Bereich, und eine kartusche kostet ca. 2 Euro.

Außerdem fühlt es sich einfach wie eine Zigarette an, sieht so aus, hat vorne diese diode, schmeckt so, und hat ne riesige dampfentwicklung ... was will ich mehr.

Ich will niemanden überzeugen, aber für die Gelegenheitsraucher, die wenn sie schon rauchen auch das volle Raucherlebnis haben will, wäre das wahrscheinlich eine Option.

Letzen endes kämpfen wir doch eh alle fürs dampfen und solange jemand was findet, mit dem er zufrieden ist, ist meiner meinung nach alles supi
und ich bin jetzt zufrieden ;-)

mfG Optimus



TheOptimus  
TheOptimus
Beiträge: 4
Registriert am: 17.08.2013


RE: Mini für Gelegenheitsraucher

#13 von Citizen , 07.10.2013 00:03

Zitat von TheOptimus im Beitrag #12
....

Für eine Green Smoke...

Letzen end es kämpfen wir doch eh alle fürs dampfen und solange jemand was findet, mit dem er zufrieden ist, ist meiner meinung nach alles supi
und ich bin jetzt zufrieden ;-)

mfG Optimus


Ich denke, dem ist nichts hinzu zu fügen. Weil einfach einfach einfach ist...

Glückwunsch.


Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)


Citizen  
Citizen
Beiträge: 151
Registriert am: 20.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Borussia-Stadt am Niederrhein


   

E Roll Tank
E Zigarette zum Arbeiten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen