Mini für Gelegenheitsraucher

17.08.2013 01:56
#1 Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Hey,
zu Beginn ist erstmal zu sagen, dass ich schon ein paar Monate zum Teil Dampfer bin, ich besitze zwei Ego-T´s und bin auch was den praktischen Wert angeht völlig zufrieden.
Aber mir fehlt das ästetische Feeling, im letzten Urlaub hab ich mir für 5-6 Euro eine Mini (nicolite) geholt und war überrascht und happy:
Top Geschmack, gutes Gefühl, klein, viel Dampf, Glühlicht vorne. 3 Tage bin ich damit hingekommen und hab sie jetzt aber erstmal wieder in die Ecke gelegt, damit sie für die nächste oder Whatever noch nutzbar ist.

Natürlich kam mir dann gleich die Frage "Das Ding kostet 5 Euro und ist schon super", warum hol ich mir dann nicht eine gute Mini, für einen Gelegenheitraucher wie mich Ideal.

Mir wichtig:
Ästetik und Feeling, ich will mich einfach so fühlen als hätte ich eine richtige Zigarette.

Bisher habe ich die eroll und die Blu ecigarette gesehen.
Sehe beide Qualitativ aus und versprechen viel, aber sind sie zu empfehlen oder gibts noch andere?

eroll hat soweit ich weiß auch weiße Versionen, was ner Zigarette ja schon ein wenig ähnlich sehen würde.

mfG TheOptimus


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 02:39 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 02:44)
avatar  Teki72
#2 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Erstmal Hallo, Herzlich willkommen hier im Forum,

bin sehr zufrieden mit der eRoll ... einziger Nachteil für mich: ca 30 - 40 Züge, dann ist das Depot leer und muss nachgefüllt werden ...man sollte da immer eine kleine Nadelflasche bei haben, ansonsten vom Dampf vergleichbar mit der EGO-C (der Nachfolger Deiner EGO-T) sind ja auch die gleichen Verdampfer

Die eRoll war für mich so gut das ich damit den komplette Umstieg innerhalb einer Woche von der Pyro zur E-Zigarette geschafft habe. Empfehle ich jeden Umsteiger in meinen REAL Bekanntenkreis und es hat noch keiner gemeckert oder den Kauf bereut


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 03:17
avatar  Reni
#3 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Die eRoll ist wirklich eine feine Dampfe aber noch besser gefällt mir persönlich die eCab, etwas größer, hat einen A-Tank und hat 10440 Akkus die man auch als Ersatz mitnehmen kann, notfalls in der Geldbörse, so klein sind die und halten erstaunlich lange aus. Technik der eGo C ist da natürlich auch verbaut genauso wie in der eRoll.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 04:38
avatar  Gothe
#4 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

ich und meine Holde haben beide die Eroll für unterwegs, ich benutz aber meistens dennoch lieber einen Evod unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 09:03
avatar  r00ky
#5 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

außer haus benutz ich nur die e roll ... tolles kleines ding !


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 09:20
#6 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar
Moderatorin

Ich benutze outdoor wie indoor nur noch die eRoll

Wenn Du keine Liquidflasche mitführen möchtest, kannst Du ja auch Tanks vorfüllen und mit der Silikonkappe verschliessen. Die musste aber dann auch wieder irgendwohin packen. Da ist mMn ein kleines Fläschchen (am Besten Nadelflasche) doch praktischer.

Ich vergleiche das immer mit dem Feuerzeug, das ich ja auch immer (sogar mehrere) mit der Schachtel Kippen mitgenommen hatte.
Und nach 15 Zügen war die Kippe ja auch alle, nicht? Ob ich da jetzt den Tank schnell auffülle oder eine Kippe aus der Schachtel hol und sie anzünde..... die Handgriffe bleiben fast dieselben also wenn das nicht

Zitat
Mir wichtig:
Ästetik und Feeling, ich will mich einfach so fühlen als hätte ich eine richtige Zigarette.



dann weiss ich auch nicht.

17.08.2013 09:39 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 09:43)
avatar  ReneG
#7 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Hallo Optimus,
ich beschäftige gezwungenermaßen mit dem gleichen Thema - im Auftrag meiner Schwester. Hier das Ergebnis:
Eine gute Alternative, die Deine Vorgaben erfüllen dürfte ist die 510-T. Der einzige Nachteil den ich gefunden hab: die Verdampfer später sind jetzt nicht ganz soo billig, was aber bei einem Gelegenheitsraucher nicht weiter ins Gewicht fällt.
Test:
https://www.youtube.com/watch?v=kpJBff8uug8

LG Rene.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 12:14
avatar  Teki72
#8 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Die 510-T ist ein Auslaufmodell mit alter Verdampfertechnik und relativ hohen Folgekosten für Ersatzverdampfer und für mich persönlich ebend so wie die sehr gute eCap keine MINI mehr ...
Schönes Wochende


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 13:26
avatar  mijust
#9 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Schau mal hier nach der Kanger e-smart
http://mibra-shop.de/84-kanger

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 22:58 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 23:00)
avatar  Teki72
#10 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Die eSmart von Kanger ist auch gut, kann ich empfehlen, aber schon fast keine Mini mehr

zur Zeit sehr günstig hier: http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...arterset?c=2202

leider nur noch in schwarz lieferbar


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 23:53
avatar  Rappido
#11 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Als Nadelflasche würde ich sowas empfehlen:

https://www.fasttech.com/search?oil%20filler

Hab sie mir da mal geordert.
Hält gut dicht und ist in mehreren Farben zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 21:54
#12 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Der Fairness halber möchte ich mal ein kleines Update machen:
Wofür ich mich entschieden habe?
Für eine Green Smoke... unter den Brands war sie auf dem zweiten Platz.

Bisherige Ergebnisse:
Ich bin komplett zufrieden, genau das, was ich wollte, ich versteh nicht, warum so viele der Meinung sind es muss eine Ego-T sein oder eine Ezigarette muss riesig sein bla bla.

Das mag für die richtige Raucher stimmen, aber für mich als Gelegenheitsraucher ist das Ding echt Ideal.

Einziger Nachteil ist der Preis, aber der war mir nicht so wichtig.
Dabei waren 2 Akkus, der eine hält für 180 Züge, der andere für 120... man kommt mit den beiden perfekt über einen Partyabend.
Der Geschmack ist Bombe, es gibt zwar nicht soviel auswahl an Geschmäckern (bisher 10 oder so), aber dafür find ich bisher alle hammer und ich habe bei einer Menthol Zigarette noch nie soviel Menthol geschmack gehabt, wie bei diesen ezigaretten.

weiter Pluspunkte sind, dass ich nichts säubern muss, weil die kartuschen jedes mal einen verdampfer haben, also quasi einwegverdampfer.
eine kartusche soll für 300 Züge halten.... nach meinem bisherigen Test schwank das wirklich in dem Bereich, und eine kartusche kostet ca. 2 Euro.

Außerdem fühlt es sich einfach wie eine Zigarette an, sieht so aus, hat vorne diese diode, schmeckt so, und hat ne riesige dampfentwicklung ... was will ich mehr.

Ich will niemanden überzeugen, aber für die Gelegenheitsraucher, die wenn sie schon rauchen auch das volle Raucherlebnis haben will, wäre das wahrscheinlich eine Option.

Letzen endes kämpfen wir doch eh alle fürs dampfen und solange jemand was findet, mit dem er zufrieden ist, ist meiner meinung nach alles supi
und ich bin jetzt zufrieden ;-)

mfG Optimus


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 00:03
avatar  Citizen
#13 RE: Mini für Gelegenheitsraucher
avatar

Zitat von TheOptimus im Beitrag #12
....

Für eine Green Smoke...

Letzen end es kämpfen wir doch eh alle fürs dampfen und solange jemand was findet, mit dem er zufrieden ist, ist meiner meinung nach alles supi
und ich bin jetzt zufrieden ;-)

mfG Optimus


Ich denke, dem ist nichts hinzu zu fügen. Weil einfach einfach einfach ist...

Glückwunsch.

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht